Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

OLburger hat geschrieben:
26.07.2022 18:34
Die Lautsprecher sind wahrlich eine Katastrophe! Ich habe auch das Gefühl, die werden immer schlimmer?!
Und über Musikgeschmäcker kann man sich zu Tode streiten… ich bezweifle das man bei der Thematik auf einen Nenner kommt.
Wenn es nach mir geht, fehlt mir Rammstein in Heikos Hitliste! 😄 das wird wahrscheinlich ein frommer Wunsch bleiben. Deshalb lieber 0815-Radiomukke für das gemeine Volk. Das kann am ehesten nebenbei vor sich hin plätschern und von einem schlechten „Die Spatzen zwitschern es von den Dächern…“ unterbrochen werden… 🫣
Ich fürchte, dass es auch hier Vorgaben gibt, wie laut die Beschallung sein muss. Wozu hat man sonst einen Test durchgeführt? Ob es dann noch verständlich rüberkommt? Nebensächlich... Hauptsache man erfüllt die Statuten... Es ist alles so dämlich geworden, Wahnsinn...

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

Das eigentliche Problem ist meines Wissens, dass man die Lautsprecher nicht unterschiedlich ansteuern kann. Und auf der Haupttribüne hängen die halt in ca 20m Höhe unterm Dach und bei uns sind die 3. Über unseren Köpfen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Frank aus Oldb »

so beschissen wie der sound das letzte mal war kenne ich den auch nicht. der war noch nie
wirklich gut, aber so... mag ja sein das der zum zeitpunkt der prüfung ok war, aber so wie das
letzte mal. wobei die werbung ja einigermaßen lief 🤔
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

Ich muss gestehen, dass mir der Sound letztes Mal nicht sonderlich negativ aufgefallen ist. Also nicht das er gut war, er war schlecht wie immer, aber er war auch schon mal deutlich lauter, wo man sich teils echt die Ohren zuhalten musste und in der Halbzeit/vor dem Spiel gar keine Gespräche führen konnte.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Frank aus Oldb »

jo, die lautstärke und aussteuerung könnte ja schon mal ein oder der grund sein.
wobei ich es eher laut fand, ausser die werbung :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von MarS »

Ja, richtig schlimm war eigentlich nur die Musik, vor allem die Einlaufmusik. Da kam statt der Stellen mit ordentlich Bass immer nur ein richtig ekliges "Crunch" durch die Boxen. :lol: Ansonsten ist es mir auch nicht sonderlich aufgefallen, vielleicht wurde beim Test nur geredet.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

bei der einlaufmusik dachte ich, mir fliegen die ohren weg...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5391
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von neo »

Wir brauchen mehr solche Typen im Stadion, dann klappt das sicher auch mit der Bierversorgung!
bierkopf.jpg
bierkopf.jpg (25.3 KiB) 2675 mal betrachtet
😲 😲 😲

https://twitter.com/DFBPokal_EN/status/ ... 8813313024

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Steffen1897 »

Der ist auch immer da . Hab ich auch schon mal imTV gesehen.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Frank aus Oldb »

hui... der kann das aber
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Celtic »

das ist schwarze Magie.. hust.. :)
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Celtic hat geschrieben:
31.07.2022 18:30
das ist schwarze Magie.. hust.. :)
Nicht witzig.

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von ParaRoxy »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:
01.08.2022 08:33
Celtic hat geschrieben:
31.07.2022 18:30
das ist schwarze Magie.. hust.. :)
Nicht witzig.
Ja ne war Gelbe. Wegen Bier und so.

Wer reduziert hier wen auf was?
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Frank aus Oldb »

eigentlich wollte ich mir einen erneuten kommentar verkneifen...
wie es das letzte mal wieder gelaufen ist hat ja jeder mitbekommen.

was ich extrem erschreckend fand das bei den ganzen leuten die
echt mega lange gewartet haben auch kinder mit dazwischen standen
die einfach nur etwas zu trinken haben wollten. die haben teils schon
knallrote köpfe gehabt und nach 20 minuten immer noch kein getränk
in aussicht wie bei den erwachsenen auch.

ich möchte anregen, wenn das jetzt nach dem letzten spiel nicht schon geschehen
ist, dass sich die fanbetreung diesem leidigen thema annimmt. ferner möchte ich
nochmals vorschlagen getrennten ausschank zu organisieren, zumindestens aber
einen getränkestand an dem man nur softgetränke bekommt.

so wie das jetzt ist, ist das eine absolute zumutung!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

Naja ist halt ein caterer, der das macht. In diesem Fall Nordmann. Was soll die fanbetreuung da machen? Der VfB hat ja nur bedingt Einfluss.

Eine der Mitarbeiterin aus nem Bierwagen, die ich noch von früher kannte, meinte, ihr wurde gesagt, man erwarte 2500 Zuschauer. Keine Ahnung wer sich solche zahlen da ausdenkt.

Gegen Verl wird man wieder mit 5000 Leuten kalkulieren dürfen. Wenn man es da nicht besser hin bekommt. Dann weiß ich auch nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich denke die fanbetreuung hat den besseren zugang zum verein so etwas anzusprechen
und der verein sollte im interesse der fans so etwas dann mit dem caterer klären. ich gehe
davon aus das wir uns einig sind das es so nicht bleiben kann.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

Dann solltest du beim Spiel gegen Verl mit den beiden von unserer fanbetreuung sprechen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Hafensaenger »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
11.08.2022 22:35
eigentlich wollte ich mir einen erneuten kommentar verkneifen...
wie es das letzte mal wieder gelaufen ist hat ja jeder mitbekommen.
Wie anderweitig schon erwähnt, war der Dienstag mein erster Stadionbesuch nach 14 Jahren. Dass das Catering nicht so richtig funktioniert hat in der Vergangenheit, habe ich hier auch mehrfach nachgelesen. Es scheint sich nichts geändert zu haben, was die Getränkeausgabe betrifft. Überall merkt man, dass der Verein sich positiv entwickelt hat, die Getränkeversorgung hat sich wohl nicht mitentwickelt, zumindest nicht zum positiven.

Im Allgemeinen ist man ca. 2,5 Stunden im Stadion. Bei sommerlichen Temperaturen verträgt man bestimmt mehr als ein Getränk. Kurz vor Anpfiff noch was zu holen, hätte diesmal länger gedauert, in der Halbzeit was zu holen hat ca. 30 Minuten gedauert. Ich hätte mir gut den Helm lackieren können, aber bei den Wartezeiten, wenn man noch was vom Spiel sehen möchte, ist das unmöglich. Zur Krönung ist dann deren eingenommenes Geld weg, dass die kein Pfand auszahlen können. Vielleicht können die es aber auch nicht besser. Der Ablauf, von der Bestellannahme bis zur Ausgabe wirkt nicht sonderlich strukturiert. Bleibt also nur noch die gute alte Capri Sonne über

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von JanW »

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war an der Rampe zur Gegengerade. Viel los war nicht, aber trotzdem so viel das das Bier einzeln von einer Person gezapft wurde, die natürlich nicht hinterher kam, und wenn mal was anderes außer Bier/Alster dran war wie Cola/Wasser wurde das erst aus dem Kühlschrank geholt. Ich weiß das es bei den Temperaturen schöner ist ein kühles Getränk zu haben, aber das kostet Zeit, die man da einfach nicht hat.
Zuletzt geändert von JanW am 12.08.2022 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Frank aus Oldb »

nordmann ist ja nun mal echt eine große nummer in dem bereich, wobei ich jetzt
mal davon ausgehe da nordmann als caterer genannt wurde, dass nordmann auch
für das personal und den gesamten ablauf zuständig ist. aber so wie das läuft...
leute das ist doch höchst peinlich, das muss das unternehmen doch mitbekommen
das es so nicht geht.
Feuerlein hat geschrieben:
11.08.2022 23:48
Dann solltest du beim Spiel gegen Verl mit den beiden von unserer fanbetreuung sprechen.
ich hatte schon am 10.08. eine anfrage per p.n. gestellt mit der bitte meine kontaktdazen
weiterzugeben. vielleicht bekomme ich ja noch eine antwort.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten