VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Soccer_Scientist »

Werfer und Schlagmänner duellieren sich <br><br>Hallenturnier in Oldenburg <br>VfB hat jetzt Kricketabteilung <br><br>OLDENBURG/HVL - Britisches Flair gibt es am Wochenende in Oldenburg. In der Sporthalle Flötenteich finden die Norddeutschen Meisterschaften im Indoor Cricket statt. <br><br>Mannschaften aus Hamburg, Lübeck, Steinfeld, Buxtehude, Göttingen und Oldenburg treffen aufeinander. Jeweils von 9 bis 18 Uhr haben Zuschauer bei freiem Eintritt Gelegenheit, die Duelle von Werfern, Fängern, Schlagmännern und Feldspielern zu verfolgen. Gastgeber ist der Oldenburger Cricket Club (OCC). <br><br>Der 2001 gegründete OCC ist jetzt dem VfB Oldenburg als Kricketabteilung beigetreten. Hintergrund ist die Erkenntnis des OCC, dass für den in den vergangenen zwei Saisons entwickelten ambitionierten Spielbetrieb die Infrastruktur eines größeren Vereins notwendig ist. Die Wahl fiel nicht zuletzt auf den VfB, weil dieser bereits 1919 einmal eine eigene Kricketabteilung gegründet hatte. <br><br>Die Hallenversion des Nationalsports fast aller Länder des britischen Commonwealth ist durch besonders schnelles Spiel attraktiv. Ein Hallen-Spiel dauert etwa eine Stunde. Für das Erklären der dem Brennball oder Baseball verwandten Regeln stehen die begeisterten Kricket-Fans sicher zur Verfügung. <br><br>http://www.nwz-online.de/2_449.php?showres=NWZ%2FSPORT&showid=315324&navpoint=5
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Dino »

Cricket-Scientist?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von James »

Dino: Exakt! Und hier schon mal vorab ein Bild des Schlagmannes...<br><br><br>Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Dino »

Matschwegstadion?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino:<br><br>Cricket ist voll super. Ich habe mal einen alten englischen Fernfahrer kennengelernt, der mir irgendwann gestand, dass er auch Cricket-Schiri ist. Ich habe ihn dann gefragt, was Engländer denn an Cricket so faszinierend finden und er sagte, dass es kaum eine andere Sportart gibt, wo man sich als Zuschauer mit Liegestuhl in die Sonne legen kann, sich volllaufen lässt und dabei keine Angst haben muss, irgendetwas zu verpassen. <br><br>Seitdem liebe ich diesen Sport. Bild <br><br>Die TSG Westerstede hat ja ärgerlicherweise ihre Cricket-Abteilung aufgeben müssen.<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Soccer_Scientist »

Was heisst eigentlich "Jeweils von 9 bis 18 Uhr"?<br><br>Freitag, Samstag, Sonntag?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von James »

Socci: Dann gründe doch einfach eine neu... Die „Alt-Hostemost-Allstars“ zum Beispiel.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Dino »

Wann scheint denn in England die Sonne?<br>Mittwoch, den 21. Juli? <br>Und dann sind bestimmt die Liegestühle aus.<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino: <br><br>Dieses Leitbild für Zuschauer stammt sicherlich noch aus Zeiten des englischen Empires viktorianischer Prägung, wo man den Einheimischen in Indien (und später) Pakistan das Cricket-Spiel näher brachte und sich selber als Zuschauer im Liegestuhl die Binde begoß.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Dino »

Also ich habe war mal in den Mitte60ern auf einem Cricket Ground zu einem der Spiele Buckinhamshire versus Middlesex. War aber Sch...langweilig, an Sex (vorne, hinten oder Middle) gar nicht zu denken.<br>Habe mich dann auch besoffen.<br>Da ich mich aber so gut wie überall besaufen kann, brauche ich dazu kein Cricket!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>Habe mich dann auch besoffen.<br>
<br><br>Bild Bild Bild <br>Sehr gut!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Don-Julian »

Das erfolgreichste Land in dieser 'Sport'art heisste uebrigens 'West-Indien'...<br>Die messen sich immer mit England und Sri Lanka...

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von ewigfan »

man don, da du ja in der diaspora bist, haßt du das spiel verstanden???
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Zachi »

Cricket?????????

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von ewigfan »

apropos, weiß eigentlich jemand, wie lang ein echtes cricket mazch werden kann?<br><br>wir wollen in der halle vor ostern ein turnier veranstalten!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Don-Julian »

'Kleine Regelkunde'<br><br>nur das Allernoetigste<br><br><br>Eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern, die vorschriftsmäßig ganz in weiß gekleidet sein müssen, langbeinig versteht sich und ohne zusätzlichen Beinschutz. <br><br>Diejenige Mannschaft, die zuerst Schlagrecht hat, schickt 2 "batsmen" (Schläger/Angreifer) ins Feld, die solange Punkte sammeln ("runs") bis sie "out" sind. <br><br>Es gibt 4 Möglichkeiten, unfreiwillig aus dem Spiel zu scheiden:<br><br>1. "caught" - ein geschlagener Ball des batsman wird entweder vom Keeper oder einem anderen Feldspieler direkt aus der Luft gefangen,<br><br>2. "lbw" - leg before wicket. Der batsman steht leider mit seinem Bein bzw. schützendem Pad vor seinem Tor und wäre der Ball regulär weitergeflogen, hätte der bowler mit seinem Ball das Tor ("Wicket") zerstört,<br><br>3. "run out". Der batsman ist leider zu langsam und hat die rettende Linie vor dem Wicket noch nicht wieder erreicht,<br><br>4. Und schließlich: "bowled". Dem batsman ist es nicht gelungen, den Ball mit dem Schläger (bat) abzuwehren und die rote Kugel zerstört geradewegs sein Wicket.<br><br>Vor dem Spiel wird die Anzahl der overs (6 regulär geworfene Bälle) festgelegt. Das schwankt meist zwischen 20 und 40 over, je nach Turnier. Internationale Spiele dauern länger, bis zu 5 Tage !<br>              
google.de
<br><br>Dementsprechend heissen die Matches aus nicht Matches sondern Meetings.<br>Ich glaube ausserdem, dass die Zuschauer ausnahmslos Sonnenbrillen tragen muessen. Kann aber auch am indischen Zauberstaub legen...

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Zachi »

Cricket?????????

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Don-Julian »

<br>
<br>Cricket?????????<br>
<br><br>ja<br><br><br>
<br>Cricket?????????<br>
<br><br>ja

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von Zachi »

Aha

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB jetzt mit Cricket-Abteilung

Beitrag von ewigfan »

jou don,<br><br>ich tu mal so als wenn ich verstehe.<br>ich habe nov. 2000 eine weile in bombay verbracht, als da ein furchtbar wichtiges turnier war.<br>das einzig symphatische an dem sport war, dass die spieler jeden abend bis zum pupillenstillstand bier in sich reingearbeitet haben.<br>auch die figuren der spieler lassen nicht unbedingt auf hochleistungssportler rückschliessen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten