Die Niedersachsenliga

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Die Niedersachsenliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich glaube, ich will gar nicht mehr in der Oberliga bleiben. Habt ihr schon mal gesehen, was für tolle Auswärtstouren wir in der NDS-Liga haben?<br><br>Bückeburg (bei Minden)<br>Fortuna Sachsenross Hannover<br>Ramlingen (östlich von Hannover)<br>Bad Rothenfelde (zwischen Osna, MS und Bielefeld) (mit toller Saline)<br>Spelle (bei Rheine)<br>dazu Lingen, Schüttorf, Lohne<br>und die alten Kollegen aus<br>Ihrhove, Hildesheim und Langenhagen.<br><br>Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir weitere Wege haben als vorher.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Senf »

@Socci<br>Hildesheim und Langenhagen. Bist du dir da sicher, dass die nicht NDS Liga Ost spielen?<br><br>Also, Spelle hat ne Fanszene (Black White fighters), Lohne hatte mal was, Bückeburg auch.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Uwe »

Meine Güte BÜCKEBURG.... Kann mich noch daran erinnern, wie die damals gegen die VfB Amateure gespielt haben an der Schlieffenstraße. Da lallten so 5-6 besoffene Büüügggeburcchhh olé. Naja mit denen kann man bestimmt gepflegt einen heben.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Zachi »

Also alles was in der Nähe von Hannover liegt, spielt auf jeden Fall in der Niederschsen Liga Ost. Leider!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Senf:<br><br>Ja, zur Niedersachsenliga West gehören der Bezirk Weser-Ems und Hannover. Hildesheim gehört zum Kreis Hildesheim und Langenhagen zum Kreis Kreis Hannover-Land.<br><br>http://cgi.nfv.de/cgi-bin/vereine/bezirk-030.php
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Steiga:<br><br>Zur Niedersachsenliga Ost gehören der Bezirk Braunschweig und Lüneburg. Die Niedersachsenliga West spielt mit Hannover und Weser-Ems. Sachsenross Hannover spielt ja jetzt auch in der Niedersachsenliga West.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Zachi »

Mit Nähe von hannover meinte ich so Vereine wie Langenhagen und Hildesheim, die spielen doch inder Ost, oder?

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Bückeburg (bei Minden) <br>Fortuna Sachsenross Hannover <br>Ramlingen (östlich von Hannover) <br>Bad Rothenfelde (zwischen Osna, MS und Bielefeld) (mit toller Saline) <br>Spelle (bei Rheine) <br>dazu Lingen, Schüttorf, Lohne <br>und die alten Kollegen aus <br>Ihrhove, Hildesheim und Langenhagen.<br>
<br><br>also fällt mir schon schwer, mich damit anzufreunden! hört sich für mich eher an, wie die aufzählung der niedersächsischen schullandheime ( mit wenigen ausnahmen )<br>aber auch das würden wir im schlimmsten fall überstehen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1442
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Trixer »

Und dann noch diese weite Tour zum VfL Oldenburg ...<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von F.-G.-Mann »

Ein Vorteil den es herauszuheben gilt ist sicherlich, dass es in den Stadien der Dorfvereine Korn für nen Spottpreis gibt!!!<br>Abschädeln und Grottenkicks gucken-hervorragend!
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich hoffe, dass der F.G.-Mann auch mit nach Bückeburg kommt. :-)
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16951
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Feuerlein »

ole. ich bin zwar ansich der letzte der sich über alkpreise beschwert wenn sie tief sind, aber, ich bezahl lie´ber einen mehr wenn ich in der 4. liga bin odern wenn wir wieder in essen, osna oder mal dresden spielen. spelle, sachsenr´ß und co, ich sach nur eins: KOTZ!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Oh ha...<br><br>---------<br><br>Aufgegeben wird im Sommer vermutlich die geographische Trennung der beiden Niedersachsenligen. Bisher spielten in der West-Staffel Vereine aus den Bezirken Weser-Ems und Hannover, während die Ost-Staffel aus Clubs aus Lüneburg und Braunschweig bestand. „Durch die neue Oberliga wird es in den Niedersachsenligen viele Verschiebungen geben“, sagt Kramer. „Deshalb werden wir die Einteilung dieser Ligen wohl etwas aufweichen.“ <br><br>-------------<br><br>Das klingt nicht gut.<br><br>http://www.nwz-online.de/2_449.php?imgaddi=&showid=338705&navpoint=5
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Online
Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Hulle »

<br>
Das klingt nicht gut.
<br><br>Warum nicht ?<br>Ich stell mir vor, dass dadurch die Distanzen für uns noch geringer werden, weil wohl dann die Hannoveraner nach Lüneburg und Braunschweig fahren müssen statt nach EMD uns ins EL.<br><br>
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hulle:<br><br>Was soll denn an verkürzten Distanzen so vorteilhaft sein?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Nicole »

wenn di eweiteste Auswärtsfahrt grade mal 1 - 1 1/2h Autofahrt entfernt ist, dann macht das doch keinen Spaß mehr...

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Chori »

@ socci<br><br>wo haste denn Holthausen/Biene gelassen???Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von James »

Warum nicht, Nicole? Da kann man bei den von F.-G.-Mann genannten Getränkepreisen wenigstens beruhigt mit dem Fahrrad fahren und riskiert nicht gleich nach dem dritten Bier den Führerscheinentzug... Obwohl. Wenn ich es recht bedenke, ist die Bustour - das sicherste Mittel - dann auch zu kurz, um sich richtig einstimmen zu können...<br>:-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Klaus-Peter
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Klaus-Peter »

Langenhagen und Hildesheim werden in die Staffel West "eingegliedert", nach "Ost" kommen Vorsfelde, Rotenburg, Lüneburg und die BS Amas. Ist mit den Landesliga-Bezirken zu erklären und hat nichts mit der geografischen Lage zu tun. Oberneuland und Weyhe verabschieden sich in die Verbandsliga Bremen.<br><br>

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Nicole »

<br>
Warum nicht, Nicole? Da kann man bei den von F.-G.-Mann genannten Getränkepreisen wenigstens beruhigt mit dem Fahrrad fahren und riskiert nicht gleich nach dem dritten Bier den Führerscheinentzug... Obwohl. Wenn ich es recht bedenke, ist die Bustour - das sicherste Mittel - dann auch zu kurz, um sich richtig einstimmen zu können...<br>:-)
<br><br>KLar ist ne Fahrradtour zum Auswärtsspiel auchmal ganz lustig, aber immer? Längere Fahrten können doch auch wohl Spaß machen...

Antworten