Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von kanzlermirko »

Ex-Trainer Bruns über den LSK:
Ich habe nicht mehr den Biss, mich mit spätpubertierenden Spielern auseinanderzusetzen, die das Anspruchsdenken eines Bundesliga-Spielers, aber die Einstellung eines Kreisliga-Kickers haben", meint Bruns.
http://www.lzsport.de/index.php/oberlig ... rtierenden

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von Frank aus Oldb »

kanzlermirko hat geschrieben:Ex-Trainer Bruns über den LSK:
Ich habe nicht mehr den Biss, mich mit spätpubertierenden Spielern auseinanderzusetzen, die das Anspruchsdenken eines Bundesliga-Spielers, aber die Einstellung eines Kreisliga-Kickers haben", meint Bruns.
http://www.lzsport.de/index.php/oberlig ... rtierenden
da hat er absolut recht, :lol: :mrgreen: :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von Dino »

Bei spätpubertierenden Jungs wäre er damit doch bald durch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Prinz Blau
VfB-Megafan
Beiträge: 360
Registriert: 06.06.2011 18:41
Wohnort: Pete´s Pond

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von Prinz Blau »

Wenn das alles so richtig ist, was zum Gerichtsverfahren Arminia vs. NFV in der Presse stand, bin ich ein wenig enttäuscht vom Vorstand dieses sympatischen Vereins. Dass zunächst der verbandsinterne Rechtsweg auszuschöpfen ist, muss klar sein, ein klarer Formfehler durch die Arminia. Gegenüber der breiten Öffentlichkeit haben die Geschöpfe des Verbandes jetzt wieder einmal die Nase vorn und üben Überheblichkeit. Dass die Arminia am Ende dennoch obsiegen könnte, davon in der Presse kein Wort.

Übrigens in diesem Zusammenhang die Frage: wieso könnte ein ordentliches Gericht am Ende nicht entscheiden, dass der Verband den betroffenen Verein wieder dort einzusetzen hat, wo er sich vor dem erlittenen Schaden befand? Also quasi Zwangsaufstieg?
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von kanzlermirko »

Nordhorn:
Es zeichnet sich ab, dass die Verbindung zwischen Lajci und Eintracht nicht erst wie angekündigt im Sommer, sondern schon jetzt beendet wird. „Ich habe gesagt, dass ich der Letzte bin, der das Schiff verlässt. Ein General ohne Soldaten hat aber nichts zu suchen im Krieg“, bemüht der Coach ein etwas martialisches Bild, um die Situation zu beschreiben.
http://www.eintracht-nordhorn.de/eintra ... nnung.html

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von Toni Tore »

kanzlermirko hat geschrieben:Nordhorn:
Ich habe gesagt, dass ich der Letzte bin, der das Schiff verlässt. Ein General ohne Soldaten hat aber nichts zu suchen im Krieg“,
Wow, den Satz werd ich mir merken! :)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von ParaRoxy »

Bild

:wink:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von ewigfan »

kanzlermirko hat geschrieben:Nordhorn:
Es zeichnet sich ab, dass die Verbindung zwischen Lajci und Eintracht nicht erst wie angekündigt im Sommer, sondern schon jetzt beendet wird. „Ich habe gesagt, dass ich der Letzte bin, der das Schiff verlässt. Ein General ohne Soldaten hat aber nichts zu suchen im Krieg“, bemüht der Coach ein etwas martialisches Bild, um die Situation zu beschreiben.
http://www.eintracht-nordhorn.de/eintra ... nnung.html
dieser herr verwechselt andauernd die wirkungsstätten und dienstgrade der teilstreitkräfte! :mrgreen:
generäle bei heer und luftwaffe, wenn er ein "schiff" als letzter verlassen wollte (was ja angeblich immer mehr aus der mode kommt), hätte er das ggfs als admiral tun können, was der entsprechende dienstgrad zum general der landratten bei den edlen der marine ist.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von radieschen »

Eine interssante Meldung des Weser Kurier:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Spor ... sucht.html
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von Uwe »

radieschen hat geschrieben:Eine interssante Meldung des Weser Kurier:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Spor ... sucht.html
Aha, ich schätze die nächste Insolvenz kommt bald. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von das-zwölfte-bier »

ohman... traurig !
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von Felissilvestris »

Ganz ehrlich: auf der einen Seite ist es natürlich nicht so wirklich einfach in einem wirklichen Amateurverein, in dem die meiste Arbeit von Ehrenamtlichen in der Freizeit erledigt wird, plötzlich zumindest semiprofessionelle Strukturen zu schaffen; auf der anderen Seite ist es aber auch nicht einzusehen, dass beispielsweise Studenten, die neben ihrem Studium freiberuflichen Tätigkeiten nachgehen und im Monat vielleicht auf 600 Euronen oder so kommen, verpflichtet sind Steuererklärungen abzugeben, Steuern zu zahlen und ggf. auch Steuervorauszahlungen zu leisten, während halbprofessionelle Fussballer sich hinter dem Begriff "Aufwandsentschädigung" verstecken.

So traurig finde ich es also nicht und würde stark befürworten, wenn in dem Bereich für alle Beteiligten Rechtssicherheit einziehen würde.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von Uwe »

Sehr richtig! Und wer nicht fähig ist, halbwegs professionelle Strukturen zu schaffen, hat eben in der Oberliga nichts zu suchen.

Sich einerseits den Ast ablachen, dass man als Dorfklub nun den "großen" VfB rasiert hat, aber auf der anderen Seite zu bescheuert zu sein eine vernünftige Buchhaltung zu führen, geht eben nicht :!:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von Felissilvestris »

So siehts aus. Da ich nun Bremen wohne beobachte ich ja auch die Bremen-Liga ein wenig und da wird das ganze dann ja noch wirklich auf die Spitze getrieben. Da gibt es mit Werder III, ein Club der absolut professionelle Strukturen hat, dem FC Oberneuland einen Verein, der ziemlich professionell arbeitet, zwei, drei, vier Clubs die zumindest halbwegsprofessionell arbeiten und der Rest sind reine Amateurclubs. Und da geht das Gezeter dann plötzlich los, wenn der FC Oberneuland Spieler verpflichtet, die irgendwan mal irgendwem per Handschlag angeblich zugesagt hätten. Nun muss man sagen, dass nen Handschlag schon was zählen sollte, aber wenn man sich mit "Profis" messen will, dann muss man eben auch so arbeiten.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von Schwede »

Der Verdacht, den ihm die vier Ermittler vorhielten, löste bei ihm nur große Verwunderung aus: "Sie haben mir gesagt, dass erfahrungsgemäß Oberliga-Fußballer zwischen 800 und 2000 Euro im Monat erhalten."
Dies sind ja geil! Wo haben die denn solch 'Fahnder' ausgegraben. Bild


Wo nun zwischen Aufwandsentschädigung und Angestelltenstatus die Linie gezogen wird/werden muss ist aber ne schwierige Geschichte die so ziemlich jeden Oberliga-Verein betreffen dürfte. Daher dürfte allgemeine Häme etwas verfrüht sein und der Ärger über "Klubs die sich finanzielle Vorteile gegenüber anderern verschaffen" könnte in eine Ungleichbehandlung umschlagen, wenn das Finanzamt dem VSK zu Nachzahlungen verdonnert und der Rest der Liga mit der gängigen Praxis weitermachen darf.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von Felissilvestris »

Was vielleicht vielen Kickern nicht immer bewusst ist, ist das auch geldwerte Leistungen, wie ein Auto oder Wohnung, steuerlich anzugeben sind.

Es geht mir auch nicht um "Häme", sondern wie gesagt darum, dass man da vielleicht mal Rechtssicherheit herstellt. Ich persönlich finde und fand das Verschanzen hinter dem Begriff der "Aufwandsentschädigung" schon immer ein wenig fragwürdig, wenn die Summen bestimmte Höhen überschreiten.

Prinz Blau
VfB-Megafan
Beiträge: 360
Registriert: 06.06.2011 18:41
Wohnort: Pete´s Pond

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von Prinz Blau »

Felissilvestris hat geschrieben:Was vielleicht vielen Kickern nicht immer bewusst ist, ist das auch geldwerte Leistungen, wie ein Auto oder Wohnung, steuerlich anzugeben sind.

Es geht mir auch nicht um "Häme", sondern wie gesagt darum, dass man da vielleicht mal Rechtssicherheit herstellt. Ich persönlich finde und fand das Verschanzen hinter dem Begriff der "Aufwandsentschädigung" schon immer ein wenig fragwürdig, wenn die Summen bestimmte Höhen überschreiten.
Ich glaube, dass hier nicht philosophiert werden muss. Ich bin ziemlich sicher, dass Finanzbehörden eine klipp und klare Vorstellung haben, was Aufwendungen sind, die steuerfrei erstattet werden können. Die Beugung der Begrifflichkeit vermute ich eher in den Vereinsführungen. Mit der Höhe der Summen hat das eher am Rande zu tun. Aufwendungen müssen nachgewiesen werden können. Also wenn z. B. jemand im Auftrag und zum Nutzen des Vereins (vgl. Satzung) um den halben Globus fliegen muss, können Beträge zusammenkommen, die durchaus gewisse Höhen erreichen und dennoch O.K. sind.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von Felissilvestris »

Prinz Blau hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:Was vielleicht vielen Kickern nicht immer bewusst ist, ist das auch geldwerte Leistungen, wie ein Auto oder Wohnung, steuerlich anzugeben sind.

Es geht mir auch nicht um "Häme", sondern wie gesagt darum, dass man da vielleicht mal Rechtssicherheit herstellt. Ich persönlich finde und fand das Verschanzen hinter dem Begriff der "Aufwandsentschädigung" schon immer ein wenig fragwürdig, wenn die Summen bestimmte Höhen überschreiten.
Ich glaube, dass hier nicht philosophiert werden muss. Ich bin ziemlich sicher, dass Finanzbehörden eine klipp und klare Vorstellung haben, was Aufwendungen sind, die steuerfrei erstattet werden können. Die Beugung der Begrifflichkeit vermute ich eher in den Vereinsführungen. Mit der Höhe der Summen hat das eher am Rande zu tun. Aufwendungen müssen nachgewiesen werden können. Also wenn z. B. jemand im Auftrag und zum Nutzen des Vereins (vgl. Satzung) um den halben Globus fliegen muss, können Beträge zusammenkommen, die durchaus gewisse Höhen erreichen und dennoch O.K. sind.

Mir durchaus bewusst und gerechtfertig. Jeder macht seine Aufwendungen geltend. Nur kann man so durchaus seine Zweifel haben, ob immer nur tatsächliche Aufwendungen erstattet wurden.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von radieschen »

Das für den 11.03. angesetzte OL Heimspiel gg Osna II wird verlegt,
neuer Termin steht noch nicht fest.
An diesem Tag ist der VfL- Straßenlauf.
Quelle: Blaue Zitrone
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von Pfeffersteak »

radieschen hat geschrieben:Das für den 11.03. angesetzte OL Heimspiel gg Osna II wird verlegt,
neuer Termin steht noch nicht fest.
An diesem Tag ist der VfL- Straßenlauf.
Quelle: Blaue Zitrone
Nun ist es soweit. Wegen einem VfL Strassenlauf wird ein VfB Fussballspiel verlegt.

Ich glaube es Hackt
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Antworten