VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von radieschen »

Welcher hochbezahlter Trainer wird eigentlich hier erwartet?
Keiner kennt diesen Mann - aber erst mal dagegen.
Wenn der gut motivieren kann, ist er für mich i.O.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von jayjay »

Was erwartet ihr eigentlich alle? Hier wird seit Monaten ein Top Stürmer gefordert. Den möchte die halbe Liga haben. Und jetzt soll es ein Star Trainer sein? Möglichst mit jahrelanger Bundesliga-Erfahrung? Die warten auch nur drauf einen angeblich chancenlosen Aufsteiger auf platz 19 zu übernehmen.
Wir haben kein Geld. Das ist unser Problem .

Ja, man hätte Fossi behalten sollen und allen besserwissenden deutlich den Stinkefinger vor die Nase halten sollen.

Da müssen wir jetzt durch.

Aber erstmal abwarten, ob es der besagte Jones überhaupt wird.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Johann Ohneland »

jayjay hat geschrieben:
10.03.2023 21:16
Was erwartet ihr eigentlich alle? Hier wird seit Monaten ein Top Stürmer gefordert. Den möchte die halbe Liga haben. Und jetzt soll es ein Star Trainer sein? Möglichst mit jahrelanger Bundesliga-Erfahrung? Die warten auch nur drauf einen angeblich chancenlosen Aufsteiger auf platz 19 zu übernehmen.
Wir haben kein Geld. Das ist unser Problem .

Ja, man hätte Fossi behalten sollen und allen besserwissenden deutlich den Stinkefinger vor die Nase halten sollen.

Da müssen wir jetzt durch.

Aber erstmal abwarten, ob es der besagte Jones überhaupt wird.
Ja, ich glaube, hier werden permanent unsere Mittel überschätzt. Sowohl was die Erwartung an die sportliche Leistung angeht als auch was die Verpflichtung von Personal angeht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

wer "erwartet" hier denn was? erwarten darf man doch wohl das der trainer
zum verein passt und die mannschaft nach vorne bringt. also die erwartungs-
haltung finde ich darf man schon haben.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von jayjay »

Man kann doch überhaupt nicht sagen, ob Jones zum Verein passen würde, da es nur wenig Informationen zu seiner Trainerlaufbahn gibt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Benbennek zum Verein passt.

Und ob ein Trainer, die Mannschaft weiter bringt, weiß man erst hinterher.

Viele wollten hier Enochs. Aber keiner weiß, ob das überhaupt funktioniert hätte.

Ich möchte die mögliche Verpflichtung von Jones jetzt nicht bewerten. Aber man sollte den jetzt nicht von vornherein als Fehlgriff darstellen.

Im übertragenenden Sinne: niemand hat hier den Untergang der Jever Brauerei verkündet. :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

so sehe ich das eigentlich auch. ob der passen würde müssen ja zum glück auch erstmal andere
entscheiden. bei einigen genannten muss ich aber auch gestehen das ich da nicht von überzeugt
gewesen wäre, von meiner beurteilung her aber auch nicht auf das fachliche bezogen sondern vom
typ her.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von radieschen »

Unser morgigen Gegner hatte auch einen Noname als Trainer eingekauft.....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von OLburger »

radieschen hat geschrieben:
10.03.2023 22:14
Unser morgigen Gegner hatte auch einen Noname als Trainer eingekauft.....
Schweinsteiger… noch nie gehört! :mrgreen:

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von OLburger »

Mal im ernst…
Jermain Jones!?
Ich habe keine Ahnung was dieser wundertüte entspringen wird! (Wenn er denn kommt)
Er hat keine Erfahrung? - Er ist jung und unverbraucht! Scheinbar möchte er als Trainer in Deutschland Fuß fassen…
Vorher bereits abzuwinken ist genauso schlecht wie die Leute die behaupten, wir benötigen kein neues Stadion wenn der VfB wieder absteigt! :omg:

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 787
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Doublefish85 »

Sofern es wirklich J.J. werden sollte freue ich mich auf ihn und seine von mir erwartete frische und "neue", "andere" Art und Weise die Dinge anzugehen. Wenn ich so drüber nachdenke, ist es schon kein schlechter Schachzug, jemanden zu holen, mit dem wirklich niemand gerechnet hat, so dass demjenigen auch jeglicher Druck genommen wird, und keinerlei übertriebene Erwartungshaltung entsteht...
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Schwede »

Immerhin weiß ich jetzt dass es in den US of A eine Profi-Hallenfußball-Liga gibt. :shock:

On topic: Warum nicht? Ich hab schon wesentlich gruseligere Lösungen gelesen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

Ich kann die Eignung nicht beurteilen. Wir müssen in jedem Fall darauf bauen, dass Herr Schachten eine vernünftige Lösung findet.
Egal, wer nach dem OS-Spiel die Mannschaft übernimmt, er sollte vom gesamten Umfeld Rückenwind bekommen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Mir ist es mittlerweile völlig egal wer kommt.. Einschätzen können wir ihn eh nicht. Ok, bis auf Nouri, den will ich nicht :lol:

Jermaine Jones war der, der immer Fußball gearbeitet hat, gebissen und gekratzt. So schlecht passt sein Spiel nicht zu uns. Ob er nun auch Trainer kann? Wer weiß das schon. Am Ende entscheidet der Erfolg und dann kräht kein Hahn mehr danach. Vielleicht sollten wir hier unsere Nachrichten nach 4-5 Spielen unter dem neuen Trainer nochmal lesen, um zu prüfen, wer hier welchen Bockmist aufgeschrieben hat. Eines ist uns aber klar: Wer auch immer kommt, bekommt unsere bedingungslose Unterstützung, ok, ja, bis auf Nouri :mrgreen:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von BMP »

Morgen 16:00 Uhr Pressekonferenz Haupttribüne in Osnabrück. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von neo »

Und auf der Habenseite ist dann schon mal, dass er noch viel mehr Zeit bis zur Rente als Middendorp hat. 🤪

Und wo wir grad bei Middendorp sind, nochmal im Ernst: Es wäre eine sehr unkonventionelle Lösung aber vielleicht ja genau der richtige Impuls. Wir sollten auf jeden Fall hinter JJ stehen, wenn er denn kommt.

Man sollte auf jeden Fall die Tribüne morgen absuchen.

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Auslandssupporter »

Es ist wirklich enttäuschend, da mit diesem Trainer wohl die 4. Liga eingeläutet wird.
Wenn Jones wirklich Trainer werden sollte ist meine Enttäuschung schon ziemlich groß, da noch immer die Möglichkeit besteht in der 3. Liga zu bleiben.
So bewegen wir uns aber wieder auf Amateur-Fußball-Niveau.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

ganz bestimmt nichts gegen diese meinung, aber ich bin der meinung
das man diese richtung schon früher "eingeleitet" hat. da müssen wir
jetzt leider durch.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Auslandssupporter hat geschrieben:
10.03.2023 22:56
Es ist wirklich enttäuschend, da mit diesem Trainer wohl die 4. Liga eingeläutet wird.
Wenn Jones wirklich Trainer werden sollte ist meine Enttäuschung schon ziemlich groß, da noch immer die Möglichkeit besteht in der 3. Liga zu bleiben.
So bewegen wir uns aber wieder auf Amateur-Fußball-Niveau.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, ein junger hungriger Trainer, der zu Spielerzeiten sicher auch das ein oder andere mitgenommen hat. Wir hatten in Oldenburg doch den ein oder anderen "erfahrenen" Trainer der es zu nicht sgebracht hatte. Da musste erst ein unerfahrener Heißsporn namens Fossi (der ein oder andere erinnert sich noch) kommen, um uns aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Ich für meinen Teil bin da völlig wertfrei. Er hat mehr als eine Chance verdient, wenn er es denn wird.

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Auslandssupporter »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
10.03.2023 23:02
Auslandssupporter hat geschrieben:
10.03.2023 22:56
Es ist wirklich enttäuschend, da mit diesem Trainer wohl die 4. Liga eingeläutet wird.
Wenn Jones wirklich Trainer werden sollte ist meine Enttäuschung schon ziemlich groß, da noch immer die Möglichkeit besteht in der 3. Liga zu bleiben.
So bewegen wir uns aber wieder auf Amateur-Fußball-Niveau.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, ein junger hungriger Trainer, der zu Spielerzeiten sicher auch das ein oder andere mitgenommen hat. Wir hatten in Oldenburg doch den ein oder anderen "erfahrenen" Trainer der es zu nicht sgebracht hatte. Da musste erst ein unerfahrener Heißsporn namens Fossi (der ein oder andere erinnert sich noch) kommen, um uns aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Ich für meinen Teil bin da völlig wertfrei. Er hat mehr als eine Chance verdient, wenn er es denn wird.
Ich bin ganz deiner Meinung. Mir würde bei dieser Lösung aber der unbedingte Wille zum Erhalt der 3. Liga irgendwie fehlen. Da hätte man auch an Fossi festhalten können.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich habe definitiv eine Erwartungshaltung. Auch mit Buchtmann und Stendera sowie Ademi war eine große Erwartungshaltung zur Rückrunde gegeben.
Klassenerhalt!
Was daraus bisher geworden ist, sehen wir gerade. Man kann nichts gegen machen(Fussball tut manchmal schrecklich weh, sowie in Hannover gegen Halle), aber meine Erwartungshaltung war sehr groß, mit Blick die Liga zu halten. Sorry. Seit Halle ist alles anders.
Jetzt das Trainer-Wirrwarr noch hinzu.
Der Trainer der kommt, bekommt natürlich das Vertrauen was ihm auch zustehen sollte.

Wenn ich keine Erwartungen mehr habe, schaue ich mir dann Specken 6 gegen Ekern 3 an.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten