Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von das-zwölfte-bier »

KickerGott hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Wie es Sonntag war weiß ich leider nicht aber sonst find ich die Brat immer in Ordnung. Fritten könnten nen paar mehr sein .

Brezeln und Laugenstangen gibt es eigentlich immer wenn die Zuschauerkulisse mehr ist.

ich glaube wir haben aktuell andere Probleme als das Catering.

Warum andere Probleme?

Man darf doch wohl diskutieren oder etwa nicht? Und wenn es etwas zu verbessern geben sollte, was sogar mit eventuell mit geringen Aufwand umsetzbar ist....was spricht dagegen?

Ich mag jedenfalls das Catering von Janßen nicht !!!
Andere Probleme = Erst wenn unsere Mannschaft bzw. der VfB sich wieder in die Herzen der Oldenburger spielt sollte man sich über ein weiteres Catering mit mehr Angeboten unterhalten, vorher ist es nicht wirtschaftlich .

By the Way :

Weizenbier würde mir schon reichen. Das fand ich toll bei den Stadtmeisterschaften :mrgreen:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

FiBoynn
VfB-Superfan
Beiträge: 137
Registriert: 01.12.2010 20:12
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von FiBoynn »

Menü 1: 2Mettbrötchen&Charly :D
HOFFMANN RAUS!!!

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!

Benutzeravatar
KickerGott
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 22.08.2010 07:10

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von KickerGott »

@ das-zwölfte-bier

demnach ist eine schlechte Portion Pommes bzw.eine mäßige Bratwurst der sportlichen Leistung angemessen. Gutes Essen bei Superleistung ????? Oh Mensch, Du verstehst ohl den Thread nicht!

Vor allen Dingen ist die Erweiterung des Sortimentes bzw. der Qualität doch mit überschauhbaren Aufwand machbar mein Junge oder glaubst Du ernsthaft, dass die Spieler in die Bratwurstauswahl einbezogen werden und sich dann nicht mehr auf ihre Sache konzentrieren können?
Schließlich zahlen wir Fans / Zuschauer auch ordentliche Eintrittsgelder in Euro für das Erlebnis "VfB"!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von das-zwölfte-bier »

KickerGott hat geschrieben:@ das-zwölfte-bier

demnach ist eine schlechte Portion Pommes bzw.eine mäßige Bratwurst der sportlichen Leistung angemessen. Gutes Essen bei Superleistung ????? Oh Mensch, Du verstehst ohl den Thread nicht!

Vor allen Dingen ist die Erweiterung des Sortimentes bzw. der Qualität doch mit überschauhbaren Aufwand machbar mein Junge oder glaubst Du ernsthaft, dass die Spieler in die Bratwurstauswahl einbezogen werden und sich dann nicht mehr auf ihre Sache konzentrieren können?
Schließlich zahlen wir Fans / Zuschauer auch ordentliche Eintrittsgelder in Euro für das Erlebnis "VfB"!
Ich kann nur soviel sagen das die Brat immer gut gewesen ist, nur die Fritten ein wenig zu wenig.

Den Thread hab ich auf jeden Fall sehr gut verstanden, dir persönlich schmeckt es nicht :wink: .

Natürlich ist es auch richtig das man evtl. mit minimalen Aufwand mehr anbieten kann was aber wieder mit Risikien für den Caterer verbunden ist und dadurch im schlechtesten Falle andere Preise wieder anziehen.
Ich persönlich würde es erst dann machen, wenn der VfB wieder mehr Zuschauer zieht. Alles andere ist , wie schon mal gesagt, nicht wirtschaftlich und birgt zu große Risiken.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

jungspund321
VfB-Megafan
Beiträge: 385
Registriert: 31.03.2008 19:46

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von jungspund321 »

ich mag das matjesbrötchen vom fischwagen ganz besonders gerne. zwar muss man kommentare der leute im umkreis von ca 3 metern hinnehmen, doch das ist die sache wert. die wurst hingegen leidet meiner meinung nach unter starken qualitätsschwankungen. sie ist zwar meistens gut, aber es kommt auch relativ häufig vor, dass sie von einer seite kalt oder komplett schwarz ist oder gar beides an einer wurst.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von JanW »

leider war der fischwagen am sonntag nicht im stadion . ich war wirklich enttäuscht :(
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Stoertebecker »

Das alljährliche Thema, mit dem Catering.

Ich hätte so ein paar Ideen, wie man es besser organisieren und interessanter gestalten könnte. Aber dem Janssen kann ich irgendwie nicht auf`s Fell schauen.

Es ist auf jeden Fall Potential im Catering.

Aber es kommen wieder die Zeiten wo man 20 Minuten auf sein Bier wartet.

Benutzeravatar
DonEschW
VfB-Megafan
Beiträge: 712
Registriert: 13.04.2010 18:27
Wohnort: Republikfluchthausen

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von DonEschW »

ich bin mit dem catering zufrieden.

wenn mal guckt, was man in so manchem gästeblock serviert bekommt, dann gibt es fürs heimische stadion 5 sterne.
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13303
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von James »

Ich finde unser Catering großartig. Schließlich soll man sich immer gut mit seinem Vermieter stellen. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Roberto »

Stoertebecker hat geschrieben:Aber es kommen wieder die Zeiten wo man 20 Minuten auf sein Bier wartet.
Ja, hoffentlich! :?

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2553
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von quattrojunky »

ich erscheine zu den heimspielen NUR noch wegen dem fischwagen! :D

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von BMP »

quattrojunky hat geschrieben:ich erscheine zu den heimspielen NUR noch wegen dem fischwagen! :D
Dein Pech, das du nicht regelmässig dabei sein kannst.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2553
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von quattrojunky »

na ja bei der im moment gezeigten leistung der mannschaft kein wirklicher verlust,aber ich schweife vom thema ab!die fischbrötchen sind trotzdem gut,wenn der wagen denn da ist! 8)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Beheizte Räumlichkeiten, in denen man an Tischen Platz nehmen kann, wären nicht schlecht.
Gibt es doch schon!
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von ParaRoxy »

gutes essen zieht auch ziuschauer, also lohnt es sich darüber nach zu denken, zumal dieses elektronische brainstorming erst einmal nix kostet, sondern eher als unverbindliche marktforschungsmaßnahme gesehen werden kann.

in sandhausen etwa (ich leb ja im exil) gibt es eine feuerwurst, das ist eine grobe Rindswurst mit chili, und die ist sensationell. mjam!

wenn die leute wegen des guten essens kommen und zahlen... was solls, der appetit (auf VfB) kommt beim essen. ;-)
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Sascha12 »

Wenn ich gut essen will, gehe ich in ein Restaurant.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

TOmTOM
VfB-Megafan
Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2010 15:29
Wohnort: Neukölln

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von TOmTOM »

die Leute sollen ordentlich ein Trinken,und sich kein fetten Bauch anfressen :oops: :mrgreen:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

krakauer is geil
pommes sind auch meist gut
die brat hab ich die letzten male kacke gefunden
bier is ansich nen ticken zu teuer.
aber ey, ansonsten is es ok
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
KickerGott
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 22.08.2010 07:10

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von KickerGott »

Sascha12 hat geschrieben:Wenn ich gut essen will, gehe ich in ein Restaurant.

Ach , sach nich sowas :roll:

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Maddi »

Also ich hätte im Stadion gern einen (euro)asiatischen Wok-Stand. Immer diese fettigen Pommes und Würste sind Gift fürs Herz.

Darüberhinaus einen Feinkoststand mit Kaviar- und Trüffelgerichten, sowie Champagner. Wenn ich meine Lebensgefährtin mal mit ins Stadion nehme, soll die ja nun nicht den Fraß des ordinären Pöbels speisen müssen.

Ansonsten wünsche ich mir höchstens noch kostenlose W-LAN-Hotspots/Internetstationen, damit ich auch in der Halbzeitpause ein wenig hier im Forum rumspammen kann.

Antworten