Bis 2007 in die Regionalliga

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Zachi »

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Möglich wäre das ja, aber ...

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Sandra »

Der Hunte Report von heute klingt auch ganz angenehm:<br><br>Kontinuität und neue Gesichter: Lutz Stratmann im Aufsichtsrat! <br> <br>Oldenburg Der neue ist der alte, Klaus Berster bleibt Präsident des VfB Oldenburg – vorerst. Weil aussichtsreiche Verhandlungen mit potenziellen Nachfolgern noch nicht abgeschlossen werden konnten, wird der Westersteder Kaufmann, just zum Ehrenpräsidenten gewählt, dem Traditionsverein noch einige Zeit vorstehen. <br> <br>Die Personalie Berster – O-Ton: „Alter Wein in neuen Schläuchen“ – ist allerdings auch eine der wenigen Konstanten im Führungsgremium. Der VfB Oldenburg werde neue Strukturen, vor allem aber auch neue Gesichter erhalten, hatte Aufsichtsratssprecher Peter Wendeln im Vorfeld der 22. Delegiertenversammlung betont und diesen Worten Taten folgen lassen. Der Vorstand wurde um Otto Bremer erweitert. Der ehemalige Vorstandschef der Raiffeisenbank zeichnet zukünftig für die Finanzen verantwortlich. „Er wird ein richtiges Controlling einführen“, so Wendeln. <br>Hochkarätig komplettiert wurde auch der Aufsichtsrat. Neben Wendeln, der wiedergewählt wurde, treten der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur, Lutz Stratmann, Barmer-Geschäftsführer Holger Vosgerau und Automobil-Kaufmann Thomas Rosier in die Verantwortung. Mittelfristig wird Klaus Berster das Gremium ergänzen, denn: „Eines ist klar, man darf den Wein nicht zu lange liegen lassen, sonst wird er zu Essig.“ <br>Die mit diesen Personalentscheidungen verbundene Botschaft ist eindeutig: Es wird weitergehen! Der sportliche Erfolg spielt in diesem Zusammenhang nur eine untergeordnete Rolle. „Sollten wir den Klassenerhalt nicht schaffen, werden wir in der Niedersachsenliga neu aufbauen. Dann werden wir mit einer neuen, jungen Mannschaft angreifen“, sagt der Sprecher des Aufsichtsrates, der sich in den vergangenen Monaten als starker Mann im Hintergrund etabliert hat. <br>Tiefer mag er sich allerdings nicht in die sportlichen Karten schauen lassen. Klar ist nur, ebenso wie im administrativen wird es auch im sportlichen Bereich deutliche Veränderungen geben – ebenfalls personeller Art. „Wir werden uns professionelle Unterstützung holen“, so Wendeln, der klargemacht hat, „dass der VfB Oldenburg mit einem überzeugenden Konzept, von der Jugend bis zur ersten Mannschaft, in die Zukunft geht“. <br>Vorstand und Aufsichtsrat konnten aber nicht nur eine in personeller Hinsicht überzeugende Bilanz vorlegen. Die Bilanz zum 31. Dezember 2003 weist ein Guthaben von 5.336 Euro aus. Allerdings zieht der massive Zuschauerrückgang aufgrund des ausbleibenden sportlichen Erfolgs ein Defizit nach sich. Das werde allerdings nicht mehr als 50.000 Euro betragen, versprach Wendeln.  <br>

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Stoertebecker »

Mal sehen was kommt.<br><br>Und in die Regionalliga gehören wir sowieso, also muß das, das Ziel sein.

Benutzeravatar
Sonataka
VfB-Megafan
Beiträge: 279
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altenmarkt a.d. Triesting, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Sonataka »

Jap, Regionalliga ist das minimum!!!<br>2007 ist aber, sollten wir wirklich absteigen, ein etwas hochgestecktes Ziel!<br><br>Es müßte schon wirlich optimal passen, auch bei einem eentuellen Klassenerhalt!!! Ich hoffe, das der Verein auch wirklich ein Konzept hat, das zu realisieren, denn eine erneute Seuchensaison wie in diesem Jahr, darf der VfB sich nicht erneut erlauben!!!!<br><br>Gruß
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

Hüftspeck
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Hüftspeck »

Wie oft hat man denn so etwas in den letzten Jahren schon gehört? Wie oft war schon das Thema Zweite Liga ein noch immer ernst gemeintes? Wie oft war schon von Jugend die Rede? Wo sind denn all die Jugendteams in den Landesligen? Da kicken die Grün-Weißen Nachbarn. Wie oft wurde Goran schon sonst was versprochen, nur damit er wieder mit minimalen Mitteln das Maximum erreichen sollte. Warum kickt die Zweite in der Bezirksklasse? Wo ist denn die Struktur, die aufgebaut werden soll? Wo sind all die Pläne, die Jahr für Jahr ausgepackt werden, denn hin? Im Jahr 2007 träumen wir dann vermutlich, 2009 wieder in die Bezirksliga zu kommen. Was sind denn Namen? Alleine Namen machen im Aufsichtsrat auch keine Mittel locker. Wer steigt denn in größerem Maße in der Niedersachsenliga als Sponsor ein? Da geht es jedem dahergelaufenen Mini-Club mit vereinseigener Anlage besser. Ich mag all diese Geschichten, Versprechungen und Pläne einfach nicht mehr glauben. Es wäre einfach zu schön, ja, das stimmt. Aber die letzten Jahre haben uns stets ein Stutzen aller Wünsche beschert. Warum das in dieser Ausgangslage anders sein sollte, weiß ich nicht. Diese Stimmung, die vor der laufenden Saison verbreitet wurde, die war wirklich nicht so übel. Aber alle haben gesehen, wie schnell die besten Träume platzen.

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Chori »

Solche Ziele muss man setzten um auch Sponsoren zu bekommen und ausserdem ist es so unwahrscheinlich auch nicht. Ich finde diese Äußerung auf jeden Fall gut und selbstbewusst.<br><br>Jetzt fehlt nur noch nen anständiger Präsi, 1-3 größere Sponsoren und ein vernünftiges Konzept, dann denke ich wäre dieses möglich-egal ob wir absteigen oder nicht!!!

Naiman
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Naiman »

Ich kann Hüftspeck bei fast allem nur zustimmen. Übersteigerte Ziele und vor allem ein falsches Selbstverständnis haben den VfB fast in den Tod geführt. Man muss natürlich Ziele haben, aber die müssen langfristiger Natur sein. Meiner Meinung nach sollte der VfB erstmal zu sehen, dass er sich um eine eigene Spielstätte bemüht und wenn das Ding dann auch vielleich einen Kommerznamen eines hiesigen Unternehmens trägt.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Zachi »

<br>
...einen Kommerznamen eines hiesigen Unternehmens trägt.
<br><br>Frag mich nur vom welchem?

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Revo »

die "A+S Blumenshop - Arena" Bild
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von ewigfan »

also bei mir weckt das mehr emotionen als eine in aussicht gestellte fahrt nach bückeburg ( siehe thema niedersachsenliga)!<br><br>ich habe seit einiger zeit das vergnügen hin und wieder mit otto bremer zusammen arbeiten zu dürfen !<br>auch ihn halte ich, wie die neuen ar mitglieder  stratmann und rosier für einen schritt in die richtige richtung!<br>und das ziel rl 2007 sollte man schon ausgeben, denn nur stolze ziele sorgen für die richtige motivation bei allen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Zachi »

<br>
...denn nur stolze ziele sorgen für die richtige motivation bei allen!
<br><br>Solang ein Konzept da hinter steckt, passt das ja. Hoffe nur das das nicht wieder wie eine Seifenblase zerplatzt.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von ewigfan »

ausser der hoffnung, das diese crew die richtige ist, bleibt uns z.zt. nicht viel!<br><br>prost!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1442
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Trixer »

Ich gebe zu ich bin platt.<br>Habe ich nur mit heißem Palaber gerechnet, aber mit Stratmann und Rosier hat man wirklich einflußreiche Leute ins Boot geholt.<br>Da kann einem der Abstieg ja schon förmlich egal werden (warn Joke ^^).<br>Ich glaube man kann dann lang oder kurzfristig vom Marschweg abscheid nehmen. Als ich das alles laß hatte ich schon ein schickes Stadion an der WEH vor Augen *träum*.<br><br>Aber bei allem was kommt, man darf natürlich nicht zuviel träumen. Dennoch kann man als VfB-Fan doch sehr positiv in die Zukunft blicken.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Zachi »

Der Stratman ist auf jeden fall einer mit Einfluß und Verbindungen, sowas schadet ja nie. Rosier hat bewiesen das er ein guter Geschäftsmann ist, sowas braucht der VfB (vielleicht auch ein bißchen "Sponsorengelder")Vosgerau ist einer der weiß was er will, der mit seinen "jungen Jahren" schon viel erreicht und läßt sich von keinem auf der Nase herumtanzen. Hoffe nur er versteht was vom Fußballgeschäft, aber wer schon seit Jahren eine Dauerkarte hat, der kann ja nicht so schlecht sein (hoffe ich mal). Leider denke ich ist von der Barmer als Sponsor nicht viel zu erwarten, bei der momentanen Krankenkassenlage, naja was solls.<br><br>In diesem Sinne, Forza VfB und alles Gute den neuem Aufsichtsrat und allen anderen<br><br>Bild

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von PiR »

hätte ein paar schöne vorstellungen fürs marschweg stadion. aber dazu braucht es geld, wie für alles andere auch. 2007 rl halte ich für illusorisch. steigen wir dieses jahr ab, könnten wir erst 2005 wieder in der ol sein, wenn alles optimal läuft. einen erneuten aufstieg vorrausgesetzt, spielen wir dann bereits in der saison 06/07 in der rl. aber zwei aufstiege hintereinander sind glaube ich nicht planbar.<br><br>

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Peupi »

Ich halte nichts von kurzfristig zusammengekauften Truppen. Das benötigt DAUERHAFT viel Geld und führt immer zu einer Zweiteilung des Vereins ("Die Erste" und "der Rest")<br><br>Ich stehe weiter auf dem Standpunkt, dass eine gute Jugendarbeit Voraussetzung für eine AUF DAUER gesunde 1. Herrenmannschaft ist. Da hätte man m.E. nach der Insolvenz anfangen sollen. Ich hatte sogar in der vergangenen Saison (junge Wilde) die Hoffnung, dass man auf dem richtigen Weg ist. Leider hat man die "jungen Wilden" ziehen lassen.<br>Na ja, nachher ist man immer schlauer...<br>

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von F.-G.-Mann »

Jetzt wird auch noch die Vereinsführung sarkastisch... Ts,ts,ts...
Bild

Naiman
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Naiman »

<br>
<br>...einen Kommerznamen eines hiesigen Unternehmens trägt. <br><br>Frag mich nur vom welchem?
<br><br>Das ist die große Frage im Oldenburger Raum. Aber wie wäre es mit z.B. Rügenwalder oder Bahlsen? Die EWE ist ja vom OTB weggeschnappt worden... und wir sind in der 2. Bundesliga ohne Trikotsponsor aufgetreten...

Naiman
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Naiman »

<br>
<br><br>Ich stehe weiter auf dem Standpunkt, dass eine gute Jugendarbeit Voraussetzung für eine AUF DAUER gesunde 1. Herrenmannschaft ist. Da hätte man m.E. nach der Insolvenz anfangen sollen.
<br><br>Grunsätzlich bin ich hier der selben Meinung. Allerdings bringt eine gute Jugenarbeit ohne eine attraktive Herrenmannschaft nichts. Ansonsten gehen die guten Jugendspielern recht schnell zu größeren Vereinen, die ihnen Geld anbieten können und der VfB bleibt auf den Ausbildungskosten sitzen.

Antworten