Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 578
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von VfBLigaZwei »

Hej, gestern beim Spiel der U23 hatte ich Gelegenheit, mit einem "VfB-Offiziellen" über die neue Saison zu sprechen. In diesem Gespräch wurde deutlich, was wir ja alle schon wissen: UNSER CLUB KANN JEDEN € GEBRAUCHEN! Das gilt auch insbesondere, um eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Schließlich geht es um das Erreichen des md. fünften Platzes und die Regionalliga!
Unser Gedankenspiel war, dass (nur zum Beispiel!!!!!!!!!!) zweihundert Leutchen jeweils 100 € auf den Tisch legen; das wären in der Summe 20.000 € für unseren VfB. Bei diesem Betrag leuchteten die Augen meines Gesprächspartners... Damit ließe sich eine Menge machen!
Der VfB würde wunschgemäß auch eine Spendenbescheinigung zur Minderung der Steuerlast ausstellen.
Natürlich würde auch jeder Cent weniger als diese Summe ungemein wichtig sein!
Jetzt will ich mal sehen, wer wirklich ein echer fan ist, der auch bereit ist, ein paar €`s zusätzlich locker zu machen!
Wer bereit ist, üer seinen Schatten zu springen und in diesem Sinne mitzuhelfen, schicke mir bitte eine PN! Ich melde mich dann wegen der Modalitäten (Treuhandkonto pp.).
- Uli -

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von mikrowellenpete »

VfBLigaZwei hat geschrieben:Jetzt will ich mal sehen, wer wirklich ein echer fan ist, der auch bereit ist, ein paar €`s zusätzlich locker zu machen!
Aha. Nur wer Geld hat, das er spenden kann, ist ein echter Fan?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
Micha
VfB-Megafan
Beiträge: 451
Registriert: 24.03.2009 15:49

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von Micha »

Oder jeder Oldenburger gibt n euro...wären dann über 160.000 Euronen ;)

Nee im Ernst gute Idee aber leider leider nicht umzusetzen. (zumal hier ja eh es immer irgendwelche Meckerköpfe gibt)

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von mikrowellenpete »

Eh ich jetzt hier als Meckerkopf gelte... Ich finde es einfach nur völlig vermessen, hier mit 100 Euro rumzuargumentieren. Es gibt Leute, die können von ihrem Gehalt gerade mal mit Müh und Not ihre laufenden Kosten decken - und dann soll man zeigen, dass "man echter" Fan ist, indem man 100 Euro spendet? Mir missfällt einfach nur der hier gezogene Zusammenhang zwischen "Geld" und "Fansein".
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 578
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von VfBLigaZwei »

mikrowellenpete hat geschrieben:Eh ich jetzt hier als Meckerkopf gelte... Ich finde es einfach nur völlig vermessen, hier mit 100 Euro rumzuargumentieren. Es gibt Leute, die können von ihrem Gehalt gerade mal mit Müh und Not ihre laufenden Kosten decken - und dann soll man zeigen, dass "man echter" Fan ist, indem man 100 Euro spendet? Mir missfällt einfach nur der hier gezogene Zusammenhang zwischen "Geld" und "Fansein".
Lieber Mikrowellenpete, die 100 €-Rechnung ist doch nur beispielhaft!
Ich schrieb ja auch, dass "jeder Cent weniger" für den Verein wichtig ist.
Natürlich ist auch ein fan "echt" , der nicht in der Lage ist, Bares auf den Tisch zu legen.
Ich habe da aber Leute vor Augen, die sich das mit Leichtigkeit leisten könnten, aber z.B. bei den Heimspielen nicht mal einen € für die Spardose der Jugendspieler beim Stadioneingang übrig haben.
Wenn es dann aber um Kritik und Rummeckern geht, wird rumgetönt!
Lege bitte auch nicht jedes meiner geschriebenen Worte auf die Goldwaage - es geht hier darum, was ich bewirken möchte!

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von 1897Fan »

Wenn man es sich noch leisten kann nach Glasgow zu fliegen .....

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von danielacritterschwester »

Au, Mann! Woher weißt du, dass es aus der Vereinskasse bezahlt wurde. Und selbst wenn, wäre es strohdoof so etwas wie Vereinsentwicklung und Beziehungsaufbau als Vorwurf zu benutzen.

Die Spendensache mit echtem Fansein in Zusammenhang zu bringen war wirklich etwas ungeschickt, aber ich hab die Intention schon verstanden. Ich werde leider nichts Spenden können, bin aber Mitglied und werde nächstes Jahr nach Möglichkeit jedes Heimspiel dabeisein und gewiß auch einige Auswärtsspiele.

Aber wer ein paar Groschen über hat und Interesse den Verein in der nächsten, schwierigen Saison nicht nur mit der Stimme zu unterstützen sollte sich das echt überlegen.
The only way forward is together!

TOmTOM
VfB-Megafan
Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2010 15:29
Wohnort: Neukölln

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von TOmTOM »

VfBLigaZwei hat geschrieben:Hej, gestern beim Spiel der U23 hatte ich Gelegenheit, mit einem "VfB-Offiziellen" über die neue Saison zu sprechen. In diesem Gespräch wurde deutlich, was wir ja alle schon wissen: UNSER CLUB KANN JEDEN € GEBRAUCHEN! Das gilt auch insbesondere, um eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Schließlich geht es um das Erreichen des md. fünften Platzes und die Regionalliga!
Unser Gedankenspiel war, dass (nur zum Beispiel!!!!!!!!!!) zweihundert Leutchen jeweils 100 € auf den Tisch legen; das wären in der Summe 20.000 € für unseren VfB. Bei diesem Betrag leuchteten die Augen meines Gesprächspartners... Damit ließe sich eine Menge machen!
Der VfB würde wunschgemäß auch eine Spendenbescheinigung zur Minderung der Steuerlast ausstellen.
Natürlich würde auch jeder Cent weniger als diese Summe ungemein wichtig sein!
Jetzt will ich mal sehen, wer wirklich ein echer fan ist, der auch bereit ist, ein paar €`s zusätzlich locker zu machen!
Wer bereit ist, üer seinen Schatten zu springen und in diesem Sinne mitzuhelfen, schicke mir bitte eine PN! Ich melde mich dann wegen der Modalitäten (Treuhandkonto pp.).
- Uli -

ist das letzt Ernst gemeind oder wohl eher aus ne Bierlaune :oops:

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1483
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von DerHollaender »

Ähhh - ich finde diesen Vorschlag ungemein Konstruktiv! Ich waere dabei - und 25 Euro sind ja uebrigens auch schon was!

Unbedingt weiter verfolgen!!

Wie waere es denn z.B. - nur als weitere Idee - freiwillig etwas mehr fuer eine Dauerkarte zu zahlen? Oder bei 200 Euro Spende eine Dauerkarte umsonst dazu? Etc., usw. ....

Klasse Initiative - unbedingt weiter verfolgen. Auch ausserhalb des Forums! Wie waere es mit einer Hunte Report oder und NWZ Hilfe per Artikel??

WIR SCHAFFEN DAS!!! 8)
VfB olé!

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von KnallErbse »

1897Fan hat geschrieben:Wenn man es sich noch leisten kann nach Glasgow zu fliegen .....
Wat meinste denn wie (relativ) wenig nen Flug nach Glasgow kostet? :roll:
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

TOmTOM
VfB-Megafan
Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2010 15:29
Wohnort: Neukölln

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von TOmTOM »

KnallErbse hat geschrieben:
1897Fan hat geschrieben:Wenn man es sich noch leisten kann nach Glasgow zu fliegen .....
Wat meinste denn wie (relativ) wenig nen Flug nach Glasgow kostet? :roll:
keine 19,00 Euro :wink:

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von KnallErbse »

TOmTOM hat geschrieben:
KnallErbse hat geschrieben:
1897Fan hat geschrieben:Wenn man es sich noch leisten kann nach Glasgow zu fliegen .....
Wat meinste denn wie (relativ) wenig nen Flug nach Glasgow kostet? :roll:
keine 19,00 Euro :wink:
Ebendrum, und ...
danielacritterschwester hat geschrieben:Au, Mann! Woher weißt du, dass es aus der Vereinskasse bezahlt wurde. Und selbst wenn, wäre es strohdoof so etwas wie Vereinsentwicklung und Beziehungsaufbau als Vorwurf zu benutzen.
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Ol25
VfB-Megafan
Beiträge: 1639
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von Ol25 »

1897Fan hat geschrieben:Wenn man es sich noch leisten kann nach Glasgow zu fliegen .....

Und wenn man Lesen könnte hatte man auch gesehen das da stand
Geschäftsführer Jörg Rosenbohm und Marketing-Leiter Harald Willers der Einladung des Oldenburgers Maik Fischer zu den Glasgow Rangers gerne gefolgt.

Benutzeravatar
Gattuso
VfB-Megafan
Beiträge: 1002
Registriert: 05.10.2010 18:49

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von Gattuso »

1. Totaler Mist dieser Thread
2. Würden die Herrschaften Ihren Job vernünftig machen brauch man nicht bei den Fans zu betteln

Lächerlich und zum Kotzen.
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12384
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von Frank aus Oldb »

Gattuso hat geschrieben:1. Totaler Mist dieser Thread
2. Würden die Herrschaften Ihren Job vernünftig machen brauch man nicht bei den Fans zu betteln

Lächerlich und zum Kotzen.
sehr zutreffend!

meiner meinung nach eine absolute frechheit!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Gattuso
VfB-Megafan
Beiträge: 1002
Registriert: 05.10.2010 18:49

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von Gattuso »

Am besten jetzt schon nach Ausreden suchen damit man den verpassten 4. Platz begründen kann. Keine Kohle für gute neue Spieler bla bla bla...
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

LaryuS
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 03.05.2008 21:20

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von LaryuS »

VfBLigaZwei hat geschrieben:Hej, gestern beim Spiel der U23 hatte ich Gelegenheit, mit einem "VfB-Offiziellen" über die neue Saison zu sprechen. In diesem Gespräch wurde deutlich, was wir ja alle schon wissen: UNSER CLUB KANN JEDEN € GEBRAUCHEN! Das gilt auch insbesondere, um eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Schließlich geht es um das Erreichen des md. fünften Platzes und die Regionalliga!
Unser Gedankenspiel war, dass (nur zum Beispiel!!!!!!!!!!) zweihundert Leutchen jeweils 100 € auf den Tisch legen; das wären in der Summe 20.000 € für unseren VfB. Bei diesem Betrag leuchteten die Augen meines Gesprächspartners... Damit ließe sich eine Menge machen!
Der VfB würde wunschgemäß auch eine Spendenbescheinigung zur Minderung der Steuerlast ausstellen.
Natürlich würde auch jeder Cent weniger als diese Summe ungemein wichtig sein!
Jetzt will ich mal sehen, wer wirklich ein echer fan ist, der auch bereit ist, ein paar €`s zusätzlich locker zu machen!
Wer bereit ist, üer seinen Schatten zu springen und in diesem Sinne mitzuhelfen, schicke mir bitte eine PN! Ich melde mich dann wegen der Modalitäten (Treuhandkonto pp.).
- Uli -
Ein echter Fan wäre mit nach Meppen gefahren, und nicht zu Hause geblieben, nur weil's für uns um nichts mehr ging! :wink:

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2460
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von der neue cody »

wir brauchen ohnehin keine geldgeier, die sich im ernstfall zu fein dazu sind, sich fuer den vfb den arsch aufzureissen, sondern ehrliche jungs, die das herz am rechten fleck tragen und volles herzblut fuer den verein geben. geld wollen diese spieler naturllich nicht viel haben, ergo braucht der verein auch keine zusaetlichen einnahmen
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13766
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von BMP »

Hier wird ja gerade so getan als ob der Verein den Etat für die nächste Saison erstmal nicht alleine auf die Beine stellen kann. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, das die meisten anderen Verein ihren Etat für die nächste Saison schon unter Dach und Fach haben. Man sollte einfach mal die Beine still halten und schauen wie es wirklich weitergeht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Finanzieleller Rahmen für neue Saison

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich finde es ja klasse, wenn man die Dinge kritisch hinterfragt. So ganz versteh ich diese negativen Reaktionen auf diesen Thread aber nicht.
Ich kann hier beim besten Willen nicht erkennen, wo der Verein bei den Fans bettelt. Ich sehe hier eher eine Idee, die von einem Fan ausgeht.

Nur gegen Cody's Argumentation ist mal wieder kein Kraut gewachsen! Wenn es doch jeder so verstehen könnte.
The only way forward is together!

Antworten