Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1675
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Marcel »

@Socci: Wahre Fans kämpfen um ihre Plätze.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von James »

Wahre (wahrhaftig wahre) Fans brauchen nicht zu kämpfen. Man kennt sie und macht ihnen ehrfurchtsvoll Platz. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Hulle »

Ich bin heute ob meiner Zusatztickets für Sonntag in der Vareler Vorverkaufsstelle vorstellig geworden.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
VfB Geschaeftsstelle
Offiziell
Beiträge: 538
Registriert: 22.05.2013 18:01

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Nun sind einige AdTicket Vorverkaufsstellen auch online zu finden:

http://www.vfb-oldenburg.de/staticsite/ ... u=inactive" onclick="window.open(this.href);return false;
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Zachi »

VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:In den Außenblöcken (Sparda, Bley beste Wurst, GSG, Rosier) wird wieder die freie Sitzplatzwahl eingeführt. Nur die Dauerkarteninhaber und die im Vorverkauf schon ausgegebenen Sitzplatzkarten in diesen Blöcken haben ein Anrecht auf Ihren Sitzplatz. Dadurch können wir schon Karten vordrucken, um den Engpass kurz vor dem Spiel schneller zu bewältigen.
Top! Ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Benutzeravatar
Falke_79
VfB-Megafan
Beiträge: 1029
Registriert: 11.04.2010 11:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Falke_79 »

James hat geschrieben:
Falke_79 hat geschrieben:Und nettere Kassiererinnen ... Die gegen BS im Kassenhäuschen war sehr schroff vom Tonfall, was auch nicht fördernd für die Gewinnung neuer Fans ist ...
Du hast Anna Boschen nie kennengelernt, oder? :wink:
Nee ich glaube nicht :)
Keine Signatur

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von JanW »

VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:In den Außenblöcken (Sparda, Bley beste Wurst, GSG, Rosier) wird wieder die freie Sitzplatzwahl eingeführt. Nur die Dauerkarteninhaber und die im Vorverkauf schon ausgegebenen Sitzplatzkarten in diesen Blöcken haben ein Anrecht auf Ihren Sitzplatz. Dadurch können wir schon Karten vordrucken, um den Engpass kurz vor dem Spiel schneller zu bewältigen.
Guter Gedanke, aber da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert, wenn die Leute aus dem freien Verkauf auf den Plätzen der DK-Inhaber sitzen. Dann sollte man die feste Platzvergabe ganz aufgeben. Es ist ja nicht so, dass nicht ausreichend Platz vorhanden wäre und wir sind schließlich nicht im Staatstheater.
In den Blöcken, in denen es die freie Platzwahl gibt, sind kaum Dauerkarten verkauft worden. Von daher sehe ich die Problematik nicht so. Aber natürlich wird es vereinzelt Diskussionen geben. Eine Ideal Lösung wird es wohl nicht geben.
Auch wenn es vermutlich gehen würde, da es ein städtisches Stadion ist. Ein Aufkleber auf entsprechendem Sitz und das Problem ist gelöst ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Rehalist »

Meine Dauerkarte im Sparda- Block ist mit einer festen Sitzplatz- Nr. versehen !
Ich werde in Zukunft eine halbe Stunde vor Spielbeginn kommen und meinen Platz mit einem VfB- Handtuch belegen ! :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
VfB Geschaeftsstelle
Offiziell
Beiträge: 538
Registriert: 22.05.2013 18:01

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

JanW hat geschrieben:
Auch wenn es vermutlich nicht gehen würde, da es ein städtisches Stadion ist. Ein Aufkleber auf entsprechendem Sitz und das Problem ist gelöst ...
Da fehlt ein "nicht".
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Benutzeravatar
VfB Geschaeftsstelle
Offiziell
Beiträge: 538
Registriert: 22.05.2013 18:01

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Rehalist hat geschrieben:Meine Dauerkarte im Sparda- Block ist mit einer festen Sitzplatz- Nr. versehen !
Ich werde in Zukunft eine halbe Stunde vor Spielbeginn kommen und meinen Platz mit einem VfB- Handtuch belegen ! :wink: :wink: :wink:
Da muss selbst ich mal lachen :lol:
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Toni Tore »

Solange wir Zuschauerschlangen vor den Kassenhäuschen noch als Problem ansehen, mache ich mir keine Sorgen um unseren VfB. Mögen die Schlangen bis zum Julius-Mosen-Platz reichen! Kommet zuhauf! :D Aber klar, die Ticketabwicklung könnte deutlich besser sein.

Zur Erinnerung (falls es vor lauter Tickets untergegangen sein sollte):
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Bitte [...] die Rubriken "Aufsichtsrat" und "Mitarbeiter" auf der Homepage bebildern[, danke].
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Rehalist »

Falls es noch keiner gelesen hat : Beilage in der NWZ von heute ,Stadtfest Oldenburg 2013, Seite 3, " Bekannte Tor-
Schützin mit dabei ", Waschmaschinen- Schuss- Wettbewerb mit Aylin Yaren, : Aylin Yaren wird vor der offiziellen
Stadtfest-Eröffnung zu der Oberbürgermeister Gerd Schwandner wieder ein Fass Bier anstechen und Freibier verteilen
wird, in einer von Metro Cash & Carry präsentierten Aktion gegen Oberbürgermeister Gerd Schwandner und Torjäger
ADDY WAKKU MENGA vom VfB Oldenburg in einem Waschmaschinen-Schuss- Wettbewerb antreten ". :!: :!: :!:

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5448
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Zonny »

Ich finde den Geist so süß!!!

Mein Maskottchen! I like :D

Benutzeravatar
VfB Geschaeftsstelle
Offiziell
Beiträge: 538
Registriert: 22.05.2013 18:01

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Zonny hat geschrieben:Ich finde den Geist so süß!!!

Mein Maskottchen! I like :D
Der Geist von Donnerschwee ! :D
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von James »

Rehalist hat geschrieben:Waschmaschinen- Schuss- Wettbewerb ...
Das verstehe ich nun wirklich nicht. Der ewig währende Weltmeister im Waschmaschine-Schießen bzw. Waschmaschine-durch-die-Gegend-oder-den-Wald-treten" ist und bleibt für alle Zeit der beliebte und uns allen bekannte Rock- und Pop-Star Jens F1. Diejenigen, die bei dem vor Jahren aufgestellten Rekord dabei waren, werden wissen wovon ich schreibe. Ein glorreiches blau-weißes Ereignis, das mitzuerleben ich zu den wichtigen Momenten in meinem Leben zähle. "I'm on a highway to hell ..." :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Rehalist »

Der " Geist von Donnerschwee " wacht über das Forum ! Kommt der Monatskalender auch wieder auf die Homepage ?

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von JanW »

VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:
Auch wenn es vermutlich nicht gehen würde, da es ein städtisches Stadion ist. Ein Aufkleber auf entsprechendem Sitz und das Problem ist gelöst ...
Da fehlt ein "nicht".
Du hast selbstverständlich recht. Geht also sicher nicht ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Sandra »

JanW hat geschrieben:
VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:
Auch wenn es vermutlich nicht gehen würde, da es ein städtisches Stadion ist. Ein Aufkleber auf entsprechendem Sitz und das Problem ist gelöst ...
Da fehlt ein "nicht".
Du hast selbstverständlich recht. Geht also sicher nicht ?
Vor ein paar Jahren ging das nicht. Da hätte man die Aufkleber nach den VfB-Spielen wieder entfernen müssen und vor dem nächsten Spiel halt wieder anbringen usw.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13721
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von BMP »

Wenn es angeblich nicht so viele sind, kann man die wenigen ja anschreiben und um Verständnis werben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:Wenn es angeblich nicht so viele sind, kann man die wenigen ja anschreiben und um Verständnis werben.
Die Festlegung in wenigen Blöcken auf einen bestimmten Platz war doch im vergangenen Jahr nur dem neuen Ticketsysem geschuldet. Bei den Spielen selbst im Stadion habe ich es nicht erlebt, das sich ein Zuschauer mit der
Platzwahl an seine Karte orientiert hat , die haben sich ihre Sitzplatzschale nur deswegen angeschaut, um zu sehen,
ob sie denn auch sauber ist. :!:

Antworten