Marschwegstadion wird Hochsicherheits-Zone!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Marschwegstadion wird Hochsicherheits-Zone!

Beitrag von kalimera »

say hat geschrieben: Ließ mal morgen HR. Evtl. denkst du dann anders.

Ich bin begeistert. :evil:
die spinnen doch :evil:
Marschwegstadion wird Hochsicherheits-Zone!
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... php?goto=9


Edit Südschwede: Aufgrund der Wichtigkeit des Themas in einen eigenen Threads verschoben und entsprechend umbenannt.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von say »

Zusammengefasst:

Die Polizei drückt eine Videoüberwachung im Mws durch. Zudem Stehverbot auf der Tribüne.

Stickwort: Vertrauen und runder Tisch. :evil:
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22480
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Schwede »

Was da im Einzelnen gefordert wird, ist mit der Versammlungsstätten-Verordnung allein nicht zu begründen.
Warum sollen der Verein und die Allgemeinheit für die Paranoia weniger Einzelner zahlen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von say »

Aus welchen Gründen wird das jetzt eingeführt? Es gab keine Vorfälle
Bild

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von JanW »

Provokant gefragt: Wusste der Verein schon vorher bescheid und hat enstsprechend die Eintrittspreise schon angepasst bevor diese Meldung jetzt kam ,oder nicht ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von JanW »

say hat geschrieben:Aus welchen Gründen wird das jetzt eingeführt? Es gab keine Vorfälle
Platzsturm in Bückeburg ? :?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von say »

Der war genehmigt, stellt aber auch keinen Grund für solche Maßnahmen dar.
Bild

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Sunny1985_m »

say hat geschrieben:Zusammengefasst:


Stickwort: Vertrauen und runder Tisch. :evil:
Genau das war auch mein erster Gedanke... und dann Wundern die sich noch... Unfassbar! :twisted:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von JanW »

say hat geschrieben:Der war genehmigt, stellt aber auch keinen Grund für solche Maßnahmen dar.
weiss ich doch selber das der genehmigt war ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von BMP »

Gibt es diese Auflagen auch bei anderen Vereinen in der Regionalliga Nord?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von say »

Da es keine Verbandsauflage ist, dürfte das mal wieder ein Oldenburger Alleingang sein.

Ich kenne auch keinen Verein in unserer Liga, der sowas hat
Bild

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Feuerlein »

nun die farge ist ja, geht es bei der videoüberwachung nur um den stadionvorplatz wie im bericht geschrieben? das ist dann ja ähnlich, wie bsp lefferseck oder so, der auch überwacht wird. fänd ich nun nich so dramatisch. videoüberwachung im stadion wäre was anderes, kann ich mir aber nich vorstellen, das wird eig erst ab der 3.? liga gefordert soweit ich weiß.

das stehverbot auf der haupt ist allerdings an lächerlichkeuit nicht zu überbieten. gerade der hinweis mit fluchtweg. klar, wenn was passiert rennen alle nach oben vor die plexiglasscheibe damit man ja nich runterkommt... gehts noch?

auch das die sec leute nun die nacht vorher im stadion rumrennen müssen grandios...

also vor nen paar jahren in der 4. liga war das alles kein thema. runder tisch oder so ist vollkommen überflüssig geworden, wenn die polizei eh nur noch alleingänge macht. ich glaube, da haben gewisse personen zuviel langeweile... und dann sich wundern, wenn man die polizei nicht mehr ernst nimmt

aber wo wir dabei sind, ich bin zudem für körperscanner, stacheldraht auf den zäunen, komplettüberwachung und pro zuschauer einen secmann/polizist (auch wenn dann die kapazität der zahlenden zuschauer auf 7500 gesenkt werden muss). zudem, wurden eig schon neue wasserwerfer bestellt für die kommende saison? räumpanzer?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Uwe »

Was sagt denn der Verein dazu? Versucht man noch gegenzusteuern? Und falls mit dieser Verordnung geworfen wird: Wann rechen wir denn mit 5.000 Zuschauern? Ich denke gegen Kiel und Meppen und falls es spannend wird vielleicht noch WHV. Das war es dann aber auch schon...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von mikrowellenpete »

Irgendwie macht das alles nicht so richtig viel Spaß.

agentprostadion
VfB-Megafan
Beiträge: 359
Registriert: 09.06.2009 20:19

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von agentprostadion »

Was lese ich da heute im Hunte Report Marschweg Stadion wird zum Hochsicherheitstrakt? :lol: :lol: :? :?

Rehalist

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Rehalist »

agentprostadion hat geschrieben:Was lese ich da heute im Hunte Report Marschweg Stadion wird zum Hochsicherheitstrakt? :lol: :lol: :? :?
Ja, dass alte Gefängniss im Gerichtsviertel wird ja verkauft ! :wink:

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Teebeutel »

Das ist für ALLE die den Runden Tisch die letzten Jahre besucht und auch mitgewirkt haben ein Schlag ins Gesicht!

Es gab in der letzten Saison keinen Vorfall, der diesen Schritt hätte rechtfertigen können. Alle Gespräche waren positiv. Und nun kommt da ein neuer Typ und seine erste Handlung ist so ein Scheiße und das ohne das mal am "Tisch" abgesprochen zu haben. Das finde ich eine Frechheit und ein krasser Vertrauensbruch. Die Polizei macht was sie will und der Verein darf dafür drauf zahlen. Ich bin mal gespannt wie so Luxus Stadien inRe hden, Flensburg und Co. das handhaben. Ob die dort auch so pingelig sind? Das ist doch zum kotzen man.
Zuletzt geändert von Teebeutel am 08.07.2012 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2791
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Bankwärmer »

Teebeutel hat geschrieben:Das ist für ALLE die den Runden Tisch die letzten Jahre besucht und auch mitgewirkt haben ein Schlag ins Gesicht!

Es gab in der letzten Saison keinen Vorfall, der diesen Schritt hätte rechtfertigen können. Alle Gespräche waren positiv. Und nun kommt da ein neuer Typ und seine erste Handlung ist so ein Scheiße und das ohne das mal am "Tisch" abgesprochen zu haben. Das finde ich eine Frechheit und ein krasser Vertrauensbruch. Die Polizei macht was sie will und der Verein darf dafür drauf zahlen. Ich bin mal gespannt wie so Luxus Stadien und Rehden, Flensburg und Co. das handhaben. Ob die dort auch so pingelig sind? Das ist doch zum kotzen man.
So sieht es nämlich aus. Ich finde es einfach nur peinlich, dass der Verein sich keine eigene Meinung bilden kann und immer alles kritiklos übernimmt, was die Idioten von der Polizei sich so einfallen lassen. Alleine das Stehplatzverbot auf der Haupttribüne mit Fluchtwegen zu begründen, ist sowas von dämlich, dass kann jeder vernünftiger Mensch erkennen.

Ein Glück, dass ich so an dem Verein hänge, die momentane Führung macht es einen nicht gerade leichter, den Verein zu mögen.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von say »

@Feuerlein: Wenn ich das richtig verstanden habe, soll neben dem Stadionvorplatz auch der Gästeblock sowie die Gegengerade überwacht werden.

Der Verein ist übrigens an die Versammlungsstättenverordnung gebunden.
Bild

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Teebeutel »

Scheiß doch auf die Verordnung. Wir führen schon länger Gespräche am "Runden Tisch", da wäre doch nur eine kleine Belohnung gewesen, auf so einen Müll zu verzichten. Wie bereits geschrieben ist in der ganzen letzten Saison NICHTS passiert. Überhaupt nichts was dies hätte rechtfertigen können. Das ist wieder reine Willkür. Was soll jetzt mehr passieren als Vorher? Beim HSV Spiel gab es auch keine Kameras, ist da jemand gestorben? Nein.
Zuletzt geändert von Teebeutel am 08.07.2012 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Antworten