Cordings Wahlkampf-Coup

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wahlkampf mit Logo des Fußballverbands

Kommunalwahl Kritik an Enno Cording


Oldenburg - Für den Spitzenkandidaten der Wählergemeinschaft für Oldenburg (WFO) im Wahlbezirk IV/Nordost, Enno Cording, liegt es nahe, unter den 6500 Fußballern in der Stadt für sich und die WFO zu werben. Schließlich ist er Vorsitzender des Kreises Oldenburg-Stadt im Niedersächsischen Fußball-Verband (NFV). Dass er seinen Wahlaufruf unter dem Briefkopf des NFV an die Fußballobleute der Vereine verschickte, bringt ihm jetzt aber viel Kritik ein.
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... bands.html

Offensichtlich hat Herr Cording jegliche Bodenhaftung verloren.

Das Originalschreiben gibt es hier:

http://www.fileuploadx.de/823320
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Lokales aus Oldenburg

Beitrag von der neue cody »

boah krass hat der n schatten
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Lokales aus Oldenburg

Beitrag von James »

Das Beispiel ist etwas verwirrend...
Der Wahlschein mit den drei zusätzlichen Kreuzen bei der Piratenpartei ...
Der ist dann doch ungültig oder nicht?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Lokales aus Oldenburg

Beitrag von Schwede »

In dem Schreiben behauptet Cording, dass „der Sport und besonders der Fußball im Rat und in den Ausschüssen schlecht vertreten ist“. Deshalb habe die WFO Kandidaten aus dem aktiven Sportbetrieb aufgestellt.
Mit einer Kandidatenliste die zu drei Vierteln aus VfLern besteht will er den Oldenburger Fußball weiterbringen... Wenn diese Kandidaten in den Stadtrat gewählt würden, könnte der VfB sich Projekte wie z. B. den dringend nötigen Kunstrasenplatz wohl endgültig abschminken.
Man sollte E. Cording, den anderen Kandidaten und der WFO die sich für so einen Scheiß hergibt mal ordentlich den Hintern versohlen.
„Da habe ich mir nichts dabei gedacht. Das war keine Absicht“, wehrt Enno Cording die Kritik ab. Überdies habe er das Schreiben auch nicht als NFV-Kreisvorsitzender unterzeichnet.
Nein, natürlich nicht. Ehr hat es nur auf dem NFV-Briefpapier geschrieben das er sonst auch in seiner Funktion als NFV-Kreisvorsitzender nutzt und "An die Fußballobleute der 19 Oldenburger Vereine" anressiert. Aber mit seinem Amt hat das natürlich nichts zu tun. Herr schmeiß Hirn!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Lokales aus Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben:Mit einer Kandidatenliste die zu drei Vierteln aus VfLern besteht will er den Oldenburger Fußball weiterbringen... Wenn diese Kandidaten in den Stadtrat gewählt würden, könnte der VfB sich Projekte wie z. B. den dringend nötigen Kunstrasenplatz wohl endgültig abschminken.
So ist es! Es geht ihm nicht um den Fußball in Oldenburg. Er missbraucht sein Amt als NFV-Kreisvorsitzender, um seine "Interessen" noch intensiver im Stadtrat fortzusetzen.

53812
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Fussballgott »

Der Typ muss endlich abgesägt werden. Herr Scientist, übernehmen sie!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von say »

Koan Cording! Eine Frechheit sowas.
Bild

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Wurmi »

Wenn man durch Ennos Garten läuft, kommt man kostenlos auf den BFS-Platz :P
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Pfeffersteak »

Wurmi hat geschrieben:Wenn man durch Ennos Garten läuft, kommt man kostenlos auf den BFS-Platz :P
Wer will dahin :?:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ist das überhaupt erlaubt?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Schranzi386 »

„Da habe ich mir nichts dabei gedacht. Das war keine Absicht“, wehrt Enno Cording die Kritik ab.

Hat er sowas ähnliches nicht schonmal bzgl. des Kunstrasenplatzes gesagt?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Schwede »

Hunte-Report:
NFV-Kreisvorsitzender spielt politischen Fehlpass
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=5251
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Felissilvestris »

Ein absolutes Unding. Und wenn er behauptet, dass sei nicht mit Absicht geschehen und er habe sich dabei nichts gedacht, dann - ich sags mal vorsichtig - kann man das durchaus für wenig glaubhaft halten.

Dass der Fussball in Oldenburg bei der Politik offensichtlich einen unterirdischen Stellenwert hat, mag man ja auch gar nicht bestreiten. Insbesondere wenn man sich die lächerliche Posse ums MWS ansieht.

A.K.Nacker
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Near by Wü

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von A.K.Nacker »

Da möchte wohl jemand seinen heissgeliebten Verein über alle Maßen protegieren. Und das wohl nach dem Motto: Nieder mit dem VfB (sportlich hat man es ja nie geschafft). Dafür spricht auch sein Widerstand gegen den Kunstrasenplatz! Ich frage mich, wie so jemand in diesen Funktionen haltbar (Stadt, NFV).
Naja, wer so jemanden wählt... :twisted:

A.K.Nacker
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Near by Wü

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von A.K.Nacker »

Naja, vielleicht will Herr C. nur glänzen oder seine Rente sichern....

A.K.Nacker
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Near by Wü

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von A.K.Nacker »

OK. Jetzt mal ein realistischer Kommentar. Es ist nicht akzeptierbar, dass jemand so seine Funktion ausnutzt. So jemand muss sofort von seinen offiziellen Funktionen entbunden werden. Wahlkampfbeeinflussung auf Grund einer Funktion / Position kann nicht akzeptiert werden!!!

El Bombo
VfB-Fan
Beiträge: 71
Registriert: 02.04.2011 19:22
Wohnort: Oldenburg

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von El Bombo »

Tut mir leid, aber Herr Cording nutzt sein Amt nur noch scharmlos aus. Das darf auch nicht mehr länger geduldet werden. So einer wie Herr C. gehört da oben ganz schnell abgesägt.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Zachi »

Es macht ja nur leider keiner.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Felissilvestris »

Zachi hat geschrieben:Es macht ja nur leider keiner.
Das ist eben das Problem. Diese ganzen Seilschaften gespickt mit Arschkriechern und Leuten ohne eigenen Arsch in der Hose, werden das ganze schön runterkochen und dann ists auch irgendwann vergessen.

El Bombo
VfB-Fan
Beiträge: 71
Registriert: 02.04.2011 19:22
Wohnort: Oldenburg

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von El Bombo »

Also bleibt uns doch nichts anderes übrig am nächsten Sonntag nicht Cording zu wählen und ihn so einmal richtig abstrafen, damit er vielleicht mal aufwacht.

Antworten