Wintertransfers

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Fussballnovize0815
VfB-Fan
Beiträge: 78
Registriert: 12.05.2008 18:59

Wintertransfers

Beitrag von Fussballnovize0815 »

Hallo VfB-Fans,

Frank Neubarth hat es seinem "Saisonrückblick" selber angesprochen. Das Thema sind Wintertransfers. Nur auf welcher/n Postion/en muss sich unser VfB noch verstärken?

Tor: hier sehe ich überhaupt keinen Bedarf ... Mansur ist klar Nummer 1 und Melzer hat in den Spielen bewiesen, dass er Mansur vertreten kann

Abwehr: hier sehe ich schon eher Bedarf ... in der schlechten Phase hat die Mannschaft einfach zu viel unnötige Fehler gemacht und dadurch zurecht Tore gefangen. Aber gute Abwehrspieler wachsen nicht auf Bäumen.

Mittelfeld: insgesamt passt das Mittelfeldspiel, aber ein weiterer kreativer Spieler würde unserem Spiel gut tun. Nur die Frage ist, ob sich so ein Spieler jetzt finden läßt oder leichter am Ende der Saison, um dann langfristig weiter nach oben zu schauen.

Sturm: Lüttmann, van Humbeck, Ferrulli sind gute Leute. Die Frage ist, wann kommt Ferrulli zurück. Hier würde ich mir einen weiteren Spieler mit Perspektive wünschen. Am Besten jemand, der schon in der Oberliga gespielt hat, aber auch bereit ist in der 2. Mannschaft auszuhelfen.

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Wintertransfers

Beitrag von kanzlermirko »

Nimm einfach bisschen geld in die hand und kauf jemanden.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Wintertransfers

Beitrag von Lyrico »

gibts in lübeck nicht gerade spieler im winterschlussverkauf ?
Nur der VfB

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Wintertransfers

Beitrag von kalimera »

Derzeit sieht es nicht so aus, als werde der VfB den Kader nachhaltig verstärken. „Wir haben natürlich den Markt im Auge, aber wir wissen auch um die finanziellen Zwänge und Möglichkeiten“, sagt Frank Neubart, der sportliche Leiter.
Grundsätzlich habe man Interesse, die Mannschaft substanziell zu verstärken, ob und in welchem Umfang das möglich sei, werde sich aber noch zeigen müssen, gibt sich der langjährige Bundesliga-Profi zurückhaltend. Handlungsbedarf hatten Neubarth und Boll vor allem auf den offensiven Aussenbahnen ausgemacht, nachdem Leo und Alex Baal zum Teil über Wochen ausgefallen sind.
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=7121" onclick="window.open(this.href);return false;

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Wintertransfers

Beitrag von Dirstar »

Fussballnovize0815 hat geschrieben:Hallo VfB-Fans,

Frank Neubarth hat es seinem "Saisonrückblick" selber angesprochen. Das Thema sind Wintertransfers. Nur auf welcher/n Postion/en muss sich unser VfB noch verstärken?

Tor: hier sehe ich überhaupt keinen Bedarf ... Mansur ist klar Nummer 1 und Melzer hat in den Spielen bewiesen, dass er Mansur vertreten kann

Abwehr: hier sehe ich schon eher Bedarf ... in der schlechten Phase hat die Mannschaft einfach zu viel unnötige Fehler gemacht und dadurch zurecht Tore gefangen. Aber gute Abwehrspieler wachsen nicht auf Bäumen.

Mittelfeld: insgesamt passt das Mittelfeldspiel, aber ein weiterer kreativer Spieler würde unserem Spiel gut tun. Nur die Frage ist, ob sich so ein Spieler jetzt finden läßt oder leichter am Ende der Saison, um dann langfristig weiter nach oben zu schauen.

Sturm: Lüttmann, van Humbeck, Ferrulli sind gute Leute. Die Frage ist, wann kommt Ferrulli zurück. Hier würde ich mir einen weiteren Spieler mit Perspektive wünschen. Am Besten jemand, der schon in der Oberliga gespielt hat, aber auch bereit ist in der 2. Mannschaft auszuhelfen.
:?: Abwehr: gut, Mittelfeld: gut, Sturm: trifft nicht, neue Spieler: keine Kohle! Warum also diskutieren? Die Liga halten wir auch so.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Wintertransfers

Beitrag von ewigfan »

ich werfe mal den namen agw in die runde!
wenn nicht jetzt, wann dann?
ich denke, dass dieser symphatische junge sportsfreund genau die verstärkung ist, die uns in der rückrunde den abrund hinuntzer reißen kann. seine körperliche fitness kann er eventuell in einer trainingsgemeinschaft mit uwe auf stand bringen und vielleich wird socci sogar bei der nächsten kohlfahrt seine gemahlin zum foxtrott fordern.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Wintertransfers

Beitrag von Dino »

ewigfan hat geschrieben:ich werfe mal den namen agw in die runde!
wenn nicht jetzt, wann dann?
ich denke, dass dieser symphatische junge sportsfreund genau die verstärkung ist, die uns in der rückrunde den abrund hinuntzer reißen kann. seine körperliche fitness kann er eventuell in einer trainingsgemeinschaft mit uwe auf stand bringen und vielleich wird socci sogar bei der nächsten kohlfahrt seine gemahlin zum foxtrott fordern.
Eine wundebare Perspektive; hoffentlich realistisch und nicht zu sehr durch vor-weihnachliche Harmonieseligkeit geprägt.
Ich bin mir sicher, dass ER jedes Opfer dafür bringen würde, damit AGW den Rücken frei hat, um uns den abrund hinuntzer reißen"" zu können. Denn nur darauf kommt es an; alles andere ist dagegen (noch nicht einmal) zweit- oder drittrangig.
Oldenburg wurde von schlauen Studenten aus Dresden als "Gutbürgerliche Möchtegern-Großstadt auf liebenswertem Selbstfindungstrip" bezeichnet (siehe hier: http://www.spiesser.de/node/700153).
Dass passt doch wie die Faust auf's Auge zu AGW, der ja auch voll liebenswert ist und altersmäßig jetzt zu einem großstadt-affinen Selbstfindungstrip bereit.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wintertransfers

Beitrag von ParaRoxy »

Dino hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:ich werfe mal den namen agw in die runde!
wenn nicht jetzt, wann dann?
ich denke, dass dieser symphatische junge sportsfreund genau die verstärkung ist, die uns in der rückrunde den abrund hinuntzer reißen kann. seine körperliche fitness kann er eventuell in einer trainingsgemeinschaft mit uwe auf stand bringen und vielleich wird socci sogar bei der nächsten kohlfahrt seine gemahlin zum foxtrott fordern.
Eine wundebare Perspektive; hoffentlich realistisch und nicht zu sehr durch vor-weihnachliche Harmonieseligkeit geprägt.
Ich bin mir sicher, dass ER jedes Opfer dafür bringen würde, damit AGW den Rücken frei hat, um uns den abrund hinuntzer reißen"" zu können. Denn nur darauf kommt es an; alles andere ist dagegen (noch nicht einmal) zweit- oder drittrangig.
Oldenburg wurde von schlauen Studenten aus Dresden als "Gutbürgerliche Möchtegern-Großstadt auf liebenswertem Selbstfindungstrip" bezeichnet (siehe hier: http://www.spiesser.de/node/700153).
Dass passt doch wie die Faust auf's Auge zu AGW, der ja auch voll liebenswert ist und altersmäßig jetzt zu einem großstadt-affinen Selbstfindungstrip bereit.
Ihr habt doch alle `nen Schaden! :shock:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Wintertransfers

Beitrag von ewigfan »

ParaRoxy hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:ich werfe mal den namen agw in die runde!
wenn nicht jetzt, wann dann?
ich denke, dass dieser symphatische junge sportsfreund genau die verstärkung ist, die uns in der rückrunde den abrund hinuntzer reißen kann. seine körperliche fitness kann er eventuell in einer trainingsgemeinschaft mit uwe auf stand bringen und vielleich wird socci sogar bei der nächsten kohlfahrt seine gemahlin zum foxtrott fordern.
Eine wundebare Perspektive; hoffentlich realistisch und nicht zu sehr durch vor-weihnachliche Harmonieseligkeit geprägt.
Ich bin mir sicher, dass ER jedes Opfer dafür bringen würde, damit AGW den Rücken frei hat, um uns den abrund hinuntzer reißen"" zu können. Denn nur darauf kommt es an; alles andere ist dagegen (noch nicht einmal) zweit- oder drittrangig.
Oldenburg wurde von schlauen Studenten aus Dresden als "Gutbürgerliche Möchtegern-Großstadt auf liebenswertem Selbstfindungstrip" bezeichnet (siehe hier: http://www.spiesser.de/node/700153).
Dass passt doch wie die Faust auf's Auge zu AGW, der ja auch voll liebenswert ist und altersmäßig jetzt zu einem großstadt-affinen Selbstfindungstrip bereit.
ja!!

Ihr habt doch alle `nen Schaden! :shock:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Wintertransfers

Beitrag von ewigfan »

jaa, lieber paradoxy, ja!
@ dino
da agw privat und sportlich etwas neues erleben möchte, wird er sich im umfeld seines freundes socci und seines personal-trainers uwe am marschweg sehr wohl fühlen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Wintertransfers

Beitrag von Dino »

ewigfan hat geschrieben:jaa, lieber paradoxy, ja!
@ dino
da agw privat und sportlich etwas neues erleben möchte, wird er sich im umfeld seines freundes socci und seines personal-trainers uwe am marschweg sehr wohl fühlen.
Volle Zustimmung!
Und sollte sich aus diesemn Trio einer zu wohl fühlen, sind wir ja noch da.
Dann kann der Betreffende ratzfatz was (neues oder nicht) erleben. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Wintertransfers

Beitrag von der neue cody »

agw jetzt!
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Wintertransfers

Beitrag von BMP »

Den brauchte früher schon keiner.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wintertransfers

Beitrag von Uwe »

Euch ist schon klar, dass ich vieles für den Verein ehrenamtlich machen würde, aber das sicherlich nicht. Das kostet...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Wintertransfers

Beitrag von kalimera »

Neuzugang zwischen den Pfosten: Marcel Engelhardt wechselt vom VfB Lübeck nach Garbsen und soll Alex Meyer vertreten.
https://twitter.com/TSVHavelse1912

Benutzeravatar
retrofan
VfB-Superfan
Beiträge: 149
Registriert: 01.08.2012 13:53

Re: Wintertransfers

Beitrag von retrofan »

Das Ausschlachten hat begonnen
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
READY.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12358
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Wintertransfers

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich habe heute auch schon transferiert
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.sueddeutsche.de/sport/verurt ... .1557431-2" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir sollten uns dafuer einsetzen, dass Breno nach OL verlegt wird...in den liberalen Norden....fern ab der Grossstaedte mit ihren vielen Zeitungen
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Wintertransfers

Beitrag von kalimera »

Wenn Coach Heiko Flottmann am morgigen Mittwoch um 16.30 Uhr zum ersten Training im neuen Jahr bittet, werden er und das Team Defensivakteur Sergej Schmik neu in der Mannschaft begrüßen dürfen.

Der 23-jährige stößt vom Ligakonkurrenten SV Wilhelmshaven zum SV Meppen und verstärkt die Defensivabteilung der Emsländer.
http://svm1912.svmeppen.de/news/2963-se ... s-svm.html

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Wintertransfers

Beitrag von kalimera »

Übersicht: Die Winterwechsel im Norden
http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/12 ... im-norden/

Antworten