Sanierung des Marschwegstadions

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13762
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von BMP »

Manchmal gehen Konversationen auch mal in eine andere Richtung.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Sascha12 »

Kane hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben: Zu den Baskets gehen Gewinner - zum VfB muss man sich schämen....
Gott oh Gott, wer schreibt denn so ein Müll bitte.
Das schreibt jemand, der sich für Sea Shepherd engagiert, sich aber gleichzeitig (weil er eben in der Touristik arbeitet) stolz grinsend vor Kreuzfahrtriesen ablichten lässt...
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22450
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Schwede »

Ist Oldenburg eine Fußball- oder eine Basketballstadt? Auf Facebook waren Leser von NWZonline geteilter Meinung.
Einfach ignorieren! Facebook ist RTL II zum Mitmachen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5130
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Hulle »

Wie wahr!!
pain is temporary - glory forever

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Juri »

Ich verstehe den Sinn dieser Diskussion noch immer nicht.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10143
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Blaue Elise »

Blaue Elise hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Ist unser rasen denn fertig zum 28.7 ?
Der Rollrasen wurde zumindest noch nicht verlegt, es sieht zudem am Marschweg auch noch ziemlich nach Baustelle aus !!
Wasserstandsmeldung von heute:
Man ist fleißig dabei die ersten Bahnen Rollrasen zu verlegen! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 690
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von 1897er »

Gefunden im Netz:
Rollrasen
Die Mittelrolle ist das geeignete Format zur maschinellen Verlegung von größeren, arrondierten und ebenen Flächen ab 1.000 m² wie bei Parkanlagen oder Sportplätzen. In den Spielpausen, etwa der Sommerpause, kann ein Sportplatz innerhalb von 2 Tagen verlegt werden und ist nach 6 Wochen wieder bespielbar. Die 60 cm breiten Rollen können bis zu einer Länge von 30 m geschält werden. Die Schälstärke der Rollen ist variabel. Bei einer Stärke von 15 mm wiegt eine Rolle etwa 350 kg.
Zuletzt geändert von 1897er am 27.07.2019 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22450
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Schwede »

Die machen das schon.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12380
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Frank aus Oldb »

abwarten... erstmal müssen noch regenwürmerkolonien angesiedelt werden, das dauert.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 690
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von 1897er »

Bürgerbrief der Stadt Oldenburg vom 12.07.2019:
AUSGEROLLT: NEUER RASENTEPPICH IM MARSCHWEGSTADION WIRD VERLEGT
Zeitplan wird eingehalten

Gut sechs Wochen nach dem Baustart zur Sanierung des Hauptplatzes wird der neue Rollrasen im Marschwegstadion verlegt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bereits am heutigen Freitag abgeschlossen werden. Anschließend wird das neue Spielfeld noch exakt vermessen, um dann Fundamente und Hülsen für Tore und Eckfahnen einzubauen.

Seit dem frühen Donnerstagmorgen wurden die Grassoden in der gut 20 Kilometer von Mecklenburg-Vorpommerns Landeshauptstadt Schwerin entfernten Gemeinde Hoort abgeschält und in 15 Meter langen Bahnen gerollt auf Lkws verladen. Insgesamt 16 Fahrzeuge bringen jeweils 26 Rollen direkt nach Oldenburg, wo zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Rasen sofort im Marschwegstadion verlegen.

Die Baumaßnahme liegt damit voll im Zeitplan, zwischenzeitliche Verzögerungen konnten wieder aufgeholt werden. Der Rasen hat nun gut zwei Wochen Ruhezeit bis zu seiner Einweihung: Der VfB Oldenburg eröffnet am Sonntag, 28. Juli, seine Regionalliga-Saison mit einem Heimspiel am Marschweg.

Seit Ende Mai liefen die Arbeiten, bei denen sowohl Grasnarbe als auch die Rasentrageschicht des alten Platzes entfernt wurden. Anschließend wurde die dringend benötigte Drainage eingebaut, die dafür sorgen soll, dass das Spielfeld bei feuchter Witterung zukünftig nicht mehr regelmäßig durchweicht und das Risiko für Spielabsagen deutlich verringert wird.

Für die Oldenburg Knights, die ihre Heimspiele ebenfalls im Marschwegstadion austragen, wurden Vorrichtungen für Football-Tore eingebaut. So werden auch sie zu ihrem ersten Spiel auf neuem Rasen am Sonntag, 11. August, optimale Bedingungen vorfinden.

In der kommenden Woche beginnen der Rückbau der Baustelle sowie die Reinigungsarbeiten im Innenraum, auf der Tribüne und im Außenbereich, wo auch noch weitere Restarbeiten zu erledigen sind. Als erste Sportlerinnen und Sportler können danach die Leichtathleten wieder den Innenraum betreten und erste Runden auf der Laufbahn drehen, während der neue Rasen noch ruht.
Zuletzt geändert von 1897er am 27.07.2019 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Arsch huh, Zäng ussenander

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3635
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Auch wenn es schon irgendwo geschrieben wurde:

Was hat der Spaß gekostet?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 690
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von 1897er »

780.000€ schrieb die NWZ am 31. Mai.
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10143
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Blaue Elise »

Der neue Platz wird an diesem Sonntag von Bürgermeisterin Petra Averbeck und dem Vorstandsvorsitzenden des VfB, Klaus Berster, offiziell in Betrieb genommen.
Weitere Investitionen der Stadt in das Stadion sind vorerst nicht geplant. Sowohl die Flutlichtanlage als auch die Ertüchtigung der Tribüne – Maßnahmen, die von den Verantwortlichen als sinnvoll erachtet werden – stehen nicht auf der Liste der Investitionsvorhaben der Stadt.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 74410.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22450
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Schwede »

Wie darf man sich das in der Praxis vorstellen, wie die beiden den Platz in Betrieb nehmen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Pfeffersteak »

Schwede hat geschrieben:Wie darf man sich das in der Praxis vorstellen, wie die beiden den Platz in Betrieb nehmen?
Die Uhrzeit des Vollzuges ist, so stell ich mir das vor, bewusst nicht näher definiert..
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 690
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von 1897er »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Schwede hat geschrieben:Wie darf man sich das in der Praxis vorstellen, wie die beiden den Platz in Betrieb nehmen?
Die Uhrzeit des Vollzuges ist, so stell ich mir das vor, bewusst nicht näher definiert..
Oder da wird ein roter Buzzer aufgestellt, auf den die dann gemeinsam drücken und dann läuft der Rasen. Einwandfrei.
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3272
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von jayjay »

Wenn, ich ehrlich hätte ich erwartet, dass einige hier Abbitte leisten. Der Rasen ist pünktlich fertig geworden, obwohl nicht wenige hier geunkt haben, dass wir die Heimspiele verlegen müssten.
Von mir aus ein Lob für alle, die tatsächlich Hand angelegt haben.
Davon möchte ich ausdrücklich die Stadtverwaltung in den Rat ausnehmen. Denn man ehrlich ist, ist das sinnlose Flickschusterei. So lange die Anwohner da sind, ist der Sportstandort Marschweg fragwürdig. Und ein Konzept in Sachen Sportstättenplanung in Oldenburg ist nicht erkennbar.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13305
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von James »

Ich kann nix dafür, dass ich am Marschweg arbeite, Freundchen ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Pfeffersteak »

jayjay hat geschrieben:Wenn, ich ehrlich hätte ich erwartet, dass einige hier Abbitte leisten. Der Rasen ist pünktlich fertig geworden, obwohl nicht wenige hier geunkt haben, dass wir die Heimspiele verlegen müssten.
Von mir aus ein Lob für alle, die tatsächlich Hand angelegt haben.
Davon möchte ich ausdrücklich die Stadtverwaltung in den Rat ausnehmen. Denn man ehrlich ist, ist das sinnlose Flickschusterei. So lange die Anwohner da sind, ist der Sportstandort Marschweg fragwürdig. Und ein Konzept in Sachen Sportstättenplanung in Oldenburg ist nicht erkennbar.

Dann mach ich den Anfang. Entschuldigung, hätte nicht gedacht dass der Rasen pünktlich bespielt werden kann.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12380
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Frank aus Oldb »

der rasen wird nicht das ende sein. je nach dem wie die saison läuft. immerhin haben
wir eine, wenn auch für manche nur durch flickschusterei, spielstätte und das ist für
den VfB ja schon irgendiwe wichtig.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten