NFV-Pokal 2013/2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

DarkGiant
VfB-Fan
Beiträge: 92
Registriert: 16.08.2009 17:59

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von DarkGiant »

Micha hat geschrieben:Laut deren Forum gab es auch noch Randale in Uphusen mit zwei Verletzten. Keine Ahnung ob das stimmt und ob das hier überhaupt jemanden interessiert :mrgreen:
Äh ja, die beiden Verletzten, von denen in unserem Forum gesprochen wird, sind die Spieler Hahn und Wigger.

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von olly »

Zitat aus dem Meppen-Forum:

Update.: Und Waku-Menga trifft zum vierten Mal für den VfB in zwei Spielen. War der für uns unbezahlbar oder wurde verschlafen, ihn zu holen? Der schießt die wohlmöglich alleine in den DFB-Pokal und holt damit seine Kosten selbst rein. Zitat aus deren Ticker: "Und der Menga ist halt einer, der sich vorne hinstellt und die Dinger einfach reinmacht!" Yep, der fehlt uns leider irgendwie.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von Soccer_Scientist »

Es war das 5. Mal im 3. Spiel.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von James »

"Und der Menga ist halt einer, der sich vorne hinstellt und die Dinger einfach reinmacht!"
Fußball vom anderen Stern eben.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von Uwe »

Was haben jetzt eigentlich alle mit unserem neuen Stürmer. Immer wieder interessant, wie schnell VfB Fans zu begeistern sind. Zwei Spiele und 4 Tore reißen mich zumindest nicht vom Hocker. Für mich hat er einen tollen Einstand gehabt und zeigt einiges an Potenzial. Aber ob es sich um eine tolle Verpflichtung handelt, werde ich frühestens in der Winterpause entscheiden.

Aber ok, ich bin ja seit der Saisonvorbereitung auch kein wahrer VfB Fan mehr.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von Schwede »

Fünf aus drei.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von James »

Uwe hat geschrieben:Aber ok, ich bin ja seit der Saisonvorbereitung auch kein wahrer VfB Fan mehr.
Hauptsache, Du schmeißt Deine Ordner nicht weg.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von Juri »

Um Gottes Willen. Ich habe noch nicht alle durch!
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Was haben jetzt eigentlich alle mit unserem neuen Stürmer. Immer wieder interessant, wie schnell VfB Fans zu begeistern sind.
Das sage ich dir: Wir haben immer den Typen gesucht, der vorne steht und die Dinger reinmacht. Menga ist genau so ein Typ. Und schon bei seinem ersten Tor in Ahlersdings war ich begeistert und habe prophezeit, dass wir noch viel Spaß an ihm haben werden. Er hat das Ding nicht einfach über die Linie gedödelt oder Nerven gezeigt und blind drauflos geklotzt, wie man es bei anderen Spielern schon gesehen hat, sondern er ist lässig am Torwächter vorbei und hat das Ding reingewichst. Das ist Erfahrung und sowas muss man sehen. Das kann nicht jeder. Darin unterscheiden sich eben Fußballfachleute wie Alex Nouri, Juri und meine Person von laienhaften Herumkrakeelern.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von Craim »

Uwe hat geschrieben:Was haben jetzt eigentlich alle mit unserem neuen Stürmer. Immer wieder interessant, wie schnell VfB Fans zu begeistern sind. Zwei Spiele und 4 Tore reißen mich zumindest nicht vom Hocker. Für mich hat er einen tollen Einstand gehabt und zeigt einiges an Potenzial. Aber ob es sich um eine tolle Verpflichtung handelt, werde ich frühestens in der Winterpause entscheiden.

Aber ok, ich bin ja seit der Saisonvorbereitung auch kein wahrer VfB Fan mehr.
Das klang gestern aber noch etwas anders ;).

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von Marcel »

Menga hatte einen guten Start. Einen Grund für Euphorie sehe ich noch nicht. Wenn er konstant seine Tore schießt ist alles ok. Weiter gehts.
Sektion Hessen 8)

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von radieschen »

Mit ein wenig Demut erkenne ich die Leistung von Menga und seinen
Nebenleuten hiermit an.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von Soccer_Scientist »

Unser nächster Gegner hat sich verstärkt.
Nachdem sich der Wechsel von Stürmer Nils Pichinot vom Halleschen FC nach Goslar zunächst zerschlagen hatte, kam der Transfer nun doch noch zustande.
http://www.liga3-online.de/hallescher-f ... ch-goslar/" onclick="window.open(this.href);return false;
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von Oscar »

Das wird denen auch nichts nützen!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von Toni Tore »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Das ist Erfahrung und sowas muss man sehen. Das kann nicht jeder. Darin unterscheiden sich eben Fußballfachleute wie Alex Nouri, Juri und meine Person von laienhaften Herumkrakeelern.
:lol: mehr Demut
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von Eistee-Fan »

das grenzt ja schon an Dietmar Demut(h) :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von Firaball97 »

Aber sogar auf der NfV Seite stand das nach dem Spiel in Whv ausgelost wird . Naja dann halt Goslar :?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von kalimera »

Firaball97 hat geschrieben:Aber sogar auf der NfV Seite stand das nach dem Spiel in Whv ausgelost wird . Naja dann halt Goslar :?
Anlässlich der Partie VfV Borussia 06 Hildesheim gegen TSV Havelse nahmen NFV-Vizepräsident August-Wilhelm Winsmann und Hildesheims Kreisvorsitzender Detlef Winter die Auslosung vor. Damit entsprach NFV-Pokalspielleiter Frank Schmidt dem Wunsch mehrerer Vereine, die sich gegen den ursprünglich vorgesehenen Termin am 13. August im Anschluss an die Partie SV Wilhelmshaven gegen VfL Osnabrück ausgesprochen hatten.
unser zweitlieblingsverband beugt sich dem willen des volkes :D

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von Uwe »

Chabo hat geschrieben:Menga hatte einen guten Start. Einen Grund für Euphorie sehe ich noch nicht. Wenn er konstant seine Tore schießt ist alles ok. Weiter gehts.
Völlig richtig. Nur dauerhaft gute Leistungen bringen und wirklich weiter. Die Veranlagung zur dauerhaft guten Leistungen hat er zweifellos. Abwarten, ob er dies auch dauerhaft nutzen wird.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: NFV-Pokal 2013/2014

Beitrag von Firaball97 »

Wie wäre es denn mal wemn man die Winterpause so lange hinauszögert wie es geht . Das ist wohl auch der Wunsch vieler Vereine. Wenn schon auf die Vereine gehört wird.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Antworten