VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Stratege5 »

So langsam kann man sich schon fragen, warum sich die Trainersuche schwierig gestaltet, es sei denn, es kommt Mr X, den wieder keiner auf dem Zettel hat und der aktuell noch zB unter Vertrag, im Ausland ist...

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Auslandssupporter »

Moin! Ausland wäre vielleicht nicht verkehrt. Mauricio Pochettino und Arsene Wenger wären frei und bestimmt mit einem guten Grünkohlessen zu ködern.
Wenn das alles nichts werden sollte bleibt eigentlich nur noch Felix Magath.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von OLburger »

AufstiegVfB hat geschrieben:
09.03.2023 13:25
Ihr solltet besser mal vorbehaltslos über die Frage sprechen, warum offenbar kein in Frage kommender Trainer bereit ist, zum VfB zu kommen!
Doch hier will keiner ran!
Was sollen all die Kandidaten auch sagen, wenn sie nicht im Kontakt zum VfB stehen?
Ich gkaube nach der Absage von Enochs, das irgendjemand aus dem Hut gezaubert wird, den noch keiner auf dem Schirm hatte! Vieleicht bringt es ja was, irgendwelche ins Ausland (Osteuropa etc.) abgedriffteten Trainer zu studieren?!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Hafensaenger »

AufstiegVfB hat geschrieben:
09.03.2023 13:25
Ihr solltet besser mal vorbehaltslos über die Frage sprechen, warum offenbar kein in Frage kommender Trainer bereit ist, zum VfB zu kommen!
Doch hier will keiner ran!
Dass keiner will halte für nicht möglich. Etliche Agenturen werden sicher ihre Klienten hinterlegt haben

Man weiß bisher nur, dass Enochs abgesagt. Aber auch nur durch die NOZ, nicht vom Verein. Ob Nouri wirklich gefragt wirde, keine Ahnung. Ich glaube, dass einige der hier genannten Kandidaten sicher auf der Liste stehen. Aber ich kann auch gut damit leben, wenn in Ruhe sondiert wird. Die Ruhe und das Vertrauen haben die Verantwortlichen sich verdient. Ist doch recht geschmeidig, dass statt des erwarteten Trainers, erstmal ein neuer Sponsor vorgestellt wird.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Johann Ohneland »

Stratege5 hat geschrieben:
09.03.2023 13:51
So langsam kann man sich schon fragen, warum sich die Trainersuche schwierig gestaltet, es sei denn, es kommt Mr X, den wieder keiner auf dem Zettel hat und der aktuell noch zB unter Vertrag, im Ausland ist...
Ich weiß nicht, was ihr genau erwartet. Wir haben den kleinsten Etat und vom Marktwert her die zweitschlechteste Mannschaftb plus wahrscheinlich die schlechtesten Trainingsbedingungen - ja auch schlechter als in Zwickauz z.B.. Das ist so schwer mit dem VfB die Klasse zu halten plus man wird nicht reich damit. Auch einer der Gründe, warum ich bei einem Trainerwechsel skeptisch war.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 278
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Rassi »

Octron2001de hat geschrieben:
09.03.2023 13:13
Torsten Frings

Also das finde ich mal einen seriösen Vorschlag. Aus der Region und kann viele Misserfolge vorweisen, passt also zum VfB.

@ Socci: wenn der kommt verdreifache ich meinen Einsatz!

CarstenLinke
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 06.06.2022 21:12

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von CarstenLinke »

Johann Ohneland hat geschrieben:
09.03.2023 14:30
Stratege5 hat geschrieben:
09.03.2023 13:51
So langsam kann man sich schon fragen, warum sich die Trainersuche schwierig gestaltet, es sei denn, es kommt Mr X, den wieder keiner auf dem Zettel hat und der aktuell noch zB unter Vertrag, im Ausland ist...
Ich weiß nicht, was ihr genau erwartet. Wir haben den kleinsten Etat und vom Marktwert her die zweitschlechteste Mannschaftb plus wahrscheinlich die schlechtesten Trainingsbedingungen - ja auch schlechter als in Zwickauz z.B.. Das ist so schwer mit dem VfB die Klasse zu halten plus man wird nicht reich damit. Auch einer der Gründe, warum ich bei einem Trainerwechsel skeptisch war.
Was die Fans erwarten ist ja klar, eine schnelle Lösung. Viele treibt auch einfach die Ungeduld!

Was erwarten aber die Entscheider? Das Enochs nicht verfügbar war, wird er ja in einem ersten Gespräch signailisiert haben, auch wenn er nicht pauschal abgesagt hätte. Er muss sich seine Optionen ab Sommer auch offenhalten.

Gehen wir mal davon aus, dass Herr Schachten vielen Leuten bekannt ist und diese auch den Kontakt aus Eigeneinititiative hergestellt haben.

Ich möchte mal einen Namen in den Raum stellen. Timo Schultz. Er wurde im Dez22 auf St. Pauli entlassen. Kommt gebürtig aus Wittmund. Könnte unseren Sportdirektor aus gemeinsamen Zeiten kennen. UNser Co kommt zwar aus Ostfriesalnd, evtl gibt es da mit einen gebürtigen Friesen evtl Berühungspunkte. Viel spekulativer geht natürlich nicht. Meines Erachtens sollte es ein "großer" sprich bekannter Name sein, damit die Trainer daran glauben was der Trainer erzählt. Einen Trainer, der innerhlab von wenigen Wochen sein Konzept einbringt, wird ja kuam genügend Zeit für den Klassenerhalt haben.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich hab ganz große Zweifel, dass wir uns einen ehemaligen Zweitligatrainer werden leisten können.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

manni2211
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 20.04.2015 11:03

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von manni2211 »

Ich bin der Meinung,das es ein riesen Fehler war sich von Dario zu trennen!

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von VFB Oldie »

AufstiegVfB hat geschrieben:
09.03.2023 13:25
Ihr solltet besser mal vorbehaltslos über die Frage sprechen, warum offenbar kein in Frage kommender Trainer bereit ist, zum VfB zu kommen!
Doch hier will keiner ran!
Money, Money :wink:
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von VFB Oldie »

manni2211 hat geschrieben:
09.03.2023 15:09
Ich bin der Meinung,das es ein riesen Fehler war sich von Dario zu trennen!
Jup
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

manni2211 hat geschrieben:
09.03.2023 15:09
Ich bin der Meinung,das es ein riesen Fehler war sich von Dario zu trennen!
Ich hätte Dario auch lieber behalten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen Dario leichtsinnig vor die Tür gesetzt haben. Ihnen muss bewusst gewesen sein, dass Enochs keine Option ist. Benbennek und Muzzicato haben ja (angeblich) auch abgesagt. Ob man da in losen Gesprächen war? Es weiß keiner so genau. Nouri hat auch abgewinkt (ZUM GLÜCK), aber wer weiß, wer bald aus dem Hut gezaubert wird.

Ich habe unsere Offiziellen bislang sehr differenziert und gut handelnd erlebt, während alle anderen spekuliert haben. Der Vollzug wurde gemeldet, wenn alles in trockenen Tüchern war. Es hieß immer von Anfang an, dass es zum Osnabrück- Spiel nicht mit einem neuen Trainer langt. Warum? Gute Frage. Man verschenkt zudem wertvolle Tage in der Vorbereitung auf Dortmund bzw. das Kennenlernen des Trainers, eingewöhnen usw. So kann der Trainer eigentlich nur ein paar Gespräche führen, das war es dann aber schon.

Es bleibt spannend, und alles wird seinen Grund haben und sich auflösen. So dämlich, dass man gedacht hat, das fügt sich alles von ganz alleine sind wir nicht.

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Intruder »

Das mit Dario war ein großer Fehler aber zum Glück haben wir einen Vorstand wie seid Jahren nicht mehr. Ich hoffe das Weinberg und Schachten nächste Saison auch noch da sind und dann wieder Kontinuierlich weiterarbeiten.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

manni2211 hat geschrieben:
09.03.2023 15:09
Ich bin der Meinung,das es ein riesen Fehler war sich von Dario zu trennen!
Ein riesen Fehler war es, sich nicht schon vor der WM Pause von ihm getrennt zu haben.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
09.03.2023 17:05
manni2211 hat geschrieben:
09.03.2023 15:09
Ich bin der Meinung,das es ein riesen Fehler war sich von Dario zu trennen!
Ein riesen Fehler war es, sich nicht schon vor der WM Pause von ihm getrennt zu haben.
Das werden wir einerseits im Sommer sehen und wenn wir trotzdem absteigen in einem Jahr.
Nur der VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Erstmal schön das sich ein neuer Sponsor dem VfB widmet.

Trainerfrage wird sich jetzt wohl nach dem Osnadings Spiel wohl stellen. Vorher wird da wohl nichts durchdringen. Hatte eigentlich auf diese Tage gehofft, das er die Jungs auch kennenlernt und schon was machen kann. So viele Stellschrauben sind da ja nicht zu vollziehen.
Wer es wird, ist wirklich spekulativ.
Laut Medien fallen ja die meist genannten Trainer jetzt raus Muzzicato, Benbennek und Enochs. Ob die jetzt wirklich bei Weinberg und Schachten auf dem Zettel standen weiß keiner.
Vielleicht wird es auch einer den keiner auf dem Radar hat.
Ein unbekannter( unterm Radar) wie !!!!NUR ALS BEISPIEL!!!! Lasse Otremba.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von DerHollaender »

Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Neue in Osnabrück auf der Tribüne sitzen und analysieren wird.
Magenta wird das dann für uns raus arbeiten. Und zum timing: Vollkommen richtig, dass nun nicht schon vor dem Osnasen Spiel anzukündigen - das wird der bisherige Co mit uns durchziehen. Welcher sich ja auch fragen muss ob er noch Co ist, wenn da ein Neuer kommt.
Also alles logisch und richtig - ab Sonntag wird der Neue bei uns ins Geschehen eingreifen. So meine Vermutung :D
VfB olé!

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 416
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von WWR »

Sidka, übernehmen sie!
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Hafensaenger »

DerHollaender hat geschrieben:
09.03.2023 17:33
Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Neue in Osnabrück auf der Tribüne sitzen und analysieren wird.
Magenta wird das dann für uns raus arbeiten. Und zum timing: Vollkommen richtig, dass nun nicht schon vor dem Osnasen Spiel anzukündigen - das wird der bisherige Co mit uns durchziehen. Welcher sich ja auch fragen muss ob er noch Co ist, wenn da ein Neuer kommt.
Also alles logisch und richtig - ab Sonntag wird der Neue bei uns ins Geschehen eingreifen. So meine Vermutung :D
lt. NWZ von eben bleibt Löning im Trainerteam
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 75940.html

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 510
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von blue&white »

Ist schon ernüchternd, das man sich bei der Trainersuche einen nach dem anderen Korb einfängt...
Man (Laie) denkt natürlich schon, wenn man sich von einem Trainer wie Fossi, der zwar zuletzt erfolglos, aber doch in der Mannschaft, in großen Fankreisen etc. ein gutes Standing hatte, trennt - dann sollte man schon eine wirklich gute Option im Hintergrund so weit wie möglich festgezurrt haben.

Antworten