JFV Nordwest Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3266
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: JFV Nordwest

Beitrag von jayjay »

Zudem gab es ja in der jüngeren Vergangenheit ja auch Probleme, dass alle jetzt schon aktiven Mannschaften des VfB und des JfV ausreichend Trainingszeiten bekommen.
Mich würde interessieren, ob sich das mittlerweile entzerrt hat oder sich in der Zukunft bessert. Immerhin wird ja ein Kunstrasenplatz in Bloherfelde gebaut und es sind ja noch weitere Plätze in Planung.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: JFV Nordwest

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Echt krass, es geht um gerade mal 75 Teur. Wenn der ewe das die Kids nicht wert sind, findet sich hoffentlich ein anderer!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8731
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: JFV Nordwest

Beitrag von Kane »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
17.11.2020 19:05
das warum würde mich interessieren... da gibt es doch bestimmt auch wieder einen grund.
Wir überprüfen regelmäßig unsere einzelnen Sponsorings vor allem auf Wirkung und Reichweite. In diesem Zuge werden Sponsorings entweder fortgeführt oder neu gestaltet oder manchmal auch beendet“, erklärt EWE-Sprecher Gerd Lottmann. Im Fußballbereich sei das Unternehmen „sehr breit“ aufgestellt – unter anderem mit dem EWE-Cup für E-Junioren oder regionalen Sponsorings ab der Landesliga aufwärts. „Dazu zählen auch VfB und VfL“, sagt Lottmann. Grundsätzlich ziele das Konzept darauf ab, „mit unserem Sponsoring so viele Menschen wie möglich zu erreichen“. Der JFV richte sich aber „nur an eine sehr spitze Zielgruppe“.

Aus der nwz.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: JFV Nordwest

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Kane hat geschrieben:
19.11.2020 08:33
Frank aus Oldb hat geschrieben:
17.11.2020 19:05
das warum würde mich interessieren... da gibt es doch bestimmt auch wieder einen grund.
Wir überprüfen regelmäßig unsere einzelnen Sponsorings vor allem auf Wirkung und Reichweite. In diesem Zuge werden Sponsorings entweder fortgeführt oder neu gestaltet oder manchmal auch beendet“, erklärt EWE-Sprecher Gerd Lottmann. Im Fußballbereich sei das Unternehmen „sehr breit“ aufgestellt – unter anderem mit dem EWE-Cup für E-Junioren oder regionalen Sponsorings ab der Landesliga aufwärts. „Dazu zählen auch VfB und VfL“, sagt Lottmann. Grundsätzlich ziele das Konzept darauf ab, „mit unserem Sponsoring so viele Menschen wie möglich zu erreichen“. Der JFV richte sich aber „nur an eine sehr spitze Zielgruppe“.

Aus der nwz.
Wow das fällt ihnen aber sehr früh auf ehrlich...

Klingt für mich eher nach Floskelbingo, is denen irgendjemand vom JFV auf den Fuß getreten?

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: JFV Nordwest

Beitrag von Marco »

Der JFV richtet sich nur an eine "sehr spitze Zielgruppe"? Sorry, aber was die EWE da von sich gibt, ist Unsinn.
Mal abgesehen davon, dass aktuell aufgrund von Corona zwar nichts "normal" läuft, aber im Normalfall gibt es praktisch wöchentlich Fotos der Spiele des JFV. Immer schön mit Logo aufm Trikot und diese (meine) Fotogalerien haben im Schnitt 15.000 bis 30.000 Klicks ... pro Spiel! Ich wage mal zu behaupten, dass das im Jugendbereich im gesamten norddeutschen Raum vermutlich einmalig sein dürfte, was die Reichweite und somit Werbung angeht. Wenn man darauf verzichten möchte, nur zu.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich andere Unternehmen/Sponsoren finden werden, die eine solche Werbung/Reichweite dankend annehmen.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

VfB 1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: JFV Nordwest

Beitrag von VfB 1897er »

Marco hat geschrieben:
18.11.2020 11:09
VfB 1897er hat geschrieben:
18.11.2020 11:00
Ich fände es tatsächlich super, wenn der VfB wieder selber eine A, B und C-Jugend hätte!
Der Gedanke einer VfB A- und B-Jugend wäre zwar in der Tat durchaus reizvoll, aber auch das kostet Geld, das der VfB nicht hat.
Eine C-Jugend hat der VfB übrigens nach wie vor. :wink:
Die spielen soweit ich weiß jeweils in der Regionalliga Jugend. Und selbst in Insolvenzzeiten konnte der VfB da eigene Mannschaften stellen. Dass es jetzt günstiger ist mit einem JfV ist selbstredend. Aber, dass ein Verein sich keine Jugendteams leisten kann, ist ein komplettes Märchen, das mittlerweile zu viele glauben.

Der VfL hat zum Beispiel mehr als das ZEHNFACHE an Jugendteams, übrigens auch in höheren Ligen und soweit ich weiß lagert auch der VfL nicht tonnenweise Goldbarren in der Robert-Schumann-Halle...

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22390
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: JFV Nordwest

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben:
19.11.2020 08:33
Frank aus Oldb hat geschrieben:
17.11.2020 19:05
das warum würde mich interessieren... da gibt es doch bestimmt auch wieder einen grund.
Wir überprüfen regelmäßig unsere einzelnen Sponsorings vor allem auf Wirkung und Reichweite. In diesem Zuge werden Sponsorings entweder fortgeführt oder neu gestaltet oder manchmal auch beendet“, erklärt EWE-Sprecher Gerd Lottmann. Im Fußballbereich sei das Unternehmen „sehr breit“ aufgestellt – unter anderem mit dem EWE-Cup für E-Junioren oder regionalen Sponsorings ab der Landesliga aufwärts. „Dazu zählen auch VfB und VfL“, sagt Lottmann. Grundsätzlich ziele das Konzept darauf ab, „mit unserem Sponsoring so viele Menschen wie möglich zu erreichen“. Der JFV richte sich aber „nur an eine sehr spitze Zielgruppe“.

Aus der nwz.
Die Reichweite eines Sponsoring kann man aber auch selbst ein wenig beeinflussen und ich glaube nicht dass die EWE da viel unternommen hat.

Natürlich wird es von den Leute in der Jugendfußball-Bubble (nicht negativ gemeint) wahrgenommen. Aber der normal Fußballinteressierte, bei dem die Scheuklappen schon jenseits der Bundesliga anfangen, bekommt doch gar nicht mit, dass der regionale Energieversorger einen Betrag X investiert um junge Talente zu fördern und es hierdurch auch schon einige bekanntere Spieler aus der Region es zu was gebracht hätten. Dann würde er das nämlich vielleicht sogar ziemlich geil finden und einen anderen Blick auf den Anbieter bekommen. Und etwas anderes will Sponsoring ja eigentlich nicht, wie die Aussagen der EWE es auch bestätigen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: JFV Nordwest

Beitrag von Marco »

VfB 1897er hat geschrieben:
18.11.2020 11:00
Aber, dass ein Verein sich keine Jugendteams leisten kann, ist ein komplettes Märchen, das mittlerweile zu viele glauben.
Das ist keine Frage von Glauben, sondern von Wissen. Nehmen wir mal als Beispiel die U19 des VfL, die seit dieser Saison in der Niedersachsenliga spielt. Wenn du wüsstest, wieviel das diese Saison mehr kostet, als noch letzte Saison in der Landesliga, dann wird dir schwindelig.
Und ich glaube schon, dass der VfB den Anspruch hätte, dass die eigene A- und B-Jugend möglichst hochklassig spielt.
Und ja, der VfL hat zwar zig mal mehr Jugendmannschaften, aber im Gegensatz zum VfB zwei Vorteile: Erstens kann man beim VfL mit Geld umgehen und zweitens kann man dort mit wenigen Mitteln trotzdem halbwegs professionell arbeiten.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: JFV Nordwest

Beitrag von hamaha »

Dafür hat der VfB ein besseres Forum als der VfL.

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: JFV Nordwest

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

hamaha hat geschrieben:
19.11.2020 15:36
Dafür hat der VfB ein besseres Forum als der VfL.
aha , wo denn das?

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8731
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: JFV Nordwest

Beitrag von Kane »

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
19.11.2020 15:43
hamaha hat geschrieben:
19.11.2020 15:36
Dafür hat der VfB ein besseres Forum als der VfL.
aha , wo denn das?
Punkt für dich.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: JFV Nordwest

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben:
19.11.2020 16:55
Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
19.11.2020 15:43
hamaha hat geschrieben:
19.11.2020 15:36
Dafür hat der VfB ein besseres Forum als der VfL.
aha , wo denn das?
Punkt für dich.
Wirklich?
Und für dieses Forum haben sich so viele VfBer und VfB-Fans eingesetzt, als es abgeschaltet wurde, warum denn nur?
Es muss doch wohl für viele Leute einen Wert haben, für mich ganz sicherlich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: JFV Nordwest

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Dino hat geschrieben:
19.11.2020 22:57
Kane hat geschrieben:
19.11.2020 16:55
Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
19.11.2020 15:43


aha , wo denn das?
Punkt für dich.
Wirklich?
Und für dieses Forum haben sich so viele VfBer und VfB-Fans eingesetzt, als es abgeschaltet wurde, warum denn nur?
Es muss doch wohl für viele Leute einen Wert haben, für mich ganz sicherlich.
Natürlich hat es einen Wert , einen sehr großen Wert sogar für mich... aber der VfB hat sich eben nicht dafür eingesetzt, ganz im Gegenteil sogar...

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8731
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: JFV Nordwest

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:
19.11.2020 22:57

Wirklich?
Ja wirklich, der Verein hat 0,0 dazu beigetragen das dieses Forum weiter existiert eher das Gegenteil, daher sehe ich auch überhaupt nicht als ein Forum des VfB sondern ein Forum von Fans für Fans.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5266
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: JFV Nordwest

Beitrag von BöllerB »

Es war mal ein Forum, welches von engagierten VfB Fans für den VfB entwickelt wurde als deren Verantwortlichen noch keine Ahnung vom Internet hatten und dankeswerterweise angenommen wurde. Seit der hitzigen Forendiskussion und der Abschaltung durch die VfB Verantwortlichen, was zu weiteren Brüchen zwischen Verantwortlichen und Fans geführt hat ist es nur noch ein Forum von Fans für Fans, ja.

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: JFV Nordwest

Beitrag von Marco »

All das gehört ja nun aber auch nicht hier hin. Hier geht's um den JFV. :wink:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

VfB 1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: JFV Nordwest

Beitrag von VfB 1897er »

Marco hat geschrieben:
19.11.2020 13:32
VfB 1897er hat geschrieben:
18.11.2020 11:00
Aber, dass ein Verein sich keine Jugendteams leisten kann, ist ein komplettes Märchen, das mittlerweile zu viele glauben.
Das ist keine Frage von Glauben, sondern von Wissen. Nehmen wir mal als Beispiel die U19 des VfL, die seit dieser Saison in der Niedersachsenliga spielt. Wenn du wüsstest, wieviel das diese Saison mehr kostet, als noch letzte Saison in der Landesliga, dann wird dir schwindelig.
Und ich glaube schon, dass der VfB den Anspruch hätte, dass die eigene A- und B-Jugend möglichst hochklassig spielt.
Und ja, der VfL hat zwar zig mal mehr Jugendmannschaften, aber im Gegensatz zum VfB zwei Vorteile: Erstens kann man beim VfL mit Geld umgehen und zweitens kann man dort mit wenigen Mitteln trotzdem halbwegs professionell arbeiten.
Woher hast du den Eindruck, dass beim VfB Oldenburg im eV nicht gut mit Geld umgegangen wird? Ich habe gerade eher einen sehr positiven Eindruck, dass da viel entsteht, u.a. auch Stickerstars und weitere Aktionen...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: JFV Nordwest

Beitrag von Blaue Elise »

Ex JFVer (und Jeddeloher) Anton Stach ist auf dem bestenWeg U21 Nationalspieler zu werden!
https://www.kicker.de/wird-stach-fuerth ... 08/artikel
Edit!
Zudem hat sich mit Fürths Anton Stach im defensiven Mittelfeld ein weiterer DFB-Debütant im Schnelldurchgang für eine EM qualifiziert.
https://www.kicker.de/em-aufgebot-der-u ... 04/artikel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: JFV Nordwest

Beitrag von Marco »

Daniel Butau aus der U19 des JFV ist der erste Neuzugang beim Landesligisten SV Hansa Friesoythe:
http://www.hansafriesoythe.de/fussball/ ... rt-zurueck
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: JFV Nordwest

Beitrag von Juri »

Guter Junge - gute Entscheidung.
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten