Regionalliga Nord 2013/2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1545
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Kridde »

Falls ich mir nochmal ein Haustier anschaffen werde, ich glaube, ich werde es "Sagarzazu" nennen.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Trixer »

Südschwede hat geschrieben:Da mir gerade geraten wurde mich nicht mit höheren Mächten anzulegen ("wende Dich niemals gegen die Familie"...), werd ich das Thema für heute ruhen lassen und wünsche Euch noch viel Spaß!

"Nur der SVW!!" :mrgreen:
Du kannst das Kind ruhig beim Namen nennen. Ich wollte die Schlammschlacht hier nicht, aber Du hast mich daraufhin ja nur als "SVW-Fan" verhöhnt ...
Womit wir auch schon beim Kern der Sache anbelangt sind. Nur weil Dir nicht gefällt das hier einige VfB-Fans der Ansicht sind das WHV nicht weiter bestraft werden sollte, mußt Du Dich hier nicht zu höherem berufen fühlen und anfeindende Kommentare dazu abgeben. Dazu dann auch noch nicht einmal direkt, sondern verdeckt.

Es gibt in diesem Forum Menschen, deren Meinung ich sehr schätze, weil ich sie seit zich Jahren kennen, wir miteinander respektvoll umgehen und Meinungen von anderen Menschen zulassen und vernünftig diskutieren. Dein Name steht da jedenfalls (zu Recht) nicht auf der Liste. Und wer mich als SVW-Fan bezeichnet, der bekommt von mir hier lebenslang Kontra! Dazu brauche ich keine PN, das schreibe ich Dir auch hier vor allen im Forum.

Meine "Angelegenheiten" trage ich grundsätzlich alleine aus, keine Sorge!
Und bevor Du Dich hier irgendwie rausreden (oder schreiben) willst ... kannst Du gleich damit anfangen wie Du es rechtfertigst einen VfB-Fan als SVW-Fan zu beleidigen ...
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22460
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Schwede »

Wie soll ich es denn auffassen wenn man mir schreibt ich solle, Zitat: "mal gut nachdenken was Du da schreibt, in welcher Tonart und welche Lobby Du damit im Forum angreifst".

Ja welche Lobby soll das sein? Ich weiss es nicht und es interessiert mich eigentlich auch nicht. Ich hab mich mit der Sagarzazu-Geschichte wahrscheinlich mehr beschäftigt als die allermeisten hier. Hab mir das 17-seitige englische CAS-Urteil durchgelesen, weitere Links dazu verfolgt und sämtliche Presseartikel dich ich finden konnte gelesen.

Alles was ich dazu geschrieben hab ist (abgesehen von meiner ehrlichen Abneigung gegen den SVW, keine Frage) darauf basierend, dass ich mich zuvor mit dem Fall beschäftigt habe. Wenn Dir da inhaltlich irgendwas nicht passt, dann argumentiere inhaltlich!

Wenn mir per PN irgendwelche halbklaren Drohungen geschrieben werden, sollte klar sein dass ich da nicht einfach drüber hinweg sehe.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Trixer »

Du glaubst also ...
... das nur Du Dich mit diesem Urteil beschäftigt hast ...

Du glaubst also ...
... das nur Du hier eine Meinung vertreten darfst und alle anderen von Dir korrigiert werden müssen ...

Du glaubst also ...
... das Du das Recht hast hier VfB-Fans via PN als SVW-Fan abstempeln zu dürfen ...

Dann glaubst das auch nur DU!

Von welcher Lobby ich geschrieben habe ... Du solltest vielleicht mal aufmerksam andere Kommentare mitlesen, dann hättest Du diese Frage gar nicht erst stellen müssen! Aber extra für Dich "besseren Fan" erläutere ich das gerne noch einmal:

Es gibt in diesem Forum Menschen, welche ich im Forum wie auch im Stadion oder auch privat sehr schätze. Menschen mit denen ich hier seit 2001 diskutiere. Menschen, welche es nie wagen würden einen anderen VfB-Fan als SVW-Fan zu bezeichnen oder auch nur, weil ihnen ein Kommentar pro SVW nicht gefällt, in diese Ecke stellen und abstempeln würden. Es gibt in diesem Forum mehrere Lobbies, ob man es will oder nicht. Und eine davon läßt sich vom Herrn Moderator ganz sicher nicht eine Meinung diktieren und beleidigen.

Lese Dir mal lieber durch was für einen Mist Du hier so von Dir gibst. Es ist, sogar in diesem Thread, schon anderen aufgefallen das Du Dir inhaltlich selber widersprichst. Deine PN´s kannst Du Dir fortan sparen, es sei denn es beinhaltet eine aufrichtige Entschuldigung.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Juri »

Trixer hat geschrieben:Man muss nun wirklich kein Freund vom SVW sein, ich bin es auf gar keinen Fall, aber ich empfinde es als unfair dass die nun wirklich noch zwangsabsteigen müssen. Dennoch sehe ich diesen Schritt noch nicht als entgültig an, denn der SVW wurde, wenn ich das richtig sehe, bereits mit einem Punktabzug in der letzten Saison bestraft. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es auch in Deutschland unmöglich für ein Vergehen zweimal bestraft zu werden.
Ich denke, dass die Präsis von River Plate heute Abend mit einer Zigarre vor dem Kamin hocken und sich sagen: "hey, come on, denen wurden nun schon zwei Mal Punkte abgezogen, verzichten wir nun mal auf unsere Kohle!".
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Uwe »

Natürlich kann man für Dinge öfter belangt werden, nämlich dann, wenn man nach der ersten Strafe seiner Pflicht immer noch nicht nachkommt. Aus dem Stehgreif fällt mir da aus dem Job direkt das Beispiel Offenlegung ein. Wer seinen JA nicht offen legt, bekommt nette Post und das so oft bis offen gelegt wird.

Von daher würde mich auch interessieren, ob das Märchen weitergeht, wenn die nicht zahlen. Dann können die den Schuppen eigentlich auch direkt dicht machen.
Zuletzt geändert von Uwe am 08.11.2013 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22460
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Schwede »

Zumindest hab ich nur meine Ansicht vertreten und keine Leute bedroht. Over and out! :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Craim »

Ich will auch mal per PN von einer soner Lobby angegriffen werden. Fühl mich so einfach so unwichtig.
Scheiße, wenn ich ma so drüber nachdenke, gehör ich ja auch ein Lobby an, weil ich mich drüber lustig mache?

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Uwe »

Huch, man sollte doch alle Beiträge lesen. Da schreibe ich einmal was sachliches und dann direkt in einem Thema, in dem schon wieder Kinderkrieg ausgebrochen ist.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Fussballgott »

Wurde auch Zeit das die verschwinden. Ich denke ja mal das die Forderungen im Höhe von 150000 € weiter bestehen, der Verein Inso anmeldet und da mangels Masse das nicht eröffnet werden kann, er aus den Vereinsregistern gelöscht wird.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Godzilla77 »

Bevor der Trixer und der Schwede hier über 12 Runden gehen möchte ich nur kurz anmerken:

Die Punktabzüge und auch die Zwangsrelegation (nen) sind nur Zwangsmaßnahmen zur Durchsetzung des ergangenen Urteils auf Ausbildungsentschädigung. Also im "Normalrecht" etwa mit der Beugehaft vergleichbar.

Das CAS entspricht (ich weiß der hinkt etwas) ugf. dem EuGh. Daher hat der SVW gleich 0 % Chance an dem ganzen noch was zu drehen. Und das auch völlig zu recht. Vereine die solch` miese Nummern veranstalten, haben im Spielbetrieb nichts zu suchen. Den SVW in diesem Fall als "Opfer" zu sehen ist völlig daneben.

...so und jetzt Ring frei für Trixer und Südschwede.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
VfB Geschaeftsstelle
Offiziell
Beiträge: 538
Registriert: 22.05.2013 18:01

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Ich verstehe bei der ganzen Geschichte mit der Ausbildungsentschädigung den Verband nicht. Warum hat man dem SVW nicht die Lizenz verweigert, wo man doch gewußt hat, dass es zu weiteren Sanktionen gegen den SVW kommen würde. Oder irre ich da?

Ich bin ja mal auf die Pressekonferenz am kommenden Montag gespannt.
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16826
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Feuerlein »

hach ist das schön. nun können wir uns deren stadion doch sicher aneignen oder? ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Rehalist

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Rehalist »

Feuerlein hat geschrieben:hach ist das schön. nun können wir uns deren stadion doch sicher aneignen oder? ;)
Den Gedanken dazu hatte ich auch schon ! Abbauen und in Oldenburg wieder aufbauen ( natürlich ohne die Sprehe-
Werbung ) ! :wink:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6213
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Ganja »

Hab ich auch dran gedacht. So als Retteraktion. 200000 könnte man da schon für springen lassen. Aber: a) städtisches Stadion und b) blöde Farben.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Eistee-Fan »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ich bin noch nicht sicher, wie ich das finden soll. Punktabzug wäre mies. Aber in der Meldung steht "Zwangsabstieg am Saisonende". Hört sich für mich eher so an, als müsste der SVW die Saison mit allen Punkten und Toren ganz normal zu Ende spielen.
Erstmal zu Ende Spielen lassen, vil. steigen sie ja eh von alleine ab. Ansonsten regelt das die Fifa. Hoffentlich kommt bald von Fifa die Meldung Regionalliga Meister muss aufsteigen. Nur der 2te. kann zur Relegation. Neimals der 1.Platz :lol: Das wäre mal ne Meldung die mich freuen würde :mrgreen: Über WHV freue ich mich nicht wirklich.. Haben ja ihre Strafe schon mehr Punktabzügen bekommen.

Hier vom Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eigen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12384
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Warum hat man dem SVW nicht die Lizenz verweigert, wo man doch gewußt hat, dass es zu weiteren Sanktionen gegen den SVW kommen würde...
könnte mir vorstellen das es daran gelgen hat das die instanzen noch nicht komplett durchlaufen waren, und die
eigenliche lizensvergabe davon völlig unabhängig ist. fakt ist aber auch das die a-karte nach kompletten durchlaufen
der instanzen dementsprechend größer ist.
wenn das alles so kommen sollte wo nach es aussieht, sehen wir den sv whv nicht wieder.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13305
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von James »

Ich bin und war es immer ... Ein Fan des SV Wilhelmshaven! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

weizendennis
VfB-Fan
Beiträge: 75
Registriert: 18.06.2012 21:11

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von weizendennis »

Ach ist das Schade :wink:

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Ggaribaldi »

Es wäre schade, wenn mit dem SV WHV ein weiteres Derby wegfiele. Es machte dann noch weniger Sinn in dieser Liga zu bleiben. Der Aufstieg klingt nun noch vernünfitiger
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten