Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von Chori »

<br>
<br>VfB II - Gläser ist enttäuscht<br><br>Der Trainerwechsel (Ekmescic für Gläser) bei der Zweiten Mannschaft des VfB Oldenburg sorgt für reichlich Zündstoff. Stefan Gläser (bild) bekam die Nachricht am Dienstagnachmittag übermittelt und zeigte sich darüber „enttäuscht“. Vor allem das „wie“ bezeichnete Gläser als „stillos“ und „nicht professionell“. „Sportlich ist das nicht nachvollziehbar“, ärgerte sich Gläser. Zurecht, denn immerhin formte Gläser nach anfänglichen Startschwierigkeiten eine Mannschaft die derzeit zu den Topmannschaften der Bezirksklasse zählt. <br><br>Eine offizielle Begründung blieb bisher aus und es wurde im Vorfeld weder mit Mannschaft, noch mit dem Trainer gesprochen. Da die Zukunft der zweiten Mannschaft bisher im ungewissen stand, waren Gläser in Sachen Planungen für die nächste Saison verständlicher Weise die Hände gebunden. Vor Wochen hatte der Coach diesbezüglich eine Entscheidung gefordert, wurde aber immer wieder hingehalten. Dementsprechend teilte Gläser dem Verein in der letzten Woche mit, dass es schwerlich wird eine Mannschaft zu stellen, bzw. Spieler zu holen und daraus drehte man ihm nun einen Strick, dass vermutet zumindest Stefan Gläser. „Ich habe Verständnis, dass sich in erste Linie alles um die Erste drehte.Aber wie soll man mit Spielern reden oder planen, wenn nichts klar war“, so Gläser, der nun selbst mit leeren Händen da steht. Immerhin dürften die meisten Vereine ihre Planungen in Sachen Trainer bereist abgeschlossen haben.<br>
<br>Quelle:snoa.de<br><br><br>Ich sehe das genauso wie Gläser! Warum muss er gehen?<br><br>Zu Art und Weise sag ich zuerst mal nichts! - Wenns stimmt dannBild

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von Uwe »

Die Art und Weise, wie diese Saison von Seiten der Leitung mit den Spielern/Trainern umgegangen wird, ist ja schon seit längerem bekannt. Möchte mal wissen was der Grund ist. Fpr mich ist das schlechte Abschneiden der Ersten kein Grund! Da reißt man den Spielern den A... auf oder sonstwas, aber lässt die bestimmt nich so unwissend im Vakuum hängen...<br><br>Der Abgang von Gläser wundert mich auch. Trotzdem, vielleicht sollte man nochmal das Prinzip verfolgen, sich in der Sache beide Seiten anzuhören.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Irre ich mich oder hat Ekmescic bei seinem letzten Abgang die halbe Mannschaft mitgenommen? Ich bin ein wenig irritiert.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von Sandra »

Ich muss sagen, dass ich es in Ordnung finde, dass Stefan Gläser gekündigt wurde. Nichts gegen ihn persönlich oder seine Fähigkeiten als Trainer. <br>Aber er war ja nicht nur Trainer der zweiten Herren beim VfB. Eigentlich ist er Trainer der D-Jugend (?) beim VfL. Und das find ich nich so doll...<br>Ich kann mich an ein Spiel erinnern, da hatte er keine Zeit bei der Zweiten an der Linie zu stehen, weil er mit den Jungs vom VfL unterwegs war. Stattdessen musste Eile seinen Job übernehmen.<br><br>Und mal ganz ehrlich... Mit Bullermann, Niemann, Bruns, Vossel, Torabian und zeitweise Schiffe und Ferrulli muss sich keiner wundern, warum die Zweite in der Rückrunde so gut spielt und regelmäßig punktet. Die trainieren alle größtenteils in der Ersten. Also quasi Selbstläufer...<br><br>Ich fand es prima, dass er damals den zugegeben eher beschissenen Job (kaum Spieler; die die waren, tanzten ihm ab und an auf der Nase herum) bei der Zweiten übernommen hat. Aber jetzt ist es auch Zeit, dass die Zweite professioneller geführt wird. Und ich denke, mit der Rückkehr von Boris Ekemesic wird das klappen. <br><br>@Socci: Ja, hat er. Aber vielleicht bringt er ja wieder ein paar Spieler mit zurück...

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von PiR »

spielt nicht auch sunny umouru in jeddeloh? wenn er den mitbringt, lieg ich boris ewig zu füssen :)<br><br>

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von Uwe »

Na, der muss dann aber erstmal wieder hart trainieren schätz ich mal... Aber sein Auftritt damals beim 4:1 gegen Ähmden war schon genial...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>spielt nicht auch sunny umouru in jeddeloh? wenn er den mitbringt, lieg ich boris ewig zu füssen<br>
<br>sunny spielt bei kickers wahnbek.<br>zufällig ist der vizepräsi des vfb dort auch im vorstand ( thorsten klang ).<br>der spielertrainer heißt collins etebu bei kickers.<br><br>
<br>Irre ich mich oder hat Ekmescic bei seinem letzten Abgang die halbe Mannschaft mitgenommen? <br>
<br>du irrst dich nicht.<br>es gibt zwei bockstarke jungs bei jeddeloh, die er damals mitgenommen hat und die wegen der lieben "marie" in j sind.<br>vielleicht bringt er die ja wieder mit.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von PiR »

uwe: außerdem kann keiner so schön eckfahnen reparieren :)

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von Chori »

@ sandra<br><br>Von den Spielen her sicherlich ein Selbstläufer-da gebe ich dir Recht und somit einfach für ihn! Aber man spricht immer wieder ja jetzt wirds professionel und Vorstand,Aufsichtsrat aller Wendeln.<br><br>Kann sein das Gläser das jetzt nur so aus Verbitterung gesagt, nur denke ich das dort schon ein bissel Wahrheit drin steckt. Man hätte ihn dann ja wenigstens zur Seite nehmen können in bezug auf Planung bzw. seiner Situation!

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von Tonyx »

"Ich kann mich an ein Spiel erinnern, da hatte er keine Zeit bei der Zweiten an der Linie zu stehen, weil er mit den Jungs vom VfL unterwegs war. Stattdessen musste Eile seinen Job übernehmen."<br><br>Das ist ein Kündigungsgrund, der allein für sich jede Diskussion hinfällig macht.

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von Chori »

Wenn das stimmt...

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von Godzilla77 »

Ja ist denn der Boris jetzt als Coach für die Zwote gedacht. Hiess doch erst er wäre Co-Trainer der Ersten.<br><br>Wenn es so wäre (Boris Trainer der Zwoten) wäre das eine absolut oberschäbige Aktion gegenüber Stefan Gläsers. Ich hoffe dem ist nicht so.<br>(Ekmesic ist das aber nicht anzulasten. Durch ein persönlichen Plausch mit Boris weiss ich warum das damals so ausging.)                    Trotzdem: Mit einem Stefan Gläser kann und darf man nicht so hinterfotzig umgehen. Ganz schwaches Verhalten der Vereinsführung.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

chaoskrieger
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von chaoskrieger »

<br>
Ich muss sagen, dass ich es in Ordnung finde, dass Stefan Gläser gekündigt wurde. Nichts gegen ihn persönlich oder seine Fähigkeiten als Trainer. <br>Aber er war ja nicht nur Trainer der zweiten Herren beim VfB. Eigentlich ist er Trainer der D-Jugend (?) beim VfL. Und das find ich nich so doll...<br>Ich kann mich an ein Spiel erinnern, da hatte er keine Zeit bei der Zweiten an der Linie zu stehen, weil er mit den Jungs vom VfL unterwegs war. Stattdessen musste Eile seinen Job übernehmen.<br><br>Und mal ganz ehrlich... Mit Bullermann, Niemann, Bruns, Vossel, Torabian und zeitweise Schiffe und Ferrulli muss sich keiner wundern, warum die Zweite in der Rückrunde so gut spielt und regelmäßig punktet. Die trainieren alle größtenteils in der Ersten. Also quasi Selbstläufer...<br><br>Ich fand es prima, dass er damals den zugegeben eher beschissenen Job (kaum Spieler; die die waren, tanzten ihm ab und an auf der Nase herum) bei der Zweiten übernommen hat. Aber jetzt ist es auch Zeit, dass die Zweite professioneller geführt wird. Und ich denke, mit der Rückkehr von Boris Ekemesic wird das klappen. <br><br>@Socci: Ja, hat er. Aber vielleicht bringt er ja wieder ein paar Spieler mit zurück...

chaoskrieger
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von chaoskrieger »

anmerkung: stefan gläsner betreut im vierer-gespann die e1-jugend, da auch sein älterer sohn dort spielt.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von Soccer_Scientist »

„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von Stoertebecker »

Das sportliche kann ja nicht unbedingt das ausschlaggebende gewesen sein.<br>Da wäre der Trainer der A.Jugend doch eher ein Kandidat letztes Jahr Abstieg, dieses Jahr wieder auf einem Abstiegsplatz.<br><br>Man will Sympathien und Vertrauen aufbauen und da ist dieses verhalten seitens der Vereinsführung gegenüber Gläser nicht Gentlenman-mäßig. <br>Das er kritisiert das er vor Monaten keine Aussage des Vereins erhalten hat ist doch wohl klar wenn ein neuer Vorstand gewählt wird, das man vorher nicht langfristige Aussagen tätigen kann.

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Die ZWOTE - Trainer verärgert u. enttäuscht!!

Beitrag von Chori »

<br>
<br>Man will Sympathien und Vertrauen aufbauen und da ist dieses verhalten seitens der Vereinsführung gegenüber Gläser nicht Gentlenman-mäßig. <br>
<br><br>Genau das ist der springende Punkt. Es wird immer geredet und geredet,aber...! Ich hab nichts gegen Boris nur finde ich es ziemlich scheiße das man nicht direkt von der Vereinsführung erfährt das man für die nächste Sasion sich einen neuen Job suchen muss. Vor allem wenn das stimmt i.B. auf Anfrage von anderen Vereinen. UNPROFESSIONELL

Antworten