unvergessene Spiele

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Oscar hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:@ say : Besteht irgendeine Möglichkeit das Spiel in Nordhorn mit dem späten Siegtreffer von Leo nocheinmal zu sehen ?

Vielleicht bei VfB-TV ? Denn das war auch einer meiner persönlichen Highlights ! =)
http://www.vfb-oldenburg-tv.de/?p=1109
Ich glaube kalimera ist kein Mensch sondern ein Computer!
:mrgreen: Das denke ich auch
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Bankwärmer »

2006 Havelse Auswärts: Endstand 2:2. Erstes Auswärtsspiel. Ich war schon vor dem Spiel mit Bierbechern begossen, kurz nach Anpfiff Elfmeter für den VfB auf unser Tor, T-Shirt klatschnass voller Bier, aber ein verdammt geiles Gefühl.

2006 Lingen Aufstieg: Choreographie, Zuschauerzahl, Spiel, Feierei, ziemlich perfekt das Ganze.

2008 oder 2009: Die Zweite auswärts in Spelle 3:5 gewonnen. Zeitgleich Spiel der Ersten in Bad Rothenfelde, deshalb nur 30 Oldenburger da, vorm Ordnungsdienst da gewesen, Stadion aufgemacht, zur Belohnung fürs Benehmen trotz Bierklauen und Pyro Zünden noch eine Kiste Freibier bekommen. Danach im Mannschaftsbus zurück, Oberländer usw. nachher noch im Fanprojekt gewesen, sehr gute Auswärtsfahrt.

Goslar Relegation-Hinspiel wird wohl auch unvergessen bleiben. Bisher bester Auswärtssupport, den ich als VfB-Fan erleben durfte.

2011: NFV-Pokal gegen Ottersberg. Super spannend, bisher geilster Torjubel, fand ich besser als das DfB-Pokal-Spiel gegen den HSV.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Mein Spiel war das DFB Pokal Spiel gegen Uerdingen. Das muss irgendwann in den 80ern gewesen sein. Wir durften mit unserer Mannschaft als C- Jugend das Vorspiel bestreiten. War das beeindruckend vor der sich langsam füllenden Kulisse: Unvergessen... Man hat sich gefühlt wie ein ganz ganz Grosser...

Seither bin ich vom VfB Virus infiziert und jegliche Medizin hat versagt, was aber auch gut ist...

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich kann mich noch an einen typen erinnern, der in den 90ern mit freiem oberkörper, mit dem rücken auf dem zaun zwischen block j und block i gelegen hat. ich mein... da sind echt fiese zacken oben drauf. tja, aber bei welchem spiel... :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von der neue cody »

Bankwärmer hat geschrieben:2006 Havelse Auswärts: Endstand 2:2. Erstes Auswärtsspiel. Ich war schon vor dem Spiel mit Bierbechern begossen, kurz nach Anpfiff Elfmeter für den VfB auf unser Tor, T-Shirt klatschnass voller Bier, aber ein verdammt geiles Gefühl.

2006 Lingen Aufstieg: Choreographie, Zuschauerzahl, Spiel, Feierei, ziemlich perfekt das Ganze.
das war beides 2007. ja, das spiel bei bfs mit dem marsch im februar und das in havelse waren damals meilensteine für die fanszene. zum havelse-spiel hatte die mannschaft einen zuschuß für die busse gezahlt, sodaß die fahrt nur 3 euro kostete. statt wie üblich einer fuhren 4, für viele junge war es die erste auswärtsfahrt
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Senf »

Was brauchen wir uns Gedanken über die Zukunft und Gegenwart machen, wenn wir uns im Vergangenem verlieren können. :)

Das Spiel diese Saison in Goslar: Verdienter 3:0 Sieg, geiler Support. Den Rest habe ich erfolgreich weggeräuchert. :-)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Rehalist

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Rehalist »

War ich eigentlich alleine in Unterhaching, Kaiserslautern, Fortuna Köln, usw. ? Wo bleiben die "alten " Fans ? Sc Freiburg,
Schweinfurt , Stuttgarter Kickers usw. ? :?:

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Fussballgott »

Unvergessen, leider mit negativen Ausgang, das Auswärtspiel in der letzten 2. Liga Saison bei RW Essen. Mit riesen Hoffnungen den letzten Platz (oder sogar die Abstiegsplätze, sicher bin ich mir nicht mehr) zu verlassen die lange Bustour auf sich genommen (damals noch mit netter Genehmigung von den Eltern) um dann in Essen mit 0:5 abgefertig zu werden. Auf der langen Rücktour war es so unglaublich leise...keiner hatte mehr Lust was zu sagen oder über das Spiel zu reden. Man hat eigentlich nur dem Radio gelauscht und dann, wenn in den Nachrichten die 2. Liga Ergebnisse kamen, dem Busfahrer lautstark klar gemacht das er das Radio mal eben bitte aus macht!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von JanW »

Rehalist hat geschrieben:War ich eigentlich alleine in Unterhaching, Kaiserslautern, Fortuna Köln, usw. ? Wo bleiben die "alten " Fans ? Sc Freiburg,
Schweinfurt , Stuttgarter Kickers usw. ? :?:
Die hab ich fast alle damals in der zweiten Liga zuhause gesehen. Damals war ich noch zu jung zum auswärts fahren. Mein allererstes Auswärtsspiel war in der Saison 98/99 beim SV Meppen. Damals sollte ein Bus ab Marschweg fahren, fuhr aber keiner.Also gings mit dem Wochenendticket nach Meppen. Keine Ahnung wer mich mitgenommen hat oder wie ich hin bzw zurückgekommen bin, aber es war ein Erlebnis. I
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Reg »

1:1 1987 gegen Braunschweig, schon allein, weil erstes Spiel. An diesem Tag war bereits klar, dass ich von dieser Sache nicht mehr wegkommen werde.
Das TeBe-Rückspiel hab ich schon lange als Spiel meines Lebens eingestuft, ist insofern auf Platz eins und wird auch wohl nie Konkurrenz bekommen. (Hat eigentlich irgendjemand bewegte Bilder davon? Damals kam etwas im Fernsehen (NDR?), ich hab es damals gesehen, aber seitdem nie wieder davon gehört.)
Das Hinspiel war aber auch toll, einen Tag vorher hingefahren, die Nacht durchgemacht, dabei stundenlang in Berlin verlaufen, morgens dann zum Bahnhof geschlendert, um in „zivil“ die Ankunft der anderen Oldenburger anzugucken: Gänsehaut. Der Regen, bis Oldenburg nicht trockengeworden und dann das Warten auf das Rückspiel.
3:4-Sieg in Lingen. Ich bin bei 3:0 aus Aberglauben aufs Klo gegangen, weil dauernd Tore fallen, wenn ich genau da bin. Auf halber Strecke gabs den Elfer für Oldenburg.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Hulle »

Seit der Saison 84/85 war ich erstmals und dann häufiger live dabei, nachdem ich vorher den VfB nur in der NWZ auf der Sportseite 1 verfolgt hatte und über die Stimmung in Donnerschwee las.
Dann sind 2 A-Jgd.-Spieler aus meinem Heimatverein zum VfB gewechselt, haben zuerst noch ein Jahr A-Jgd. gespielt und sind dann in die erste Mannschaft unter Hans-Dieter Schmidt gewechselt.
Warum erzähle ich das? Ich habe den Jungs dann gesagt, dass ich es cool finde, dass sie zum VfB gehen, worauf sie meinten, ich solle doch mal vorbei kommen und am Eingang hinter der Holztribüne Bescheid sagen. Ich bin dann mit meinem Opel Kadett da hin und wunderte mich, dass sich mir die Stadiontore öffneten und ich hinter der Tribüne parken durfte. Wow - VIP-Parkplatz!! An ein Spiel in der Saison kann ich mich noch gut erinnern. Es ging gegen den VfL Osnabrück und irgendwann wurde bei Osna Jochen Goll (geboren in Rastede, 10 Jahre vorher mal eine Saison bei VfB im Kader) eingewechselt. Als Jochen zur Trainerbank kam, kam schon Unruhe bei den Zuschauern auf. Er zelebrierte dann seine Einwechslung, indem er äußerst lässig seinen muskulösen und behaarten Oberkörper entblösste, um sich im Zeitlupentempo das Trikot überzuziehen. Daraufhin wurde er ohne Ende bepöbelt. Wie das Spiel ausging, weiß ich nicht mehr, gewonnen haben wir m. Wissens nicht. Osna wurde am Ende Meister.
Danach bin ich auf die Gegengerade gewechselt, weil mein Kumpel (damals Uwe Bracht-Fan) lieber an der Bande stehen und diese zwecks Stimmungsmache bearbeite.
Die Saison danach war geil, wir wurden Zweiter und schossen RW Essen mit 5:0 ab. Haben die Essener danach nicht noch die Donnerschweer Straße zerlegt?
Aber was alles toppte, war TeBe (mit meinem damaligen Lieblingsspieler A. Woloschin und HJ Butt im Tor) und Jahre später die Karawane nach Meppen.
Das Auswärtsspiel in Münster 1990 (1:3 verloren) war mein erstes Auswärtsspiel und von daher auch im Gedächtnis verankert.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Uwe »

Mein erstes Auswärtsspiel war 1992 in Meppen. Unvergessen bleiben aber auch die Auswärtsspiele vor dem Aufstieg 1996 in der Rückrunde. Nach Norderstedt und Lüneburg fuhren Busse die von Sponsoren bezahlt worden sind. 1:0 Niederlage in Norderstedt und dann kommen Gerüchte, dass Emden gegen VfL 93 verloren hat. Keiner wollte es so recht glauben, Handymist gab es ja noch nicht. Aber es stimmte. :)

Ach ja und dann noch Ende der 90er 6:2 Niederlage in Hannover oder 1990 das 3:5 im Donnerschwee gegen BW 90 Berlin. Zur Halbzeit lag man 0:4 hinten...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rehalist

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Rehalist »

Denkt an das legendäre Heimspiel gegen den Spandauer SV, darum ranken sich Legenden ! :mrgreen:

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Kridde »

Nicht zu vergessen der letzte Auswärtssieg bei Osnas Erster im Jahr 1997. 2:1 Sieg in Unterzahl bei einem gefühlten Torchancenverhältnis von 2:20 zugunsten der Lila-Weißen.
Sportlich eigentlich nicht sehr belangvoll, aber ein schöner Prestigesieg, der Osnabrück alle Chancen auf den Aufstieg raubte.
Durch den Sieg war ich so euphorisiert, dass ich beim Verlassen des Stadions "Lila-weiße Affensch..." vor mich hergrölte. Dabei bemerkte ich gar nicht, dass ein Osnabrücker neben mir herlief, der mir dezent aber sehr deutlich eine Tracht Prügel anbot :oops:
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Blaue Elise »

Neben den schon erwähnten Spielen sind bei mir zwei Spiele noch hängengeblieben,
2006/2007 gegen Bockenem ( 2-0), drei Tage nach dem 1-1 in Pewsum, Führung mit 1-0,Spiel plätscherte vor sich hin. Dann kam die Kunde von der Führung von Pewsum in Langenhagen, wie sich diese Nachricht im Stadion verbreitete war schon Wahnsinn.
2007/2008 gegen Henstedt-Rhen 6-0, mit den Gedanken allerdings in Kiel wo Meppen nur 1-1 spielte, die Schlußphase übertrug Heiko über das Stadionmikrofon. DerJubelorkan war der Hammer.
Wer konnte schon ahnen, daß wir so eine bescheidene Reli spielen würden.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Uwe »

Kridde: Haha, das weiß ich noch ganz genau. Aber der Kerl war doch selber schuld. Was rennt er vor dem Auswärtseingang rum. Auf der Fahrt habe ich übrigens meine letzte Dose "VfB Bier" geleert. Das konnte man damals im Fanshop im Lambertihof kaufen.

Und das 2:1 hat Hotte Elberfeld gemacht und sich umgehend an den Zaun gehängt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Kridde »

Uwe hat geschrieben:Kridde: Haha, das weiß ich noch ganz genau. Aber der Kerl war doch selber schuld. Was rennt er vor dem Auswärtseingang rum. Auf der Fahrt habe ich übrigens meine letzte Dose "VfB Bier" geleert. Das konnte man damals im Fanshop im Lambertihof kaufen.

Und das 2:1 hat Hotte Elberfeld gemacht und sich umgehend an den Zaun gehängt.
Kann mich noch an den Busfahrer erinnern, den du gefragt hast, wo es zum Stadion geht, und der nur hochnäsig gesagt hat: "Stadion gibts hier nicht, hier gibts nur die Bremer Brücke" oder so ähnlich
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Uwe »

Nein, er hatte angeberisch geantwortet, dass es in Osna mehrere Stadien gebe und welches ich denn meinen würde.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von Kridde »

Ja, so rum.
Blaue Elise hat geschrieben:Neben den schon erwähnten Spielen sind bei mir zwei Spiele noch hängengeblieben,
2006/2007 gegen Bockenem ( 2-0), drei Tage nach dem 1-1 in Pewsum, Führung mit 1-0,Spiel plätscherte vor sich hin. Dann kam die Kunde von der Führung von Pewsum in Langenhagen, wie sich diese Nachricht im Stadion verbreitete war schon Wahnsinn.
War das eigentlich das Heimspiel, in dem zuerst Mal der Wechselgesang mit der Tribüne angestimmt wurde?
Jedenfalls habe ich das da zum ersten Mal gehört, und es war schon ein ziemlich genialer - um nicht zu sagen (Gänsehaut-)Moment
Hallo Wirklichkeit

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2553
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: unvergessene Spiele

Beitrag von quattrojunky »

bei fortuna 7:1 verloren,auf einem freitag,auch ne klatsche in freiburg ich glaube 6:0,lautern war gut trotz 6:2 sieg der teufel,aber tolle stimmung auf dem betzenberg,sonderzug damals ab ol!in haching 1:1 gespielt!

Antworten
 

 

cron