VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

also meine meinung, ja und ich weiß das ich der doofe bin... ich finde man hat
viel zu lange gewartet etwas zu ändern. zuletzt hätte ich fossi sogar behalten,
aber auch nur weil das ding eh schon durch war. auch wenn es sich komisch
anhört, ich hätte viel früher gehandelt. so wurde wieder mal viel zu lange gewartet.
so... und jetzt haben wir den eigentlich schon längst ungenießbaren salat wieder...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Stratege5 »

Pro VfB hat geschrieben:
11.03.2023 19:37
Es ist jetzt einfach sinnlos vor den beiden Spielen gegen Dortmund und Bayreuth einen neuen Trainer zu installieren. Der kennt die Truppe nicht und hat jeweils zwei bis drei Trainingstage. Was zur Hölle soll da passieren.

Also lasst es Löning machen. Gewinnt er beide, dann brauchen wir den Trainer auch nicht mehr wechseln und setzen irgend jemanden mit Lizenz da hin.

Verliert er beide Spiele (oder gewinnt sie nicht) können wir sowieso für die Regionalliga planen und bei Fossi zu Kreuze kriechen.
Was ein Trainer bewirken kann, sieht man doch an Middendorp in Meppen. 2 Trainingseinheiten und die holen ein Punkt beim Tabellenführer!

Es geht doch einfach darum, die Jungs wieder richtig heiß zu bekommen. Alles einmal auf 0. Aufbruchstimmung erzeugen. Das kann nur jemand von außen versuchen. Die anderen schwimmen doch alle mit in der gleichen Suppe.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Ganja »

Bei 4 Punkten Rückstand und 12 Spielen aufzugeben ist absolut Mumpitz. Genauso wie den Meppener Punkt in Elversberg dem Trainer zuzuschreiben. Die haben im Hinspiel mit Krämer auch einen Punkt geholt.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

Aufgeben? Erst wenn rechnerisch nichts mehr geht. Und dann muss der Blick nach vorne gehen. Ein Abstieg ist bitter, aber nicht das Ende. Men muss dann neue Ziele setzen und Wege dahin finden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Mary
VfB-Megafan
Beiträge: 1808
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Mary »

Ganja hat geschrieben:
11.03.2023 20:17
Bei 4 Punkten Rückstand und 12 Spielen aufzugeben ist absolut Mumpitz. Genauso wie den Meppener Punkt in Elversberg dem Trainer zuzuschreiben. Die haben im Hinspiel mit Krämer auch einen Punkt geholt.
Da möchte ich energisch widersprechen.
Unser Mannschaftskapitän hat auf Frage des MagentaSport-Kommentators, was Middendorp anders macht als sein Vorgänger geantwortet:
„Er hat einen ganz klaren Plan fürs Spiel mitgegeben“
„Er hat eine klare Ansprache“


Eine verbale Ohrfeige.
Nicht angesprochen hat er die mangelnde Fitness, die EM selbst im Magath-Schnell-Tempo nicht von einem auf den anderen Tag herzaubern kann.
Die Trainerentlassung kam viel zu spät.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3488
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Pongo »

Wenn wir wieder in die 4. LIGA gehen, warten wir wieder 25 Jahre auf Liga 3
Bild

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Eistee-Fan »

Eistee-Fan hat geschrieben:
10.03.2023 11:15
Trainer effekt wäre doch gegeben. Und ich bin überzeugt das Meppen zumindest 1 Punkt gegen Elversberg holen wird! In dieser Liga kann man halt auch jeden schlagen... Auch den Überflieger..
:mrgreen:
Naja zum Glück haben Sie nicht gewonnen.. :roll: Und da der Rest eigentlich auch nicht gewonnen hat, hält sich die Derbyniederlage in Grenzen. Trotzdem hat der NDR recht: Uns rennt die Zeit davon. Die nächsten beiden Spiele sind so entscheidend. Ich sage mal so: Zumindest dürfen die nicht verloren werden. Unentschieden klingt zwar zu wenig, ist aber in unserer aktuellen Lage schon das beste was passieren kann. Da wir die anderen zumindest nicht weiter wegziehen lassen. Klingt komisch ist aber so. Mit Niederlagen wären es schon 6 Punkte auf Dortmund (Gemäß Sie verlieren morgen gegen Dynamo) und auf Bayreuth gar mindestens 7 Punkte. (Falls Saarbrücken gewinnt) Und ganz ehrlich, dann können wir die Gardinnen zu ziehen. Auch bei so vielen Spielen ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis auch der letzte Taschenrechner nix mehr bringt.

Ein Trainer muss jetzt her. Und ich habe schon eine :idea: Wir werden sehen.. :mrgreen: :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Hulle »

Kaum steht der SVM vor uns ist auch Maria wieder da :roll:
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ein Trainer muss jetzt her. Und ich habe schon eine :idea:
och nein... nicht der 🙄
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Ganja »

Mary hat geschrieben:
11.03.2023 20:33
Ganja hat geschrieben:
11.03.2023 20:17
Bei 4 Punkten Rückstand und 12 Spielen aufzugeben ist absolut Mumpitz. Genauso wie den Meppener Punkt in Elversberg dem Trainer zuzuschreiben. Die haben im Hinspiel mit Krämer auch einen Punkt geholt.
Da möchte ich energisch widersprechen.
Unser Mannschaftskapitän hat auf Frage des MagentaSport-Kommentators, was Middendorp anders macht als sein Vorgänger geantwortet:
„Er hat einen ganz klaren Plan fürs Spiel mitgegeben“
„Er hat eine klare Ansprache“


Eine verbale Ohrfeige.
Nicht angesprochen hat er die mangelnde Fitness, die EM selbst im Magath-Schnell-Tempo nicht von einem auf den anderen Tag herzaubern kann.
Die Trainerentlassung kam viel zu spät.
Na dann. Wie schon woanders geschrieben seid ihr seltsam diese Saison. Oft ordentliche Ergebnisse gegen vermeintlich starke Mannschaften, aber in der Regel trotzdem nicht gut genug um selbst gegen schwächere Gegner zu gewinnen. Kann schon sein, dass eine andere Ansprache die extra Prozent rauskitzelt. Ich glaube es, wenn ihr von den nächsten 6 Spielen 2-3 gewinnt. Eine Unentschiedenserie hättet ihr da unter Krämer auch hinbekommen.
Ansonsten gilt für den SVM wie für den VfB seit geraumer Zeit "sieht aus wie ein Absteiger und riecht wie einer".

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Ich war auch bereits seit der Niederlage gegen Halle für einen Trainerwechsel aber langsam muss ich doch schmerzhaft einsehen, dass man Fossi hätte halten sollen.

Ich hätte erwartet, dass man zumindest irgendetwas realisierbares auf dem Tisch hat und zwei drei konkrete Optionen entwickelt hat. Stattdessen geht man jetzt ohne Chefcoach in die entscheidende englische Woche. Ja, unsere sportliche Leitung ist unerfahren aber das ist schon fahrlässig.

Das Interesse an Ennochs kann ich noch nachvollziehen. Ein Trainer mit Erfahrung, der dritte Liga und vor allem Abstiegskampf in der dritten Liga absolut kann. Das Interesse von Jones lässt für mich aber eher auf blanke Panik schließen. Der ist doch das genaue Gegenteil von Ennochs. Wenn ein ehemaliger Profi Trainer lernen will, dann empfehle ich den Weg von Nelson Valdez bei Werder II als zweiter Co-Trainer aber doch nicht als Cheftrainer von einem Drittligisten.

Ich bin auch nicht bereit den Klassenerhalt abzuschreiben, den Abstieg zu akzeptieren und den "ja was will man denn erwarten mit den Möglichkeiten" Kommentaren zuzustimmen. In dieser Saison wäre der Klassenerhalt meiner Meinung nach absolut im Bereich des Möglichen gewesen und ist er auch noch. Langsam schwindet bei mir aber die Hoffnung.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Eistee-Fan »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
11.03.2023 22:12
Ein Trainer muss jetzt her. Und ich habe schon eine :idea:
och nein... nicht der 🙄
Hast Du etwa kein Vertrauen? :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von 3LigaLiebe »

Was würde eigentlich passieren, wenn Löning jetzt länger als zwei Spiele auf der Bank sitzen müsste? Das darf er doch nicht und wir brauchen dann doch einen Schiedsrichter mit pro-Lizenz, oder?

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 111
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von hblockx »

3LigaLiebe hat geschrieben:
12.03.2023 08:31
Was würde eigentlich passieren, wenn Löning jetzt länger als zwei Spiele auf der Bank sitzen müsste? Das darf er doch nicht und wir brauchen dann doch einen Schiedsrichter mit pro-Lizenz, oder?
Es wäre so schön, wenn wir endlich mal einen Schiedsrichter mit einer Pro-Lizenz bekämen.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von AufstiegVfB »

Dario zurückholen?
Wir hatten in einigen Spielen auch den Papst in der Tasche, aber wieviel Spiele wir auch völlig überflüssig vergurkt haben, geht auf keine Kuhhaut.
Dafür kam ein Gebräu von Unfähigkeit, Blauäugigkeit, Fähgkeitsdefiz, Unbeherrschtheit und - pardon - auch Dummheit zusammen.
Ich denke hier, neben anderen, an das damalige Heimspiel gegen die Elv.
Wir hätten im Mittelfeld stehen können.
Die nächsten drei matches müssen gewonnen werden, dann sieht wieder alles anders aus!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von JanW »

Dario wird nicht zurückkommen. Das kann man sich abschminken. Jemanden entlassen und dann zu sagen, sorry. War wohl keine gute Idee. Wüsste nicht das sowas mal irgendwo praktiziert wurde, außer bei irgendwelchen Vereinen wo keiner weiß was er tut.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
agent pro Stadion
VfB-Megafan
Beiträge: 191
Registriert: 02.02.2007 18:10

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von agent pro Stadion »

3LigaLiebe hat geschrieben:
12.03.2023 08:31
Was würde eigentlich passieren, wenn Löning jetzt länger als zwei Spiele auf der Bank sitzen müsste? Das darf er doch nicht und wir brauchen dann doch einen Schiedsrichter mit pro-Lizenz, oder?
Sidka hat diese Pro Lizenz. Löning macht….Sidka Coach Löning ! Problem gelöst :lol:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von neo »

Halte ich für eher wahrscheinlich als eine Rückkehr von Fossi, die wohl kaum für beide Seiten gesichtswahrend von statten ginge.

Wär natürlich ne klasse Geschichte. Fossi kommt zurück und holt mit Wut im Bauch den Klassenerhalt. Sowas gibt’s aber nur im Fernsehen.

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Stratege5 »

oder in Italien....

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

neo hat geschrieben:
12.03.2023 10:09
Halte ich für eher wahrscheinlich als eine Rückkehr von Fossi, die wohl kaum für beide Seiten gesichtswahrend von statten ginge.

Wär natürlich ne klasse Geschichte. Fossi kommt zurück und holt mit Wut im Bauch den Klassenerhalt. Sowas gibt’s aber nur im Fernsehen.
Da kann Zeichen von Stärke sein, wenn man sich nochmal zusammen setzen würde.
Aber das wird trotzdem nicht passieren. Leider.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten