Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1239
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Michi »

Lyrico hat geschrieben:
05.06.2022 13:44
Feuerlein hat geschrieben:
05.06.2022 11:38
also softdrinks (egal was) 0,3 für 3 euro finde ich ok, bier, gut, 4,50 hätten es auch getan, aber 5 euro ist auch einfacher zu rechnen (geht da ja auch um geschwindigkeit). man wird sich generell auf höhere bierpreise einstellen müssen (egal wo). muss man halt wenigerkonsumieren. aber gestern hätte ich keinen sinn darin gesehen, weniger zu nehmen, denke, das stadion wurde gut leergesoffen

(ich hab am ende btw 2 kleine alster (also 2 mal 0,3) für 5 euro bekommen. fand ich auch nett.
Ja bei cola/Fanta usw finde ich es auch OK. Aber schnödes Wasser hätte ruhig nen Euro weniger kosten können hätte sich vermutlich trotzdem noch gerechnet.
Unbedingt! Günstiges Wasser sauwichtig, dann haben die Sanis bei dem Wetter auch weniger zu tun. Gerade auf den Stehplätzen, wo die Sonne knallt. Bin selbst als Schüler allein zum VfB gefahren (da wurde eine Caprisonne noch am Eingang durchgelassen) und hätte mir das zu den Preisen nicht leisten können. Ein Wasser zum Preis einer Kiste Wasser, allgemeine Preissteigerungen schön und gut, das ist zu hart.

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4523
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

Meinetwegen können die auch Leitungswasser für nen Euro verkaufen.
Nur der VfB

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 705
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Steffen1897 »

Wasser war bei der Tribüne nachher aus..

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von 1897er »

Steffen1897 hat geschrieben:
05.06.2022 21:46
Wasser war bei der Tribüne nachher aus..
Klimawandel
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von JanW »

Also wenn gar nix mehr geht dann immernoch der Wasserhahn im WC unter der Tribüne Richtung Block I. Der war auch nicht so überlaufen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16751
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben:
05.06.2022 22:17
Also wenn gar nix mehr geht dann immernoch der Wasserhahn im WC unter der Tribüne Richtung Block I. Der war auch nicht so überlaufen.
Richtung Block h wenn. Also unter Block g. Das Klo unter Block a war eig permanent voll.

Am Ende des Tages ist es eigentlich Recht einfach. Solange der verkaufte Schnitt stimmt, wird sich an den Preisen nichts ändern. Und wenn das Wasser ausverkauft war, wieso es dann günstiger machen? Dann lieber nächstes Mal 20 Kisten mehr holen und noch mehr Geld machen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von JanW »

Feuerlein hat geschrieben:
05.06.2022 22:23
JanW hat geschrieben:
05.06.2022 22:17
Also wenn gar nix mehr geht dann immernoch der Wasserhahn im WC unter der Tribüne Richtung Block I. Der war auch nicht so überlaufen.
Richtung Block h wenn. Also unter Block g. Das Klo unter Block a war eig permanent voll.

Genau das wollte ich sagen. Danke
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4523
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

Wenn es beim Block J feste Toiletten mit Wasserhahn geben würde, hätte ich mir definitiv auch Leitungswassee geholt.
Aber wärend des Spiels komplett ums Stadion rumlaufen um Wasser zu trinken welches nicht vergoldet ist war dann bei diesem Spiel nicht drin.
Mehr trinken hätte mir aber auf jeden Fall gutgetan bei dem Wetter.
Nur der VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von AufstiegVfB »

Es sollte bedacht werden, dass unser VfB auch an den Getränkeeinnahmen partizipiert.
Ob ich an einem solchen Tage 2 € mehr zahle oder nicht, macht mich nicht ärmer!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12326
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Frank aus Oldb »

das stimmt schon. rechtfertigt meines erachtens, ob man sich das leisten kann oder nicht, trotzdem nicht
solche abzockpreise. und mit einem hier kostet das getränk so viel und um die ecke gibt es wieder einen
anderen preis sollte man gleich aufhören. muss ja auch jeder selber wissen ob er konsumiert oder nicht.
die leute die ich mit dabei hatte haben nur mit dem kopf geschüttelt, und die können sich das locker leisten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16751
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

ich nehme nicht an, dass es in liga 3 günstiger werden wird^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4523
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

Naja so ein Liter Wasser kostet wenn man kein NoName kauft 0.60-0.70€ pro Liter. Da das 10fache für zu nehmen ist schon viel finde ich. (das wären dann 2 - 2.50€)

Bei Bier vom Fass liegt der Literpreis so zwischen 2.50-2.90 pro Liter bei Markenbier (je nach Fassgröße). Da sind dann Bierpreise von 3-4 fachen durchaus erklärbar.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16751
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

ich denke, allen ist klar, dass gerade bei wasser die höchste marge zu erzielen ist und das der preis durchaus zu hoch ist.

im endeffekt gibt es möglichkeiten, dagegen etwas zu machen:
- weniger konsumieren (was blöd ist, wenns mega warm ist)
- sich vll ein wasser (oder sonstiges getränk) holen und den becher danach bei den toiletten wieder auffüllen (verpasst man gerade aus block j kommend i.d.r viel vom spiel)
- den verein mit beschwerden bombardieren (also wenn sehr viele dies tun, könnte ich mir vorstellen, dass man evtl noch einmal das gespräch mit dem caterer sucht)

ob das etwas bringt sei dahin gestellt.

bzgl bier, ich denke ein fass ol´s dürfte eher in bezug auf den literpreis bei 3 euro und mehr liegen. das ist schon sehr teuer. zudem steigt der mindestlohn, ergo auch die kosten für den caterer im personalbereich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 705
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Steffen1897 »

War da Pfand auf den Bechern ? Ihr meine nicht. Gab ja doch einige die die gesammelt haben..

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12326
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Frank aus Oldb »

na ja, man hat ja auch optionen. dann gibt es halt das bier aus der dose
vor dem spiel, ist doch auch schön. und ja, die sich das eh nicht leisten
können sollen halt zu hause bleiben und denen die trotzdem kommen
sich aber kein getränk leisten können weil das geld gerade für den eintritt
gereicht hat wünsche ich das sie keinen hitzeschock bekommen. läuft...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4523
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
06.06.2022 11:38

bzgl bier, ich denke ein fass ol´s dürfte eher in bezug auf den literpreis bei 3 euro und mehr liegen. das ist schon sehr teuer. zudem steigt der mindestlohn, ergo auch die kosten für den caterer im personalbereich.
Hatte einen Literpreis von 2.80 bei 30l Fass von ol's gefunden. Aber wie gesagt bei Bier beschwere ich mich ja gar nicht mehr (nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe, dass Bier in den letzten Monaten tatsächlich wohl deutlich teurer im Einkauf geworden ist)

Und die ersten 2 Optionen die von die angesprochen sind, sind halt doof. Gerade an so Tagen wie Samstag hätte ich bei dem Wetter auch 5x Wasser gekauft. Wenn man dann mit 3 Leuten im Stadion ist summieren sich die Mehrkosten dementsprechend und man trinkt im Zweifel halt wirklich weniger als man sollte. Nicht unbedingt weil man es sich nicht leisten kann, sondern weil ich es irgendwo auch nicht einsehe.

Aber gut. Vielleicht schreibe ich wirklich mal den Verein an. Würde ja reichen wenn bei besonders warmen Tagen zumindest das Wasser "bezahlbar" ist. Bei 10 Grad und Wolken braucht man ja auch nicht so viel trinken.
Zuletzt geändert von Lyrico am 06.06.2022 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3056
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wenn ein Bier 0.4 l. 5€ kostet ist es hinnehmbar, aber nicht schön.
Softgetrank 3- 3,50 okay.
Wasser auch 0,3l würde ich bei 2,50 setzen.
Aber das wird ja wohl leider nicht passieren.

Wäre aber schön zu sehen, schon aufgrund angegebenen Gründe Hitze/Fahrer/Kinder/ ältere Menschen etc .

Ist es nicht möglich als VfB hier eine Marke zu setzen? Auch als Vorbild für andere Vereine in der neuen Liga.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Ich bleibe dabei… 5 Euro für 0,4 l Bier sind eine Frechheit. Und wenn dann das Bier plötzlich um fast 50% erhöht wird, weil das Stadion ausverkauft ist, grenzt es m.E. an Abzocke. Es geht mir nicht darum, dass ich es mir nicht leisten kann, sondern darum ob man sich verarscht vorkommt, oder nicht. Die Preiserhöhung ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich habe in den letzten Wochen so einige Spiele in Deutschland gesehen, egal ob in Liga 1 oder 8. 5 Euro für 0,4 l habe ich nirgendwo gezahlt.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12326
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Frank aus Oldb »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:
06.06.2022 12:30
Ich bleibe dabei… 5 Euro für 0,4 l Bier sind eine Frechheit. Und wenn dann das Bier plötzlich um fast 50% erhöht wird, weil das Stadion ausverkauft ist, grenzt es m.E. an Abzocke. Es geht mir nicht darum, dass ich es mir nicht leisten kann, sondern darum ob man sich verarscht vorkommt, oder nicht. Die Preiserhöhung ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich habe in den letzten Wochen so einige Spiele in Deutschland gesehen, egal ob in Liga 1 oder 8. 5 Euro für 0,4 l habe ich nirgendwo gezahlt.
:!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11898
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Dino »

Ein ordentlicher "Bierkrieg" könnte helfen die elende fußballlose Sommerpause zu überbrücken.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten