VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 789
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Doublefish85 »

Hab mir mal die deutschen Trainer im Ausland angeschaut. Viel dabei ist aber auch nicht. Am interessantesten noch:

Kosta Runjaic (Legia Warschau)
Bartosch Gaul (Gornik Zabrze)
Bernd Hollerbach (VV St. Truiden)

Interessant ist, dass Hollerbach bereits angekündigt hat, St. Truiden im Sommer zu verlassen...
Aber wer weiß schon, welche Nationalität der Neue haben wird...
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 285
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Rassi »

Doublefish85 hat geschrieben:
09.03.2023 17:43
Hab mir mal die deutschen Trainer im Ausland angeschaut. Viel dabei ist aber auch nicht. Am interessantesten noch:

Kosta Runjaic (Legia Warschau)
Bartosch Gaul (Gornik Zabrze)
Bernd Hollerbach (VV St. Truiden)

Interessant ist, dass Hollerbach bereits angekündigt hat, St. Truiden im Sommer zu verlassen...
Aber wer weiß schon, welche Nationalität der Neue haben wird...
Die liegen alle nicht in eurem Regal. Ihr müsst da schon tiefer schauen.

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 553
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von onlyVfB »

Hast du noch nen Tipp wo wir vll auch so eine Granate wie den Middendorp loseisen können?
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von jayjay »

Ich hoffe, dass dass der neue Trainer bald vorgestellt wird, damit Rassi nachts wieder ruhig schlafen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Thorsten Frings nachts in seinen Träumen auftaucht und sagt: "Eines Tages komme ich wieder..."
:mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 789
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Doublefish85 »

Rassi hat geschrieben:
09.03.2023 17:51
Doublefish85 hat geschrieben:
09.03.2023 17:43
Hab mir mal die deutschen Trainer im Ausland angeschaut. Viel dabei ist aber auch nicht. Am interessantesten noch:

Kosta Runjaic (Legia Warschau)
Bartosch Gaul (Gornik Zabrze)
Bernd Hollerbach (VV St. Truiden)

Interessant ist, dass Hollerbach bereits angekündigt hat, St. Truiden im Sommer zu verlassen...
Aber wer weiß schon, welche Nationalität der Neue haben wird...
Die liegen alle nicht in eurem Regal. Ihr müsst da schon tiefer schauen.
Hollerbach halte ich schon für möglich. Die anderen beiden sind eher unrealistisch, da gebe ich dir recht.
Zuletzt geändert von Doublefish85 am 09.03.2023 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 285
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Rassi »

jayjay hat geschrieben:
09.03.2023 18:01
Ich hoffe, dass dass der neue Trainer bald vorgestellt wird, damit Rassi nachts wieder ruhig schlafen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Thorsten Frings nachts in seinen Träumen auftaucht und sagt: "Eines Tages komme ich wieder..."
:mrgreen:
Also die Traumkombination wäre natürlich Frings/Votava. Die sind regaltechnisch absolut in eurer Reichweite.

Ihr könnt hier nur einen positiv Verrückten finden, jeder ambitionierte Trainer wird da die Finger von lassen. Oder einen jüngeren Trainer, der auch mit in die 4.Liga geht.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

Oldenburg - Trainerkandidat Joe Enochs hat dem Fußball-Drittligisten VfB Oldenburg eine Absage erteilt, weil er nach seiner Trennung vom FSV Zwickau nicht zu einem direkten Konkurrenten seines Ex-Clubs wechseln wollte.
https://www.gmx.net/magazine/regio/nied ... u-37899918

kp ob das hier schon stand, hab den überblick verloren^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

Da es zeitnah eine Entscheidung geben muss bzgl eines Busses poste ich es hier noch Mal. Damit es nicht untergeht.

Hat noch jemand Lust, uns auf den Weg nach Bayreuth zu begleiten?

Bild
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5560
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von neo »

Also angenommen man ist sich heute oder morgen mit einem neuen Trainer einig, würde man das überhaupt noch sofort kundtun? Sportlich könnte der fürs Osna-Spiel eh nichts mehr ausrichten und würde vielleicht nur für Unruhe sorgen. Also wenn ich jetzt Schachten oder Weinberg wäre und einen Kandidaten klargemacht hätte, würde ich jetzt mit der Verkündung bis Sonntag warten.

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Chapter Berlin »

Ich hätte erwartet, dass wenn man schon Fossi entlässt, dass zeitnah ein neuer Trainer vorgestellt wird. Jetzt sieht es so aus als wäre die ganze Aktion ein Schnellschuss gewesen ohne einen Plan B.

Und ja, jetzt macht es im Hinblick auf Samstag, keinen Sinn mehr, den neuen Trainer vorzustellen. Wenn es überhaupt schon einen neuen Trainer gibt.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2703
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Chapter Berlin hat geschrieben:
09.03.2023 19:51
Ich hätte erwartet, dass wenn man schon Fossi entlässt, dass zeitnah ein neuer Trainer vorgestellt wird. Jetzt sieht es so aus als wäre die ganze Aktion ein Schnellschuss gewesen ohne einen Plan B.

Und ja, jetzt macht es im Hinblick auf Samstag, keinen Sinn mehr, den neuen Trainer vorzustellen. Wenn es überhaupt schon einen neuen Trainer gibt.
Hm, schwierig zu beantworten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir keinen Plan B gehabt hätten, auch wenn das im Moment so aussieht. Bald kommt der Hase aus dem Zylinder und dann geht ein Raunen durch die Republik, und wir stehen hier und sagen: Damit hätte ich nicht gerechnet.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10097
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »

Das ist auch mein Gedanke! Es ist schwer vorstellbar, nachdem außer Spekulationen der Presse nichts vom Verein vermeldet wurde, um dann unmittelbar vorm Spiel in Osnabrück noch den neuen Trainer zu präsentieren und somit den kompletten Ablauf samt Konzentration zu stören!
blue&white hat geschrieben:
09.03.2023 17:40
Ist schon ernüchternd, das man sich bei der Trainersuche einen nach dem anderen Korb einfängt...
Man (Laie) denkt natürlich schon, wenn man sich von einem Trainer wie Fossi, der zwar zuletzt erfolglos, aber doch in der Mannschaft, in großen Fankreisen etc. ein gutes Standing hatte, trennt - dann sollte man schon eine wirklich gute Option im Hintergrund so weit wie möglich festgezurrt haben.
So wie Schachten bei uns arbeitet muss da schon die ganz große Nummer kommen, sonst hätten wir Fossi auch behalten, wenn es doch nur sportliche Gründe waren! Von Trainern, die gerade erst irgendwo entlassen worden sind oder schon etliche Stationen hatten, sollten wir lieber die Finger von lassen. Hab da so ein paar Trainer auf meiner schwarzen Liste stehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von OLburger »

Ewald Lienen! - Das ist ja mein Eisen im Feuer!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Hafensaenger »

Blaue Elise hat geschrieben:
09.03.2023 19:59
So wie Schachten bei uns arbeitet muss da schon die ganz große Nummer kommen, sonst hätten wir Fossi auch behalten, wenn es doch nur sportliche Gründe waren! Von Trainern, die gerade erst irgendwo entlassen worden sind oder schon etliche Stationen hatten, sollten wir lieber die Finger von lassen. Hab da so ein paar Trainer auf meiner schwarzen Liste stehen!
Die große Nummer ist schon bei den Meppis angekommen

Nimmt man einen Trainer mit einem Alter von ca. 50, dann ist doch klar, dass der schon ein paar Stationen hat. Nimmt man 50-jähringen ohne Erfahrung, heisst es auch, wie kann man einen Anfänger holen. Gleiches gilt für einen, der eben seinen Trainerschein gemacht hat. Glücklicherweise ist es schon etliche Jahre her, dass der, der beim VfB rausgeflogen ist nach Meppen/CLP/WHV geht und umgekehrt.

Als große Nummer würde ich mal eine Person bezeichnen, die Profierfahrung hat, mindestens 1-2 Jahre 3. Liga oder höher trainiert hat. Die Namen lasse ich mal weg, sind eh scho ngenug genannt hier. Hoffentlich ist die Enttäuschung nachher nicht so groß, wenn es keine große Nummer wird. Aber gefühlt spricht natürlich einiges dafür, dass man ordentlich und seriös gearbeitet und und einen guten Coach im Sack hat.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Nils Döring (SV Wehen Wiesbaden), Benjamin Duda (Berliner AK), Marie-Louise Eta (DFB), Marc Hensel (Erzgebirge Aue), Kai Herdling (TSG Hoffenheim), Fabian Hürzeler (FC St. Pauli), Matthias Kaltenbach (TSG Hoffenheim), Joseph Laumann (FC Barnsley), Robert Lechleiter (SpVgg Unterhaching), Björn Mehnert (Wuppertaler SV), Benedetto Muzzicato (Viktoria Berlin), Oliver Reiss (Hertha BSC), Danny Röhl (DFB), Jonas Stephan (Chemnitzer FC), Tobias Strobl (1. FC Schweinfurt), Michael Urbansky (DFB).

Das sind die, die gerade die Prüfung zum pro Lizenz Trainer gemacht hatten. Ob die alle bestanden haben, konnte ich nicht finden.

Vielleicht einen von denen?
Das Trainerkarussell dreht sich weiter....

Björn Mehnert ist nicht mehr Trainer bei Wuppertal
Muzzicato kennt man ja( vielleicht musste hier auch erst die Lizenz erteilt werden)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

Ach Kinners, lasst es mal gut sein. Und lasst uns abwarten, was (vermutlich erst) nach dem Spiel in OS) verkündet wird.
Zuletzt geändert von Dino am 09.03.2023 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12343
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich wünschte mir das es so wäre wie früher auf dem bolzplatz... einfach das runde ins eckige...
keine sorgen, kein druck außer die jungs aus dem anderen "bezirk" plätten. mehr tore machen
als die idioten von da. ging immer. vielleicht einfach mal zurück zu den wurzeln.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22405
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Schwede »

Thomas Gisdol ist sein 13 Monaten ohne Vertrag und hat Haltung. 8)


"Okay, ich finde alleine raus..." 🤡
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von FightingPuck1897 »

Erst wird hier lauthals nach einem neuen Trainer geschrien und wenn dann die Realität (kein Geld für einen guten neuen Trainer usw.) zuschlägt meckert man wieder rum. Die dritte Liga ist nicht gut für manche hier im Forum.Vielleicht möchte man den neuen Trainer nicht mit einer zu erwartenden Niederlage in Osnabrück starten lassen aber so weit denken manche hier nicht.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Chapter Berlin »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
10.03.2023 05:39
Vielleicht möchte man den neuen Trainer nicht mit einer zu erwartenden Niederlage in Osnabrück starten lassen aber so weit denken manche hier nicht.
Diese Aussage kann ich persönlich nicht verstehen. Der kommende Trainer hat doch kaum noch Zeit dem Team seine Philosophie beizubringen. Da kommt es auf jedes Spiel an.

Genauso gut könnte man sagen, was hat der neue Trainer bei dem Spiel in Osnabrück zu verlieren? Wenn alle sowieso von einer Niederlage ausgehen, kann er nur gewinnen. Ausserdem ist er schon eher bei der Mannschaft und kann diese kennenlernen.

Ich hätte mir gewünscht, der VfB hätte an Fossi festgehalten. Leider kam es anders. Vielleicht klärt sich das mit dem Hinauszögern der Vorstellung des neuen Trainers ja noch auf und alle sind zufrieden damit. Im Moment bin ich persönlich es nicht.

Antworten