VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von Fussballgott »

Geschrieben wird ja das wir nach einem Trainer suchen der schon höherklassig Erfahrungen gesammelt hat und mit jungen Spielern umgehen kann.

Frage ist ob hier mit "höherklassig" die Erfahung als Trainer oder als Spieler gemeint ist.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von Pfeffersteak »

Passend zur finanziellen Situation wäre doch ein Name wie Blan(c)ke
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !


Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von say »

Das Eigentor hat Wegener geschßen. Nicht Halke.
http://ergebnisdienst.fussball.de/sc-vi ... 12VS2KTNCU" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von Sascha12 »

Frank Claaßen ??? :shock:

Man sollte keinen Lack trinken....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von kanzlermirko »

16 Uhr
Weißer Rauch.

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 553
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von onlyVfB »

ich würde mir torsten gütschow wünschen, was der in heeslingen geleistet hat ist schon bemerkenswert. zufälligerweise wurde ihm letzte woche sein aus bei heeslingen mitgeteilt:

http://tus-heeslingen.de/page/posts/soe ... ch-211.php" onclick="window.open(this.href);return false;
VfB Oldenburg First!!!!!!

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von Oscar »

Ich denke jedem hier ist klar, daß Claaßen als Trainer ein "No-Go" wäre.
Mit Uzelac,Neidhardt oder Gütschow könnte ich gut leben.
Gott bewahre uns vor Zinnbauer.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von Zonny »

Jo Neidhardt wäre auch ok und dann kann er ja Puttkammer oder so mitbringen :wink:

Rehalist

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von Rehalist »

Es wird wohl einer aus dem Kreis " der üblichen Verdächtigen " werden ! :!:

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von Zonny »

Ich denke, wenn es diese Woche zu einer Einigung mit dem neuen Trainer kommen sollte, dann erfahren wir es heute oder dann nach dem Hannoverspiel! Kann mir nicht vorstellen, dass kurz vor dem Punktspiel etwas in den Medien stehen wird!

Man ich würde mich so über ein Punkt freuen am Sonntag!!!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von James »

Oscar hat geschrieben:Ich denke jedem hier ist klar, daß Claaßen als Trainer ein "No-Go" wäre.
Ich freue mich schon auf die erstaunten Gesichter ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:Ich denke jedem hier ist klar, daß Claaßen als Trainer ein "No-Go" wäre.
Ich freue mich schon auf die erstaunten Gesichter ... :wink:
James weiß schon mehr, der will bloß keinen Geheimnisverat begehen, sonst gibt es eine - Verwarnung ! :wink:

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von JanW »

James ist auch nicht allwissend. Das weiß ich.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Sascha12 »

Aber ein guter Beratter.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

Auch wenn die Nachricht durchaus überraschend kam, so wirklich erstaunt bin ich nicht über den Totalwechsel auf der Trainerposition und der des sportlichen Leiters.
Dabei ist es durchaus schwierig, deren Rolle in der noch laufenden Saison vernünftig zu bewerten. Zur Winterpause hätten rein sportlich betrachtet einige personelle Korrekturen im Kader erfolgen müssen; stattdessen wurde - aus finanziellen Gründen - eigentlich nur abgespeckt. Weder dieses Abspecken, noch die leicht verklemmte Art, wie das verkauft wurde, haben dem Trainer und dem sportlichen Leiter das Leben leichter gemacht. Dass beide loyal geblieben sind und dazu nichts negatives geäußert haben, spricht für sie.
Wie sie letztlich in Erinnerung bleiben, wird davon abhängen, ob der Klassenerhalt geschafft wird.

Auf der anderen Seite habe ich aber nicht allzu oft eine Saison erlebt, in der mich der VfB mit den gezeigten Leistungen auf dem Platz so frustriert hat wie in dieser Saison. Ich sehe auch eher nicht, dass die Mannschaft sich im Laufe der Saison entwickelt und verbessert hat. Stattdessen in einer gefühlten Endlosschleife immer wieder die gleichen spielerischen Unzulänglichkeiten und untauglichen Rezepte. Das ärgert mich schon gewaltig, auch wenn ich nie zu denen gehöre, die pfeifen oder ihrer Unzufriedenheit lautstark Ausdruck verleihen.
Aber eine "weiter so" im Falle eines Klassenerhalts, wäre für mich auch schwer erträglich geworden.

Einer der hier genannten Namen geht mal gar nicht. Jedenfalls nicht mit mir.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:Einer der hier genannten Namen geht mal gar nicht. Jedenfalls nicht mit mir.
Dabei bringt gerade er alle erforderlichen Qualifikationen mit.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

James hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Einer der hier genannten Namen geht mal gar nicht. Jedenfalls nicht mit mir.
Dabei bringt gerade er alle erforderlichen Qualifikationen mit.
Alle, bis auf eine, lieber James; und auf die kommt es gewaltig an!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von jayjay »

Erstmal vielen Dank an Andi Boll. Er ist ein guter. Hoffentlich bleibt er dem Verein als U23 Coach erhalten.

Der Zeitpunkt ist definitiv nicht zu früh um mit den Planungen für die neue Spielzeit zu beginnen. Da macht es Sinn, wenn man über die sportliche Leitung zuerst nachdenkt. Und wenn man schon nachdenkt und die Entscheidungen den Betroffenen und dem näheren Umfeld mitteilt, macht es auch Sinn sie dann auch zu veröffentlichen. Da ist es besser jetzt einen begrenzten Knalleffekt zu haben, als wochenlange Spekulationen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist jetzt permanent Namen rauszuhauen. Es sind doch schon einige gefallen, die das Potential haben. Da wird hoffentlich eine gute Lösung für den VfB rauskommen.

Nur eines sollte man dem Vorstand mit auf dem Weg geben, denkt auch an Eure Nachbarn. Dinge die in Wahnbek hervorragend funktionieren sollte man auf keinen Fall trennen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von VFB Oldie »

Ich finde die Entscheidung i.V.m. dem Zeitpunkt unglücklich. Vielleicht hätte man die nächsten ominösen 22 Tage (7 Spiele) abwarten sollen. Erste Konzentration gilt dem erhalt der Liga. Das sehe ich jetzt in Gefahr. Ich persönlich würde mich mit einem Punkt aus den nächsten beiden Spielen schon zufrieden geben.
Hoffentlich ist das kein Rückfall in alte Zeiten.

Bolli und FN kann man bis hierher eigentlich nur danken und alles gute wünschen.
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Antworten