VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Hafensaenger »

Für das ganze Stadion bzw. für die freie Platzwahl wird die Miete wohl zu teuer sein. Auch irgendwie verständlich, dass Karten vorab gekauft werden sollen/müssen. Irgendwie muß man ja planen.

ich habe noch nichts gelesen, ob man in dem Stadion bei unseren Spielen auch in bar zahlen kann.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3559
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Johann Ohneland »

Hafensaenger hat geschrieben:
10.02.2023 19:01
Für das ganze Stadion bzw. für die freie Platzwahl wird die Miete wohl zu teuer sein. Auch irgendwie verständlich, dass Karten vorab gekauft werden sollen/müssen. Irgendwie muß man ja planen.

ich habe noch nichts gelesen, ob man in dem Stadion bei unseren Spielen auch in bar zahlen kann.
War bei Havelse zumindest so.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

Nicht nur die Miete. Für jeden weiter geöffneten Block müssen mehr Ordner eingesetzt werden. Und die sind ja quasi mit das teuerste (Personalkosten).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 703
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Steffen1897 »

Wieso sollte man nicht in den Block der Ultras ? Was haben wir mit 96 zu schaffen ? Wir sind ja nicht BS. Außerdem gehört das Stadion in Hannover dem Verein und nicht den Fans.
Die Stadt Oldenburg ist echt peinlich das es kein vernünftiges Stadion gibt :| .

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

Das stand ja auch nie zur Debatte, dass man in den fanbereich der 96er geht. Dann wären die Ultras da aber richtig auf die Barrikaden. Bin eh gespannt, wie viele 96er ums Stadion Streunern werden. Beliebt ist Oldenburg da nun auch nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

Feuerlein hat geschrieben:
10.02.2023 19:47
Beliebt ist Oldenburg da nun auch nicht.
mag wohl sein... ich hatte mich gg. os mit einem 96er, eine absolute kante, am bierstand
unterhalten und muss sagen das mir das durchaus sympathisch war was von dem kam 😃
nun, wenn man den irgendwie blöd kommt gibt es natürlich auf die mütze, das ist dann
halt mal so. wir sind da gast und müssen uns dort dementsprechend benehmen, und wer
meint da eine extrawurst braten zu müssen muss sich dann eben nicht wundern wenn ihm
die wurst rektal zugeführt wird. ich hatte bei dem gespräch eher das gefühl als ob wir da
unterstützt werden. also ball flach halten und spaß haben 🙂
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
10.02.2023 20:01
Feuerlein hat geschrieben:
10.02.2023 19:47
Beliebt ist Oldenburg da nun auch nicht.
mag wohl sein... ich hatte mich gg. os mit einem 96er, eine absolute kante, am bierstand
unterhalten und muss sagen das mir das durchaus sympathisch war was von dem kam 😃
nun, wenn man den irgendwie blöd kommt gibt es natürlich auf die mütze, das ist dann
halt mal so. wir sind da gast und müssen uns dort dementsprechend benehmen, und wer
meint da eine extrawurst braten zu müssen muss sich dann eben nicht wundern wenn ihm
die wurst rektal zugeführt wird. ich hatte bei dem gespräch eher das gefühl als ob wir da
unterstützt werden. also ball flach halten und spaß haben 🙂
Solange sich keine 96er in unseren Bereich der "aktiven Fans" verirrt sehe ich da keine Probleme.
Nur der VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3559
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Johann Ohneland »

Feuerlein hat geschrieben:
10.02.2023 19:47
Das stand ja auch nie zur Debatte, dass man in den fanbereich der 96er geht. Dann wären die Ultras da aber richtig auf die Barrikaden. Bin eh gespannt, wie viele 96er ums Stadion Streunern werden. Beliebt ist Oldenburg da nun auch nicht.
Stimmt. Wobei die Alt-Ultras schon mit etwas Sympathie bzw. auch Nostalgie auf den VfB blicken. Hab nach dem Aufstieg da nur positive Reaktionen bekommen. Werder findet man da viel schlimmer. Und da wir nicht Werder sind...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3043
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Gab es Probleme mit den 96ern?
Ich wüsste da nichts. Wir waren ja auch die letzten Liga Jahrzehnte weit auseinander.
Wo die 96er Fans mit deren Amateuren hier waren, war da doch auch nichts oder?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von neo »

Matthäi wird Haupt- und Trikotsponsor bei Werder. Ich hoffe, das schmälert nicht das Engagement bei uns.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mich freut es, dass Wiesenhof sich langsam aus den Fängen unseriöser Werbepartner befreit. Weiter so!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Bankwärmer »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
10.02.2023 21:03
Gab es Probleme mit den 96ern?
Ich wüsste da nichts. Wir waren ja auch die letzten Liga Jahrzehnte weit auseinander.
Wo die 96er Fans mit deren Amateuren hier waren, war da doch auch nichts oder?
Dann warst du wohl letzte Saison nicht mit auswärts im Eilenriedestadion, als der gesamte Gästeanhang nicht gehen konnte, da ein Haufen von 60 Hannoveranern den Ausgang versperrt. Ich glaube, die wollten nicht über die taktische Ausrichtung diskutieren.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4544
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von radieschen »

...in Havelse wurden wir auch bedroht von einem Haufen Hannoveranern.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

Fakt ist, wir spielen in deren Wohnzimmer. Finden die scheiße. Gab ja auch schon Mal Ben Spruchband, meine damals noch Richtung havelse Deal, irgendwas mit puff und so. Also die werden da garantiert rumasseln
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »

Es wird langsam Zeit um einen neuen Thread zu eröffnen! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 423
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von 3LigaLiebe »

Der Instagram Account von Delmenhorst sieht genau so schrottig aus wie unser, aber die vom Lohne und Emden wirken deutlich moderner, richtig cool. Da könnte man sich mal ne Scheibe von abschneiden.

Und ein anderes Thema noch: wie findet ihr eigentlich unsere Ansagen im Stadion? Ich bin noch Neuling, deshalb kann ich es nicht so gut einschätzen, wie da der Nostalgie flattiert ist. Ist der Stadion Sprecher so ein Unikat, das man nicht austauschen kann? Ich finde er macht das nicht so mega cool. Was ich vor allem schade finde: wenn Tore geschossen werden und wir führen wird nur einmal der Name gesagt und nicht vom Publikum dann noch geschrien. Und den Zwischenstand vom Sprecher ausrufen und von den Fans antworten lassen, vermisse ich auch. Wie sehr ihr das?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

Heiko ist ein Unikat.
Der wird es bis zum bitteren Ende machen!

(Zumindest solange er nicht so freidreht wie der Sprecher aus bayreuth^^)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 970
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von OLburger »

3LigaLiebe hat geschrieben:
13.02.2023 04:07
Der Instagram Account von Delmenhorst sieht genau so schrottig aus wie unser, aber die vom Lohne und Emden wirken deutlich moderner, richtig cool. Da könnte man sich mal ne Scheibe von abschneiden.

Und ein anderes Thema noch: wie findet ihr eigentlich unsere Ansagen im Stadion? Ich bin noch Neuling, deshalb kann ich es nicht so gut einschätzen, wie da der Nostalgie flattiert ist. Ist der Stadion Sprecher so ein Unikat, das man nicht austauschen kann? Ich finde er macht das nicht so mega cool. Was ich vor allem schade finde: wenn Tore geschossen werden und wir führen wird nur einmal der Name gesagt und nicht vom Publikum dann noch geschrien. Und den Zwischenstand vom Sprecher ausrufen und von den Fans antworten lassen, vermisse ich auch. Wie sehr ihr das?
Du hast absolut recht! "Cool" ist das schon seit einem viertel Jahrhundert nicht mehr...
Aber er gehört zum MWS, wie die Dixi-Klo's, die Anzeigetafel oder der Grünspan auf den Lautsprechern!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

man darf eigentlich echt nicht drüber nachdenken. im übrigen ist der grünspan wohl eher in den lautsprechern...
was die durchsagen und die werbung angeht, das ist alles schon seit ewigkeiten nicht mehr zeitgemäß.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6228
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von MarS »

Vielleicht wäre der Umzug in ein neues Stadion ja der richtige Zeitpunkt...

Antworten
 

 

cron