VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 563
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von blue&white »

Es macht mich auch traurig, Dario, vielen, vielen Dank... Du hast ein bedeutsames Kapitel in der VfB Geschichte geschrieben, das werden wir nie vergessen. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann ein Wiedersehen - aber es war natürlich nach 15 Spielen und nur einem Sieg abzusehen...

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Zonny hat geschrieben:
05.03.2023 23:35
Wir sind im Profifußball, dass hat die Mannschaft zu akzeptieren und alles zu geben. Was sie persönlich davon halten, ist dann eher privat.
Natürlich. Aber wenn dein Chef/Abteilungsleiter abgesägt wird womit du nicht einverstanden bist, steigert das ja nicht unbedingt die Arbeitsmoral oder Leistung von heut auf morgen sondern braucht längere Zeit, bis man sich damit arrangiert hat. Wenn man natürlich der Meinung ist, daß er zwar ein guter Vorgesetzt war und nett, aber jemand anders besser fürs Team ist sieht die Sache anders aus.
Das ist nur rein natürlich und menschlich.
Nur der VfB

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Das Löning die Mannschaft auf das Spiel in Osnabrück vorbereiten wird, ist natürlich klug gedacht.
Mit einem neuen Trainer gleich verlieren, das wäre jetzt wieder Wasser auf den Mühlen für alle Kritiker eines Trainerwechsels.
Und die gibt es hier ja mehr als genug.
Das habe ich ja in den letzten 4 Wochen selbst erlebt.

In Hannover gg BVB2 sollte es dann losgehen, mit der großen Wende.

Zu Dario..
Vielen Dank für Alles und alles Gute für den weiteren Weg als Trainer.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Dino hat geschrieben:
05.03.2023 23:09
Damit war zu rechnen. Ich kann verstehen, dass man diese letzte Möglichkeit versuchen will. Andere gibt es ja nicht mehr.
Es tut mir ausgesprochen leid für Dario Fossi. Wir verdanken ihm eine tolle und aufregende VfB-Zeit.
Ich möchte mich dafür auch ausdrücklich bei ihm bedanken! Ich wünsche Dario Fossi für seine künftige Trainerlaufbahn alles Gute. Jetzt erst einmal in Ruhe den Fussballlehrer machen und dann wird sich, da bin ich mir sicher, eine neue sportliche Herausforderung ergeben.
Finde ich auch.
Hätte ich nicht besser schreiben können.
Danke Dario auch von mir.
Du wirst deinen Weg machen.
Viel Erfolg beim Lizenzlehrgang.
Weiterhin viel Gesundheit für dich und deine Familie.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16725
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

Lyrico hat geschrieben:
05.03.2023 23:38
Zonny hat geschrieben:
05.03.2023 23:35
Wir sind im Profifußball, dass hat die Mannschaft zu akzeptieren und alles zu geben. Was sie persönlich davon halten, ist dann eher privat.
Natürlich. Aber wenn dein Chef/Abteilungsleiter abgesägt wird womit du nicht einverstanden bist, steigert das ja nicht unbedingt die Arbeitsmoral oder Leistung von heut auf morgen sondern braucht längere Zeit, bis man sich damit arrangiert hat. Wenn man natürlich der Meinung ist, daß er zwar ein guter Vorgesetzt war und nett, aber jemand anders besser fürs Team ist sieht die Sache anders aus.
Das ist nur rein natürlich und menschlich.
Ich glaube, im Fußball ist es ja eher normal, dass man seinen "Chef" verliert bzw nen neuen bekommt. Denke, die meisten werden da kein Problem mit haben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Hoffen wir es. Viel Zeit bleibt uns jedenfalls nicht um mit der Situation klar zu kommen und Punkte zu holen.
Nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6140
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Ganja »

Danke, Dario! Er war für uns ein wahrer Glücksgriff und ich hätte mir sehr gewünscht, dass diese wunderbare Partnerschaft noch länger funktioniert hätte. Am Ende war es dann aber leider wohl doch nicht zu vermeiden, auch wenn ich zugegeben große Zweifel habe, ob ein neuer Besen hier so viel besser kehren wird. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Im Gegensatz zu anderen hoffe ich durchaus, dass die sportlich Verantwortlichen einen Kandidaten in der Hinterhand haben, der bereits in dieser Woche einsteigen kann. Und ich hoffe, dass es nicht jemand wird, der gerade woanders aus dem gleichen Grund gefeuert wurde.
Gegen Osna gibt es nichts zu verlieren und das nächste Endspiel steht schon ein paar Tage danach gegen Dortmund an. Es wäre gut, wenn die Mannschaft dafür mit Fossis Nachfolger mehr als nur 1-2 Tage zusammen arbeiten kann. Ansonsten wird die Zeit nämlich wirklich knapp und man hätte sich diese Reißleine gleich sparen können.
Wer auch immer es wird, wird aber volle Unterstützung für dieses Himmelfahrtskommando brauchen und sollte diese bedingungslos bekommen.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 702
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Steffen1897 »

Also schlechter als bisher kann man nicht spielen .

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Hafensaenger »

Lyrico hat geschrieben:
05.03.2023 23:38

Natürlich. Aber wenn dein Chef/Abteilungsleiter abgesägt wird womit du nicht einverstanden bist, steigert das ja nicht unbedingt die Arbeitsmoral oder Leistung von heut auf morgen sondern braucht längere Zeit, bis man sich damit arrangiert hat. Wenn man natürlich der Meinung ist, daß er zwar ein guter Vorgesetzt war und nett, aber jemand anders besser fürs Team ist sieht die Sache anders aus.
Das ist nur rein natürlich und menschlich.
Allgemein gesprochen: Dass ein Chef überall gleich beliebt ist und beliebt sein muß, halte ich für ein Märchen. Es soll ja auch Situationen geben, wo ein neuer Chef die Stimmung hebt, das Team schnell hinter sich bringt. Jeder neue Chef ist ja nicht automatisch ein Stinkstiefel und hat dem Vorgänger ja nicht aktiv am Stuhl gesägt. Ein Wechsel ist ein Ergebnis der bisherigen Arbeit, dass Ziele verfehlt wurden, Vertauen fehlt oder ähnliches.
Ein Chef hat Sympathisanten und eben welche, die ihn nicht so gut finden. Wird in einer Fußballmannschaft nicht anders sein. Stammspieler finden ihn gut, Reservisten eher nicht so.

Profifußballer oder überhaupt leistungsorientierte Fußballer kennen doch ständige Trainerwechsel. Spieler wechseln auch häufiger. Da müssen die sich nicht nur an einen neuen Trainer anpassen, sondern auch an neue Kollegen und ein neues Umfeld. Das Gras bleibt weiter grün, der Ball ist weiter rund und muß ins Eckige. Theorien, dass die Mannschaft jetzt zickt, weil Dario weg ist, halte ich für weit hergeholt. Zumindest hoffe ich das. In meinen Gedanken sind es Profis, die mit jeder Niederlage Punkteprämie verlieren. Wer will das schon?
Dino hat geschrieben:
05.03.2023 23:30
Darauf bin ich auch sehr gespannt. Zugleich beschleichen mich da einige Befürchtungen. Ich hoffe mal, dass das was dazu in der Presse schon als angebliches Wissen verkauft wurde, nicht die ganze Wahrheit ist!
Was schreiben die denn so? Treiben die die üblichen Verdächtigungen durchs Dorf?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16725
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

Die nwz bemängelt die Art der Freistellung

https://www.nwzonline.de/sport/so-einen ... 89683.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Fussballgott »

Vielen Dank Dario! Ich wünsche dir alles gute in der Zukunft!

Das es jetzt so gekommen ist wie es gekommen ist, sollte jedem schon klar gewesen sein, der ein wenig Ahnung von Fussball hat. Das ist das Geschäft...Leider. Du kannst die Mannschaft jetzt nicht mehr verändern, sondern nur noch die Führung. Das hat sportliche Gründe, aber auch tiefergehende Gründe wie z.B. den Sponsoren zu zeigen, dass man nicht einfach tatenlos zuschaut, wie das Boot untergeht.

Jetzt möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Denn es geht nun darum einen Nachfolger zu finden, der alles versucht den Abstieg zu verhindern oder eine eine schlagkräftige Truppe in der Regionalliga aufstellt. Havelse ist ein gutes Beispiel wie beschissen es ist, als Absteiger eine Liga tiefer klar zu kommen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Stratege5 »

Ganz beliebiges Namedropping:

Timo Schultz, Daniel Stendel, Stefan Krämer (?), Karsten Baumann, Ismail Atalan, Jens Härtel, Hans-Jürgen Boysen, Alexander Nouri, Benedetto Muzzicato...Ergänzungen?

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von DerHollaender »

Traurige Logik des brutalen Fussball-Profigeschäftes. Ich denke auch, dass dies keine Entscheidung „gegen“ den Menschen und Trainer Dario Fossi, sondern vor allem „für“ das Umfeld, die Sponsoren und eventuelle neue sportliche Impulse ist. Das bekannte setting ändern ist aktuell wohl die einzige, verbliebene Möglichkeit um alles einmal duchzuschütteln. Ergebnis offen!
Dir, Dario vielen, vielen Dank. Du hast uns nicht nur sportlichen Erfolg gebracht. Du hast Dich vielmehr auch zu unserer Identifikationsfigur entwickelt und uns allen ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und Erfolgswillen gegeben.
Ich weiss, das auch dies gegen die Abläufe im Fussballgeschäft ist. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Du in absehbarer Zeit - mit abgeschlossener Trainerausbildung - bei uns noch einmal eine gewichtige Rolle spielst. Träumen muss ja noch erlaubt sein :D
VfB olé!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6228
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von MarS »

Ich war anfangs sehr skeptisch als die Verpflichtung von Fossi verkündet wurde. Sein VfL-Erfolg war mir überbewertet, da die aus einer sehr schwachen Oberliga aufgestiegen sind und in der Regionalliga keine Sekunde mithalten konnten. Aber was dann passiert ist, war für mich ganz einfach unvorstellbar und nach wie vor ein Märchen. Nicht nur der Aufstieg an sich, aber die Art und Weise der Mannschaft, der offen gelebte Zusammenhalt - Urschreie nach gelungenen Grätschen, ausgewechselte Spieler, die am Spielfeldrand weiter anfeuern - hat eine der besten VfB-Epochen geprägt, die ich nie vergessen werde. Der wichtigste Grund dafür war: Dario Fossi.

Ich habe mein Profilbild nicht eingestellt, weil ich unkritischer Fossi-Anhänger bin. Personenkult ist mir fremd. Aber das war ein Moment, der alles ausdrückt, was die letzten zwei VfB-Jahre ausgemacht hat: pure Emotionen, absoluter Einsatz für den VfB und auch Erfolg gegen jede Wahrscheinlichkeit. Ein ikonisches Bild der VfB-Geschichte.

Mir ist auch klar, dass die letzten Wochen scheiße waren und dass das auch am Trainer lag. Das Spiel gegen Halle war ein absoluter Tiefpunkt, seitdem ist die Hoffnung ein wenig weg. Ich denke auch, dass aus der Mannschaft mehr herauszukitzeln ist. Woran ich stark zweifle ist, dass es einen schnell verfügbaren Trainer unserer Preisklasse gibt, der das direkt hinkriegt. Die Wahrscheinlichkeit, einen wirklich guten Trainer zu finden, mit dem es auch längerfristig passt, ist sehr, sehr gering - das haben wir in den letzten Jahren, spätestens seit Zinnbauer, immer und immer wieder erlebt. Das ist jetzt also wirklich ein "Hail Mary", ein "All in". Ich glaube leider nicht, dass es funktionieren wird. Ich befürchte, wir steigen ab und stehen dann ohne den verbrannten neuen Trainer, ohne einen Großteil unserer Mannschaft und ohne den Teamspirit der letzten Jahre da und fangen (mal wieder) bei Null an. Ich wäre lieber mit Fossi in die Regionalliga gegangen als mit jedem anderen Trainer. Ich hoffe aber natürlich, dass es doch irgendwie klappt. Und wenn es jetzt einen merklichen Unterschied gibt, wir wieder mehr in den Spielen sind und Chancen rausspielen und tatsächlich am Ende den Klassenerhalt feiern, dann werde ich hier im Sommer schreiben, dass ich mich geirrt habe und es die richtige Entscheidung war.

Jetzt wird sich zeigen, wie viel Anteil an unserem Erfolg der Trainer hatte und wie viel die gute Arbeit des Vorstandes und der sportlichen Leitung. Das war jetzt ein Schritt mit sehr, sehr großem Risiko. Hoffen wir, dass es gut geht.

Dario: Alles Gute! Und Danke! Danke, Danke, Danke! Das war eine unfassbare, unvorhersehbare und unendlich geile Zeit! Und eine letzte Bitte: Werd niemals Trainer bei Meppen, Osnabrück o. Ä. :wink:

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6228
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von MarS »

Stratege5 hat geschrieben:
06.03.2023 08:53
Ganz beliebiges Namedropping:

Timo Schultz, Daniel Stendel, Stefan Krämer (?), Karsten Baumann, Ismail Atalan, Jens Härtel, Hans-Jürgen Boysen, Alexander Nouri, Benedetto Muzzicato...Ergänzungen?
Traumtänze und Gruselkabinett in einem. Nicht schlecht.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Fussballgott »

Hat heute schon jemand einen Porsche Panamera in OL gesehen?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
05.03.2023 23:09
Damit war zu rechnen. Ich kann verstehen, dass man diese letzte Möglichkeit versuchen will. Andere gibt es ja nicht mehr.
Es tut mir ausgesprochen leid für Dario Fossi. Wir verdanken ihm eine tolle und aufregende VfB-Zeit.
Ich möchte mich dafür auch ausdrücklich bei ihm bedanken! Ich wünsche Dario Fossi für seine künftige Trainerlaufbahn alles Gute. Jetzt erst einmal in Ruhe den Fussballlehrer machen und dann wird sich, da bin ich mir sicher, eine neue sportliche Herausforderung ergeben.
Das kann ich nur so unterschreiben. Als sich Dario mit uns auf die Reise gemacht hat, herrschte diese seltsame Coronasaison. In der Folgesaison so aus den Startlöchern zu kommen, dass wir durchmarschieren? Wahnsinn. Dario hat dafür gesorgt, dieses Feuer zu entfachen. Nicht nur bei den Verantwortlichen, nicht nur bei der Mannschaft, sondern endlich auch wieder bei uns. Wir waren Feuer und Flamme, angesteckt von seinem Enthousiasmus, seiner Passion, seiner Leidenschaft und seiner Akribie. Danke Dario, Danke für alles.

Dann kamen diese Relegationsspiele und alle dachten wieder an die typische VfB- Story, scheitern kurz vor Schluss. Dann das Hinspiel, das auf ewig in meinem Kopf bleiben wird, das Rückspiel... 3. Liga, der TAUM WIRD WAHR. Dario, ich weiß gar nicht, was ich alles schreiben soll, es ist eine Liebeserklärung, eine Hommage für all das, was Du erreicht hast. Auch das Spiel in Dortmund werde ich nie vegessen, mit Euch allen...

Ob man jetzt kurz vor Schluss nochmal die Reißleine ziehen muss? Offensichtlich... So scheint das Geschäft zu sein. Vielleicht tauschen wir mit Meppen einfach den Trainer, dann ist es billiger für alle Seiten: BITTE NICHT! Wer tut sich so ein Höllenkommando denn noch an? Nur jemand, der wieder in den Fokus möchte. Und jemand, der billig genug ist, um das Amt zu übernehmen... Nun ja, ich will nicht als Meckerhannes beginnen, bevro überhaupt eine Entscheidung steht.

Mir ist es viel wichtiger Dario für das zu danken, was er geleistet hast. Du hast uns aus dem Dörnröschen- Schlaf geweckt... Pass gut auf Dich auf...

Bis bald...

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

MarS hat geschrieben:
06.03.2023 09:08
Ich war anfangs sehr skeptisch als die Verpflichtung von Fossi verkündet wurde. Sein VfL-Erfolg war mir überbewertet, da die aus einer sehr schwachen Oberliga aufgestiegen sind und in der Regionalliga keine Sekunde mithalten konnten. Aber was dann passiert ist, war für mich ganz einfach unvorstellbar und nach wie vor ein Märchen. Nicht nur der Aufstieg an sich, aber die Art und Weise der Mannschaft, der offen gelebte Zusammenhalt - Urschreie nach gelungenen Grätschen, ausgewechselte Spieler, die am Spielfeldrand weiter anfeuern - hat eine der besten VfB-Epochen geprägt, die ich nie vergessen werde. Der wichtigste Grund dafür war: Dario Fossi.

Ich habe mein Profilbild nicht eingestellt, weil ich unkritischer Fossi-Anhänger bin. Personenkult ist mir fremd. Aber das war ein Moment, der alles ausdrückt, was die letzten zwei VfB-Jahre ausgemacht hat: pure Emotionen, absoluter Einsatz für den VfB und auch Erfolg gegen jede Wahrscheinlichkeit. Ein ikonisches Bild der VfB-Geschichte.

Mir ist auch klar, dass die letzten Wochen scheiße waren und dass das auch am Trainer lag. Das Spiel gegen Halle war ein absoluter Tiefpunkt, seitdem ist die Hoffnung ein wenig weg. Ich denke auch, dass aus der Mannschaft mehr herauszukitzeln ist. Woran ich stark zweifle ist, dass es einen schnell verfügbaren Trainer unserer Preisklasse gibt, der das direkt hinkriegt. Die Wahrscheinlichkeit, einen wirklich guten Trainer zu finden, mit dem es auch längerfristig passt, ist sehr, sehr gering - das haben wir in den letzten Jahren, spätestens seit Zinnbauer, immer und immer wieder erlebt. Das ist jetzt also wirklich ein "Hail Mary", ein "All in". Ich glaube leider nicht, dass es funktionieren wird. Ich befürchte, wir steigen ab und stehen dann ohne den verbrannten neuen Trainer, ohne einen Großteil unserer Mannschaft und ohne den Teamspirit der letzten Jahre da und fangen (mal wieder) bei Null an. Ich wäre lieber mit Fossi in die Regionalliga gegangen als mit jedem anderen Trainer. Ich hoffe aber natürlich, dass es doch irgendwie klappt. Und wenn es jetzt einen merklichen Unterschied gibt, wir wieder mehr in den Spielen sind und Chancen rausspielen und tatsächlich am Ende den Klassenerhalt feiern, dann werde ich hier im Sommer schreiben, dass ich mich geirrt habe und es die richtige Entscheidung war.

Jetzt wird sich zeigen, wie viel Anteil an unserem Erfolg der Trainer hatte und wie viel die gute Arbeit des Vorstandes und der sportlichen Leitung. Das war jetzt ein Schritt mit sehr, sehr großem Risiko. Hoffen wir, dass es gut geht.

Dario: Alles Gute! Und Danke! Danke, Danke, Danke! Das war eine unfassbare, unvorhersehbare und unendlich geile Zeit! Und eine letzte Bitte: Werd niemals Trainer bei Meppen, Osnabrück o. Ä. :wink:
Sehe ich zu 100% auch so.

Ich hoffe natürlich auch, dass wir die Liga irgendwie halten können, aber ich wäre auch lieber mit Fossi wieder abgestiegen, hätte mich (wie Lübeck) ein Jahr da unten sortiert und dann wieder neu angegriffen. Fossi dürfte bis dahin auch mit seinen Trainerschein durch sein, dass er sich vollzeit nur um das Team kümmern kann.

Wir werden nun sehen wo wir am Ende stehen.

Wie die nwz ja schon schrieb. Die Verantwortlichen müssen sich an dem Ergebnis messen lassen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8731
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Kane »

MarS hat geschrieben:
06.03.2023 09:10
Stratege5 hat geschrieben:
06.03.2023 08:53
Ganz beliebiges Namedropping:

Timo Schultz, Daniel Stendel, Stefan Krämer (?), Karsten Baumann, Ismail Atalan, Jens Härtel, Hans-Jürgen Boysen, Alexander Nouri, Benedetto Muzzicato...Ergänzungen?
Traumtänze und Gruselkabinett in einem. Nicht schlecht.
Es ist doch egal, welcher Trainer kommt. Es gibt doch immer was zu meckern. Nenn mir mal einen bezahlbaren Trainer, der die optimal Lösung wäre.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 669
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Pro VfB »

Auf jeden Fall ein trauriger Tag :cry:

Wir haben Fossi (natürlich im Zusammenspiel mit Mannschaft und Verantwortlichen) viel zu verdanken und ohne ihn wären wir in vielerlei Hinsicht nicht da, wo wir heute sind. Deshalb finde ich es gut und toll, dass Dario dafür auch gewürdigt wird. Sei es hier im Forum, bei Instagram und/oder natürlich auch von Vereinsseite aus. Das hat sich der Mensch Dario Fossi einfach verdient.
Edit: Super Beitrag @MarS :!:

Auf der anderen Seite sind wir mittlerweile im Profifußball angekommen und diesen möchte/darf keiner kampflos aufgeben. Deshalb ist die Entscheidung schade, aber mittlerweile eben komplett nachvollziehbar.
"Komisch" finde ich nur die Entscheidung, dass Frank Löning das Ruder nun vorerst übernimmt. Finde ich immer schwierig, da der Co-Trainer nun mal mit im Boot saß und wir keine Einstellungs- und Motivationsprobleme hatten. Für mich persönlich deutet damit vieles auf Joe Enochs hin und, dass er erst nach dem Osnabrück-Spiel einsteigen möchte. Kann ich aus seiner persönlichen Sicht durchaus nachvollziehen.

Ein freier Trainer wäre sofort verfügbar und man müsste mit dessen Verpflichtung nicht warten. Würden wir so jemanden holen wollen (und diese Gedanken werden seit Wochen im Hintergrund laufen), gäbe es keinen Grund zu warten und die fünf Trainingstage zu verschwenden. Das Argument des schwierigen Spiels in Osnabrück zieht für mich auch nicht. Das würde ja bedeuten, dass die Verantwortlichen der Mannschaft den Sieg dort nicht zutrauen und wäre ein ganz schlechtes Zeichen - gerade mit so vielen Auswärtsfans im Rücken. Danach sind es dann nur noch vier Tage bis zum BVB-Spiel und was ist, wenn Löning mit der Mannschaft in Osnabrück gewinnt? Irgendwie eine komische Situation.....

Deshalb glaube ich, dass Enochs am Sonntag der neue Trainer in Oldenburg sein wird. Rein von fachlicher Seite betrachtet, könnte ich mir ehrlich gesagt auch keinen Besseren vorstellen. Kaum jemand kennt die 3. Liga und den Abstiegskampf so gut wie er. Naja mal schauen, den am Ende kommt es sowieso ganz anders :)
Zuletzt geändert von Pro VfB am 06.03.2023 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
 

 

cron