VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12373
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

Blaue Elise hat geschrieben:
18.10.2021 20:48
Das war ein Ausrufezeichen, kein Fragezeichen, Frank! :wink:
oh
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10133
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »

Hauptsponsoren lt. Stadionzeitung!
GWS, Hoppmann, Saigon Street und BÄKO
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

Na, wie war die Abteilungsversammlung Fußball am vergangenen Donnerstag? Wobei, hat ja eig quasi kaum einer mitbekommen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

Na, wie war die Abteilungsversammlung Fußball am vergangenen Donnerstag? Wobei, hat ja eig quasi kaum einer mitbekommen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

Hm wie macht man es eig nun, da die Wahlen auf Fußballabteilungsversammlung ja nicht durchgeführt werden konnte, mangels Teilnehmer, konnten ja keine Delegierten gewählt werden. Irgendwann muss es ja noch Delegierten Versammlung geben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von BMP »

Eigentlich sollte man die Abteilungsversammlung unter der kürzest möglichen Frist neu ansetzen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 82764.html
VFB OLDENBURG
Mini-Resonanz trotz Maxi-Erfolgs
Von Wolfgang Wittig und Niklas Benter - 03.11.2021

Der VfB Oldenburg spielt in dieser Saison sehenswerten, attraktiven und vor allem erfolgreichen Fußball – nur live dabei sein, wollen wenige Fans. Der Regionalligist hofft noch auf einen Zuschauerschub.
Was läuft denn da beim VfB Oldenburg falsch? Die Mannschaft von Trainer Dario Fossi bietet in der aktuellen Regionalliga-Saison sehenswerten, attraktiven und vor allem erfolgreichen Fußball. Der VfB ist seit zwölf Spieltagen ungeschlagen und führt mit zehn Siegen und zwei Unentschieden unangefochten die Tabelle (32 Punkte) der Süd-Staffel an. Und trotzdem kommen kaum Fans – aber warum eigentlich?
Tja im Endeffekt wird nur max Wegner zitiert, der sagt, die gegener sind nicht so attraktiv. Ansonsten wird nicht drauf eingegangen. Man erhofft sich Sonntag mind 1500 Zuschauer und in der Aufstiegsrunde auf eine insg bessere resonanz
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich kenn Leute, die vertreten nach wie vor die schon oft diskutierte Meinung, Oldenburg sei eine "Fußball stadt", oder der "schlafende Riese" müsse erweckt werden. Ich halte beides für Unfug.
Und: Ist es wirklich so, dass uns ein Werderheimspiel viele Zuschauer kostet? Oft liest man ja auch, ein "verkaufsoffener Sonntag" oder schönes Wetter wegen eines Familienausflugs seien schädlich! Halte ich auch für Unfug!
Wenn jemand wirklich am Fußball interessiert ist, geht er hin, egal was es noch so gibt!
Ich kann die Euphorie hier wegen eines möglichen Aufstiegs nachvollziehen, doch ich befürchte, der VfB würde sich daran aus verschiedenen Gründen verheben!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8793
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4533
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

AufstiegVfB hat geschrieben:
04.11.2021 11:11
Ich kenn Leute, die vertreten nach wie vor die schon oft diskutierte Meinung, Oldenburg sei eine "Fußball stadt", oder der "schlafende Riese" müsse erweckt werden. Ich halte beides für Unfug.
Und: Ist es wirklich so, dass uns ein Werderheimspiel viele Zuschauer kostet? Oft liest man ja auch, ein "verkaufsoffener Sonntag" oder schönes Wetter wegen eines Familienausflugs seien schädlich! Halte ich auch für Unfug!
Wenn jemand wirklich am Fußball interessiert ist, geht er hin, egal was es noch so gibt!
Ich kann die Euphorie hier wegen eines möglichen Aufstiegs nachvollziehen, doch ich befürchte, der VfB würde sich daran aus verschiedenen Gründen verheben!

Das mit Bremen, Verkaufsoffener usw waren Gründe ich man zumindest so zu Oberligazeiten gelten lassen konnte. Da hat sowas teils schon einen Unterschied von mehreren hundert Zuschauern gemacht. Aber machen wir uns nichts vor. Diese Leute die damals abgewogen haben ob sie zum vfb oder in den Kleingarten fahren, fahren schon länger nicht mehr zum vfb.
Die Gründe dafür sind sicher vielfältig und nicht mit 1 oder 2 Punkten zu erklären meiner Meinung nach
Nur der VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Toni Tore »

AufstiegVfB hat geschrieben:
04.11.2021 11:11
Ist es wirklich so, dass uns ein Werderheimspiel viele Zuschauer kostet?
Ein Werder-Spiel. Ja, das glaube ich ganz sicher. Seit 2004 auf jeden Fall.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:
04.11.2021 11:11
Bäko wird neuer Exklusiv-Partner
Bin gespannt, ob es zu Beginn der Meisterrunde dann auch wieder einen Brustsponsor geben wird.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3100
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

AufstiegVfB hat geschrieben:
04.11.2021 11:11
Ich kenn Leute, die vertreten nach wie vor die schon oft diskutierte Meinung, Oldenburg sei eine "Fußball stadt", oder der "schlafende Riese" müsse erweckt werden. Ich halte beides für Unfug.
Und: Ist es wirklich so, dass uns ein Werderheimspiel viele Zuschauer kostet? Oft liest man ja auch, ein "verkaufsoffener Sonntag" oder schönes Wetter wegen eines Familienausflugs seien schädlich! Halte ich auch für Unfug!
Wenn jemand wirklic
Sehe ich auch so
Es gibt ja viele Dinge, die passiert sind in den letzten Jahren. Nach der Ära Zinnbauer ,ist meines Erachtens, einiges verkehrt gelaufen und das muss erst einmal wieder eingefangen/aufgeholt werden.

Wir spielen derzeit einen guten Fussball. Haben einen guten Trainer der mit den jungen Spielern etc gut umgeht und einstellt.
Leider wurden in den letzten Jahren anscheinend viele Fans ans vergrault Aufgrund verschiedenen Ereignissen. Da gibt es ja bekannte Beispiele.

Die Werbung des VfB Oldenburg ist auch es wenig geworden. Da könnte man mehr machen.

Zur Not auch mehr über Facebook oder insta. Etc.
Insta habe ich nicht. Kann da nicht viel zu sagen. Aber bei Facebook fehlt mir so ein bißchen Werbung in eigener Sache. Das könnte man, als Follower, im Bekanntenkreis auch immer teilen.
Beispiele : Aufstellung zum Spiel, aktuelle Tabelle, Torjägerliste intern und gesamt in der Liga, Vorstellung der Spieler, Trainer und die guten Seelen die hinter den Kulissen arbeiten, andere Abteilungen Mal mit verlinken, Werbung und Vorstellung der Sponsoren etc.....Das kostet bei Facebook oder Insta ja kein Geld,denke ich.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3272
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von jayjay »

Man braucht Leute, die dafür Zeit haben, beim VfB laufen viele Sachen durch das Engagement Freiwilliger.
Ein Live-Ticker , wir es ihn früher gab, wäre super. Aber das war damals schon jede Menge Aufwand, die von Leuten privat geleistet wurden. Aber die musst du erstmal finden, noch dazu auf regelmäßiger Basis. Zumal der eigene Spaß vermutlich auch deutlich reduziert ist, wenn du 90 Minuten lang Posts für den Ticker schreibst und nebenbei FB mit Informationen bestückst.
Wünschenswert wäre es aber zur Zeit mangelt es an Menschen, die Zeit haben.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Toni Tore »

Es ist halt seit Jahren dasselbe Problem: Der VfB ist in und um Oldenburg kaum sichtbar. Und wenn dann mal groß berichtet wird, geht es um vermeintliche Skandale. Das hilft natürlich nicht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Online
Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12373
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

doch der VfB ist sichtbar. das die resonaz suboptimal ist liegt halt daran das zu viel schräg gelaufen ist.
nach wie vor "herzlichen dank" all jenen die in den letzten jahren dafür gesorgt haben das viel keine
lust mehr auf unseren verein haben. im übrigen waren hier etliche umjubelt worden und stellten sich im
nachhinein als totale blidgänger dar. ich merke mir das, garantiert. man sieht sich immer 2x.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3100
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Toni Tore hat geschrieben:
04.11.2021 18:11
Es ist halt seit Jahren dasselbe Problem: Der VfB ist in und um Oldenburg kaum sichtbar. Und wenn dann mal groß berichtet wird, geht es um vermeintliche Skandale. Das hilft natürlich nicht.
Ja meistens. Heute war der VfB Mal wieder positiv in der NWZ auf der ersten Seite vom Sporteil. Darunter kleinerer Artikel die Baskets.
Samstag stand im Sportteil von der Ammerländer NWZ nichts vom VfB, obwohl Spieltag war. Oder ich habe es übersehen. Sowas ist natürlich schade und blöde. Aber Werder war drinne :roll:
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Toni Tore »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
04.11.2021 18:33
Toni Tore hat geschrieben:
04.11.2021 18:11
Es ist halt seit Jahren dasselbe Problem: Der VfB ist in und um Oldenburg kaum sichtbar. Und wenn dann mal groß berichtet wird, geht es um vermeintliche Skandale. Das hilft natürlich nicht.
Ja meistens. Heute war der VfB Mal wieder positiv in der NWZ auf der ersten Seite vom Sporteil. Darunter kleinerer Artikel die Baskets.
Samstag stand im Sportteil von der Ammerländer NWZ nichts vom VfB, obwohl Spieltag war. Oder ich habe es übersehen. Sowas ist natürlich schade und blöde. Aber Werder war drinne :roll:
Im Oldenburger Teil stand auch nichts. Der "Vorbericht" war am Freitag im Blatt. Sonnabend gab's dann gar nichts mehr.
Frank aus Oldb hat geschrieben:
04.11.2021 18:30
doch der VfB ist sichtbar.
Sehe ich tatsächlich komplett anders. Weiterhin keine Plakate. Keine geschaltete Spieltagsankünding in der Zeitung. Keine Ergebnisse auf der Titelseite. Keine Radio- oder TV-Berichte. Kein Klubhaus. Kein Fanshop. Kein Liveticker. Ganz büschen Facebook und sonst nicht viel. Früher gab es zumindest noch Veranstaltungen bei Facebook, die man teilen und zu denen man Leute einladen konnte. Gibt's alles nicht mehr, weil wir keine Leute haben.

Wir müssen uns sehr klar sein, dass wir alle hier absolute Freaks unter den Oldenburgern in Stadt und Land sind. Man muss den VfB aktiv und mühevoll suchen, wenn man ihn finden will. Das ist ein riesengroßes Problem.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4533
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Sehe ich auch so. Hab meine Gedanken dazu hier schon beschrieben. viewtopic.php?f=1&t=7046&p=651352#p651352
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von BMP »

Der VfB war mal zwei/drei Jahre in Sandkrug/Hatterwüsting sichtbar. Damals gab es eine Lieferkette, durch die ich das Stadionmagazin in Sandkrug erhalten habe. Die Verteilung hat ca. 1 Stunde gedauert. Dabei habe ich in der Regel ein Paket mit 100 Zeitungen verteilt. Ich habe mir überlegt, wo kann ich die Stadionzeitung unter die Leute bringen. Anschließend habe ich die Leute gefragt, ob ich dort auslegen kann. Eine Serviceleistung bestand darin, die alten Hefte wieder mitzunehmen. Bei einer Ablagestelle hätte ich fast einen eigenen Korb auf halber Türhöhe bekommen. Leider konnte ich dieses Angebot nicht nutzen, da die Verteilung danach nicht weiter verfolgt wurde

Vielleicht, könnte man in der FuFA die Leute sammeln, die Interesse hätten, wieder mit der Verteilung anzufangen. Es muss erst mal Ziel sein überhaupt wieder anzufangen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten