Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

Ich glaube es hat niemand "Frauen und Kinder zuerst" gerufen.

Aber als Erwachsener nimmt man das dann vielleicht nochmal anders hin und verzichtet auf ein weiteres Getränk und holt sich nach dem Spiel was. Kinder haben, gerade wenn die da rumrennen noch ein anderes Bedürfnis nach was trinkbaren und ggf. auch nicht die Geduld noch ne Stunde bei den Temperaturen da durchzuhalten.

Es geht dann eher darum, dass man dann als Elternteil weniger die Wahl hat was zu trinken zu holen, als wenn es für einen selbst geht. Und wenn man alleine mit den Kind da ist und es bei dem Gedränge da für 15min mitnehmen muss (und das 3 x oder öfter) sieht man halt echt wenig vom Spiel und spass macht es mit den Kindern auch keinen.

Da überlegt man dann schon, ob man nochmal bei so einem Wetter mit Kindern ins Stadion geht oder nur wenn die Kinder anders versorgt/abgegeben sind bzw. halt gar nicht.


Soll einfach nur heißen, dass die derzeitige Situation besonders ältere Menschen und einzelne Erwachsene mit Kindern trifft, die weniger die Wahl haben aufs Trinken zu verzichten.

Was gewünscht ist, ist die Lösung, das ALLE Zuschauer zeitnah und ohne massives Gedränge bei der Hitze an Getränke kommen und zumindest Wasser an solchen Tagen zu einem humanen Preis angeboten wird und nicht, daß bestimmte Gruppen bevorzugt werden sollen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von BMP »

Natürlich versorgt man Kinder zuerst, da Erwachsene die Situation besser durchstehen können. Ich habe halt Familien mit Frauen gleichgesetzt. Denn es galt ja immer der Spruch "Frauen und Kinder zuerst". Was ich aber allgemein meinte, es sollte für alle Menschen im Stadion genug da sein, damit sich jeder auf seine Art individuell wohlfühlen kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

Da hat ja auch niemand was anderes behauptet meines Wissens.
Das alle idealer Weise in einer angemessenen Zeit und Art und Weise an was zu trinken kommen sollten, ist denke ich allgemeiner Tenor hier.
Es ging nur in einigen Kommentaren, darum, dass es bestimmten Gruppen schwerer fällt mit der Situation klarzukommen bzw. man sich halt notgedrungen Wasser aus dem Wasserhahn holt.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Blaue Elise »

Kritik gab es nach dem Spiel des VfB Oldenburg gegen den SV Meppen am Catering im Marschwegstadion. Dabei wurde vor allem thematisiert, dass Zuschauer:innen zum Teil hätten lange auf ihre Bestellungen warten müssen. „Wir nehmen diese Kritik natürlich ernst und lassen sie in unsere Planungen einfließen. Es ist absolut in unserem Interesse, dass die Fans einen top Service erhalten und deshalb tun wir alles, um hier noch besser zu werden“, sagt Jonas Huesmann, Geschäftsführer des Oldenburger Cateringunternehmens vom Stau, der mit seinem Team für das Catering im Stadion verantwortlich ist.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
15.09.2023 15:53
Kritik gab es nach dem Spiel des VfB Oldenburg gegen den SV Meppen am Catering im Marschwegstadion. Dabei wurde vor allem thematisiert, dass Zuschauer:innen zum Teil hätten lange auf ihre Bestellungen warten müssen. „Wir nehmen diese Kritik natürlich ernst und lassen sie in unsere Planungen einfließen. Es ist absolut in unserem Interesse, dass die Fans einen top Service erhalten und deshalb tun wir alles, um hier noch besser zu werden“, sagt Jonas Huesmann, Geschäftsführer des Oldenburger Cateringunternehmens vom Stau, der mit seinem Team für das Catering im Stadion verantwortlich ist.
Woher.?

Edith: aus dem Vorbericht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Ganja »

Sollte es am Ende nicht nur Flutlicht am Marschweg und ein neues Stadion, sondern auch noch eine Beilegung des seit Jahrzehnten schwelenden Bierkrieges geben? Was sind da eigentlich gerade fuer Tausendsassas am Werke?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

https://www.kicker.de/preise-fuer-getra ... /slideshow

hier mal die preise in der ersten liga (bier ist dort aber quasi immer 0,5 l)
bremen und münchen und heidenheim sind unseren preisen ähnlich, die bratwurst ist nur teurer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von KommandoThGerstner »

Ich sitze jetzt auf der Haupt und auf der Gegengrade stehen heute immerhin 3 Buden. Welche, kann ich nicht ganz erkennen.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

KommandoThGerstner hat geschrieben:
16.09.2023 13:12
Ich sitze jetzt auf der Haupt und auf der Gegengrade stehen heute immerhin 3 Buden. Welche, kann ich nicht ganz erkennen.
3 Buden standen da auch beim letzten Spiel. 2x trinken und 1x Essen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

Die hatten nix zu tun heute.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von IckeOL »

Feuerlein hat geschrieben:
16.09.2023 17:31
Die hatten nix zu tun heute.
Aber in der richtigen Reihenfolge 😉
mit dem Geist von Donnerschwee

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Bjoern_OL »

Feuerlein hat geschrieben:
16.09.2023 17:31
Die hatten nix zu tun heute.
überfordert waren sie zumindest in der linken Getränkebude trotzdem
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

Bjoern_OL hat geschrieben:
16.09.2023 22:03
Feuerlein hat geschrieben:
16.09.2023 17:31
Die hatten nix zu tun heute.
überfordert waren sie zumindest in der linken Getränkebude trotzdem
An der kleinen ging es fix. Und gefühlt war nie was los. Die Bude neben der Haupt war auch sehr verweist
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten