Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Ggaribaldi »

Warum sind es immer solche runden Zahlen wie 100.000 Euro....?

Einfaches Rezept fuer mehr Zuschauer: Gewinnen. Attraktiver Fussball. Aber 2000 ist auch recht hoch angesetzt gewesen...Ob wir nun in der 4. Liga oder 5. Liga gg Rehden bzw. Weiche Flensburg statt TSV Ottersberg spielen duerfte den meisten Oldenburgern wohl leider egal sein.

Ich bin auch der Meinung, dass diese wuerdelose Vermarktung von jedem Scheiss wie Eckball, Einwechslungen, Zuschauerzahlen etc pp dem Verein letztendlich mehr schadet. Gibt dem Verein resp. "Produkt" VfB einen ramschigen, jaemmerlichen Anstrich.

In der Rueckrunde haben wir nur zwei sehr interessante Heimspiele gg CLP und Meppen. Werder II mag auch noch ein paar mehr ziehen. Dazu noch der Familientag.

Bloederweise haben laut Terminplan bloss 7 Heimspiele im neuen Jahr...waere vielleicht gut wenn die letzten beiden in diesem Jahr wetterbedingt ausfielen.
Mein System kennt keine Grenzen

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Rehalist »

Ehrenamtliche(r) hat geschrieben:Doch ... Und ich habe schon eine erste Idee ...

Für jedes Ausrufezeichen (die du ja so inflationär verwendest) zahltst du nen € an den Verein.

Ich denke, da kommt einiges zusammen.
Es geht um die Zuschauerzahl, nicht um Spenden , insofern ist Dein Vorschlag nicht praktikabel, aber nett gemeint .
@ Ggaribaldi : Deine Einschätzung ist für mich nachvollziehbar, so in der Sache hatte ich auch schon einmal gepostet.
Zuletzt geändert von Rehalist am 14.11.2012 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von BMP »

Das Problem ist doch eher, das der VfB noch nicht so lange wieder in der Regionalliga spielt. Wie will man diejenigen zurück ins Stadion holen, die die sportliche Messlatte weiterhin höher ansetzten? Die Zuschauerzahlen könnten gefühlt besser sein, dennoch muss man sich derzeit nicht die allergrößten Sorgen machen. Einfach Stück für Stück weiter an der Sache arbeiten, die Klasse halten und weiterentwickeln.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:Das Problem ist doch eher, das der VfB noch nicht so lange wieder in der Regionalliga spielt. Wie will man diejenigen zurück ins Stadion holen, die die sportliche Messlatte weiterhin höher ansetzten? Die Zuschauerzahlen könnten gefühlt besser sein, dennoch muss man sich derzeit nicht die allergrößten Sorgen machen. Einfach Stück für Stück weiter an der Sache arbeiten, die Klasse halten und weiterentwickeln.
Na ja, 100 000 € sind ja keine Peanuts, die muß man erst mal wieder reinholen - wenn man damit geplant hat.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von BMP »

Natürlich nicht, aber es ist auch nicht ein Grund in Panik zu verfallen, wenn alles andere drumherum vernünftig läuft.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Mooseman »

Rehalist hat geschrieben: Scheint keinen im Forum zu interessieren ! :!: :!: :!:
Woraus schließt du das bitte?

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:Natürlich nicht, aber es ist auch nicht ein Grund in Panik zu verfallen, wenn alles andere drumherum vernünftig läuft.
In dem o. g. Artikel in der NWZ spricht man beim VfB auch nur von Sorgen, letztendlich kann man alte und neue Fans
mit ansehnlichen Fußballspielen gewinnen, junge Fans vielleicht mit Freikarten für Schulklassen o. ä. .

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Rehalist »

Mooseman hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben: Scheint keinen im Forum zu interessieren ! :!: :!: :!:
Woraus schließt du das bitte?
Aus den hier überschaubaren Beiträgen, jedenfalls bisher.

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Mooseman »

Schon mal dran gedacht, dass manche Leute arbeiten und erst abends ins Netz können? Außerdem steht der Beitrag im völlig falschen Thread.

Aber zurück zum Thema...

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Rehalist »

Mooseman hat geschrieben:Schon mal dran gedacht, dass manche Leute arbeiten und erst abends ins Netz können? Außerdem steht der Beitrag im völlig falschen Thread.

Aber zurück zum Thema...
Wo muß er denn hin ?

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6231
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Ganja »

Vielleicht verfallen viele Interessierte auch nicht gleich in Panik, sondern nehmen das als sicher nicht schöne Momentaufnahme, von der die Welt aber nicht untergeht.
Wenn man selbst etwas tun möchte, kann man ja mal damit anfangen, Vereinsmitglied zu werden. Oder bei allen Spielen dabei sein. Oder den Verein durch ein klein wenig Vertrauen und positive Einstellung unterstützen. Das hat er sich meiner Meinung nach nämlich in den letzten Jahren durch solide und transparente Arbeit redlich verdient. Ich habe jedenfalls in den letzten Jahren immer wieder Zahlen zum Etat und der Saisonbilanz gelesen, die immer im Rahmen waren. Mal waren am Ende ein paar Zehntausend Euro Überschuss zu verzeichnen, mal fehlte ein Betrag in diesem Rahmen.

@gari: Hättest du lieber gelesen "93148 Euro und 10 Cent"? Und wenn dann doch etwas weniger Warmwasser verbraucht wird oder die Post das Porto erhöht? Vielleicht kommt auch doch noch eine sportlich bessere Phase, in der 23 Leute mehr pro Spiel kommen.
Auf die Summe kommt man übrigens mit der fiktiven Rechnung
17 Spiele x (2000 geplante - 1651 tatsächliche Zuschauer / Spiel) * 20 €/Zuschauer - 21,5% Steuern

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Rehalist »

@ ganja : In dem zitierten Beitrag in der NWZ geht es um die Zuschauerzahlen, nicht um Mitglieder o. ä. .
Mehr wie eine Dauerkarte geht doch nicht, oder ?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von BMP »

Rehalist hat geschrieben:@ ganja : In dem zitierten Beitrag in der NWZ geht es um die Zuschauerzahlen, nicht um Mitglieder o. ä. .
Mehr wie eine Dauerkarte geht doch nicht, oder ?
Alle Spiele einzeln zahlen. :wink: :D
Vielleicht noch Passiv-Mitglied werden, wenn es finanziell machbar ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22472
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Schwede »

Fangen wir mal vorne an: Sind den die genannten Zahlen im genannten Zusammenhang richtig?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von BMP »

Die Zahl 2000 stimmt. Und von den Zuschauerzahlen im Stadion hast Du ja selbst ein Bild.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Ggaribaldi »

Ganja hat geschrieben: 17 Spiele x (2000 geplante - 1651 tatsächliche Zuschauer / Spiel) * 20 €/Zuschauer - 21,5% Steuern
Wie kommst du denn bitte auf diese 20? Weil sie auch so schoen rund ist? Der teuerste Platz kostet 15, der guenstige ermaessigte 4 Euro... 20 sind also voellig uebertrieben. 5-16 Euro anteiligen Reingewinn aus Verpflegung und Fanartikeln? Wohl kaum.

Wahrscheinlicher ist, dass in diesen 100k auch einige fehlende Sponsorgelder miteinfliessen. Das wurd in einem Interview von Koenner vor einigen Wochen/Monaten ja schon angesprochen.
Mein System kennt keine Grenzen

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Oscar »

Ich denke auch, daß noch Sponsorengelder fehlen werden. Die angepeilte Zuschauerzahl hätte ich vor der Saison für realistisch,ggf. sogar als zu niedrig angesetzt gehalten. Wieso so wenige den VfB sehen wollen erschließt sich mir nicht.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von BMP »

Weil nicht alle Menschen Vollblutfans sind?
Weil es vielleicht noch nicht überall angekommen ist, das der VfB mittlerweile in der Regionalliga spielt?
Weil viele immer noch denken, das der VfB ein schlecht geführter Verein ist?
Weil es Leute gibt, denen der VfB immer noch nicht hoch genug spielt?
Weil es sich erst noch rumsprechen muss, das der VfB wieder besser aufgestellt ist?
Weil man meint, der VfB würde immer noch gefühlt in der Oberliga spielen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Mary
VfB-Megafan
Beiträge: 1809
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Südoldenburg

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Mary »

Oscar hat geschrieben:(...) Wieso so wenige den VfB sehen wollen erschließt sich mir nicht.
Man(n) hat mir untersagt, insoweit Aufklärungsarbeit zu leisten. :mrgreen:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Teebeutel »

BMP hat geschrieben: Weil es vielleicht noch nicht überall angekommen ist, das der VfB mittlerweile in der Regionalliga spielt?
Weil viele immer noch denken, das der VfB ein schlecht geführter Verein ist?
Weil es Leute gibt, denen der VfB immer noch nicht hoch genug spielt?
Weil es sich erst noch rumsprechen muss, das der VfB wieder besser aufgestellt ist?
Weil man meint, der VfB würde immer noch gefühlt in der Oberliga spielen?
Hätte man im Vorfeld der Saison voll abarbeiten können....
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Antworten