VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Dirstar »

Oscar hat geschrieben:Guter Mann,aber Stürmer haben wir eigentlich genug. Wir benötigen aber dringend noch mindestens einen guten Mittelfeldspieler!
zweite Position rechtes Mittelfeld... Dafür wird er kommen. Aber wenn er Tore schießt ist mir das auch recht. Aber für die rechte Seite wäre ein zweiter Mann nicht schlecht um den Leistungsdruck etwas zu anzuheben.

Herzlich Willkommen!
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von mikrowellenpete »

Wir können gar nicht genug gute Stürmer haben. Die Saison ist noch lang, die Zielsetzung hoch, die Nachholspiele werden die Verletzungsgefahr sicherlich nicht reduzieren.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von James »

BöllerB hat geschrieben:der sich ... im Generation Embdema Shirt warmgelaufen hat… :roll:
Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn es ein "Generation Embdena Shirt" gewesen wäre...
Egal. Herzlich willkommen beim VfB. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Dirstar »

James hat geschrieben:
BöllerB hat geschrieben:der sich ... im Generation Embdema Shirt warmgelaufen hat… :roll:
Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn es ein "Generation Embdena Shirt" gewesen wäre...
Egal. Herzlich willkommen beim VfB. :wink:
Mal Dir mal aus was passiert wäre wenn er ein Shirt vom VfB getragen hätte...... 8)
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von BöllerB »

Juri hat geschrieben: Das war Arne Janssen. Der spielt aber mitlerweile beim TuS Pewsum.
Dann bin ich ja beruhigt...ich bin gespannt wie er sich bei uns machen wird…
James hat geschrieben: Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn es ein "Generation Embdena Shirt" gewesen wäre...


fsd m imf fsd ,nrgomfrm dovj drjt fovjt nroromsmfrt sig frt zsdzszit ;-)

Vidal
VfB-Megafan
Beiträge: 201
Registriert: 22.07.2011 13:08

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Vidal »

BöllerB hat geschrieben:Hm. Wenn der seit der Jugend bei Kickers aktiv ist, will ich nicht hoffen, dass er der Pisser ist, der sich bei einem unserer Gastspiele mal vor unserem Block im Generation Embdema Shirt warmgelaufen hat… :roll:
Mit welchem recht, beleidigst du diesen Spieler hier?

Ganz normal ganz du auch nicht mehr sein oder?
Dich bezeichnet hier doch auch keiner als Pisser oder?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Schwede »

Realsatire :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Teebeutel »

Er hat ihn verwechselt....
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von BöllerB »

Righty right. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...in diesem Sinne: herzlich willkommen und viel Erfolg Julian! :-)

Kolom
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 30.09.2011 23:05

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Kolom »

Meiner Meinung nach ein gleichwertiger Ersatz für Ari. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Beide scheinen sehr begabt zu seinem, es mit der Disziplin nicht ganz so genau zu nehmen. Wobei ich keinen von beiden eine Charakterliche Schwäche oder gar einen schlechten Charakter vorwerfen will. Auch vom Alter her nehmen die beiden sich fast nichts, außerdem können beide auch die Außenpositionen bekleiden. Daher mein Fazit:

Es war wichitg, dass man einen Ersatz für Ferulli des Stürmertypus "spielender Stürmer hat", Basdas wie auch Fidan haben in der Hinrunde gezeigt das er derzeit erst noch nur für die Landesliga reicht.
Ob der Mann nun Ari oder Bennert heißt ist mir egal, für mich beide auf einem (hohen) gleichen Level.

Weiterhin bin ich froh das man Löhmannsröben eine zweite Chance gibt, für mich ein klassischer 8er und auf dieser Positon sehr begabt. Er passt derzeit zwar nicht richtig ins System (nicht nur wegen der Partyausflüge), hat aber für einen zentralen Mittelfeldspieler in der Oberliga eine überdurchschnittliche Technik und Zweikampstärke.

Es fehlt zwei Spieler für die rechte Seite. Vorallem die Position des RV muss neu besetzt werden. Wegener wie auch Petersen machen es zwar grundsolide, aber gegen tiefstehende Gegner bräuchte man auch einen RV der mit ordentlich Zug die Außenbahn lang geht und somit Räume schafft.

Ich seh den Abgang von Burdenski nicht ganz so lässig wie andere. In der Quantität ist Fabian ein Riesenverlust. Er konnte nahezu jede Position bekleiden und hatte auch ein paar ganz gute Szenen. Ich erinnere neben dem wichtigen Rehden Spiel mal an den Traumpass aus der eigenen Hälfte auf Stern in Cloppenburg. Ich will ihn nicht größer machen als er war, aber als 12. Mann war er durchaus brauchbar und ich würde mir wünschen, dass man wieder so eine Art Allrounder verpflichten könnte.

Perfekt besetzt sind derzeit auf jedenfall die Position des Stoßstürmer: Lütti und Dio, bei den Torhütern haben wir bald ein echtes Luxusproblem und auch die Innenverteidigung mit: Wegener, Petersen, Sonnenberger und Litti ist für Oberligaverhältnisse Bombe.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Kridde »

Kolom hat geschrieben:Weiterhin bin ich froh das man Löhmannsröben eine zweite Chance gibt, für mich ein klassischer 8er und auf dieser Positon sehr begabt.
Was ist ein "klassischer 8er", Mischung aus klassischer 10er und klassischer 6er?
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Dino »

Ja.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Kridde »

Danke.
Hallo Wirklichkeit

Kolom
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 30.09.2011 23:05

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Kolom »

Kridde hat geschrieben:
Kolom hat geschrieben:Weiterhin bin ich froh das man Löhmannsröben eine zweite Chance gibt, für mich ein klassischer 8er und auf dieser Positon sehr begabt.
Was ist ein "klassischer 8er", Mischung aus klassischer 10er und klassischer 6er?
Auch wenn Dino die Frage schon beantwortet hat, wollt ich sie nochmal aufgreifen. Einen "klassischen 8er" hat es wohl nie so richtig gegeben :wink: von daher war die Nachfrage natürlich nicht unbegründet. Am ehesten umschreiben könnte man die von mir angedachte Position als offensiven Part der Doppelsechs.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Blaue Elise »

@ Kolom
teile weitestgehend deine Einschätzung, nur die guten Spiele von Burdenski kann man an einer Hand abzählen, HSV, Lüneburg,Cloppenburg, vielleicht noch Rehden! Er war aber im jeden Spiel für gelb gut, was dann auch immer eine Schwächung bedeutet. Wirklich unverzichtbar war er aber auch nicht, und wenn er jetzt schon wieder das Weite sucht, ist er auch nicht mehr der Richtige für unser Ziel Regionalliga.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von der neue cody »

auch wenn du bereits sehr schlau und weise bist kolom solltest du lernen, rehden richtig zu schreiben. ansonsten wird das nix mit dem aufstieg
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von mikrowellenpete »

der neue cody hat geschrieben:auch wenn du bereits sehr schlau und weise bist kolom solltest du lernen, rehden richtig zu schreiben. ansonsten wird das nix mit dem aufstieg
:!:
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich finde wir sollten uns alle ausschließlich auf ´s fußballspielen konzentrieren.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von BöllerB »

Ist ja bald Fanturnier ;-)

Kolom
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 30.09.2011 23:05

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Kolom »

@ Blaue Elise: Ich halte die Entscheidung Burdenski abzugeben nicht für falsch, wenn er wirklich weg wollte. Wie gesagt, ich sah ihn als guten 12. Mann, da er wirklich fast alle Positionen spielen konnte. Wirklich überzeugend war er wirklich nur in den von dir genannten Spiel. Das Problem bei diesen Allroundern ist halt meistens das sie auf jeder Position weder Fisch noch Fleisch sind.
Meine Intention war vielmehr, dass ich es für nicht unwichtig halte einen ähnlichen Spielertypen als Ersatz zu verpflichten. Die Hinrunde wäre mMn ohne Burdenski ähnlich verlaufen wie mit, wie wichtig aber ein solcher Spieler aber sein kann, sieht man wenn sich die Verletzungen wie 10/11 wieder häufen.
Nebenbei will ich nochmal sagen, dass ich volles Vertrauen zu unser derzeitigen Sportlichen Leitung habe und denke das wir uns auf einem gutem Weg befinden.

@ der neue Cody: :oops: Peinlich, peinlich! So schwer ist das mit dem Rehden eigentlich ja echt nicht. Auch wenn ich den Verein nicht sehr schätze, sollte man seine Gegner doch erst nehmen :wink: Nicht das wir sind, wie die Medien unserer Gegner. Die ihre Mannschaft ja gerne gegen unseren "Stadtrivalen" spielen lassen würden.
Zuletzt geändert von Kolom am 09.01.2012 02:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten