Leere Versprechen - leerer Block

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16864
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von Feuerlein »

auch wenn morgen das erste heimspiel ist und auch wenn es shcon einen thread fürs ottersbergspiel gibt, mach ich hierfür mal nen eigenen thread auf. für alle die kein bock haben den flyer morgen zu lesen ;)
"Leere Versprechungen - Leerer Block"

„Wir werden uns den Arsch aufreißen!“
„In Rotenburg wird ein Feuerwerk gezündet!“
„Wir kämpfen für euch!“
„In Rotenburg holen wir die drei Punkte!“

Was wurde nicht alles versprochen nach den blamablen Leistungen in den letzten Wochen – was davon gehalten wurde ist schnell gesagt: NIX!
Doch nicht mit uns: leere Versprechungen – leerer Block!
Morgen wird der Supportbereich im Block J leer bleiben, es wird keinen koordinierten Support geben. Auch wir haben Grenzen und diese sind erreicht. Wie soll man jemanden motivieren noch zu unserem an sich geliebten VfB zu kommen und alles für die Mannschaft zu geben, wenn man Woche für Woche enttäuscht wird. Obwohl wir alle wissen, dass genügend Potential vorhanden ist, man erinnere sich nur an die Spiele gegen den HSV, Meppen oder in Cloppenburg.
Wir erwarten sicher keine Glanzleistungen a la Barcelona. Aber für den VfB alles zu geben, sich auf dem Platz zu zerreißen, Gras zu fressen und um jeden cm zu kämpfen – das können wir alle - Supporter, Fans, Sponsoren – von unserer Truppe erwarten!
Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er die Mannschaft unterstützt, niemanden wird es vorgehalten, seinen VfB auch weiterhin nach Leibeskräften anzufeuern.
Aber jeder muss sich seine Anerkennung verdienen – auch unsere Truppe auf dem Platz. Und solange sie nur abseits des Feldes Versprechen abgibt, diese aber nicht hält, heißt es:
Leere Versprechen – leerer Block!

Fanszene Oldenburg (u.a. CD01, OFI, VfB24/7, Adelante, Vanguard Oldenburg, Block J)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von herrvonbödefeld »

find ich gut...bin automatisch dabei, sitze ja eh immer :mrgreen:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von olly »

Zeichen setzen ist wichtig, wenn die Mannschaft es nicht tut - dann wir.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5279
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von BöllerB »

Ich hoffe, die Spieler nehmen das ernst.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von Ggaribaldi »

Hmhm...ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll.
Auf jeden Fall zu spät umgesetzt bzw. bekanntgegeben...keine 24 Std. vor dem ersten Heimspiel. Wurde die Mannschaft informiert? Ich hätte es besser gefunden zum ersten Heimspiel noch mal alles zu geben und wenn die Mannschaft wieder nicht kämpferisch überzeugt eine solche Aktion beim zweiten Heimspiel zu starten. Das Team sollte sich morgen auf das Spiel koznzentrieren können ohne das nun noch ein weiteres Fass aufgemacht wird.
Aber gut, ich bin weit weg und habe keine dieser enttäuschenden Auswaertsfahrten mitmachen müssen
Mein System kennt keine Grenzen

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3636
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ggaribaldi hat geschrieben:Hmhm...ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll.
Auf jeden Fall zu spät umgesetzt bzw. bekanntgegeben...keine 24 Std. vor dem ersten Heimspiel. Wurde die Mannschaft informiert? Ich hätte es besser gefunden zum ersten Heimspiel noch mal alles zu geben und wenn die Mannschaft wieder nicht kämpferisch überzeugt eine solche Aktion beim zweiten Heimspiel zu starten. Das Team sollte sich morgen auf das Spiel koznzentrieren können ohne das nun noch ein weiteres Fass aufgemacht wird.
Aber gut, ich bin weit weg und habe keine dieser enttäuschenden Auswaertsfahrten mitmachen müssen
Es wird den Spielern vom Trainer vorgelesen bzw. wurde evtl. schon vorgelesen.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25241
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von Soccer_Scientist »

Gute Aktion!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von Sunny1985_m »

ich glaub darum gehts in diiesem Threat auch nicht...
also:
"Leere Versprechungen - Leerer Block"

„Wir werden uns den Arsch aufreißen!“
„In Rotenburg wird ein Feuerwerk gezündet!“
„Wir kämpfen für euch!“
„In Rotenburg holen wir die drei Punkte!“

Was wurde nicht alles versprochen nach den blamablen Leistungen in den letzten Wochen – was davon gehalten wurde ist schnell gesagt: NIX!
Doch nicht mit uns: leere Versprechungen – leerer Block!
Morgen wird der Supportbereich im Block J leer bleiben, es wird keinen koordinierten Support geben. Auch wir haben Grenzen und diese sind erreicht. Wie soll man jemanden motivieren noch zu unserem an sich geliebten VfB zu kommen und alles für die Mannschaft zu geben, wenn man Woche für Woche enttäuscht wird. Obwohl wir alle wissen, dass genügend Potential vorhanden ist, man erinnere sich nur an die Spiele gegen den HSV, Meppen oder in Cloppenburg.
Wir erwarten sicher keine Glanzleistungen a la Barcelona. Aber für den VfB alles zu geben, sich auf dem Platz zu zerreißen, Gras zu fressen und um jeden cm zu kämpfen – das können wir alle - Supporter, Fans, Sponsoren – von unserer Truppe erwarten!
Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er die Mannschaft unterstützt, niemanden wird es vorgehalten, seinen VfB auch weiterhin nach Leibeskräften anzufeuern.
Aber jeder muss sich seine Anerkennung verdienen – auch unsere Truppe auf dem Platz. Und solange sie nur abseits des Feldes Versprechen abgibt, diese aber nicht hält, heißt es:
Leere Versprechen – leerer Block!

Fanszene Oldenburg (u.a. CD01, OFI, VfB24/7, Adelante, Vanguard Oldenburg, Block J)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von BMP »

Zur Aktion! Ist grenzwertig, finde beim ersten Heimspiel hätte man sich voll hinter die Mannschaft stellen sollen. Ich bin auch mit der bisherigen Vorstellung alles andere als zufrieden. Beim zweiten Heimspiel hätte man die Aktion immer noch starten können, wenn sie dann überhaupt notwendig gewesen wäre.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von Sunny1985_m »

BMP hat geschrieben:Zur Aktion! Ist grenzwertig, finde beim ersten Heimspiel hätte man sich voll hinter die Mannschaft stellen sollen. Ich bin auch mit der bisherigen Vorstellung alles andere als zufrieden. Beim zweiten Heimspiel hätte man die Aktion immer noch starten können, wenn sie dann überhaupt notwendig gewesen wäre.
sehe ich eigentlich ähnlich, andererseits finde ich gut das was getan wird! Besser jetzt, als wenn es nachher zu spät ist und es eh nix mehr bringt!

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von herrvonbödefeld »

einen besseren Zeitpunkt als diesen gibt es nicht!!!!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22486
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:Zur Aktion! Ist grenzwertig, finde beim ersten Heimspiel hätte man sich voll hinter die Mannschaft stellen sollen. Ich bin auch mit der bisherigen Vorstellung alles andere als zufrieden. Beim zweiten Heimspiel hätte man die Aktion immer noch starten können, wenn sie dann überhaupt notwendig gewesen wäre.
Sehe ich auch so.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22486
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von Schwede »

Die themenfremden Beiträge finden sich übrigens hier wieder.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von Pfeffersteak »

Es hatte sich in dem Tret so ein Dialog ergeben, aber schön das Du für Ordnung sorgst.

PS, Ich wünsche nicht, das ich wieder verschoben werde :evil:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16864
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von Feuerlein »

BMP hat geschrieben:Zur Aktion! Ist grenzwertig, finde beim ersten Heimspiel hätte man sich voll hinter die Mannschaft stellen sollen. Ich bin auch mit der bisherigen Vorstellung alles andere als zufrieden. Beim zweiten Heimspiel hätte man die Aktion immer noch starten können, wenn sie dann überhaupt notwendig gewesen wäre.
wieso beim zweiten? die mannschaft hat in den letzten spielen mehr als versagt. wer meint, immer nur singen und tanzen is normal, ok, der hat keine eigene meinung mehr. aber was die in letzter zeit abgeliefert haben ist nicht mehr christlich. und dann noch warten? wer morgen sich hinstellen möchte und singen will, sehr gern. kein thema. ich bin froh wenn ich morgen ne krakauer bekomm und nen sieg sehe. gern auch nen 6:1 wie emden heut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von BMP »

Beim zweiten Heimspiel, wenn dann noch nötig. - Angeblich ist es leichter Heimspiele zu gewinnen, da macht es keinen Sinn ausgerechnet dann der Mannschaft die Gefolgschaft zu verweigern. Zumal wir nach einer gefühlten halben Saison unser erstes Heimspiel haben. Es wäre besser der Mannschaft den Rücken zustärken, als weiterhin für Verunsicherung zu sorgen. Das kann man vielleicht bei einer Mannschaft machen, die aus gestandenen Spielern besteht, aber nicht mit einer Mannschaft in der viele Spieler aus dem Jugendbereich gleich höherklassig in den Herrenbereich einsteigen. Ein weiterer Aspekt ist die Zuschauerzahl, immer wieder heiss diskutiert. Die Leute kommen wieder, wenn es im Stadion abgeht, nicht wenn man hinter vorgehaltener Hand supportet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von mikrowellenpete »

Ich bin etwas zwiegespalten bei dem Thema. Klar, beim ersten Heimspiel hat das eventuell einen faden Beigeschmack. Andererseits merken die Spieler dann aber gleich beim ersten Heimspiel, was sie erwartet, wenn weiterhin so desolate Leistungen gebracht werden. Wenn man weiterhin so spielt wie zum Beispiel in Rotenburg, braucht es irgendwann keinen organisierten Support-Boykott mehr, weil die Leute ganz von alleine keine Lust mehr darauf haben.

Es ist ein ungeheurer Luxus in der Oberliga überhaupt so etwas wie Support zu haben - das sollte man sich nicht verspielen.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von BMP »

Mag alles sein, aber das halte ich für Schönwetter-Support. Wenn man tatsächlich hinter der Mannschaft und dem Verein steht und Ziele hat, dann sollte man die Mannschaft mitreissen und nicht abstrafen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11970
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von Dino »

BMP hat geschrieben:Wenn man tatsächlich hinter der Mannschaft und dem Verein steht und Ziele hat, dann sollte man die Mannschaft mitreissen und nicht abstrafen.
Ich frage mich schon, ob die Mannschaft in Osnabrück, Goettingen und Rotenburg noch für den Verein und für die Fans gespielt hat. Doch wohl kaum.
Ein gehöriger Schuss vor den Bug ist da mehr als angemessen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Koenner
VfB-Fan
Beiträge: 57
Registriert: 23.06.2011 15:33

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von Koenner »

Die Mannschaft hat Ihr erstes Heimspiel und braucht die Unterstützung von uns allen. Beim ersten Spiel zu Hause wollt Ihr sie schon im Stich lassen, wo es um eine Weichenstellung geht??? Wollt Ihr nicht, dass der VfB endlich nach vorne kommt? Ihr wollt eine top Leistung von der Mannschaft, aber selber wollt Ihr Euch verweigern.

Vieles im Fußball ist wie im Leben Psychologie. Und wenn man ein Tief hat, braucht man Freunde. Und die braucht man gerade dann. Wenn wir oben sind, dann hat der VfB genug Freunde. Die wahren aber zeigen sich in der Krise.

Stefan Könner

Antworten