Kommt Osna?!?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Kommt Osna?!?

Beitrag von Uwe »

KICKER-ONLINE<br><br>Ein schwarzer Tag für den VfL, ein schwarzer Tag für Frank Pagelsdorf. Der Trainer, vor sieben Monaten euphorisch an der Bremer Brücke empfangen, bahnte sich nach der desolaten Vorstellung seiner Elf gegen Greuther Fürth mit unbewegter Miene seinen Weg in die Geschäftsstelle.<br>Fünf Sicherheitskräfe schützten Pagelsdorf vor Übergiffen aufgebrachter Fans - vor den "Pagelsdorf-raus"-Rufen konnten sie ihn nicht bewahren.<br>Präsident Dr. Rasch und Manager Gans diskutierten noch eine halbe Stunde nach der Pressekonferenz mit den Fans. "Es fällt immer schwerer, noch an den Klassenerhalt zu glauben", hatte Rasch zuvor gesagt. Pagelsdorf kündigte derweil "intensive Gespräche" an und betonte, dass er auch nach der sechsten Heimniederlage und nach vier torlosen Spielen in Folge weiter hofft: "Das tue ich, so lange es rechnerisch möglich ist."<br><br>Das treue Publikum - immerhin 8800 Zuschauer sind nach den Enttäuschungen der letzten Woche eine erstaunliche Zahl - hat den Glauben verloren. Jetzt fürchtet der Verein einen drastischen Rückgang der Zuschauerzahlen und Einnahmeverluste, die die wirtschaftliche Lage noch verschärfen. Der Albtraum der Fans: Abstieg - und keine Lizenz für die Regionalliga.<br><br>Aus Angst vor zwei anderen Forenmitgliedern, äußere ich meine Meinung/Wunsch zu dem Thema nicht.Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Gasti
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Gasti »

Für euch kommt OSNABRÜCK wieso nicht.<br>Weil ihr es ja  nicht schaft in der Oberliga zu bleiben.<br>LIEBE GRÜSSE AUS ? ? ? Bild [br](Diese Nachricht wurde am 15.03.04 um 20:14 von Gasti geändert.)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Uwe »

<br>
Für euch kommt OSNABRÜCK wieso nicht.<br>
<br><br>Für euch kommt Osna, wieso nicht? Ja genau, sehe ich auch so.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Stoertebecker »

Noch ein Platz der von der Qualiliste gestrichen wird.<br>Da geht die ganze Diskussion wieder von los.<br><br>Aber das wär aber mal wieder ein Derby<br><br>Bild [br](Diese Nachricht wurde am 15.03.04 um 20:49 von Stoertebecker geändert.)

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Peupi »

Hab ich hier eine Liga verpasst? Klärt mich auf!<br>Ich verstehe Eure Diskussion nicht!<br><br>@Uwe: brav!<br><br>Ach nu versteh ich! Abstieg UND keine Lizenz?<br>Quatsch, hey in OSNA sorgen ALLE in Stadt und Land dafür, dass der VfL nicht pleite geht! Zur Not geht der Klingelbeutel rum...das mit dem "Alle ein Stück..." ist nicht nur so dahingesagt!<br> [br](Diese Nachricht wurde am 15.03.04 um 21:49 von Peupi geändert.)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Uwe »

Peupi, ich will ja brav bleiben, aber dieses mit alle im Umland sind für den Verein und kümmern sich schon, hab ich über den VfB auch mal gedacht.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von ewigfan »

1. gasti, kauf dir eine tüt deutsch.<br>2. wäre schade, wenn die osnasen absteigen und wegen lizenzproblemen durchgereicht werden.<br>3. derby mit den osnasen war immer etwas besonderes, aber wir sollten uns auf "organischem" wege wiedertreffen, d.h. ohne lizenzdrama etc., dann macht das siegen auch mehr spaß.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Godzilla77 »

@ewigfan: da kann ich dir nur beipflichten. Wenn man gerade selber ordentlich Käck am Stiebel hat sollte man auf Gehässigkeiten verzichten. <br>Der Fussball im Nordwesten geht auf dem Zahnfleisch. Wenn dann einer aus der Riege noch in der 2. Liga rumlungert ist das doch korrekto.<br>VfB und Meppen sind nicht mal in der Lage die Oberliga zu halten. Emden steht auch auf der Kippe. Ich persönlich hoffe das wenigstens die nördlichen Hörnchen die Radkappen noch abfangen.<br>Wenn wir nicht zu chancenlos gewesen wären, der BSV nicht zu dämlich gewesen wäre, und Eintracht N. vielleicht mit etwas Glück versehen wird, wären wir mit den Osnas ein Knorke RegioLiga-Kleeblatt.<br><br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1442
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Trixer »

Lila Weiße Affensch.... !<br>Daran ändert sich nix. Aber auch den Osnasen gönne ich etwas anderes als in die Oberliga zu kommen wegen Lizensproblemen. Noch bitterer wäre es wenn deshalb ein weiterer Qualyplatz gestrichen wird ... Denn ohnehin bin ich der Meinung das 2 der drei Teams um unseren VfB, Meppen und Emden den Gang nach Liga5 antreten müssen. Noch ist alles rosarot. Aus der andern Oberliga werden noch so einige garnicht die Qualy haben wollen und freiwillig absteigen.<br>So oder so wird es wieder ein paar Debatten am grünen Tisch geben und der VfB wird bis zum Hals in dem Mist mit drinstecken.<br><br>Wir haben nur eine Chance - Punkten bis zum Umfallen und weiter die Tabelle von hinten aufrollen. Unsere Joker sind dabei das Torverhältnis und die intakte Struktur rund um den Verein.<br><br>Und einen Gruß nach Emden: Freitag gibt es Kampf pur. Wir haben keine Geschenke zu machen und werden 3 Punkte mitnehmen! Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Gasti
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Gasti »

Aber wir sollten uns auf "organischem" wege wiedertreffen, d.h. ohne lizenzdrama etc., dann macht das siegen auch mehr spaß.
<br>+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++<br>Nie wieder du komischer Vogel<br><br><br>Bild  <br><br>EDIT: Quotes gerichtet [br](Diese Nachricht wurde am 18.03.04 um 15:17 von Soccer_Scientist geändert.)

Benutzeravatar
Sonataka
VfB-Megafan
Beiträge: 279
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altenmarkt a.d. Triesting, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Sonataka »

<br>
<br>Wir haben nur eine Chance - Punkten bis zum Umfallen und weiter die Tabelle von hinten aufrollen. Unsere Joker sind dabei das Torverhältnis und die intakte Struktur rund um den Verein. <br>
<br><br>Der dritte Joker ist der beste: Die Fans!!!!!!Bild
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Zachi »

Genau!Bild

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von ewigfan »

und jetzt wieder zum wesentlichen - zum fußball - wenn die osnasen kämen - was ich ihnen bestimmt nicht durch lizenzverweigerung gönnen würde - gäbe es schon ein richtig geiles derby!<br>ich werde nie vergessen, wie wir den lilas den l2 aufstieg mit einer erweiterten a-jugend unter c.zajac versaut haben und dadurch der vfb lübeck aufstieg.<br>nach den vorangegangenen auftritten der osnas in der innenstadt-ol ( .. ihr habt die schweinepest .. etc.) ging dieser sieg doppelt elegant runter.<br>und, die lilas haben immer für guten besuch gesorgt!<br>aber wiedersehen bitte nur auf sportlichem wege!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Zachi »

Natürlich wäre es schöner, wenn es ein Wiedersehen auf sportlichem Wege gebe, aber falls das nicht klappt hätte ich gegen das Andere auch nix einzuwenden.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von ewigfan »

der fußballgott wird es richten!!!Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Zachi »

Dein Gott sieht aber komisch aus, in den hab ich kein Vertrauen Bild [br](Diese Nachricht wurde am 18.03.04 um 17:15 von Steiga88 geändert.)

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Revo »

mal (um aufs thema zurückzukommen) so ne kleine theoretische überlegung:<br><br>So wies aussieht, steigen ja die Osna-Amas mit ziemlicher sicherheit aus der Niedersachsenliga in die neue Oberliga auf (oder gibts da noch ne relegation?). Sollten die Profis dann in die Oberliga absteigen, müssten die Amas ja zurückziehen. Ergo: Entweder es wird ein zusätzlicher Platz in der Oberliga frei, oder der ZWeite aus der Niedersachsenliga steigt auf (aber die dürften wohl kaum eine Lizenz kriegen)<br><br>Alles in allem ist die Gefahr also gering, dass durch einen Osna-Abstieg ein OL-PLatz für uns verloren geht
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Nicole »

Die Lizens für die Regio ist wirklich in Gefahr,und über einen Klassenerhalöt brauch man gar nicht mehr nachzudenken, die Chance ist wohl endgültig verspielt, und da noch nicht mal der neue Hauotsponsor feststeht...<br>Vielleich sehen wir uns nächste Saison ja wirklich in einem Derby, das wäre der einzige positive Aspekt daran...

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Nicole »

<br>
mal (um aufs thema zurückzukommen) so ne kleine theoretische überlegung:<br><br>So wies aussieht, steigen ja die Osna-Amas mit ziemlicher sicherheit aus der Niedersachsenliga in die neue Oberliga auf (oder gibts da noch ne relegation?). Sollten die Profis dann in die Oberliga absteigen, müssten die Amas ja zurückziehen. Ergo: Entweder es wird ein zusätzlicher Platz in der Oberliga frei, oder der ZWeite aus der Niedersachsenliga steigt auf (aber die dürften wohl kaum eine Lizenz kriegen)<br><br>Alles in allem ist die Gefahr also gering, dass durch einen Osna-Abstieg ein OL-PLatz für uns verloren geht
<br><br>Die Amas müssten erst noch durch eine Relegation durch, aber wenn die das schaffen wäre der Lizensenzug für sie glaube ich am ärgerlichsten...

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von ewigfan »

also ich geh jetzt ein bier trinken und freue mich dann dabei auf osnasenderbyfeeling!<br>ist das i.O.?<br>oder ist das politisch nicht okay, obwohl ich bekennende rote socke bin?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten
 

 

cron