VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Godzilla77 »

@Ewigfan: Wenn ich deine Beschreibung von Cricket lese können ja direkt ein paar aus unserer 1. Fussballmannschaft mitmachen...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von ewigfan »

stimmt godzi,<br><br>nur der unterschied ist, die cricket heinis wirkten irgendwie , wie zivis in einer demenz station eines krankenhauses, nur halt besoffen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

SVW-Tourist
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Orbis Terrarum

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von SVW-Tourist »

<br>
Das erfolgreichste Land in dieser 'Sport'art heisste uebrigens 'West-Indien'...<br>Die messen sich immer mit England und Sri Lanka...
<br>Erfolgreichste Land nein aber schon ziemlich erfolgreich da sie als eine von 10 Mannschaften den Testspielstatus haben. Erfolgreichste Mannschaft ist zur Zeit Australien und es lohnt sich ab und zu ein paar Teuronen auf die Aussis zu setzten weil sie seit dem Gewinn des ICC World Cups in Südafrika im Januar 2003 einen unglaublichen Lauf haben. Ich hatte das Glück die Aussis schon live zu erleben und bin begeistert von dieser Mannschaft. Die West-Indies sind übrigends ein Zusammenschluß von mehreren Inselstaaten in der Karibik (Antigua, Barbados usw.).<br><br>Es grüßt euch der Cricket-Fan<br><br>SVW-Tourist

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Ganja »

<br><br><br>
<br>[...] nur halt besoffen. <br>
<br><br><br>Welche denn nun? Semantisch laeuft's auf die Heinis hinaus - Zivis wuerde aber inhaltlich mindestens genauso viel Sinn machen.

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Godzilla77 »

Hey Babes! Kämmt euch alle mal mit der Kreissäge die Karos aus`m Holzfällerhemd. <br>Ich denke mit der Cricket-Abteilung haben wir die renommierteste Truppe seit Ewig am Start. (Leider sind die Boxer ja ausgetreten).<br><br>Cricket rules! (auch wenn ich die "rules" nicht kapiere) Endlich mal wieder 1a Kult neben dem Fussball.<br><br>Hab mir sagen lassen das so`n Cricket-Match wie Tantra-Sex ist. Geht oft über Tage...macht allen Spass...<br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Blaue Elise »

„Wir freuen uns darauf, bald wieder Cricket anbieten zu können, einen Sport, der in unserem Verein eine große Tradition hat und sogar in der Gründungssatzung verwurzelt ist“, erklärte Barysch unter dem Beifall der Gäste.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Juri »

Stark!
Magdeburg sehen und sterben.

Stefan K
VfB-Fan
Beiträge: 86
Registriert: 02.06.2014 12:29

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Stefan K »

Der VfB ist wieder da! Freue mich unheimlich über diese Entwicklung. Vielen Dank Wilfried, Philipp, Christian und Uwe.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Johann Ohneland »

Cricket ist wirklich sehr cool!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von jayjay »

Sind da die selben Leute aktiv, die damals die Cricket Abteilung gegründet haben?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Lyrico »

Wo wird die spielstätte sein ?
Nur der VfB

Rehalist

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Rehalist »

Ich glaube , beim VfB ist nie vorher Cricket gespielt worden, es war wohl nur geplant : 100 Jahre VfB , Seite 165 : Sportarten des VfB
Oldenburg 1897 - 1997 ( alpha. Reihenfolge ) Cricket 1906/07 geplant. Cricket war wohl geplant , weil es im Trend der Zeit lag, zussammen
mit dem englischen Fußball auch das ebenfalls englische Cricketspiel einzuführen.Die Mitglieder hatten 1906 bereits Herrn Blankenfells
als Cricketkapitän gewählt, entschieden jedoch im April 1907, " das Amt des Cricketkapitäns wieder aufzulassen ".
Oder gibt es andere historische Belege für die Existenz einer Cricketabtl. ( Vereinschronik ? )

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Oldenburger79 »

Alles was den Verein nach vorne bringt ist grundsätzlich mal gut. :)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Schwede »

Rehalist hat geschrieben:Ich glaube , beim VfB ist nie vorher Cricket gespielt worden, es war wohl nur geplant
Dann hab ich wohl einem Phantomspiel beigewohnt. Lies Dir doch mal diesen Thread durch. Alternativ auch den Wikipedia-Artikel zum VfB Oldenburg.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Feuerlein »

Rehalist hat geschrieben:Ich glaube , beim VfB ist nie vorher Cricket gespielt worden, es war wohl nur geplant : 100 Jahre VfB , Seite 165 : Sportarten des VfB
Oldenburg 1897 - 1997 ( alpha. Reihenfolge ) Cricket 1906/07 geplant. Cricket war wohl geplant , weil es im Trend der Zeit lag, zussammen
mit dem englischen Fußball auch das ebenfalls englische Cricketspiel einzuführen.Die Mitglieder hatten 1906 bereits Herrn Blankenfells
als Cricketkapitän gewählt, entschieden jedoch im April 1907, " das Amt des Cricketkapitäns wieder aufzulassen ".
Oder gibt es andere historische Belege für die Existenz einer Cricketabtl. ( Vereinschronik ? )
wie es früher war - kp. aber die 100 jahr chronik ist ja nun einige jahre vor dem damaligen einführen der cricketabteilung beim vfb erschienen. ich hab auch einige spiele mir damals angeguckt auf den dobbenwiesen. gut, ich gebe zu, ich hab nix gerafft, es gab immer massig bier aber was solls^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Rehalist

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Rehalist »

Feuerlein hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Ich glaube , beim VfB ist nie vorher Cricket gespielt worden, es war wohl nur geplant : 100 Jahre VfB , Seite 165 : Sportarten des VfB
Oldenburg 1897 - 1997 ( alpha. Reihenfolge ) Cricket 1906/07 geplant. Cricket war wohl geplant , weil es im Trend der Zeit lag, zussammen
mit dem englischen Fußball auch das ebenfalls englische Cricketspiel einzuführen.Die Mitglieder hatten 1906 bereits Herrn Blankenfells
als Cricketkapitän gewählt, entschieden jedoch im April 1907, " das Amt des Cricketkapitäns wieder aufzulassen ".
Oder gibt es andere historische Belege für die Existenz einer Cricketabtl. ( Vereinschronik ? )
wie es früher war - kp. aber die 100 jahr chronik ist ja nun einige jahre vor dem damaligen einführen der cricketabteilung beim VfB erschienen. ich hab auch einige spiele mir damals angeguckt auf den dobbenwiesen. gut, ich gebe zu, ich hab nix gerafft, es gab immer massig bier aber was solls^^
Von der Existenz einer Cricketabteilung
habe ich nichts gewusst ,wann soll denn
Das gewesen sein und wer war Abteiluns-
Leiter ?Kann man das irgendwo nach-
lesen. Quellenangabe ?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Schwede »

Ich werde mich gerne weiter mit dem Thema beschäftigen, aber nicht mit Deinen Beiträgen. Da möchte man ja mit dem Kopp vor die Wand springen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von kalimera »

so? Bild Bild Bild (danke, James :mrgreen: )

Saisonstart der Cricket-Spieler VFB Oldenburg Vor dem Spiel gemeinsames Picknick
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 53238.html

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Feuerlein »

07? ich hatte das noch eher in erinnerung^^ aber ich sag ja, viel bier... :D

und der arme carsten durfte jedes mal auf neuen uns die regeln erläutern - und nie haben wir es wirklich kapiert^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von tz_don »

Ich war mal vor 10 Jahren in Sri Lanka. Hatte damals einen Tourguide mit dem ich durchs Land gedüst bin.Während dieser Zeit war auch ein großes Turnier und Sri Lanka war im Endspiel. Gegner hab ich vergessen..Das lief da Tag und Nacht im Fernsehen,ich meine das Spiel lief sogar über 3 Tage..Verstanden hab ich nix,Spannung war auch eher la la... Aber jedem das seine.Ich denke Cricket ist auch so eine Exoten Sportart..Da könnte man eher ne Boule Abteilung machen.. :o
Bild

Antworten