VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von AufstiegVfB »

ja, Stadion für 7500 Zuschauer mit Erweiterungsvariante reicht aus. Doch wo soll die Kohle herkommen?
Außerdem halte ich die Drittligakommunikation hier für einen schönen Traum! Die Hürden dahin erscheinen mir doch recht hoch.
Freuen würde ich mich schon über ein Relegationsspiel vor dann möglicherweise vor 10.000 Zuschauern!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Naja die Stadt weis, dass das MWS nicht 3.liga tauglich ist. Allerdings will und kann sie kein Stadion fur 15.000 Zuschauer bauen wenn nicht sicher ist, dass wir das auch wirklich brauchen. Und sind wir mal ehrlich. Solange wir nicht mehrere Jahre am Stück in der 3.liga spielen brauchen wir das auch nicht.
Ein Stadion mit 6-7000 Plätzen ist da schon eher argumentierbar.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10097
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »

In dem NWZ Bericht geht es darum, dass der VfB aufgrund der Problematik in der 3. Liga zu Flutlichtspielen nach Wilhelmshaven ausweichen möchte und deshalb auch schon Gespräche geführt worden sind, ansonsten möchte man am Marschweg spielen. Hier greift aber die schon bekannte Lärmverordnung, die Spätspiele verhindert! Zudem wird eine Erhöhung des dreifachen Regionalligaetats angedacht, um wettbewerbsfähig zu sein! Und Weinberg wehrt sich gegen Gerüchte ( wer auch immer die gehört haben will), der VfB möchte gar nicht aufsteigen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16760
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

Ähnliches gilt für die Pflichtvorgabe zur Rasenheizung. Hier bleibt es bei der Möglichkeit für Aufsteiger aus der Regionalliga, eine Ausnahmeregelung für das erste Jahr der Drittligazugehörigkeit zu erhalten. Voraussetzung ist in diesem Fall ein drittligataugliches Ausweichstadion mit Rasenheizung oder Überdachung des Spielfeldbereiches, das zur Sicherung des Spielbetriebs in der Frostperiode verbindlich genutzt werden muss. Wenn weder Rasenheizung noch ein entsprechendes Ausweichstadion nachgewiesen werden können, würde der entsprechende Klub im Falle einer Zulassung 25 Prozent weniger Erlöse aus der zentralen TV-Vermarktung der 3. Liga für die entsprechende Saison erhalten. Auch diese Regelung greift bereits zur kommenden Spielzeit.

Eine Reduzierung in Höhe von 25 Prozent der TV-Gelder erfolgt ebenso, sollte ein Klub beim Flutlicht im Hinblick auf die geforderte Lux-Zahl im ersten Jahr nach dem Aufstieg eine Ausnahmegenehmigung in Anspruch nehmen. Reduziert und an die in der Praxis gesammelten Erfahrungen angepasst werden dafür die Mindestkapazitäten für Pressekonferenzraum und Mixed Zone.
https://www.stadionwelt.de/news/31131/k ... -reduziert

ist halt ärgerlich, nicht nur, dass man ausweichen muss, man bekommt auch 25 % weniger tv geld, da whv keine rasenheizung aufweist
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von jayjay »

Schwieriges Thema.

Einerseits sind die Hürden für einen Aufstieg (sportlich) sehr hoch, andererseits kann man auch nicht erst im Juni anfangen zu planen. Klappt es dann nicht, sieht man wieder blöd aus.

Alleine wird der VfB das nicht stemmen können, aber von der Stadt Oldenburg wird keine Hilfe kommen. Vorausschauend wird da leider nicht agiert, in der Stadt der 2 Basketballhallen, zu kurzen Schwimmbäder und des 16 Millionen € teuren Stadtmuseums.

#Übermorgenstadt
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16760
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

im eurojackpot sind übrigens 57 mio ;)

jau also ich seh auch mittelfristig nur ne lösung eines neuen stadions an der weh. tja. aber da niemand es bezahlen kann - ach 4. liga ist doch auch ganz nett^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
09.12.2021 11:24
im eurojackpot sind übrigens 57 mio ;)

jau also ich seh auch mittelfristig nur ne lösung eines neuen stadions an der weh. tja. aber da niemand es bezahlen kann - ach 4. liga ist doch auch ganz nett^^

Die 5.Liga war seinerzeit ganz nett mit Emden, Whv, Meppen, Cloppenburg, vfl Oldenburg, usw. Die Regionalliga derzeit finde ich weniger nett. Aber das ist ein anderes Thema
Nur der VfB

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von 1897er »

Lyrico hat geschrieben:
09.12.2021 12:11
Feuerlein hat geschrieben:
09.12.2021 11:24
im eurojackpot sind übrigens 57 mio ;)

jau also ich seh auch mittelfristig nur ne lösung eines neuen stadions an der weh. tja. aber da niemand es bezahlen kann - ach 4. liga ist doch auch ganz nett^^

Die 5.Liga war seinerzeit ganz nett mit Emden, Whv, Meppen, Cloppenburg, vfl Oldenburg, usw. Die Regionalliga derzeit finde ich weniger nett. Aber das ist ein anderes Thema
Der Zug in Richtung "Abstiegsrunde" ist aber schon abgefahren.
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12343
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

Feuerlein hat geschrieben:
09.12.2021 11:24
im eurojackpot sind übrigens 57 mio ;)
ihr drückt mir ja nie den daumen :roll: ich würd uns da so ein teil hinbauen und fertig.
dann bräuchte man sich dieses "neues stadion" gequatsche wenigstens nicht mehr anhören...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von BMP »

Es gibt eine Machbarheitsstudie und die sagt, das ein Stadion bezahlbar ist. Wenn ich das Stadion von meinem Taschengeld bezahlen müsste, dann würde ich auch kein Land sehen. Aber an eine professionelle Finanzierung trauen sich hier ja nur die wenigsten ran, weil die meisten inklusive mir davon nicht wirklich Ahnung haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12343
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

BMP hat geschrieben:
09.12.2021 16:37
Aber an eine professionelle Finanzierung trauen sich hier ja nur die wenigsten ran
kennst du den finanzierungsplan noch den ich mal gemacht habe (ich finde den post nicht mehr)?
da kam doch nur ablehnung. zur der zeit wäre das machbar gewesen und wir hätten schon längst
ein neues stadon.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von James »

HIIIIIIIIIIIIIEV HOCH ...
Frank aus Oldb hat geschrieben:
04.12.2008 22:14
Hallo,

ich habe da mal ein bisschen gerechnet. Meine Berechnungsgrundlage umfasst 2000 Privatinvestoren, die auch später bei Gewinneinnahmen zu gleichen Teilen beteiligt werden. Verpflichtung seitens des Vereins und anderer Nutzer ist nach Erstellung des Stadions natürlich eine Nutzungsgebühr zu entrichten, sowie die Investoren an Einnahmen durch den Spielbetrieb zu beteildigen.

Was kostet das neue Stadion? Maximal werden knapp 20.000.000 € veranschlagt, wobei die tatsächlichen Erstellungkosten nicht über 17.500.000 € liegen werden.

Ich gehe wie gesagt von 2000 Investoren aus.

2000 x 249 € x 12 Monate = 5.976.000 € + 5% Zinsen von 298.000 € = 6.274.800 € nach 12 Monaten

Nach weiteren 12 Monaten kommen auf die 6.274.800 € aus dem ersten Jahr wieder 5.976.000 € hinzu. Macht 12.250.800 € , wieder + 5% Zinsen von 612.540 € = 12.863.340 € nach 24 Monaten

Nach weiteren 12 Monaten kommen auf die 12.863.340 € aus dem zweiten Jahr wieder 5.976.000 €
hinzu. Macht 18.839.340 € , wieder + 5% Zinsen von 941.967 € = 19.781.307 € nach 36 Monaten

Der Verein schießt sich bis dahin in die 2. Bundesliga. Das durch den Stadionbau verbliebende Geld, wird dem Verein zu Verfügung gestellt, um den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu realisieren.

Erzielte Einnahmen durch die Nutzer, bzw. des Vereins, werden wie gesagt vertraglich auf die Investoren verteilt.

36 Monate investiert, und danach wird richtig Kohle gemacht.

So einfach ist das, :lol:


Alle Angaben ohne Gewähr, :D
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12343
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

James hat geschrieben:
09.12.2021 18:55
HIIIIIIIIIIIIIEV HOCH ...
Frank aus Oldb hat geschrieben:
04.12.2008 22:14
Hallo,

ich habe da mal ein bisschen gerechnet. Meine Berechnungsgrundlage umfasst 2000 Privatinvestoren, die auch später bei Gewinneinnahmen zu gleichen Teilen beteiligt werden. Verpflichtung seitens des Vereins und anderer Nutzer ist nach Erstellung des Stadions natürlich eine Nutzungsgebühr zu entrichten, sowie die Investoren an Einnahmen durch den Spielbetrieb zu beteildigen.

Was kostet das neue Stadion? Maximal werden knapp 20.000.000 € veranschlagt, wobei die tatsächlichen Erstellungkosten nicht über 17.500.000 € liegen werden.

Ich gehe wie gesagt von 2000 Investoren aus.

2000 x 249 € x 12 Monate = 5.976.000 € + 5% Zinsen von 298.000 € = 6.274.800 € nach 12 Monaten

Nach weiteren 12 Monaten kommen auf die 6.274.800 € aus dem ersten Jahr wieder 5.976.000 € hinzu. Macht 12.250.800 € , wieder + 5% Zinsen von 612.540 € = 12.863.340 € nach 24 Monaten

Nach weiteren 12 Monaten kommen auf die 12.863.340 € aus dem zweiten Jahr wieder 5.976.000 €
hinzu. Macht 18.839.340 € , wieder + 5% Zinsen von 941.967 € = 19.781.307 € nach 36 Monaten

Der Verein schießt sich bis dahin in die 2. Bundesliga. Das durch den Stadionbau verbliebende Geld, wird dem Verein zu Verfügung gestellt, um den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu realisieren.

Erzielte Einnahmen durch die Nutzer, bzw. des Vereins, werden wie gesagt vertraglich auf die Investoren verteilt.

36 Monate investiert, und danach wird richtig Kohle gemacht.

So einfach ist das, :lol:


Alle Angaben ohne Gewähr, :D
ja genau James, so hatte ich mir das gedacht. und hätte hätte fahrradkette... hätte ich damals bitcoin
fürn appel und `nen ei gekauft wären wir schon längst weltmeister und noch viel mehr.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von JanW »

Lyrico hat geschrieben:
09.12.2021 12:11
Feuerlein hat geschrieben:
09.12.2021 11:24
im eurojackpot sind übrigens 57 mio ;)

jau also ich seh auch mittelfristig nur ne lösung eines neuen stadions an der weh. tja. aber da niemand es bezahlen kann - ach 4. liga ist doch auch ganz nett^^

Die 5.Liga war seinerzeit ganz nett mit Emden, Whv, Meppen, Cloppenburg, vfl Oldenburg, usw. Die Regionalliga derzeit finde ich weniger nett. Aber das ist ein anderes Thema
Früher war mehr auch mehr Lametta. Und Arminia Hannover, Germania Leer.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10097
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »


Was die Umzugsgedanken des VfB Oldenburg auslösen
Wo der VfB Oldenburg bei einem Aufstieg in die 3. Fußball-Liga Abendspiele austragen könnte, ist schwierig zu beantworten. Der Verein hatte ein temporäres Ausweichen nach Wilhelmshaven ins Spiel gebracht. Das dortige Jadestadion wird aber bereits von zwei Mietern genutzt.
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 47193.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Marco »

Blaue Elise hat geschrieben:
09.12.2021 20:51
Das dortige Jadestadion wird aber bereits von zwei Mietern genutzt.
Also doch nach Lotte... :mrgreen:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Kane »

Wolfgang Sidka hat Recht, wie einst Rudi Assauer!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12343
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

recht kann man mit vielem haben, und wenn das nötige kleingeld auch dafür
da wäre, wäre es umso besser. also eigenmittel ranschaffen und loslegen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8149
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Toni Tore »

Marco hat geschrieben:
10.12.2021 09:19
Blaue Elise hat geschrieben:
09.12.2021 20:51
Das dortige Jadestadion wird aber bereits von zwei Mietern genutzt.
Also doch nach Lotte... :mrgreen:
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Der Artikel sagt ausdrücklich nicht, dass die Idee vom Tisch ist:
„In Abstimmung mit den beiden hiesigen Vereinen SVW und WSC Frisia, mit denen ein Vertrag über die Nutzung des Jadestadions besteht, wäre eine Nutzung durch den VfB Oldenburg für einige Abendspiele unter Flutlicht bezüglich Spielplangestaltung im Einzelfall bzw. (idealerweise) im Rahmen der Festlegung der Spielpläne für die Saison 2022/2023 zu prüfen“, teilte die Sprecherin der Stadt Wilhelmshaven, Julia Muth, schriftlich auf Anfrage unserer Redaktion mit.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von jayjay »

Neuer Trikotsponsor für die Aufstiegsrunde!

https://vfb-oldenburg.de/2022/02/18/mit ... sterrunde/
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten