Cordings Wahlkampf-Coup

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dirstar hat geschrieben:Was ich allerdings auch finde ist, dass dieses Thema nicht direkt was mit dem VfB zu tun hat. Eigentlich gehört dieser Fred verschoben 8)
Dieser Thread gehört sehr wohl hierher.
Südschwede hat geschrieben:Mit einer Kandidatenliste die zu drei Vierteln aus VfLern besteht will er den Oldenburger Fußball weiterbringen... Wenn diese Kandidaten in den Stadtrat gewählt würden, könnte der VfB sich Projekte wie z. B. den dringend nötigen Kunstrasenplatz wohl endgültig abschminken.
*böseguck*
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Juri »

Zumal seine Ambitionen erst seit der Kunstrasengeschichte richtig beflügelt wurden. Hat ihn wohl sehr gekränkt, dass er dort nichts zu melden und tw. von der Politik verspottet wurde. Nun zeigt er es allen! Insgesamt war es vielleicht wirklich ein Coup, da nun jeder vom VfL- Wahlkampf mitbekommen hat, aber Konsequenzen wohl ausbleiben werden.
Magdeburg sehen und sterben.

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Dirstar »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Was ich allerdings auch finde ist, dass dieses Thema nicht direkt was mit dem VfB zu tun hat. Eigentlich gehört dieser Fred verschoben 8)
Dieser Thread gehört sehr wohl hierher.
Südschwede hat geschrieben:Mit einer Kandidatenliste die zu drei Vierteln aus VfLern besteht will er den Oldenburger Fußball weiterbringen... Wenn diese Kandidaten in den Stadtrat gewählt würden, könnte der VfB sich Projekte wie z. B. den dringend nötigen Kunstrasenplatz wohl endgültig abschminken.
*böseguck*

Was wäre eigentlich, wenn man sich "Massenweise" der WFO anschließen würde? Könnte man die dann nicht "kapern"? Das haben doch mal linke Studenten in Köln!? mit einem FDP Kreisverband versucht als dieser ziemlich schwach daher kam. Wäre doch richtig witzig wenn Cording dann durch den Druck seiner "Partei" für den Kunstrasenplatz stimmen müsste. :wink:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Felissilvestris »

Dirstar hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Was ich allerdings auch finde ist, dass dieses Thema nicht direkt was mit dem VfB zu tun hat. Eigentlich gehört dieser Fred verschoben 8)
Dieser Thread gehört sehr wohl hierher.
Südschwede hat geschrieben:Mit einer Kandidatenliste die zu drei Vierteln aus VfLern besteht will er den Oldenburger Fußball weiterbringen... Wenn diese Kandidaten in den Stadtrat gewählt würden, könnte der VfB sich Projekte wie z. B. den dringend nötigen Kunstrasenplatz wohl endgültig abschminken.
*böseguck*

Was wäre eigentlich, wenn man sich "Massenweise" der WFO anschließen würde? Könnte man die dann nicht "kapern"? Das haben doch mal linke Studenten in Köln!? mit einem FDP Kreisverband versucht als dieser ziemlich schwach daher kam. Wäre doch richtig witzig wenn Cording dann durch den Druck seiner "Partei" für den Kunstrasenplatz stimmen müsste. :wink:

Und was soll das jetzt bringen? Die Listen für die Wahl stehen doch und danach sind potentielle Ratsmitglieder ja völlig unabhängig.

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Dirstar »

War doch nur ein Witz. :roll:

Man kann nur hoffen das der NfV da handelt.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
brünettes Luder
VfB-Megafan
Beiträge: 4856
Registriert: 04.06.2007 11:58
Wohnort: Osterode-Förste

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von brünettes Luder »

zum jetztigen zeitpunkt bin ich noch dagegen wenn hier über kunstrasen diskutiert wird! das könnte sich allerdings zum wochenende schlagartig ändern...
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Er sollte selber zurücktreten, das geht garnicht. Tja, den Gefallen wird uns Enno aber wohl eh nicht tun.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von ewigfan »

schade, dass ich herrn cording nicht in meinem wahlbezirk habe! :lol:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
vfb-donnerschwee
VfB-Fan
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2010 23:09

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von vfb-donnerschwee »

Cording raus, ich mochte ihn noch nie, aber als "Fußballfunktionär" sein Amt für den Kommunalwahlkampf zu mißbrauchen ist das allerletze, RAUS !!!! Sport und Ehrenamt haben nicht (offiziell) etwas mit Politik zu tun. Wäre der feine Enno bei der NPD, so würde man ihn in windeseile absägen. Mal gucken wieviel rückgrat seine Gegner haben.
VVVfB !!! Shit Mäppens !!!

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von say »

Wann versteht ihr denn endlich, dass Enno das nicht mit Absicht gemacht hat. Er hat sich dafür auch mehrfach entschuldigt. Ich zitiere mal andere Politiker:
Es könnten ein paar handwerkliche Fehler drin sein
Bild

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich hab auch noch ein zitat:

"niemand hat die absicht, eine mauer zu errichten"
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von kanzlermirko »

Darauf ein Ehrenwort!



( Badewannen gibts im Baumarkt...)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Uwe »

"Die Renten sind sicher" :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von radieschen »

[quote="vfb-donnerschwee"] Wäre der feine Enno bei der NPD, so würde man ihn in windeseile absägen. quote]

Woher nimmst du diese Erkenntnis?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
vfb-donnerschwee
VfB-Fan
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2010 23:09

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von vfb-donnerschwee »

radieschen hat geschrieben:
vfb-donnerschwee hat geschrieben: Wäre der feine Enno bei der NPD, so würde man ihn in windeseile absägen. quote]

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

So hat man es mit Thomas Gens gemacht. Aber da die WfO ja gutbürgerlich ist, da sieht die Sache ja ganz anders aus.
VVVfB !!! Shit Mäppens !!!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Uwe »

Ohne die NPD jetzt irgendwie beschützen zu wollen habt ihr wohl leider Recht...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Schwede »

Videointerview mit Franz Norrenbrock (Vorstandsmitglied des VfL und Spitzenkandidat der WFO) mit dem Oldenburger Lokalteil.
http://www.oldenburger-lokalteil.de/201 ... brock-wfo/

Eine Menge relativ belangloses Zeugs, aber ab 15:28 geht es um das Schreiben von Enno Cording und die Ausreden von Herrn Norrenbrock sind irgendwo zwischen schwer belustigend und Fremdschämen anzusiedeln. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Uwe »

Um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen möchte ich darauf hinweisen, dass dieser Herr früher Polizeibeamter war. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Godzilla77 »

Man sollte diese Cording-Geschichte nicht überbewerten. Das Cording sein NFV-Amt seit Jahren (-zehnten) missbraucht ist doch kein Geheimnis. Im Übrigen schließt sich jener Herr nur der sog. demokratischen Kultur dieser Gesellschaft konsequent, und in der erwiesen Form bewährten, durchgeführten Art an. Das Wort "Amtsmissbrauch" möchte ich gar nicht dbzgl. nennen.
Für den Oldenburger Fußball hat dieses Mensch, und das ist definitiv keine exklusive VfB-Sicht, sondern eine unemotionale OL-Betrachtung, ohnehin nie etwas getan.
Warum der Außer-VfBische Oldenburger Fußball diesem Irrwisch seit 20 Jahren den roten (grünen?) Teppich im vorauseilendem Gehorsam ausrollt bleibt ein Faktotum ersten Ranges.
Das dieses Mensch allerdings, und ausgerechnet an die Stadtweiten Fußballbreitensportler seinen Manipulationsapell richtet, ist schon ein Schenkelklopfer der besonderen Güteklasse.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Cordings Wahlkampf-Coup

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben:Eine Menge relativ belangloses Zeugs, aber ab 15:28 geht es um das Schreiben von Enno Cording und die Ausreden von Herrn Norrenbrock sind irgendwo zwischen schwer belustigend und Fremdschämen anzusiedeln. :roll:
Das ist ja unglaublich. Wer sich das Schreiben anschaut, wird schnell erkennen, dass es sehr wohl auf NFV-Papier gedruckt und persönlich unterschrieben wurde:

http://www.fileuploadx.de/823320

Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Ansonsten ist das Interview hochnotpeinlich. Auf die Frage, wie er die Schulden der Stadt reduzieren will, stammelt er irgendein wirres Zeug über den Hausmeister und gibt sich ansonsten unvorbereitet. Zudem haben wir erfahren, dass die meisten bei der WFO das Internet ablehnen. Mit solchen Leuten geht's voran.

Irgendwie erinnert mich das Interview an die alten Kacker, die einen immer am Tresen volllabern und alles besser machen wollen, aber von nichts eine Ahnung haben.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten