VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 420
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von WWR »

Enochs und Muzicatto haben wohl abgesagt.
Wird er wirklich unser neuer?

https://www.reviersport.de/fussball/3li ... te-ab.html
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von neo »

Wenn unsere Offiziellen weiter so geräuschlos arbeiten wie bisher, dann ist das alles pure Spekulation. Nicht zu viel drauf geben.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Toni Tore »

Zinnbauer! Zinnbauer!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8731
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Kane »

Jeder Trainer ist mit was negativem behaftet, sonst wären sie in ihren Stationen nicht beurlaubt worden.

Das einzige was mich interessiert, ob sie beim VfB funktionieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Schranzi386 »

Kane hat geschrieben:
06.03.2023 20:44
Jeder Trainer ist mit was negativem behaftet, sonst wären sie in ihren Stationen nicht beurlaubt worden.

Das einzige was mich interessiert, ob sie beim VfB funktionieren.
Das sind sehr weise Worte.

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1238
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Michi »

Ismail Atalan, schon länger Vereinslos, jung, könnte ich mir auch beim VfB vorstellen. Aber die Verantwortlichen machen das schon.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »

VfB Oldenburg trennt sich nach schlechter Bilanz von Trainer Fossi
https://www.butenunbinnen.de/videos/fus ... r-100.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22390
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Schwede »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
06.03.2023 13:57
Hafensaenger hat geschrieben:
06.03.2023 11:32
Feuerlein hat geschrieben:
06.03.2023 08:43
Die nwz bemängelt die Art der Freistellung

https://www.nwzonline.de/sport/so-einen ... 89683.html
Sollte am Ende ein Punkt zum Klassenerhalt fehlen, dann schreibt dasselbe Medium, dass man zulange an Fossi festgehalten hat. Wenn man sich die Verhältnisse und Verhaltensweisen im Profifussball vor Augen führt, dann ist der Umgang mit Fossi völlig sauber, fast vorbildlich, gewesen. Zumindest ist das meine Wahrnehmung, was den öffentlichen Umgang betrifft.

Die Journalisten hätten auf den Pk nach den Spielen lieber mal fragen sollen, warum man keine Entwicklung sieht etc. Wenn die Schreiber selbst keine Ideen haben, Ansätze für kritische Fragestellungen haben die Diskussionen im Forum genug gegeben. Da kam nix.
Sehe ich genauso. Bestes Beispiel gestern die PK nach dem Spiel. Es gab seitens der Presse nur Fragen von Duisburger Journalisten. Und das in der Situation...
Das hatte mich auch gewundert. Kommt da nix mehr aus OL? Mehrere Nachfragen der Ruhrpott-Journaillie, aber nichts von den diversen Oldenburger Journal... ääh, ja.. also die eine Zeitung.. ? Nee, auch nicht?! Ach, Artikel wohl schon fertig.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22390
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Schwede »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
06.03.2023 17:12
Wenn Enochs kommt, fühle ich mich mehr als bestätigt.
Den hatte ich schon vor 4 Wochen ganz oben auf der Liste.
Dafür wurde ich zum damaligen Zeitpunkt beschimpft und ausgelacht.

Ein Fachmann durch und durch.
Er wäre ein Glücksfall für den VfB.
Nicht zu vergessen, er hat mit Manni in Zwickau zusammen gearbeitet.
Hat die Sachsen Jahr für Jahr in der 3.Liga gehalten, mit den geringsten Mitteln.
Du gefällst Dir aber auch ein winziges Bisschen zu sehr in der Position dir einen abzuschaukeln bevor es überhaupt passiert ist, oder?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22390
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Schwede »

Ist gerade alles sehr, sehr schwierig aber ich wäre aktuell auch okay damit wenn wir einen "Auftragskiller" anheuern, dessen einziger Job es ist den VfB irgendwie über die Schwelle zu heben.

Und dann wieder eine langfristige Lösung für die kommenden Jahre.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

Das sehe ich auch ganz genau so. Der Trainerwechsel wurde doch angeleiert, um zu versuchen, den Klassenerhalt noch zu sichern. Der steht momentan über allem. Dafür hat man sogar - gewiss nicht leichten Herzens - Dario Fossi sozusagen geopfert.

Fall A, wir schaffen es und bleiben drin, wird man den Retter vermutlich behalten (wollen). Und der will dann vermutlich auch sozusagen die Früchte seiner Rettungsleistung ernten. Und wenn nicht, für Liga 3 wird es auch gute Alternativen geben.

Fall B, eben der andere Fall, der dann erforderliche bzw. unvermeidliche Umbruch wird deutlich grösser als im Fall A. Dann ist vielleicht ohnehin ein anderes Profil für einen Trainer zum Neuaufbau gefordert.

Aktuell muss aber volle Konzentration darauf gelegt werden, dass an Ende der Saison Fall A eintritt. Alles andere wird noch zum Thema, aber eben später.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von neo »

Im Idealfall findet man einen Trainer, der im Abstiegsfall auch mit runter in die Regionalliga geht und den Neuaufbau angeht. Das hat man ja auch gar nicht ausgeschlossen. Aber wenn man jemand mit ausreichend Drittliga-Erfahrung sucht, um uns drin zu halten, dann ist das vielleicht jemand, den man in Liga 4 nicht mehr bezahlen kann oder jemand der keine Lust auf Liga 4 hat. Also vollkommen in Ordnung, mit so einer Option zu suchen.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8731
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Kane »

Könnte mir ernsthaft vorstellen das Fossi wieder kommt, wenn wir absteigen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

Kane hat geschrieben:
07.03.2023 07:36
Könnte mir ernsthaft vorstellen das Fossi wieder kommt, wenn wir absteigen.
glaube ich auch. das war auch das erste was ich gedacht habe. der soll
jetzt erstmal seinen lehrgang machen und irgendwann gehts dann weiter.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von neo »

Es würde mich freuen, kann ich eigentlich nicht glauben. Normalerweise ist nach sowas die beidseitige Beziehung ja erstmal verbrannt. Mir fallen auch keine Beispiele ein, wo das so passiert ist. Vor allem wo der Trainer seitens des Vereins abgesetzt worden ist. Wie lang geht Fossis Vertrag eigentlich noch?

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von JanW »

Kane hat geschrieben:
07.03.2023 07:36
Könnte mir ernsthaft vorstellen das Fossi wieder kommt, wenn wir absteigen.
Den Gedanken hatte ich auch. Wünschen würde ich es mir auch. Aber ob das realistisch ist?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Hafensaenger »

Schwede hat geschrieben:
06.03.2023 23:11

Ruhrpott-Journaillie
Respektloser Begriff.....aber auch irgendwie richtig

CarstenLinke
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 06.06.2022 21:12

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von CarstenLinke »

Das Fossi im Sommer wieder auf der Matte steht, dass kann nicht passieren.

Also die sportliche Leitung hat ihm das Vertrauen entzogen. Soll er dann einen Neuaufbau starten und im Aufstiegsfall holen wir dann direkt einen "Besseren"?

Fossi wird mit bestandener Lizenz seinen Weg gehen, er wird sich mittelfristig besser Entwickeln als der VfB.

Nach 2 Tagen nervt mich die Entlassung immer mehr. Meiner Meinung nach hat es der Verein (da vor allem die Sportliche Leitung) nicht geschafft, den Kader ausreichend zu verstärken. Als Grund sehe ich dafür vor allem die fehlende wirtschaftliche Leistungsfäigkeit. Dafür würde ich den Trainer am wenigsten Verantwortlich machen, ganz im Gegenteil. Dieser hat sich auch nie öffentlich Beklagt, sondern sich immer vor seinen Kader gestellt und keine Ausreden gesucht.

Was soll der neue jetzt für eine Zauberer/Wundertrainer sein? Aus den nicht vorhandenen Möglichkeiten, eine Mannschaft im Abstiegskampf rettet und anschließend in der Dritten Liga etablier. Das kann doch gar nicht funktionieren. Ich halte es nicht für Ausgeschlossen, dass wir im Sommer mit dem dritten Trainer in 4 Monaten darstehen, dann den Saisonstart in der Regionalliga in den Sand setzen und dann die Ratsentscheidung aussteht.... . Wie ihr seht, bei mir kippt die Stimmung gerade.

CarstenLinke
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 06.06.2022 21:12

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von CarstenLinke »

neo hat geschrieben:
07.03.2023 07:55
Es würde mich freuen, kann ich eigentlich nicht glauben. Normalerweise ist nach sowas die beidseitige Beziehung ja erstmal verbrannt. Mir fallen auch keine Beispiele ein, wo das so passiert ist. Vor allem wo der Trainer seitens des Vereins abgesetzt worden ist. Wie lang geht Fossis Vertrag eigentlich noch?
Es gibt einige Beispiele. In den Niederungen des italinischen oder türkischen Profi-Fußballs liest man so etwas, manchmal. Bei einem seriösen und vor allem erfolgreich arbeitenden Verein gibt es so etwas nicht.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von AufstiegVfB »

Wenn man das derzeiige Trainergedöns verfolgt, muss man den Eindruck gewinnen, dass - außer Herrn Benbennek - sich keiner das Höllenfahrtskommando VfB antun will!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten