04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von Sandra »

Blaue Elise hat geschrieben: P.S. Weshalb ein Schiri aus Braunschweig angesetzt wird, weiß wohl nur der NFV!
Beim DFB-Pokal wurde einer aus Bremen angesetzt. Und?

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von BöllerB »

Spielbericht vom Hunte Report online: http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=5252

Endlich wieder ein Livespiel und dann so ein Scheißtag! :-(

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von Pfeffersteak »

Sandra hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben: P.S. Weshalb ein Schiri aus Braunschweig angesetzt wird, weiß wohl nur der NFV!
Beim DFB-Pokal wurde einer aus Bremen angesetzt. Und?
Liebe Sandra, ich vermisse Dich auf der Geschäftsstelle, aber Deine ständigen ÜberWeissheiten brauch ich nicht, lieben Gruss aus dem begrenzten Hatten mit kleinen Bergen in die Berge über die ich in 3 Wochen rutschen werde.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

VfB-TV_Torsten
VfB-Megafan
Beiträge: 172
Registriert: 19.02.2008 18:42

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von VfB-TV_Torsten »

Die ersten bewegten Bilder aus Goslar sind jetzt bei VfB-TV zu sehen. Kopf hoch, VfB!!
LG Torsten

--> http://www.vfb-oldenburg-tv.de <--
" Die schönsten Tore sind diejenigen, wo der Ball schön flach oben reingeht."
(Zitat: Mehmet Scholl)

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von Sandra »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben: P.S. Weshalb ein Schiri aus Braunschweig angesetzt wird, weiß wohl nur der NFV!
Beim DFB-Pokal wurde einer aus Bremen angesetzt. Und?
Liebe Sandra, ich vermisse Dich auf der Geschäftsstelle, aber Deine ständigen ÜberWeissheiten brauch ich nicht, lieben Gruss aus dem begrenzten Hatten mit kleinen Bergen in die Berge über die ich in 3 Wochen rutschen werde.
Das ist keine Überweisheit, sondern Erdkunde. Und wenn ich mir den Spielbericht von Fabian durchlese, sollte man sich wohl eher mit der Leistung der eigenen Mannschaft auseinandersetzen als mit der Schiedsrichterleistung. Das wird ja selbst in anderen Foren schon zum Dauerbrenner, dass man sich beim VfB immer über den Schiedsrichter beschwert.

Schönen Urlaub!

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von der neue cody »

Sandra hat geschrieben:Das ist keine Überweisheit, sondern Erdkunde. !
1:0 fuer sandra :D
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von Pfeffersteak »

der neue cody hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Das ist keine Überweisheit, sondern Erdkunde. !
1:0 fuer sandra :D
Ich geb dann freiwillig auf..
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

VfB-TV_Torsten
VfB-Megafan
Beiträge: 172
Registriert: 19.02.2008 18:42

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von VfB-TV_Torsten »

Interview mit Timo Ehle ist online!
LG Torsten

--> http://www.vfb-oldenburg-tv.de <--
" Die schönsten Tore sind diejenigen, wo der Ball schön flach oben reingeht."
(Zitat: Mehmet Scholl)

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von Pfeffersteak »

VfB-TV_Torsten hat geschrieben:Interview mit Timo Ehle ist online!
Einfach gute Arbeit, Hut ab !!
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von Felissilvestris »

Also über Schiedsrichterentscheidungen kann man sehr viel diskutieren. Und auch sehr viel mit selbigen hadern. Insbesondere in den unteren Ligen. Und das soll der VfB noch froh sein in Niedersachsen und nicht in Bremen zu spielen. Was hier für Spaten rumlaufen ist nicht mehr feierlich. Aber da müssen irgendwie alle Mannschaften mit klar kommen. Und das ist insgesamt auch alles mehr als ätzend.

Aber insgesamt ist der VfB noch in der Spur und sollte sich solche Dummheiten eben nicht aus jener bringen lassen. Und wir sollten auch keine künstliche Unruhe aufkommen lassen, die solche Dummheiten am Ende des Tages noch begünstigen. Wir haben alle Chancen eine gute Saison zu spielen und dann am Ende mit dem Aufstieg zu krönen.

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von Pfeffersteak »

Felissilvestris hat geschrieben:Also über Schiedsrichterentscheidungen kann man sehr viel diskutieren. Und auch sehr viel mit selbigen hadern. Insbesondere in den unteren Ligen. Und das soll der VfB noch froh sein in Niedersachsen und nicht in Bremen zu spielen. Was hier für Spaten rumlaufen ist nicht mehr feierlich. Aber da müssen irgendwie alle Mannschaften mit klar kommen. Und das ist insgesamt auch alles mehr als ätzend.

Aber insgesamt ist der VfB noch in der Spur und sollte sich solche Dummheiten eben nicht aus jener bringen lassen. Und wir sollten auch keine künstliche Unruhe aufkommen lassen, die solche Dummheiten am Ende des Tages noch begünstigen. Wir haben alle Chancen eine gute Saison zu spielen und dann am Ende mit dem Aufstieg zu krönen.
Da ist viel dran..Nur wenn ich den Messpunkt(5.Platz) verschiebe, habe ich Bammel aus Erfahrung...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10109
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von Blaue Elise »

@ Sandra:
das ist ja alles richtig, aber warum macht der NfV denn sowas? Das ist doch genau dasselbe wenn z.B. Bohmann uns pfeift. Der Verband bringt den Schiri so immer in eine unglückliche Situation.

Außerdem wollen wir doch auch gar nicht, das ein Schiri immer für uns pfeift, er soll nur unparteiisch sein und nicht immer mit zweierlei Maß entscheiden. Auch heute gab es wieder einige Sachen. Zudem sitzen bei und die Karten relativ locker. Wenn wir nicht dagegenhalten heißt es dann, der VfB läßt sich den Schneid abkaufen. Dieses Gefühl habe ich aber auch schon zu Zinnbauers Zeiten gehabt.

Hmh, nach Ansicht der Bilder, wohl eher doch kein Kopfstoß von Littmann, aber er steigt dem Gegner auf den Fuß. Ist natürlich genauso dumm und unprofessionell, Löhmannsröben geht einfach nur ungeschickt und übermotiviert hin und der Gegner nutzt dies dann aus. Vielleicht hätte es da auch gelb getan zumal er vorher auch nicht unbedingt negativ aufgefallen ist.
Wie man das Ding an Ari zugunsten ders Goslarers pfeifen kann? Keine Ahnung, absolute Frechheit, wäre nochmal ne schöne Freistoßchance gewesen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
magic-vfb
VfB-Megafan
Beiträge: 1059
Registriert: 18.07.2007 17:01
Wohnort: Lemwerder

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von magic-vfb »

Dino hat geschrieben:Man kann in Goslar durchaus verlieren; ist auch kein Beinbruch. Sich so aufzuführen geht aber mal gar nicht. Die roten Karten waren leider korrekt. Wie sich der Trainer und einige Spieler nach dem in der Tat einige Minuten zu frühen Abpfiff aufgefuert haben, war nur peinlich.
Was war denn nach dem Spiel in Fanblock los? Gut sah das nicht aus.
5-10 waren am zaun hochgesprungen, Nach 2min wieder unten.Die Staatsmacht kam als alles vorbei war,

und es gab eime grundlose pfeffersprayattacke von der Polizei.
1978-heute nur der VfB

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von Pfeffersteak »

magic-vfb hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Man kann in Goslar durchaus verlieren; ist auch kein Beinbruch. Sich so aufzuführen geht aber mal gar nicht. Die roten Karten waren leider korrekt. Wie sich der Trainer und einige Spieler nach dem in der Tat einige Minuten zu frühen Abpfiff aufgefuert haben, war nur peinlich.
Was war denn nach dem Spiel in Fanblock los? Gut sah das nicht aus.
5-10 waren am zaun hochgesprungen, Nach 2min wieder unten.Die Staatsmacht kam als alles vorbei war,

und es gab eime grundlose pfeffersprayattacke von der Polizei.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von tz_don »

Goslar liegt uns einfach nicht.(ausser beim Pokal)..
Man kann aber auch nicht erwarten das unsere neue und junge Mannschaft nun reihenweise Punkte holt,und zwar alle auswärts.. :!: :?:
Insgesamt ist die Ausbeute doch ganz ok dafür.Wir hatten noch KEIN Heimspiel und in den Spielen zu Hause gegen den HSV oder Meppen ist die Mannschaft gut aufgetreten.
Find das noch reichlich früh unter diesen Umständen schon rumzuheulen das man den 5 ten Platz nicht schaftt.. :roll:
Bild

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von danielacritterschwester »

Die Leute die die Ladung Pfefferspray abbekommen haben, wurden sogar von unseren Zivilpolizisten behandelt, die sogar selbst über den Einsatz der Polizei...sagen wir mal überrascht waren. Ich hoffe, den Leuten geht es wieder gut.

Goslar ist übrigens eine total süße Stadt, aber zum Fußball gucken fahre ich da nicht mehr hin.
Das Stadion ist häßlich.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von say »

Sandra hat geschrieben: Das wird ja selbst in anderen Foren schon zum Dauerbrenner, dass man sich beim VfB immer über den Schiedsrichter beschwert.
Ist das also verboten? Ist es verboten über tatsächlich falsche Entscheidungen zu schreiben? Über die roten Karten ist nicht ein schlechtes Wort verloren worden. Aber wie schon mehrfach von anderen erwähnt, für den VfB gibt es immer gelb für den Gegner nicht. Der Gegenspieler haut Ari den Ellenbogen ins Gesicht und es gibt Freistoß für Goslar? Wie geht das? Wo ist die Nachspielzeit? Auch die Geschichte in Heeslingen mit dem Elfmeter. Zu Unrecht darüber aufgeregt? Die gelb-rote Karte für den Norhorner-Spieler? Ähnliche Situation wie gestern von Löhmannsröben. Dort gibt es nur gelb-rot. Warum?

Diese Kritik ist also nicht berechtigt?

Das die Mannschaft gestern extrem schwach gespielt hat ist klar. Und wer den Ticker gelesen hat, sollte auch gesehen haben, dass der Schiedsrichter nicht für die schlechte Leistung des VfB verantwortlich war. Er hat mit seinen fragwürdigen Entscheidungen aber viel zum schlechten Verlauf des Spiels beigetragen. Und über das Verhalten von Mannschaft und Trainer brauchen wir hier nicht zu reden. Da hat Dino mehr als Recht.
Bild

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1414
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von Jens F.1. »

Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

claus
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von claus »

Ich finde den Ticker-Service klasse. Ich finde den Einsatz der Tickerer überragend. Ich würde mir dennoch etwas weniger hektisches Werten aus 50 bis 100 Metern Entfernung und ein bisschen mehr Souveränität wünschen. Jeder Spieler trifft pro Match eine Reihe von Fehlentscheidungen, warum sollte dann der Mann in Schwarz (gestern in Gelb) dann unfehlbar sein? Die Mannschaften sind fünftklassig, die Schiris eben auch. Dieses ewige Draufrumhacken bringt niemand weiter. Die Leistung gestern war schlecht, da hätte auch ein Weltklasse-Schiri nichts dran geändert.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: 04.09.2011 15.00 Goslarer SC -VfB

Beitrag von danielacritterschwester »

Och, ich finde ein Vereinsticker darf ruhig parteiisch sein. Hat der Schiri denn so viel abbekommen im Ticker? Ich habe Say eigentlich, zumindest hier im Forum gerade als sehr objektiv empfunden und die einseitige Kartenverteilung und die Sache mit der Nachspielzeit darf ruhig thematisiert werden, weil sie jedem, der da war, aufgefallen ist.

Aber, und auch das wurde hier immer wieder angemerkt, der Schiri hat dieses Spiel nicht entschieden. Das waren wir selber. :(
The only way forward is together!

Antworten