Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich hatte ja schon mal das konzept alk stand, none alk stand erwähnt. wasser noch mal extra.
gut, kostenfreies wasser lässt sich nicht umsetzen, aber sicher doch der erwerb eines bechers
für wasser den man dann nachfüllen kann. das muss doch für so ein großes unternehmen möglich
sein so etwas zu bewerkstelligen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Bjoern_OL »

Mal abgesehen davon, dass der Caterer über einen Vertrag mit der Stadt läuft..

Was ist mit unserem Trikotsponsor? Könnte ein Eventservice da seine Expertise nicht spielen lassen?
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Online
Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von OLburger »

Bjoern_OL hat geschrieben:
07.09.2023 20:49
Mal abgesehen davon, dass der Caterer über einen Vertrag mit der Stadt läuft..

Was ist mit unserem Trikotsponsor? Könnte ein Eventservice da seine Expertise nicht spielen lassen?
Dafür benötigt man keine Expertise! Die Probleme liegen auf der Hand! Die praktischen und logistischen Problemfälle würde ich mit einem Blick hinter die Kulissen wahrscheinlich noch selbst lösen können.
Das schwerste Problem ist aber wohl das personelle…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 708
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Steffen1897 »

Das wird sich doch eh nie ändern ! :evil: Nach all den Jahrzehnten weiß man doch schon vorher das da nix funktioniert.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Oldenburger79 »

Interessant wäre ja, ob die aktuelle Leitung des Vereins davon weiß. Und wenn ja, wie viel. Die Gastronomie ist zwar verpachtet, aber dem Verein ist ja auch daran gelegen, dass die Besucher ein schönes Erlebnis haben.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Kane »

Bjoern_OL hat geschrieben:
07.09.2023 20:49
Was ist mit unserem Trikotsponsor? Könnte ein Eventservice da seine Expertise nicht spielen lassen?
Könnte er vermutlich aber es gibt Verträge die kann man nicht so einfach kündigen. Nordmann fürs Stadion und OLs für den VIP Bereich.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Blaue Elise »

Oldenburger79 hat geschrieben:
07.09.2023 22:13
Interessant wäre ja, ob die aktuelle Leitung des Vereins davon weiß. Und wenn ja, wie viel. Die Gastronomie ist zwar verpachtet, aber dem Verein ist ja auch daran gelegen, dass die Besucher ein schönes Erlebnis haben.
Spätestens wenn die ersten Leserbriefe in de NWZ dazu auftauchen! :roll:
Nehme mir eigentlich immer vor während oder vor dem Spiel nichts zu trinken, aber gestern bei der Hitze? Und 4 € plus 50 Cent Pfand für lauwarme nicht alkoholische Getränke sind schon eine absolute Frechheit!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Bjoern_OL »

OLburger hat geschrieben:
07.09.2023 21:07

Dafür benötigt man keine Expertise! Die Probleme liegen auf der Hand! Die praktischen und logistischen Problemfälle würde ich mit einem Blick hinter die Kulissen wahrscheinlich noch selbst lösen können.
Das schwerste Problem ist aber wohl das personelle…
Kannst ja dem Frank helfen, ihr wisst ja anscheinend was zu tun ist :roll:
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben:
07.09.2023 22:40
Bjoern_OL hat geschrieben:
07.09.2023 20:49
Was ist mit unserem Trikotsponsor? Könnte ein Eventservice da seine Expertise nicht spielen lassen?
Könnte er vermutlich aber es gibt Verträge die kann man nicht so einfach kündigen. Nordmann fürs Stadion und OLs für den VIP Bereich.
Wobei zu sagen ist, Ol's ist ja quasi Nordmann (also die Geschäftsführer sind ja Nordmann, Nordmann und Damme).
Und ob jemand anderes es besser machen würde? Ist ja nun nicht so, dass Nordmann ne kleine 0815 Klitsche sei. Gleichwohl verstehe ich es schlicht nicht, wie man die letzten 2 Jahre nicht geschafft hat, Mal zumindest ein halbwegs stabiles Team und durch Erfahrungswerte ein adäquates Angebot aufzubauen. Ich hab immer das Gefühl, lieber 1, 2 Leute bzw eine Bude weniger hinstellen, könnten ja doch weniger Leute kommen und dann ist das ja teuer, als Mal optimistisch an die Sache Ran zu gehen. Insbesondere bei so einem Wetter und Derby. Wenn im Vorfeld seitens des Vereins mit 4500-6000 Leuten kalkuliert wird. Dann muss man das seitens des caterers auch. Und zwar eher mit 6000 als 4500. Und vor allem bei den Temperaturen.

Da hätte man zwingend auch wieder zb eine Bude nur für alkftei anbieten müssen (wie beim Reli Spiel)

Ich denke, gewinnen wir in Norderstedt und gegen havelse und ist das Wetter weiterhin gut wird es gehen ottensen auch voll. Vll nur 4000 Zuschauer - aber dann sind auch keine 1000 Gästefans da. Also vermutlich ähnlich voll (Heimbereich) wie gegen Meppen. Ich bin gespannt, ob man draus lernt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Oldenburger79 »

Blaue Elise hat geschrieben:
07.09.2023 22:53
Oldenburger79 hat geschrieben:
07.09.2023 22:13
Interessant wäre ja, ob die aktuelle Leitung des Vereins davon weiß. Und wenn ja, wie viel. Die Gastronomie ist zwar verpachtet, aber dem Verein ist ja auch daran gelegen, dass die Besucher ein schönes Erlebnis haben.
Spätestens wenn die ersten Leserbriefe in de NWZ dazu auftauchen! :roll:
Nehme mir eigentlich immer vor während oder vor dem Spiel nichts zu trinken, aber gestern bei der Hitze? Und 4 € plus 50 Cent Pfand für lauwarme nicht alkoholische Getränke sind schon eine absolute Frechheit!
Da hst du vollkommen recht! Wahrscheinlich wird sich da erneut nichts ändern, ausser man würde konsequent die Buden meiden. Aber bei den Temperaturen? :shock: Spielt dem Caterer natürlich voll in die Hände.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22409
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Schwede »

Ich glaube ich hab das letzte Mal im Stadion Getränke konsumiert als es noch das Weizenbier von Maisel's Weisse gab. 🙄

Ansonsten komme ich auch gut ohne aus bzw. zwei flotte Bier von der Tanke vor Anpfiff helfen auch ganz gut über die Zeit.

Für alles andere stehen Preis, Leistung und Service leider in keinem vernünftigem Verhältnis. Seit Jahren.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich bin von einer jungen Frau angesprochen worden, ob man das Wasser in der Toilette trinken kann.

Meine Güte, so weit sind wir gekommen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Online
Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von OLburger »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
08.09.2023 11:01
Ich bin von einer jungen Frau angesprochen worden, ob man das Wasser in der Toilette trinken kann.

Meine Güte, so weit sind wir gekommen.
Zum Glück hat sie "in" gesagt, nicht "aus"!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Soccer_Scientist »

OLburger hat geschrieben:
08.09.2023 11:42
Zum Glück hat sie "in" gesagt, nicht "aus"!
Ich habe das sicherheitshalber noch mal klargestellt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von radieschen »

Tja, wir Oldenburger...! :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Blaue Elise »

OLburger hat geschrieben:
08.09.2023 11:42
Soccer_Scientist hat geschrieben:
08.09.2023 11:01
Ich bin von einer jungen Frau angesprochen worden, ob man das Wasser in der Toilette trinken kann.

Meine Güte, so weit sind wir gekommen.
Zum Glück hat sie "in" gesagt, nicht "aus"!
Das wäre ja auch gar nicht so weit hergeholt wenn es demnächst heißt, bitte das Wasser aus dem Hahn nicht zum Trinken benutzen! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13734
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
07.09.2023 20:47
ich hatte ja schon mal das konzept alk stand, none alk stand erwähnt. wasser noch mal extra.
gut, kostenfreies wasser lässt sich nicht umsetzen, aber sicher doch der erwerb eines bechers
für wasser den man dann nachfüllen kann. das muss doch für so ein großes unternehmen möglich
sein so etwas zu bewerkstelligen.
Bei all deinen Ideen und Engagement, setzt Du dich mal mit dem Caterer in Verbindung. Du entlastest damit den Verein, du tust was für die Fans und die sonstigen Gäste und Du tust was für Dich selbst. Es wird nicht viel bringen, wenn sich Michael mit dem Caterer auseinandersetzt, der kann seine Zeit besser in wichtigere Dinge investieren. Außerdem kann man ja mal den VfB unterstützen, indem man ihn entlastet und die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt, zumal Du ja die Schwachstellen gut kennst. Nimm Dir ein Herz und das Smartphone in die Hand und telefoniere mal eine freundliche Runde. Es hilf oft mit denen direkt zu reden, die für eine Sache zuständig sind. Außerdem kann man dort unter umständen auch was bewegen, wenn man den Leuten nicht dumm kommt. Probieres es doch ein mal.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Frank aus Oldb »

klar kann ich da was machen, aber als erstes sind unsere verantwortlichen dafür verantwortlich.
ich bin mir auch nicht sicher ob man sich, und ob es überhaupt was bringt, ohne vereinsfunktion
in solche dinge einmischen sollte. richtig druck können da nur unsere verantwortlichen machen,
und mal ehrlich das kann man auch als zuschauer verlangen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Johann Ohneland »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
08.09.2023 18:07
klar kann ich da was machen, aber als erstes sind unsere verantwortlichen dafür verantwortlich.
ich bin mir auch nicht sicher ob man sich, und ob es überhaupt was bringt, ohne vereinsfunktion
in solche dinge einmischen sollte. richtig druck können da nur unsere verantwortlichen machen,
und mal ehrlich das kann man auch als zuschauer verlangen.
Was hat denn die Stadt gesagt?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Marcel »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
08.09.2023 18:07
klar kann ich da was machen, aber als erstes sind unsere verantwortlichen dafür verantwortlich.
ich bin mir auch nicht sicher ob man sich, und ob es überhaupt was bringt, ohne vereinsfunktion
in solche dinge einmischen sollte. richtig druck können da nur unsere verantwortlichen machen,
und mal ehrlich das kann man auch als zuschauer verlangen.
Schnacker
Sektion Hessen 8)

Antworten