VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8750
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Kane »

Toni Tore hat geschrieben:
04.11.2021 19:32

Sehe ich tatsächlich komplett anders. Weiterhin keine Plakate. Keine geschaltete Spieltagsankünding in der Zeitung. Keine Ergebnisse auf der Titelseite. Keine Radio- oder TV-Berichte. Kein Klubhaus. Kein Fanshop. Kein Liveticker. Ganz büschen Facebook und sonst nicht viel. Früher gab es zumindest noch Veranstaltungen bei Facebook, die man teilen und zu denen man Leute einladen konnte. Gibt's alles nicht mehr, weil wir keine Leute haben.
Sehe ich auch so. Auf Linienbussen sind fett die Baskets drauf, auf Leinwänden auch. Beim VfL fahren die Spielerinnen in den Fords mit Aufdruck durch die Gegend und vom VfB sieht und hört man leider gar nix. Vor ein paar Jahren und den ganzen Skandalen wäre ich froh drum gewesen aber nun ist es an der Zeit mal wieder Flagge zu zeigen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ich persönlich meine, damit sollte man noch warten und frühestens im Frühjahr bezüglich der Promotion Attacke geben bzw. nach den ersten spielen der Aufstiegsrunde.

Allen muss bewusst sein, wenn es wirklich diese Chance geben sollte, sofern wir weiterhin so grandios spielen, dass wir Imagetechnisch sehr tief fallen können, sollte es nicht klappen.

Die wollen doch gar nicht, die können doch gar nicht, die dürfen doch gar nicht... blablabla...

Kleine Brötchen backen, eher im Hintergrund bleiben und kontinuierlich ruhig weiter arbeiten. Genauso wie es aktuell der Fall ist. Ich habe da vollstes Vertrauen bei denjenigen, die momentan das Zepter in der Hand haben. Hausaufgaben machen, abliefern und dann wird alles seinen Lauf nehmen. Auch Sponsorentechnisch wird dann, durch den Erfolg, einiges gehen bzw. das ist meine Hoffnung.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8147
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Toni Tore »

Es geht ja nicht darum, den potentiellen Aufstieg zu bewerben (das ist 2009 schon brutal schief gegangen). Es geht um den Verein, die Mannschaft und die Heimspiele. Ansonsten hast Du natürlich absolut Recht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8750
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Kane »

Toni Tore hat geschrieben:
05.11.2021 10:24
Es geht ja nicht darum, den potentiellen Aufstieg zu bewerben (das ist 2009 schon brutal schief gegangen). Es geht um den Verein, die Mannschaft und die Heimspiele. Ansonsten hast Du natürlich absolut Recht.
https://www.youtube.com/watch?v=bqlLtYsDH3s

Und da ging es um den Aufstieg in die 4! Liga. Und wenn wir so weiter machen geht es bei uns bald um den Aufstieg in die 3. Liga.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4524
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Toni Tore hat geschrieben:
05.11.2021 10:24
Es geht ja nicht darum, den potentiellen Aufstieg zu bewerben (das ist 2009 schon brutal schief gegangen). Es geht um den Verein, die Mannschaft und die Heimspiele. Ansonsten hast Du natürlich absolut Recht.
Man sollte aber schon die Relegationsspiele als Ziel ausgeben. Beim Aufstieg gebe ich dir recht. Das Thema sollte man aufgrund der Relegation und unserer Vergangenheit sher behutsam angehen was Werbung angeht
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11902
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

Wenn man sich die - gegenwärtig natürlich erst vorläufige - Tabelle ansieht, mit der die Aufstiegsrunde startet, dann kann es überhaupt nur diese Ziele geben:
Die mehr als vorteilhafte Tabellensituation festigen, ggf. noch ausbauen.
Die Aufstiegsrunde so spielen, dass auch am Ende dieser Runde Platz 1 steht.

Eine Zielsetzung unterhalb dieser zwei Vorgaben wäre weder sinnvoll noch glaubwürdig.

Erreicht man die Relegation gegen den Meister der RL NO, dann ist so gut wie alles offen. Spielglück, Tagesform, Schiedsrichter usw., alles nicht planbar.
Aber dass man eine Relegation, um die man eine ganze Saison lang gekämpft hat, gerne erfolgreich bestreiten möchte, ist ohnehin klar.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4524
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Klar möchte man ggf eine Relegation gewinnen. Nur wenn man damit wirbt um den Aufstieg zu kämpfen kommen bei vielen sicher wieder die alten Kamellen (Goslar, die wollen doch gar nicht aufsteigen) hoch. Und da Relegation immer auch ein Glücksspiel ist fände ich es ehrlicher mit der Meisterschaft als Ziel zu werben als mit dem Aufstieg
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11902
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

Dass es seinerzeit gegen Goslar nicht geklappt hat, hatte mit allem Möglichen zu tun, auch mit Fehleinschätzungen und falsch getroffenen Massnahmen der damaligen sportlichen Leitung.
Mit Nicht-Wollen oder Nicht-Dürfen von Mannschaft und/oder Verein hatte es aber nun wirklich auch nicht das Allergeringste zu tun.

In der gegenwärtigen Situation kann nur (noch) Platz 1 in der RL Nord als sportliches Ziel glaubwürdig verkündet werden. Der VfB hat es zu einem erheblichen Teil selbst in der Hand, das auch zu schaffen. Es wurden dafür bereits sehr gute Voraussetzungen erarbeitet.
Dass man eine Relegation, wenn man sie denn erreicht, auch gewinnen möchte, versteht ohnehin sich von selbst.
Dieser Wunsch macht einen aber noch längst nicht zum Favoriten, das sollte doch wohl auch klar sein.

Irgendwelche Lokusparolen von Ignoranten und Miesmachern können und dürfen den VfB aber nicht bei seinem Versuch beeinflussen, sportliche Chancen wahrzunehmen, wenn sie sich - wie jetzt gerade - auftun.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16758
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

das es gegen goslar nicht geklappt hat, lag vor allem daran, dass man im hinspiel horrend viele chancen liegen gelassen hat... ich denk nur an die szene von koc, wo er aus gefühlten 2 metern das ding rüber schießt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4524
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Dino hat geschrieben:
05.11.2021 16:27
Dass es seinerzeit gegen Goslar nicht geklappt hat, hatte mit allem Möglichen zu tun, auch mit Fehleinschätzungen und falsch getroffenen Massnahmen der damaligen sportlichen Leitung.
Mit Nicht-Wollen oder Nicht-Dürfen von Mannschaft und/oder Verein hatte es aber nun wirklich auch nicht das Allergeringste zu tun.

In der gegenwärtigen Situation kann nur (noch) Platz 1 in der RL Nord als sportliches Ziel glaubwürdig verkündet werden. Der VfB hat es zu einem erheblichen Teil selbst in der Hand, das auch zu schaffen. Es wurden dafür bereits sehr gute Voraussetzungen erarbeitet.
Dass man eine Relegation, wenn man sie denn erreicht, auch gewinnen möchte, versteht ohnehin sich von selbst.
Dieser Wunsch macht einen aber noch längst nicht zum Favoriten, das sollte doch wohl auch klar sein.

Irgendwelche Lokusparolen von Ignoranten und Miesmachern können und dürfen den VfB aber nicht bei seinem Versuch beeinflussen, sportliche Chancen wahrzunehmen, wenn sie sich - wie jetzt gerade - auftun.
Es macht aber schon ein Unterschied ob man als Fans den Aufstieg als Ziel hat und als Verein intern nach dieser Hinrunde auch und was man öffentlich kommuniziert.

Wie gesagt. Erstmal die Meisterschaft als Ziel ausrufen und dann sehen wir weiter.
Nur der VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von JanW »

Feuerlein hat geschrieben:
05.11.2021 16:36
das es gegen goslar nicht geklappt hat, lag vor allem daran, dass man im hinspiel horrend viele chancen liegen gelassen hat... ich denk nur an die szene von koc, wo er aus gefühlten 2 metern das ding rüber schießt.
Oh je. Diese eine Szene will mir absolut nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe wenige Szenen von Spielen des VfB in meinem Kopf, (u.a. noch das 2:1 von Woloschin gegen TB Berlin), aber diese Szene von Koc in Goslar ist bei mir noch sehr sehr präsent.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »

https://vfb-oldenburg.de/unserepartner/
Höchste Zeit dass hier mal wieder aktualisiert wird!
https://vfb-oldenburg.de/regionalliga-kader/
Das gleiche gilt hier!
P. S. Das Foto scheint ja nur ein vorläufiges zu sein, ansonsten hätte man Wegner und Kisiel sicherlich oben eingeklinkt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11902
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

Lyrico hat geschrieben:
05.11.2021 16:41
Wie gesagt. Erstmal die Meisterschaft als Ziel ausrufen und dann sehen wir weiter.
Das kommt mir mit Verlaub absurd vor. Wenn man die Relegation erreicht, will man ganz gewiss nicht weiter sehen und sich überlegen, ob man sie vielleicht gewinnen will. Selbst wenn der Gegner in der Relegation als Favorit anzusehen ist (das galt seinerzeit für Tennis Borussia durchaus) will man doch seine Chance suchen und erfolgreich sein. Und gegen Goslar lag die Favoritenrolle (spätestens nach dem Hinspiel) ziemlich klar beim VfB.
Sich ein sportliches Ziel zu setzen bedeutet doch nicht, dass es mit Sicherheit oder ganz überwiegender Wahrscheinlichkeit auch erreicht wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »

Jetzt lasst uns doch erstmal die Rückrunde zu Ende spielen, danach können wir uns weiterunterhalten! Alles andere lenkt nur ab und damit sind wir leider schon zu oft auf die Nase gefallen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4524
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Dino hat geschrieben:
05.11.2021 17:28
Lyrico hat geschrieben:
05.11.2021 16:41
Wie gesagt. Erstmal die Meisterschaft als Ziel ausrufen und dann sehen wir weiter.
Das kommt mir mit Verlaub absurd vor. Wenn man die Relegation erreicht, will man ganz gewiss nicht weiter sehen und sich überlegen, ob man sie vielleicht gewinnen will. Selbst wenn der Gegner in der Relegation als Favorit anzusehen ist (das galt seinerzeit für Tennis Borussia durchaus) will man doch seine Chance suchen und erfolgreich sein. Und gegen Goslar lag die Favoritenrolle (spätestens nach dem Hinspiel) ziemlich klar beim VfB.
Sich ein sportliches Ziel zu setzen bedeutet doch nicht, dass es mit Sicherheit oder ganz überwiegender Wahrscheinlichkeit auch erreicht wird.
Absurd finde ich es nicht, da wir nunmal noch nicht Meister sind. Von daher finde ich es legitim erstmal die Meisterschaft öffentlich als Ziel zu setzen und nicht schon den übernächsten Schritt.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Hulle »

Luxusprobleme
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von JanW »

Ich sag es ganz ehrlich wie es ist. Ich bin immernoch skeptisch und traue dem Braten nicht. Ich hab schon zu viel erlebt mit dem VfB als das ich eine Euphorie entwickeln könnte. Ich freue mich über jeden Sieg, aber eben auch nicht mehr. Lasst uns tatsächlich von Spiel zu Spiel schauen während im Hintergrund mit Sicherheit weiter gearbeitet wird.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von James »

Hulle hat geschrieben:
05.11.2021 18:04
Luxusprobleme
Danke … :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

JanW hat geschrieben:
05.11.2021 18:35
Ich sag es ganz ehrlich wie es ist. Ich bin immernoch skeptisch und traue dem Braten nicht. Ich hab schon zu viel erlebt mit dem VfB als das ich eine Euphorie entwickeln könnte. Ich freue mich über jeden Sieg, aber eben auch nicht mehr. Lasst uns tatsächlich von Spiel zu Spiel schauen während im Hintergrund mit Sicherheit weiter gearbeitet wird.
:!:

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3491
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Pongo »

Da hat er wohl recht.
Bild

Antworten