Regionalliga nächste Saison mit 20 Vereinen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Regionalliga nächste Saison mit 20 Vereinen

Beitrag von Uwe »

http://www.nwz-online.de/2_dyn_449.php?showres=NWZ%2FSPORT%25&showid=366666&navpoint=5<br><br>OSNABRüCK/HEG - Die Regionalliga Nord wird in der nächsten Saison aus 20 Mannschaften gebildet. Dementsprechend gibt es 2005 sechs Absteiger. Nach den derzeitigen Tabellenständen steigen VfB Lübeck, LR Ahlen, Union Berlin und VfL Osnabrück aus der 2. Liga ab. Alle vier Teams werden in die Regionalliga Nord eingereiht. Dort steigen vier Mannschaften ab, derzeit die HSV-Amateure, Sachsen Leipzig, Preußen Münster und VfR Neumünster. Der Süden hat Glück: Weil er keinen Zweitliga-Absteiger aufnehmen muss, steigen nur zwei Vereine ab. <br>Kann mir mal jemand verraten, wieso man das mit den Absteigern aus der Regionalliga nicht genauso macht??? Also die Oberliga aufstocken? [br](Diese Nachricht wurde am 07.05.04 um 07:57 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga nächste Saison mit 20 Vereinen

Beitrag von Mooseman »

Hm, ich dachte eigentlich, dass bei vier Absteigern in die RL Nord einfach die Trennungslinie neu gezogen wird und die beiden südlichsten Nord-Vereine der RL Süd zugeordnet werden. Dann wären weiterhin je 18 Clubs in jeder Liga und alle sportlich abgestiegenen Vereine müssten runter in die Oberligen.<br><br>Weiß eigentlich jemand, ob die VL Niedersachsen-West auch in der kommenden Saison mit nur 16 Vereinen spielt?

SVM1912
VfB-Superfan
Beiträge: 118
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga nächste Saison mit 20 Vereinen

Beitrag von SVM1912 »

Das ist doch totaler Humbuk mit den 20 Vereinen! Falls statt Lübeck und Ahlen nun Regensburg und Burghausen absteigen, kommen dann aus der RL nur 2 Teams in die Oberliga? Dann kann man die HSV Amas nämlich getrost abhaken! Das wäre vom Feinsten!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga nächste Saison mit 20 Vereinen

Beitrag von ewigfan »

ich denke schon, dass das okay ist.<br>wenn man jedes jahr die zuordnung zu den rl´s ändern würde, hätten wir im exremfall für eine der gruppen rl-reisen, die nicht zumutbar wären und eine 18 er rl, die sich auf ol-reise-niveau befände.<br>zum schutz des sportlichen aufstiegs aus den ol´s und für das erhalten einer ungefähr kalkulierbaren regionalzuordnung finde ich das i.o..
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten