Trainer-Frage

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Trainer-Frage

Beitrag von Revo »

Ich weiß, dass es eigentlich ein schlechter Zeitpunkt ist, darüber zu diksutieren... aber ich denke, Gedanken machen darf man sich trotzdem:<br><br>Fest steht schließlich, dass am Ende der Saison (egal ob nun in Liga 4 oder 5) ein einschneidender Neuanfang/Umbau geschehen muss und wird. Schließlich wird es nicht nur im Vorstand nach Berster neue Gesichter geben, sondern auch ein erheblicher Teil der Mannschaft sollte (meiner Meinung nach) nicht noch eine Saison für den VfB auflaufen.<br><br>Und nun die Frage: Ist Belke der richtige Mann, um diesen Nauaufbau anzugehen, oder sollte man schonmal auf die Suche nach einem gänzlich neuen Mann gehen?<br><br>PS: Ich würd mich zum Beispiel freuen, Mirko Votava nochmal hier zu sehen... ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Behoernchen
VfB-Superfan
Beiträge: 104
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Jesteburg

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Behoernchen »

also ich denke nicht, dass die frage ist ob belke der richtige mann ist.<br>ich würd eher sagen, dass er gar nicht gewillt ist nach saisonende noch weiter zu machen.<br>wenn man aber davon mal absieht denke ich schon, dass er für die aufgabe gut geeignet wäre.<br>zu mirko votava würd ich mal sagen, dass er wahrscheinlich ein guter trainer wäre, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass wir seine gehaltsforderungen im moment erfüllen könnten. und bei einem abstieg wahrscheinlich erst recht nicht.<br>aber sollte er dennoch wollen ich hab nix dagegen ;)<br><br>zum rest der mannschaft würde ich noch sagen, dass es vielleicht ein wenig übertrieben ist, zu fordern den großteil der mannschaft zu entlassen.<br>klar gibt es spieler um die wahrscheinlich keiner trauern würde wenn sie gehen, aber ich denke es ist immer besser zu versuchen einen großteil zu halten und die mannschaft sinnvoll zu ergänzen als wieder von ganz vorne anfangen zu müssen.<br><br><br>

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Trainer-Frage

Beitrag von PiR »

also belke wird ja wohl definitiv nicht weitermachen. und ich bin auch dagegen einen großteil der mannschaft auszutauschen. die holländer braucht man sicher nicht noch ein jahr über die runden bringen. der eine taugt nichts, der andere ist nur verletzt. cengiz wird wohl auch nicht noch ein jahr dranhängen und eile und jaschob stehen vielleicht auch nicht mehr zur verfügung. inwieweit achilles weiterspielt kann ich nicht sagen, der hat sicherlich genug klasse, um mindestens eine liga höher zu spielen. <br><br>ich hoffe, dass der vfb die option zieht und rene weber aus ihrhove zurückholt und vielleicht noch einen weiteren mittelfeldspieler verpflichtet. so und nachdem ich das jetzt gerade alles mehr oder weniger geklärt habe, sehe ich, dass es hier gar net um die mannschaft, sondern um den trainer geht *d'oh*. also ob votava der richtige ist wage ich doch strak zu bezweifeln. ich werfe mal den namen zajac in den raum...

Benutzeravatar
Behoernchen
VfB-Superfan
Beiträge: 104
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Jesteburg

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Behoernchen »

wo tummelt zajac sich eigentlich rum???<br><br>

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Uwe »

Der lebt nach wie vor in Oldenburg und spielt doch in der VfB Seniorenelf mit, wenn mich nicht alles täuscht.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Trainer-Frage

Beitrag von ewigfan »

also zu votava habe ich mich schon in einem anderen thema positiv ausgelassen.<br>aber wenn es stimmt, dass zajac noch in ol ist und er auch noch einen funktionierenden draht in die fußballszene hat, wäre er eine tolle lösung.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16951
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Feuerlein »

also votava is nen guter mann nur viel zu teuer. der hat uns damals schon finanziell ganz schön gebeutelt. zajac hm na ja. ich sehs schon kommen, weusthoff komt wieder. nein wohl eher nich. ich mache mir auch nich so sorgen wer trainer wird. sondern wer dat zepter übernimmt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Horst_Cartwright
VfB-Megafan
Beiträge: 497
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Horst_Cartwright »

Ich bin für Hollmann von der NWZ...Der weiss doch immer alles...Bild <br>Was macht eigentlich Eilenberger nach dieser Saison...Habe gehört, dass der manchmal auch die "Zwote" trainiert...<br>Weusthoff kommt wohl nicht wieder, die Art und Weise wie er gehen musste, war ja auch nicht die feine Art...<br>
___________________________________

MISSERFOLGSFAN !!!


VIVA VfB !!!

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Zachi »

Hüring

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16951
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Feuerlein »

hüring? wer ist hüring? hab ma wat von dem gehört, is aber wohl beim falschen verein. die werden schon irgendjemanden aus dem hut zaubern, ich zb kenne nich Marc Fascher . wer dat is? ab der nächsten saison der trainer bei emden. nur ich kenne ihn nich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Stoertebecker »

Hüring, um Gottes Willen.<br><br>Gerold Steindor altes VfB Urgestein leider z.Zt. beim verkehrten Verein.<br>Bild

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Zachi »

Das könnt man ja vielleicht ändern...

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Revo »

Also das mit Votava war natürlich nicht so ganz ernst gemeint, so einen wie ihn könnte man sicherlich höchstens über alte Verbundenheit oder ähnliches bekommen, wenn derjenige freiwillig auf hohes Gehalt verzichtet...<br><br>Eine gewisse Verbundenheit mit dem Verein ist sicherlich das wichtigste für einen Neuaufbau, zumindest eine Art "Sendungsbewusstsein" muss einer schon haben, um vielleicht mit unbekannten und jungen Leuten und wenig Geld wieder etwas auf die Beine zu stellen. Da könnte also Zajac ein guter Mann sein, schließlich war er ja sogar schonmal Co-Trainer beim VfB.<br><br>Von Willi Belke halte ich persönlich nix. Hat er denn schon gesagt, was er nach der Saison macht? Wollte der wieder zu GVO zurück?<br><br>Dumm ist tatsächlich, dass man noch keine Aussagen über die Spielklasse machen kann, dann dürfte es schwer werden, schon jetzt einen guten Mann zu verpflichten...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich bin für Maxe Steinbach.<br><br>Der liegt gerade 2:0 gegen Rotenburg zurück und nimmt jetzt Zimin und Farke raus, um einen Superstürmer wie Stisi spielen zu lassen. Es gibt Sachen die sind unzuverlässig, aber auf den Unterhaltungswert von S & S ist Verlass.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Soccer_Scientist »

Jetzt hat Rotenburg auch ausgewechsel. Ich vermute mal aus Mitleid .... um wieder Chancengleichheit herzustellen.<br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Zachi »

Dann schlag ich doch mal direkt Albert Sprehe als neuen Trainer vor!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Hulle »

Socci: Überrascht mich nicht! Es war doch angekündigt, dass Maxe bevorzugt die Spieler einsetzen will, die auch für die nächste Saison eingeplant sind.Bild
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Zachi »

Mal was Ernsthaftes, Franz Gerber wurde in Pauli entlassen lt. Premiere. Aber ob der bezahlbar ist und in Liga 5 arbeitet??? Wohl nicht...

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Revo »

er hat uns damals im stich gelassen und auf miese art auch noch gruszka abgeworben... den möchte ich ungern wieder sehen<br><br>noch dazu bezweifel ich, dass er sportlich kompetent genug ist, um mit wenig geld etwas zu bewegen
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Zachi »

Wer weiß schon wie das nächste Saison mit der Kohle aussieht, aber das mit Gruszka stimmt.

Antworten