Einnahmequelle - Klubkasse.de

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

LasseOtremba
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2012 16:02

Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von LasseOtremba »

Hallo zusammen,

anbei einige Infos zum Projekt "Klubkasse.de", bei dem der VfB einige zusätzliche Einnahmen erzielen kann. :) 8)

http://www.klubkasse.de/klubs.html" onclick="window.open(this.href);return false; (VfB Oldenburg von 1897 e.V.)

Allgemeine Info: "Wie funktioniert Klubkasse.de?"
Das Klubkasse.de-Prinzip ist recht einfach - Als registrierter Fan startet man seine alltäglichen Online-Käufe einfach über die Links zu den Partnershops (z.B. Otto, Zalando, Amazon oder Conrad) auf Klubkasse.de. Durch den Klick auf die Shops wird ein Verkauf vermittelt. Die dafür anfallende Provision wird unserem Klub zugeordnet und anteilig in die Kasse auf Klubkasse.de eingezahlt.
Die Preise in den Partnershops sind die Gleichen wie sonst auch. Damit die Einkäufe zugeordnet werden können, müssen sich Unterstützer auf Klubkasse.de für unseren Klub als FAN registrieren oder alternativ über unsere FAN-Startseite den Einkauf im Internet starten.
Sobald der Verein oder die Fans es wünschen, wird ein Fan-Voting über die Mittelverwendung gestartet. Dabei wählen die Fans aus drei Vorschlägen des Klubs. Sobald das Voting beendet ist, wird das Geld an den Verein überwiesen und die Klubkasse wird von Neuem gefüllt.
In regelmäßigen Aktionen oder Gewinnspielen haben die FANs und Klubs die Möglichkeit, gegen andere Vereine und deren Fans anzutreten, wobei die sammelwütigsten Fans für Ihren Verein extra Einnahmen zu den normalen Provisionen gewinnen können.

LasseOtremba
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2012 16:02

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von LasseOtremba »

Hallo zusammen,

anbei ein ähnliches Prinzip wie bei Klubkasse.de, bei dem man sich auch nicht registrieren muss. Also fleißig für den VfB Oldenburg shoppen. ;)

http://www.vereins-kicker.de/vereinssuche.html" onclick="window.open(this.href);return false;

LasseOtremba
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2012 16:02

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von LasseOtremba »

Hallo zusammen,
sicherlich besorgen einige von euch bereits die ersten Weihnachtsgeschenke. Wenn ihr etwas im Internet kauft, registriert euch bitte im Vorfeld auf http://www.Klubkasse.de" onclick="window.open(this.href);return false; für den VfB Oldenburg. Während ihr die gleiche Preise zahlt und nur einen Umweg von circa 10 Sekunden macht, erhält der VfB Oldenburg eine Provision für den Einkauf.
Also bitte mitmachen und alle informieren, die online-shoppen.
Danke :) :)

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1680
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von Marcel »

Wäre interessant wenn man wüsste welche Unternehmen sich beteiligen.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22543
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von Schwede »

Guter Hinweis, hab ich bei meinem letzten Online-Einkauf leider vergessen. Trotzdem drehe ich in der vereinsinternen Rangliste auf Platz einsam meine Runden. Los Leute, shoppen! :D

@marcel: so ziemlich alles was Rang und Namen hat :arrow: http://www.klubkasse.de/shops.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

LasseOtremba
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2012 16:02

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von LasseOtremba »

Mittlerweile beträgt der Provisionskontostand 228,48 Euro !! :)
Und das ganze von bisher nur circa 10 Personen. Bitte macht nochmals Werbung bei euren Bekannten und Verwandten, dass sie Internetkäufe über Klubkasse und für den VfB Oldenburg abwickeln. :)
Danke!! 8)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22543
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von Schwede »

Hui, da hat aber jemand hingelangt! :o :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

LasseOtremba
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2012 16:02

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von LasseOtremba »

VfB Oldenburg auf dem 2. Platz beim Monatsbonus März. Damit erhalten wir geschenkt: 21,74 €
http://www.klubkasse.de/neuigkeiten/mon ... rtung.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt weiter alle Fans des VfB motivieren. ;)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von kalimera »

Thema mal wieder nach oben holen :)
es geht auf Weihnachten zu - fast alles an mehr oder minder namhaften online-shops vertreten

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1680
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von Marcel »

Nur zur Erinnerung...
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22543
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von Schwede »

Hab erst vorgestern über Klubkasse Umsatz gemacht. 8)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von soccer »

...ich schon häufiger.
Ich glaube, VIELE denken da nicht dran.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Yoda
VfB-Superfan
Beiträge: 118
Registriert: 04.04.2015 00:39

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von Yoda »

soccer hat geschrieben:...ich schon häufiger.
Ich glaube, VIELE denken da nicht dran.
Ich vermute eher, viele wissen davon gar nichts.
Bis gerade hatte ich von dieser Möglichkeit auch keine Ahnung. :wink:
Nachdem ich mir das durchgelesen habe, werde ich den "Vereins-Kicker" bevorzugen. Da muß ich keine Daten angeben. "Klubkasse.de" will ja alles mögliche wissen. Und dann gehen alle Daten ausgerechnet direkt zu Google.
Es gibt eben nichts geschenkt.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22543
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von Schwede »

Yoda hat geschrieben:"Klubkasse.de" will ja alles mögliche wissen.
Uih... voller Name, Emailadresse, Geburtsdatum und m/w. Das ist ja heftig! Hilft aber weiter wenn man die Mitglieder zumindest korrekt anreden möchte. Ich bin nun wirklich Paranoiker was meine Daten angeht, aber da jetzt solch einen Wind zu machen ist übertrieben.

Wenn es dir Spaß macht, kannste da auch irgenwelchen Nonsens angeben. Nur die Emailadrese sollte gültig sein. Es gibt auf dieser zwar regelmäßig Emails von Klubkasse mit Aktionen und Partnerwerbung im Inhalt, aber "Fremdwerbung" per Email gab es seit meiner Anmeldung keine.
Und dann gehen alle Daten ausgerechnet direkt zu Google.
Was Klubkasse mit Google zu schaffen hat musst Du mir mal erklären.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Yoda
VfB-Superfan
Beiträge: 118
Registriert: 04.04.2015 00:39

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von Yoda »

Südschwede hat geschrieben: Hilft aber weiter wenn man die Mitglieder zumindest korrekt anreden möchte. Ich bin nun wirklich Paranoiker was meine Daten angeht, aber da jetzt solch einen Wind zu machen ist übertrieben.
Was für einen Wind habe ich denn gemacht? :shock: Hab nur geschrieben, wen ich bevorzugen werde und warum. Ist erlaubt, so weit ich weiß.
Und mein Geburtsdatum braucht niemand, um mich mit meinem Namen anzusprechen.
Südschwede hat geschrieben: Wenn es dir Spaß macht, kannste da auch irgenwelchen Nonsens angeben. Nur die Emailadrese sollte gültig sein. Es gibt auf dieser zwar regelmäßig Emails von Klubkasse mit Aktionen und Partnerwerbung im Inhalt, aber "Fremdwerbung" per Email gab es seit meiner Anmeldung keine.
Und dann gehen alle Daten ausgerechnet direkt zu Google.
Was Klubkasse mit Google zu schaffen hat musst Du mir mal erklären.
Steht in den Datenschutzrichtlinien.

5. Klubkasse nutzt Google Adsense.
Als Drittanbieter verwendet Google Cookies zur Anzeigenschaltung auf unserer Website.Durch Verwendung des DART-Cookies wird die Anzeigenschaltung anhand der Besuche der Nutzer auf Ihren Websites und anderen Websites im Internet für Google ermöglicht. Nutzer können die Verwendung des DART-Cookies deaktivieren, indem sie die Datenschutzbestimmungen des Werbenetzwerks und Content-Werbenetzwerks von Google aufrufen.
6. Google Analytics Disclaimer

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
7. Verwendung von Facebook Social Plugins

Unser Internetauftritt verwendet Social Plugins ("Plugins") des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird ("Facebook"). Die Plugins sind mit einem Facebook Logo oder dem Zusatz "Facebook Social Plugin" gekennzeichnet.
Wenn Sie eine Webseite unseres Internetauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden.
Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Seite unseres Internetauftritts aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den "Gefällt mir" Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook.
Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook über unseren Internetauftritt Daten über Sie sammelt, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts bei Facebook ausloggen.


Und da Facebook auch zu Google gehört und die IP Adresse gespeichert wird, kann man sich die falschen Daten schenken.
Was du macht, ist deine Sache, ich treffe die Entscheidung nur für mich. 8)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22543
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von Schwede »

Und du weisst auch, was all dies bedeutet und schreibst nicht einfach nur irgendwelches Zeugs, dass Du dir zusammengereimt hast?

Google Analytics wird von allen möglichen Webseiten von deren Betreibern benutzt um zu analysieren, wer sich dort herumtreibt:
Der Dienst untersucht u. a. die Herkunft der Besucher, ihre Verweildauer auf einzelnen Seiten sowie die Nutzung von Suchmaschinen und erlaubt damit eine bessere Erfolgskontrolle von Werbekampagnen. Google Analytics wird von fast 50 % aller Websites verwendet und ist aus datenschutzrechtlicher Sicht problematisch und umstritten.
Wenn ich dieses Forum neu lade, zeigt mir übrigens ein dienstbares Browser-Plugin was gerade weggeblockt wird:
Bild

Sogenannte Social Plugins findest du auf einem Großteil der heute gängigen Webseiten:
Die beliebtesten Social Plugins sind der Like Button, die Like Box und die Facebook Comment Box, mit der Blogs ihre Kommentare auf Facebook auslagern können.

Im Juli 2010 nutzten über eine Million Websites die verschiedenen Funktionen von Open Graph.[109] Besonders Online-Medien haben die Social Plugins integriert, um ihre Inhalte in Facebook möglichst weit zu verbreiten und so mehr Besucher anzuziehen.
Wenn ich als Beispiel die Homepage vom kicker öffne, blockt mein Browser-Plugin folgende Zugriffe von außerhalb (daher wirst du sicherlich aus Sicherheitsgründen niemals die kicker-Seite besuchen) und ähnlich sieht es bei fupa.net, SNOA etc. aus:
Bild

Dein tägliches Surfverhalten offenbart Google sehr viel mehr als du glaubst und es wäre lächerlich klubkasse.de zu meiden, weil diese Seite teilweise die gleichen Mittel einsetzt, wie die allermeisten Webseiten dies auch tun. Da liegt es an dir, entsprechende Gegenmaßnahmen zu betreiben oder sämtliche Seiten zu verdammen die solche Techniken einsetzen. Du fragst welchen Wind du machst? Du argumentiert mit Halbwissen an der Sache vorbei und stellst Behauptungen auf, die dazu führen können das andere aus Unkenntnis diese Seite ebenfalls meiden.
Yoda hat geschrieben:Und da Facebook auch zu Google gehört und die IP Adresse gespeichert wird, kann man sich die falschen Daten schenken.
Was du macht, ist deine Sache, ich treffe die Entscheidung nur für mich. 8)
Das ist echt das Allerschärfste!!! Bild Bild Bild
Hat schon jemand Mark Zuckerberg Bescheid gegeben, dass das von ihm gegründete Unternehmen klammheimlich von Google übernommen wurde? Und hat man bei Google mittlerweile so viel Kohle zum verpulvern, dass die zur eigene Seite noch ein Konkurrenzprodukt namens Google+ auf den Markt werfen? Die Aktionäre von Google und Facebook werden schockiert sein, wenn du dein Wissen mit ihnen teilst.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Yoda
VfB-Superfan
Beiträge: 118
Registriert: 04.04.2015 00:39

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von Yoda »

Sag mal Südschwede, hast du ein Problem? :roll:

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1680
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von Marcel »

Er widerlegt nur dein Problem.
Sektion Hessen 8)

Yoda
VfB-Superfan
Beiträge: 118
Registriert: 04.04.2015 00:39

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von Yoda »

Marcel hat geschrieben:Er widerlegt nur dein Problem.
Mein Problem? Ich habe keins.
Was soll das hier eigentlich?
Ich habe nur geschrieben, dass ich mich für den Vereins-Kicker entscheide, weil ich da keine Daten angeben muß. Und das ist mir nun mal lieber.
Außerdem muß ich mich hier in keiner Weise für meine Entscheidung rechtfertigen.
Südschwede wollte von mir wissen, wie ich auf den Zusammenhang mit Google komme. Darum habe ich ihm den Text aus den Datenschutzrichtlinien reinkopiert.
Kein Grund mich hier runterzumachen und mich zu bezichtigen, Vereinseinnahmen zu verhindern.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von Oldenburger79 »

Die Welt des Internets ist nun mal gläsern. ;)

Antworten