Regionalliga Nord 2012/2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6170
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Ganja »

Ggaribaldi hat geschrieben:Kiel 2-1!
Oho, Threaddisziplin! :D

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Ggaribaldi »

n.d.t.z :mrgreen:

Come on, Vicky!
Mein System kennt keine Grenzen

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6170
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Ganja »

Oben 1-0 für Wolfsburg. Gähn.

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2553
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von quattrojunky »

jawohl,sehr schön!im entscheidenen moment alles gegeben :D glückwunsch!!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Ggaribaldi »

Bitte, bitte, gewinnt in WHV!
Mein System kennt keine Grenzen

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Zonny »

60 Zuschauer in Oberneuland, was denn da los? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted:

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Akki »

Hat mal jemand hier einen Link,wo genau erklärt wird bei welchem Szenario die Vereine die unten drin stehen absteigen?(und zwar nach der Bekanntgabe der Oberneuländer Pleite
Von den einzelnen Usern hier stehen viele Varianten im Forum.Würde ganz gerne eine offizielle Seite dazu sehen.Danke.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von kalimera »

Akki, so verständlich wie Ganja das beim Spiel gegen Goslar gepostet hat, wirst du es nirgends finden.

die amtliche Variante: Regionalligastatut: http://www.nordfv.de/fileadmin/Satzunge ... 2.2013.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

und §6 der Spielordnung http://www.nordfv.de/fileadmin/Satzunge ... 2.2013.pdf
Zuletzt geändert von kalimera am 18.05.2013 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6170
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Ganja »

Akki hat geschrieben:Hat mal jemand hier einen Link,wo genau erklärt wird bei welchem Szenario die Vereine die unten drin stehen absteigen?(und zwar nach der Bekanntgabe der Oberneuländer Pleite
Von den einzelnen Usern hier stehen viele Varianten im Forum.Würde ganz gerne eine offizielle Seite dazu sehen.Danke.
Für alle Vereine?! :shock:
Warte Montag ab, dann ist die Tabelle endlich wieder ausgeglichen. Und bei einem ausstehenden Spiel für jeden Verein kriegst du das auch hin.
Was du glauben kannst:
Es gibt 3 Absteiger. Lübeck, Oberneuland und den sportlichen Tabellenletzten (16.; WHV, wie ich an dieser Stelle betonen möchte.). Sollte Osnabrück in der Relegation scheitern und die 3. Liga Lizenz nicht kriegen, könnte es passieren, dass sie in die Regionalliga absteigen. Dann gibt es einen Absteiger mehr. Wenn Kiel aufsteigt, gibt es einen Absteiger weniger. Schlimmstenfalls steigen also 15., 16., Oberneuland und Lübeck ab. Bestenfalls nur Oberneuland und Lübeck.

Wir können nicht mehr sportlich Letzter (16.), unter widrigsten Umständen aber noch sportlich Vorletzter (15.) werden. Alle Vereine hinter uns können noch auf Rang 15 oder 16 abrutschen.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Akki »

@Kalimera: Nichts gegen Ganjas Zusammenfassung,aber ich suche eine pfiffige Sportredaktion,die sich die Mühe gemacht hat die einzelnen Vereine und die möglichen Szenarien durchzuspielen. Sowas muss es doch noch geben.
Oder warten NWZ,NDR und Co. wieder auf die dpa?Ach waren das noch schöne Zeiten,wo man im Sportteil alle Auf und Abstiegsszenarien detailliert nachlesen konnte.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Akki »

Danke Ganja.Es geht nicht um mich.Ich will das an jemanden schicken,dem ich nicht mit Links aus Foren welcher Art auch immer zu kommen brauche.

Benutzeravatar
magic-vfb
VfB-Megafan
Beiträge: 1059
Registriert: 18.07.2007 17:01
Wohnort: Lemwerder

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von magic-vfb »

Ganja hat geschrieben:
Akki hat geschrieben:Hat mal jemand hier einen Link,wo genau erklärt wird bei welchem Szenario die Vereine die unten drin stehen absteigen?(und zwar nach der Bekanntgabe der Oberneuländer Pleite
Von den einzelnen Usern hier stehen viele Varianten im Forum.Würde ganz gerne eine offizielle Seite dazu sehen.Danke.
Für alle Vereine?! :shock:
Warte Montag ab, dann ist die Tabelle endlich wieder ausgeglichen. Und bei einem ausstehenden Spiel für jeden Verein kriegst du das auch hin.
Was du glauben kannst:
Es gibt 3 Absteiger. Lübeck, Oberneuland und den sportlichen Tabellenletzten (16.; WHV, wie ich an dieser Stelle betonen möchte.). Sollte Osnabrück in der Relegation scheitern und die 3. Liga Lizenz nicht kriegen, könnte es passieren, dass sie in die Regionalliga absteigen. Dann gibt es einen Absteiger mehr. Wenn Kiel aufsteigt, gibt es einen Absteiger weniger. Schlimmstenfalls steigen also 15., 16., Oberneuland und Lübeck ab. Bestenfalls nur Oberneuland und Lübeck.

Wir können nicht mehr sportlich Letzter (16.), unter widrigsten Umständen aber noch sportlich Vorletzter (15.) werden. Alle Vereine hinter uns können noch auf Rang 15 oder 16 abrutschen.
wer sagt denn das es einen absteiger mehr gibt falls die osnasen in die 4te liga kommen?

der 15te hat sich sportlich qualifiziert und soll absteigen weil die pleite sind ?

das wäre bei diesem verband durchaus denkbar, aber ne riesen sauerei :evil:
1978-heute nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6170
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Ganja »

Akki hat geschrieben:Danke Ganja.Es geht nicht um mich.Ich will das an jemanden schicken,dem ich nicht mit Links aus Foren welcher Art auch immer zu kommen brauche.
Ich denke, da gibt es einfach noch zu viele Unwägbarkeiten, weil einfach noch so viele direkte Duelle und Abhängigkeiten dabei sind. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man das sinnvoll auflisten kann.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Toni Tore »

magic-vfb hat geschrieben:
Ganja hat geschrieben:
Akki hat geschrieben:Hat mal jemand hier einen Link,wo genau erklärt wird bei welchem Szenario die Vereine die unten drin stehen absteigen?(und zwar nach der Bekanntgabe der Oberneuländer Pleite
Von den einzelnen Usern hier stehen viele Varianten im Forum.Würde ganz gerne eine offizielle Seite dazu sehen.Danke.
Für alle Vereine?! :shock:
Warte Montag ab, dann ist die Tabelle endlich wieder ausgeglichen. Und bei einem ausstehenden Spiel für jeden Verein kriegst du das auch hin.
Was du glauben kannst:
Es gibt 3 Absteiger. Lübeck, Oberneuland und den sportlichen Tabellenletzten (16.; WHV, wie ich an dieser Stelle betonen möchte.). Sollte Osnabrück in der Relegation scheitern und die 3. Liga Lizenz nicht kriegen, könnte es passieren, dass sie in die Regionalliga absteigen. Dann gibt es einen Absteiger mehr. Wenn Kiel aufsteigt, gibt es einen Absteiger weniger. Schlimmstenfalls steigen also 15., 16., Oberneuland und Lübeck ab. Bestenfalls nur Oberneuland und Lübeck.

Wir können nicht mehr sportlich Letzter (16.), unter widrigsten Umständen aber noch sportlich Vorletzter (15.) werden. Alle Vereine hinter uns können noch auf Rang 15 oder 16 abrutschen.
wer sagt denn das es einen absteiger mehr gibt falls die osnasen in die 4te liga kommen?

der 15te hat sich sportlich qualifiziert und soll absteigen weil die pleite sind ?

das wäre bei diesem verband durchaus denkbar, aber ne riesen sauerei :evil:
Das steht schon seit Saisonbeginn fest. Und Ganjas Zusammenfassung ist absolut korrekt.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von MarS »

http://www.nordfv.de/der-nfv/gremien/praesidium/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei denen wird heute noch die ein oder andere Piccoloflasche geöffnet und die gute Cohiba angezündet. Das ist ja gerade noch mal gutgegangen mit Havelse und Kiel. :mrgreen:

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von kalimera »

Ganja hat geschrieben: Sollte Osnabrück in der Relegation scheitern und die 3. Liga Lizenz nicht kriegen, könnte es passieren, dass sie in die Regionalliga absteigen. Dann gibt es einen Absteiger mehr.
allerdings §6 SpO
(4) Die Zahl der aus den Ligen des Norddeutschen FV (NFV) absteigenden Mannschaften erhöht sich, wenn
die in Absatz (2) geregelte Staffelstärke durch den Abstieg von Regelabsteigern in diese Ligen überschritten wird. Dagegen erhöht sich die Zahl der Absteiger zunächst nicht, wenn eine Mannschaft oder mehrere Mannschaften ohne Anrechnung auf die Zahl der Regelabsteiger ihrer bisherigen Spielklasse in eine der Ligen des NFV absteigen muss bzw. müssen.
Die Reduzierung auf die in Absatz (2) vorgebende Staffelstärke erfolgt erst im darauf folgenden Spielj ahr durch eine entsprechende Erhöhung der Zahl Absteiger aus der betroffenen Liga.
das wäre bei Lizenzproblemen der Fall = Saison mit 19 Mannschaften und 2014 vier Absteiger

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Toni Tore »

Mich macht das alles fertig. Ich freue mich heute einfach über das tolle Spiel. Samstag fahr ich nach WHV. Und dann feiere ich den Klassenerhalt. Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von olly »

Ich finde das toll das du feiererst.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Reg »

MarS hat geschrieben:http://www.nordfv.de/der-nfv/gremien/praesidium/

Bei denen wird heute noch die ein oder andere Piccoloflasche geöffnet und die gute Cohiba angezündet. Das ist ja gerade noch mal gutgegangen mit Havelse und Kiel. :mrgreen:
Genau das habe ich auch gedacht. Ich gönne Kiel die Relegation und gönne sie Havelse nicht, aber ich hätte meinen Spaß gehabt, wenn sich dieser Verband mit einem Havelser Erfolg hätte rumschlagen müssen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Schwede »

MarS hat geschrieben:http://www.nordfv.de/der-nfv/gremien/praesidium/

Bei denen wird heute noch die ein oder andere Piccoloflasche geöffnet und die gute Cohiba angezündet. Das ist ja gerade noch mal gutgegangen mit Havelse und Kiel. :mrgreen:
Prost, Ihr schmutzigen alten Männer! :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Gesperrt