NDR - Reporter Günther Grotemeier

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Blaue Zitrone
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 49
Registriert: 25.06.2008 17:56

NDR - Reporter Günther Grotemeier

Beitrag von Blaue Zitrone »

Hallo liebe VfBer,

das Oldenburgische Staatstheater plant mit der August-Hinrichs-Bühne bekanntlich ein Theaterstück über den ehemaligen VfB-Platz, Titel: Hölle von Donnerschwee, Premiere auf dem Gelände des jetzigen Stadtteilzentrums Donnerschwee am 27. Mai 2011. Das Stück ist bereits im laufenden Spielplan ausgewiesen.

Der Verfasser und auch Regisseur des Stückes, Michael Uhl, sucht nun nach Ton- und / oder Tonfilmaufnahmen mit dem legendären, inzwischen verstorbenen NDR-Reporter Günther Grotemeier, der für den Sender vom VfB-Platz berichtete. Er meldete sich immer mit "Hier auf dem Oldenburger Donnerschwee..."

Laut Auskunft des NDR war Grotemeier von 1975 - 1985 beim NDR beschäftigt. Leider gibt es dort keine Unterlagen / Tonbänder / Filme über ihn bzw.mit ihm mehr.

Frage: Wer hat in seinem Archiv so etwas liegen und würde es dem Theater ausleihen? Oder wer kennt jemanden, der so etwas hat und / oder weiterhelfen könnte.

Auskünfte bitte hier oder an blauezitronevfb@hotmail.de

Danke!

Antworten