VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 416
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von WWR »

Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 557
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Someo »

Freezer11 hat geschrieben:
11.03.2023 14:32
JJ wird’s nicht, weil nicht finanzierbar laut NWZ.
Nicht finanzierbar, wenn ich das schon höre. Quasi keine nennenswerte Erfahrung als Trainer aber wahrscheinlich Gehaltswünsche jenseits von gut und böse 🙄

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 278
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Rassi »

Someo hat geschrieben:
11.03.2023 16:11
Freezer11 hat geschrieben:
11.03.2023 14:32
JJ wird’s nicht, weil nicht finanzierbar laut NWZ.
Nicht finanzierbar, wenn ich das schon höre. Quasi keine nennenswerte Erfahrung als Trainer aber wahrscheinlich Gehaltswünsche jenseits von gut und böse 🙄
Am Ende bleibt nur Maxe Steinbach oder Hubert Hüring übrig!

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Juri »

Ich dachte eigentlich immer, um abzusagen müsste man angefragt worden sein. Da wird man in den letzten Tagen scheinbar regelmäßig des Besseren belehrt.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich habe jetzt ganz aktuell noch an dich gedacht, weil lange nichts
von dir gelesen... so so... das kommt mir jetzt kurios vor 🤔
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »

Bleibt nur noch die Frage, wie es bei der Trainersuche in Oldenburg weitergeht. Manager Sebastian Schachten hofft, dass es zumindest dabei bald eine Erfolgsmeldung gibt. "Im Idealfall ist der neue Trainer in Bayreuth schon da", sagte der Ex-Profi mit Blick auf das Duell der beiden Aufsteiger am kommenden Wochenende. Ein schneller Abschluss - schon am Mittwochabend steht das Kellerduell mit Dortmund II an - scheint nahezu ausgeschlossen. "Wir werden uns nicht treiben lassen", erklärte Schachten. "Wir wollen 100-prozentig überzeugt sein. Und wenn wir das sind, werden wir etwas verkünden."
https://www.ndr.de/sport/fussball/Dritt ... y2674.html
Der NDR ist der Hammer, irgendwelche Internetseiten abgefilmt, Interview mit Schachten aus dem Auto, Nachwuchsmoderatorin vor der Kamera und Interviewpartner Chr. Claaßen! Pünktlich zum Abpfiff Sendung zu Ende!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Ganja »

Ja, den Schülerpraktikantenbeitrag in der Halbzeit hätte man sich echt sparen können.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

was genau war daran verkehrt außer cc?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

Ich bin schon etwas überrascht, unf nicht gerade angenehm, dass es mit „Plan B“ offenbar nicht so weit her war, als man die Trennung von Dario Fossi verkündet hat.
Immerhin dürfte die Option eines Trainerwechsels doch schon mindestens 3 Wochen vor dem Duisburg-Spiel ernsthaft erwogen worden sein.
Jetzt sieht es so aus, als würden wir uns von allen möglichen Kandidaten nur eine Absage nach der anderen einfangen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Ganja »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
11.03.2023 17:51
was genau war daran verkehrt außer cc?
Alles?
Mit wackliger Hand Google Suchergebnisse abfilmen und halbgaren Gerüchte wiederkäuen, die schon seit einigen Tagen durch sind + Handyvideo Interview im Auto statt direktes Gespräch mit Oldenburger statt Osna-Verantwortlichen die ja ebenso im Stadion zugegen waren?
Den Stand hätte man auch in 2 Sätzen zusammen fassen können.

Benutzeravatar
agent pro Stadion
VfB-Megafan
Beiträge: 191
Registriert: 02.02.2007 18:10

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von agent pro Stadion »

Sidka Trainer wg. Pro Lizenz ……und Frank L. als Co. (Trainerchef) Wäre eine Möglichkeit. ;-)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ganja hat geschrieben:
11.03.2023 18:20
Frank aus Oldb hat geschrieben:
11.03.2023 17:51
was genau war daran verkehrt außer cc?
Alles?
Mit wackliger Hand Google Suchergebnisse abfilmen und halbgaren Gerüchte wiederkäuen, die schon seit einigen Tagen durch sind + Handyvideo Interview im Auto statt direktes Gespräch mit Oldenburger statt Osna-Verantwortlichen die ja ebenso im Stadion zugegen waren?
Den Stand hätte man auch in 2 Sätzen zusammen fassen können.
jetzt sag nicht das man ihn dazu gezwungen hat das zu machen. wenn das so wäre würde ich das echt mies finden.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von 1897er »

agent pro Stadion hat geschrieben:
11.03.2023 18:31
Sidka Trainer wg. Pro Lizenz ……und Frank L. als Co. (Trainerchef) Wäre eine Möglichkeit. ;-)
Wenn gegen BVB II nicht gewonnen wird, nicht unrealistisch. Oder man holt schon wen für einen Neuaufbau. Einen Feuerwehrmann, der den Brand auch nicht gelöscht bekommt, kannst dir sparen.
Arsch huh, Zäng ussenander

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Ganja »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
11.03.2023 18:31
Ganja hat geschrieben:
11.03.2023 18:20
Frank aus Oldb hat geschrieben:
11.03.2023 17:51
was genau war daran verkehrt außer cc?
Alles?
Mit wackliger Hand Google Suchergebnisse abfilmen und halbgaren Gerüchte wiederkäuen, die schon seit einigen Tagen durch sind + Handyvideo Interview im Auto statt direktes Gespräch mit Oldenburger statt Osna-Verantwortlichen die ja ebenso im Stadion zugegen waren?
Den Stand hätte man auch in 2 Sätzen zusammen fassen können.
jetzt sag nicht das man ihn dazu gezwungen hat das zu machen. wenn das so wäre würde ich das echt mies finden.
Natürlich nicht. Ist auch nicht der Punkt. Von einem der großen überregionalen Dritten hätte ich aber etwas mehr Professionalität und Qualität erwartet.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Hafensaenger »

Ich ging fest davon aus, dass heute nach dem Spiel der neue Trainer verkündet wird. Denkste.....

Das ist mehr als enttäuschend. Wenn man gegen den BVB und Bayreuth nicht gewinnt, kann man das Geld für einen neuen Trainer sparen. Zwei Endspiele vor der Brust und offenbar keinen Trainer am Start. Auch wenn ich die Verantwortlichen oft gelobt habe, in diesem Fall hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Mit Profifußball hat das wenig zu tun. Das kann nicht ernst gemeint sein.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von neo »

Ich bin echt ratlos was man auf diese Absagen geben soll. Von unseren Offiziellen dringt extrem wenig nach draußen. Die Leute und die Presse machen sich selber Gedanken, die Spekulationen schießen ins Kraut. Darum weiß ich nicht, ob wir wirklich so Plan- und Glücklos bei der Trainersuche sind, wie es grad in der Öffentlichkeit wirkt. Oder ob alles seinen gewünschten Gang geht. Allerdings wäre es schon bezeichnend, wenn morgen oder Montag immer noch niemand Neues da wäre.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man Fossi gefeuert hätte, ganz ohne Plan B. Kann natürlich trotzdem passiert sein, dass der designierte Kandidat kurzfristig seine Meinung geändert hat oder ein Sponsor sein Engagement zurückziehen musste und man nun dumm dasteht. ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

für mich ist fakt das ein neuer trainer allein auch keine siege bringt.
so wie ich das sehe sind die spieler halt leer. warum auch immer...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »

Vielleicht hat man auch den Richtigen noch nicht gefunden bzw. mögliche Kandidaten konnten letzten Endes die Überzeugung eben dieser zu sein nicht erbringen!
Vertraue trotzdem weiterhin den verantwortlichen Personen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
agent pro Stadion
VfB-Megafan
Beiträge: 191
Registriert: 02.02.2007 18:10

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von agent pro Stadion »

1897er hat geschrieben:
11.03.2023 18:41
agent pro Stadion hat geschrieben:
11.03.2023 18:31
Sidka Trainer wg. Pro Lizenz ……und Frank L. als Co. (Trainerchef) Wäre eine Möglichkeit. ;-)
Wenn gegen BVB II nicht gewonnen wird, nicht unrealistisch. Oder man holt schon wen für einen Neuaufbau. Einen Feuerwehrmann, der den Brand auch nicht gelöscht bekommt, kannst dir sparen.
F.Löhning wäre auch ein guter Trainer für Liga 4 :idea: …gleich nach Fossi! :lol:

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 655
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Pro VfB »

Es ist jetzt einfach sinnlos vor den beiden Spielen gegen Dortmund und Bayreuth einen neuen Trainer zu installieren. Der kennt die Truppe nicht und hat jeweils zwei bis drei Trainingstage. Was zur Hölle soll da passieren.

Also lasst es Löning machen. Gewinnt er beide, dann brauchen wir den Trainer auch nicht mehr wechseln und setzen irgend jemanden mit Lizenz da hin.

Verliert er beide Spiele (oder gewinnt sie nicht) können wir sowieso für die Regionalliga planen und bei Fossi zu Kreuze kriechen.

Antworten