26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von Dirstar »

Vorne Hui, hinten.....

Der Schiri hatte am Anfang ja noch die Übersicht, aber ab der 30 Minute?? hatte der echt den Axxxxxx offen!?
Das erste Tor nach der Ecke kann passieren, aber das zweite Tor war vollkommen überflüssig. Scheiß Wetter, scheiß zweite Halbzeit. Wir haben noch viel Luft nach oben. :| Mut macht mir allerdings das wir in den wichtigen Spielen dieser Saison bisher gewonnen haben.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Webessie hat die erste Gelbe Karte wegen Meckern bekommen.

Die zweite wegen Abwinken zum Schiri. <- was totaler Blödsinn war vom Schiri

Das Spiel war Grottig, aber von der Spannung nervenaufreibend
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von Ghettokind »

Klar, gerade die 2. HZ war heute absolut grottig. Dennoch möchte ich positiv vermerken, dass Tim sich wieder recht gut ins Team eingefunden hat, Franziskus mehr und mehr zum Leistungsträger wird und unterm Strich heute 3 Punkte auf der Habenseite zu vermerken sind.

Vielleicht, ganz vielleicht könnte man das Spiel heute auch als gute Vorbereitung für Emden bezeichnen. Für den Kopf waren nach OHZ 3 Punkte wichtig.
Zudem war es kein 5:0-Selbstläufer, der das Team abheben lässt. Es ist, gerade in der Abwehr, richtig viel zu tun. Das schließt jedoch auch einen hohen Grad an notwendiger Konzentration ein, der gegen Emden von Anfang an Pflicht ist und den die Spieler nach der heutigen Erfahrung sicher umso mehr beherzigen werden.

Ich mag mir für Mittwoch keinen Tipp erlauben. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Ich glaube jedoch, dass es ungemein wichtig ist, am Mittwoch einen bedingungslosen Support unsererseits zum Besten zu geben und die tatsächlich erhoffte Heimspielatmosphäre zu schaffen. Bitte nicht wie letzte Saison diese scheiß Reibereien im eigenen Block.

Also alle nach Emden :!:

Benutzeravatar
Fu Manchu
VfB-Megafan
Beiträge: 634
Registriert: 09.04.2008 21:33
Wohnort: Donnerschwee

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von Fu Manchu »

Wie kommt es eigentlich, dass unsere Gegner immer total motiviert aus der Halbzeitpause kommen, während unsere Spieler regelmäßig Baldrian im Pausentee zu haben scheinen? Völlig unverständlich, Herr Fröhling. Die erste Halbzeit hat mir ziemlich gut gefallen. Ausfälle des Tages waren für mich Webessi (grottenschlecht) und der Schiri (noch schlechter). Schwarz und Franziskus waren mal wieder top.
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von KnallErbse »

Dirstar hat geschrieben:...Mut macht mir allerdings das wir in den wichtigen Spielen dieser Saison bisher gewonnen haben.
watt sind denn wichtige Spiele? Wir sollten doch moeglichst viele Spiele gewinnen wollen egal gegen wen. Is doch voellig unglaubwuerdig fuer unser Team gegen die untere Tabellenplaetze zu verlieren oder knapp zu gewinnen, solange wir irgendwelche 'wichtige Spiele' gewinnen


Edit: scheint ja ansonsten ein netter Kerl zu sein, der Herr Marcus Henze
http://www.waz-online.de/Gifhorn/AZ-Spo ... en-Referee
Zuletzt geändert von KnallErbse am 26.09.2010 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

TOmTOM
VfB-Megafan
Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2010 15:29
Wohnort: Neukölln

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von TOmTOM »

na in Emden gibt es ne Klatsche mit der Leistung klarer Fall
Fröhlich raus und den komischen Vorstand gleich mit aber neeee es wird wieder gewartet und alles schön gelaberd
Schönen Sonntag und träumt weiter vom Aufstieg :wink:

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von say »

@Tomtom: Wer ist Fröhlich?
Bild

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1043
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von sana90 »

Puh, das war echt nervenaufreibend. Die erste Viertelstunde hatten wir das Spiel nicht so richtig im Griff, dann war es überlegen geführt. In der zweiten Halbzeit waren wir zunächst nur körperlich anwesend. Der unglaublich schlechte Schiedsrichter (und der Assi auf der Stehplatzseite--irre was der an Fouls alles nicht gesehen hat) hat die lautesten "Schieber"-Rufe ausgelöst, die ich in 20 Jahren VfB je gehört habe. Der "Unparteiische" hatte aus meiner Sicht ein besonderes Highlight als der Schauspieler mit Torwart-Trikot sich die Hände vor´s Gesicht schlug nachdem der VfBer einen Meter an ihm vorbeiging. Dafür gab´s mal gelb. Für dreimal Festhalten gab es dann kein gelb, obwohl Kowalczyk für sein Halten zuvor gelb kassiert hatte. Ein unglaubliches Gepfeife. Schön war auch das aus dem Strafraum zurückverlegte Foul und die nicht gegebene Ecke.
Na ja, Mund abputzen und weiter und die Erkenntnis mitnehmen, dass ein Spiel mit einem 3:0 zur Halbzeit noch nicht zu Ende ist und man sich durchaus weiter konzentrieren sollte. Wir wollen mal nicht alles am Schiri festmachen.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von Juri »

say hat geschrieben:@Tomtom: Wer ist Fröhlich?
Stürmer der Dritten. 4 Tore aus den letzten 4 Spielen. Guter Mann!
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von say »

Dem Referee der Samstags-Partie in Lüneburg hatte Gifhorns Trainer Klaus Fricke eine „sehr gute Leistung“ attestiert. Der gestrige Schiri, Marcus Henze (Wustrow), kassierte dagegen eine Anzeige. Er soll MTV-Stürmer Nico von der Ohe mit den Worten „Guck’ dich mal an, du Assi“ beleidigt haben, wurde in der Kabine von der Polizei vernommen.

Doch schon vorher hatte Henze oft im Mittelpunkt gestanden. Weil er die Tätlichkeiten von VfV-Angreifer Hikmet Salar gegen Chris Meierhoff (nach Ellenbogen-Schlag mit schwerer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus/23.) und André Bischoff (Griff in den Unterleib/42.) nicht ahndete. Oder weil er Dominik Lütge („Wenn es dafür Gelb-Rot gibt, fliege ich in jedem Spiel“) für zwei Allerweltsfouls vom Platz schickte.
http://www.waz-online.de/Gifhorn/AZ-Spo ... en-Referee

Heute die Beleidigung gegen Nouri und wieder so eine schlechte Leistung! Warum greift der Verband dort nicht durch? Der VfB sollte an den Verband schreiben! Klingt so, als ob der Artikel über unser Spiel geschrieben wurde!
Zuletzt geändert von say am 26.09.2010 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Fu Manchu
VfB-Megafan
Beiträge: 634
Registriert: 09.04.2008 21:33
Wohnort: Donnerschwee

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von Fu Manchu »

@Tomtom: Wo liegt Neuköln? Was bedeutet "gelaberd"?
Zuletzt geändert von Fu Manchu am 26.09.2010 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von Ghettokind »

TOmTOM hat geschrieben:na in Emden gibt es ne Klatsche mit der Leistung klarer Fall
Fröhlich raus und den komischen Vorstand gleich mit aber neeee es wird wieder gewartet und alles schön gelaberd
Schönen Sonntag und träumt weiter vom Aufstieg :wink:
Lieber Herr TOmTOM aus NeuKÖLN im Rheinland,

was ist los? Waren Sie heute beim Spiel, verfolgen Sie das Geschehen rund um den VfB tatsächlich intensiv und regelmäßig oder stützt sich Ihre Wut über den gesamten Verein, inklusive mir unbekannter Personen (Herr Fröhlich ist mir zumindest in Block J noch nicht begegnet) lediglich auf die im Ticker doch leicht gefärbte Darstellung des heutigen Spielgeschehens?

Können Sie es einrichten, würde ich Ihnen einen Besuch des Pokalspiels am Mittwoch empfehlen. Sie werden sich zumindest an der Stimmung berauschen können, das Spiel bleibt abzuwarten.

MFG

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von Ggaribaldi »

Akki hat geschrieben:Hört bitte auf Rocksteady zu zitieren...Will den Schwachsinn nicht lesen müssen.Danke!
Also nu, an dem Beitrag ist doch nichts schlimmes dran, oder?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von ewigfan »

das spiel war schlicht zum vergessen!
auch die erste hz war nicht so berauschend, wie das ergebniss vermuten lassen könnte, aber man hat zu,eißt recht pfiffig den weg zum tor gefunden.
hz zwei ohne waldemar k. war unglaublich!!!
wer hier nach ordnung im spiel suchte, konnte sich hin und ab über einen langen pass auf vorne rechts freuen, aber wenn webessi nicht wirklich mit dem ball marschierte passierte auch nichts.
mehr konsequenz im defensivbereich auf der eigenen linken seite und einfach mal den ball mitnehemen, wenn gegner und situation keine risikopässe erlauben, sind in der zukunft vielleicht wieder ein probates mittel mehr sicherheit ins spiel zu bringen.
positiv waren drei punkte, juri hat sich in socci verliebt und sandra war im stadion - ergo; unterm strich guter nachmittag! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von BumBumTschk »

Aber das Spiel wurde doch gewonnen oder?
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

TOmTOM
VfB-Megafan
Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2010 15:29
Wohnort: Neukölln

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von TOmTOM »

Ghettokind hat geschrieben:
TOmTOM hat geschrieben:na in Emden gibt es ne Klatsche mit der Leistung klarer Fall
Fröhlich raus und den komischen Vorstand gleich mit aber neeee es wird wieder gewartet und alles schön gelaberd
Schönen Sonntag und träumt weiter vom Aufstieg :wink:
Lieber Herr TOmTOM aus NeuKÖLN im Rheinland,

was ist los? Waren Sie heute beim Spiel, verfolgen Sie das Geschehen rund um den VfB tatsächlich intensiv und regelmäßig oder stützt sich Ihre Wut über den gesamten Verein, inklusive mir unbekannter Personen (Herr Fröhlich ist mir zumindest in Block J noch nicht begegnet) lediglich auf die im Ticker doch leicht gefärbte Darstellung des heutigen Spielgeschehens?

Können Sie es einrichten, würde ich Ihnen einen Besuch des Pokalspiels am Mittwoch empfehlen. Sie werden sich zumindest an der Stimmung berauschen können, das Spiel bleibt abzuwarten.

MFG
Hallo
das ist keine Wut das ist die Tatsache aber ich werde die Fahrt auf mich nehmen naja Neuköln Britzer Damm weiss nicht ob es das im Rheinland auch gibt naja bin 20 jahre schon im Verein aber sorry irgendwann hat mann die schnauze voll MUNTER BLEIBEN :wink:

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von DjMars »

Also sportlich läufts ganz gut, was noch positiver zu bewerten ist, wenn man an die Verletztenliste denkt. Aber das die Spiele in letzter Zeit oft emotional verlaufen hat auch damit zu tun, dass sie recht eng verlaufen und die Siege oftmals mit viel Kampf errungen werden. Und im Mittelfeld fehlen nicht ganz soo viele Spieler...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von Fussballgott »

Den Schiri hätte man zur Strafe 5 Minuten in den Block zu den Rentnern mit ihren Regenschirmen schicken sollen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von Feuerlein »

egal sieg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 506
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: 26.09.10 15.00 VfB - SV Drochtersen/Assel

Beitrag von Bjoern_OL »

Fussballgott hat geschrieben:Den Schiri hätte man zur Strafe 5 Minuten in den Block zu den Rentnern mit ihren Regenschirmen schicken sollen.
:lol:

Antworten