Der 28 Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Gasti
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37

Der 28 Spieltag

Beitrag von Gasti »

fußball Ihrhove verliert in Wilhelmshaven mit 0:1 <br><br><br>Daniel Farke erzielte das Tor des Tages. Der Rückstand auf den achten Platz beträgt jetzt schon acht Punkte. <br>wilhelmshaven /HK - Die Qualifikation für die eingleisige Oberliga ist das Saisonziel des SV Concordia Ihrhove. Doch gestern Abend gab es einen weiteren, vielleicht sogar schon entscheidenden Rückschlag für die Westoverledinger. Im Derby beim SV Wilhelmshaven verloren die Ostfriesen 0:1. Es war die vierte Niederlage in Folge für das Team von Trainer Johann Lünemann. <br><br>Da zeitgleich Kickers Emden und der SV Meppen ihre Heimspiele gewannen, beträgt der Rückstand auf Rang sieben jetzt bereits acht Punkte. Auch bis zum achten Rang, der immerhin zu einem Relegationsspiel gegen den Achten der Oberliga Schleswig-Holstein/Hamburg berechtigt, sind es jetzt acht Zähler. „Nach diesen Ergebnissen sieht es ganz schlecht aus. Es sind noch einige Spiele, aber ich glaube, damit fallen wir und der VfB Oldenburg durchs Sieb“, sagte Concordias Teammanager Gerd Hollander. Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt sind auf ein Minimum gesunken. <br><br>Dabei sah es gestern fast eine Halbzeit lang gar nicht so schlecht aus für Concordia. Aber eben nur fast. Denn mit dem letzten Angriff vor der Pause gelang dem im Titelkampf gescheiterten Favoriten das 1:0. Nach einer Ecke stand Daniel Farke frei und köpfte das Leder aus acht Metern unhaltbar ins Netz. „Ein schönes Tor, keine Frage. Aber er darf da gar nicht zum Kopfball kommen“, ärgerte sich Concordias Teammanager Gerd Hollander in der Halbzeitpause. <br><br>Bis dahin spielten die Ihrhover sehr gut mit. „Die Mannschaft kämpft und rackert enorm, sie hat Kraft für 180 Minuten, aber das reicht eben nicht, um solche Spiele zu gewinnen“, sagte Hollander, der schon zur Pause keine Hoffnung mehr hatte, denn neben dem gesperrten Sherif Touré fehlten verletzungsbedingt mit Miza, Stern und Bertram weitere torgefährliche Spieler. „Da denkst du, du bist vorne gut besetzt, und dann so was. Ich weiß nicht, wer die Tore schießen soll“, klagte Hollander. Und der Teammanager sollte Recht behalten. <br><br>Die beste Chance der Gäste vereitelte SVW-Keeper Damerow. In der 50. Minute fischte er einen Freistoß von Mario Rodriguez aus dem Winkel. „Den hat er sagenhaft gehalten“, lobte Hollander, der nach Spielschluss enttäuscht den Heimweg antrat. Nach acht Jahren droht das Ende der Ihrhover Oberliga-Ära. <br>Text [br](Diese Nachricht wurde am 03.04.04 um 10:39 von Gasti geändert.)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

super. aber dat ergebniss hät gereicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

olleburga
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: osnabrooklyn

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von olleburga »

...da hat sich jemand mühe gemacht...Bild bin schon gespannt was morgen geht. alles andere als ein sieg wäre sch...egal ich glaub dran und werd die daumen drücken!!!Bild
---elf freunde müsst ihr sein--

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von Nicole »

klar, ein Sieg muss her, ansonsten seh ich die Chancen endgültig schwinden...

Gasti
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von Gasti »

Pos. Mannschaft      S P <br>1 Wolfsburg /A      27 71 <br>2 Nordhorn          27 66 <br>3 Wilhelmshaven     27 58 <br>4 A. Hannover       25 48 <br>5 Cloppenburg       27 47 <br>6 Hannover 96 /A    24 45 <br>7 Meppen            26 40 <br>8 BSV               25 40 <br>9 Oberneuland       27 34 <br>10 Braunschweig II  26 32 <br>11 Ihrhove          26 32 <br>12 Rotenburg        25 29 <br>13 Oldenburg        25 28 <br>14 Langenhagen      27 28 <br>15 Hildesheim       25 21 <br>16 Vorsfelde        25 16 <br>17 Lüneburg         26 15 <br>18 Weyhe            26 15 <br>

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

wie nett von dir die tabelle hier rein zu setzen. ich finde die auch sehr ansprechend...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von Godzilla77 »

Mit diesen Ergebnissen dürfte die Saison weitgehend abgehakt sein.<br>Durch den 0:1 Sieg der Radkappen in Nordhorn dürften die WOBs die Meisterschaft unter Dach und Fach haben.<br>Oberneuland und darunter (leider auch eben der VfB) sind in der Quali gescheitert.<br>Lediglich zwischen Meppen und Emden steht wohl noch ein Zweikampf um den letzten Quali-Platz aus.<br><br>Einige, wie Vorsfelde oder Weyhe hätten wohl auch in einer regulären Saison keine Chance gehabt.<br><br>Die großen Enttäuschungen: VfB Oldenburg und vielleicht noch das Sang und Klanglose scheitern des SVW im Meisterschaftsrennen.<br>Die Überraschung: Für mich der BVC.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von Nicole »

traurig, aber leider wohl war Bild

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von jukej »

Beim "surfen" in den unendlichen Weiten der Oberliga, sind mir folgende Dinge aufgefallen.<br>1.)Die Statistik der letzten 3 Jahre um Platz 8 zu erreichen<br>2.)Die sich daraus noch zu vergebenen Punkte, in Abhängigkeit der noch ausstehenden Spiele<br>3.) die wahrscheinlichkeit es doch noch irgendwie zu schaffen<br><br>Wenn man davon ausgeht das zum erreichen des 8 Platzes ca. 52 Punkte notwendig sein werden, und wir noch 9 Spiele bestreiten müssen, wäre das bei dem momentanen Punktestand von 28 Punkten und wenn ich davon ausgehe das wir ab sofort alle Spiele gewinnen 28 + 3*9 = 55 Punkte ! ! ! <br><br>Also: Wir gewinnen ab sofort alle restlichen Spiele und bleiben in der OL. Und 2007 RL<br><br>Bild

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von Tonyx »

jukei, was fällt dir zur Punkteverteilung zum VfB-Marburg ein? 4 Punkte haben sie mit neuem Trainer aus den letzten 2 Spielen gesammelt.( Weiss gar nicht, wie ich gerade auf Marburg komme..)<br> <br>Irgendwie ist diese Qualisaison nicht nur für Oldenburg "anders". <br>Ich beschäftige mich weiter mit dem Gedanken , dass die nächsten Spieltage einigen Mitkonkurrenten um den umzitterten 8. Platz endgültig die Nerven flattern werden, und sie zusammenbrechen. <br>"Meine" Mannschaft kennt den Stress zur Genüge, spielt einfach Fussball, zusammen mit den Fans und hat auch noch Spass dabei.<br><br><br>Am Ende Tennis, 5. Satz, 10. Spiel, Breakpoint... oder so. Bild

Benutzeravatar
Behoernchen
VfB-Superfan
Beiträge: 104
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Jesteburg

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von Behoernchen »

heißt das nicht spiel, satz und sieg oder so ähnlich?? ;)<br>

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von James »

Ja, Behörnchen. Ganz großes Cricket eben!<br>:-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1492
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von DerHollaender »

Zwar geht es um nichts mehr - ich bleibe dabei - aber ein Sieg freut doch immer und versüsst den Sonntag! Knapp scheint es nicht mal gewesen zu sein (lt. Live Ticker), nur in den letzten 10 Minuten brannte der Baum. Fehlendes Selbstbewusstsein - wen wunderts. Gut aber : Nicht zu hoch gewonnen - sonst denkt wieder irgend wer "wir steigen zwar ab, hätten eigentlich aber Meister werden müssen (wenn nicht der Schnee, der Wind, der Hund, ....... - ach egal!)
VfB olé!

olleburga
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: osnabrooklyn

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von olleburga »

aber wenigstens gibt es wieder einen grund zu hoffen!!!!  das war ein ganz wichtiger sieg. mit dieser leistung und den drei punkten geht ja vielleicht noch was...man, ich will unseren vfb nicht in der 5. liga sehen!!! also weiter so!Bild
---elf freunde müsst ihr sein--

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von Chori »

<br>Zwar geht es um nichts mehr - ich bleibe dabei - <br>
<br><br>Quatsch!!!<br><br>7.  SVM      26  40<br>8.  Kickers  25  40<br>9.  FCO      27  34 <br>10. BTSV     27  32<br>11. Ihr      26  32<br>12. VfB      26  31<br><br>Dat sind 9 Punkte Rückstand, für mich nur 3 Punkte da Platz 9 reichen wird!!<br><br>Der nächste Spieltag + Nachholspiele:<br><br>Meppen:<br>Wird die nächsten beiden Spiele verlieren<br>in WOB und zu Hause gegen 96<br><br>Kickers:<br>holt 3 Punkte in Vorsfelde<br><br>FCO:<br>spielt unentschieden<br><br>BTSV:<br>holt 0 Punkte- verliert gegen Nordhorn<br><br>Ihrhove:<br>holt 3 Punkte gegen Vorsfelde<br><br>VFB:<br>holt 4 Punkte<br>unentschieden gegen WOB und Sieg in Lüneburg<br><br><br>7.  Kickers 27  43<br>8.  SVM     28  40<br>9.  VFB     28  35<br>10. Ihr     28  35<br>11. FCO     28  35<br>12. BTSV    28  32<br><br>Macht 5 Punkte Rückstand auf Meppen und wir spielen noch gegen Vorsfelde,Weyhe,Ihrhove....<br><br>Also da ist jawohl noch einiges drinne, sogar wenn wir gegen WOB verlieren würden.<br><br>So schnell aufgeben-NEEEEE <br><br>FORZA VFB!!!!<br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 04.04.04 um 17:23 von Chori geändert.)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1442
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von Trixer »

Musa hat gespielt. Den hat sich der VfB ja vom FC Meyda geholt - zusammen mit seinem Bruder. Die wohnen oder wohnten in Blankenburg.<br>Was für Landsmänner sind die beiden eigentlich ?<br>Und wenn der Mann richtig gut war, dann gebt dem einen Vertrag.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Der 28 Spieltag

Beitrag von PiR »

war gar nicht mal schlecht was die jungs heute gezeigt haben. ich versuche mich mal an einer einzelkritik:<br><br>eilenberger: hatte nicht viel zu halten, an den beiden gegentoren relativ machtlos (hab's sehr schlecht sehen können).<br><br>milandou: klasse gekämpft und auch den einen oder anderen öffnenden pass gespielt.<br><br>suksur: absoluter unsicherheitsfaktor. das spiel an sich eine katastrophe.<br><br>schicke: klasse gekämpft und einige bälle schön abgeräumt.<br><br>thölking: traumtor geschossen (es war gewollt) und auch endlich mal ein paar tricks ausgepackt und schöne flanken geschossen.<br><br>majewski: 1:0 vorbereitet und jeden ball, den er verloren hat zurückerkämpft.<br><br>doll: wie immer starker einsatz, aber er könnte sich nach vorne noch mehr zutrauen.<br><br>musah: dafür dass es sein erstes spiel mit der mannschaft war - klasse! vielleicht der erhoffte fadenzieher im mittelfeld. auch technisch sehr stark.<br><br>weinrich: bester mann auf dem platz. war überall zu sehen und stehts gefährlich. warum ferrulli ihm so lange vorgezogen wurde ist mir ein rätsel.<br><br>fröhner: 1:0 gemacht und hat gezeigt, dass er spielverständnis besitzt. für mich besser als cengiz.<br><br>bury: 2:0 geschossen und wie imemr überall auf dem platz zu finden. ist auch nach dem 3:0 noch überall dazwischen gegrätscht.<br><br>schiffbänker (für musah): für mich nicht so stark wie musah.<br><br>ferrulli (für fröhner): bemüht, aber steht oft falsch, die (guten) chancen die er hatte, hat er kläglich versiebt.<br><br>mulder (für weinrich): war zu kurz im spiel.<br><br>für die folgenden spiele würde ich suksur durch steidten ersetzen, sobald dieser wieder fit ist. schröer ist sicherlich die bessere alternative als ferrulli. ansonsten würde ich die mannschaft so zusammenlassen.<br><br><br><br>Bild

Antworten