VfB - SV Arminia

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von F.-G.-Mann »

Bei so einer Seuchen-Saison kann eigentlich nur ein Unentschieden zustande kommen... Das hilft dann keinem von Beiden...Bild
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Dino »

Wir haben noch 13 Spiele und brauchen (um auf 50 Punkte zu kommen) noch 28 Punkte oder anders ausgedrückt: einen Durchschnitt von 2,15 Punkten pro Spiel (bisher erreichter Durchschnitt: 1,05 Punkte pro Spiel). Da wären weniger als 9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen (gegen Arminia, in ONL, gegen Hildesheim, im Ähmden) deutlich zu wenig. Danach kommen dann drei Heimspiele (96 Amas, Braunschweig und das Nachholspiel gegen Radkappen),aus denen 6 Punkte schon fast (aber nur fast!) zu wenig sind. <br>Nur wenn wir nach den nächsten 7 Spielen 15 Punkte zusätzlich auf dem Konto haben, können wir noch hoffen, die Sache in den letzten 6 Partien vielleicht so gerade noch hinzubiegen. Als einziger wirklich höher einzuschätzender Gegener bleibt dann nämlich nur noch CLP (Heim).<br><br>Zu viel Druck? Selber schuld!<br><br>Die Quali-Chance nach WHV nach meiner Rechnung noch bei vielleicht 20% pro.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 23.02.04 um 15:26 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Dino »

Ach Mausi ja, damals habe ich mich in Rotenburg über das Ergebnis aus Irhove und unseren Sprung auf Platz 1 noch tierisch gefreut und danach in der Lock ordentlich abgefeiert. <br>Damals wußte ich allerdings auch noch nicht, was ein gewisser Herr da in Irhove mit Geldscheinen hinter den Kulissen angestellt hatte.<br>Kurz darauf spielte dann in der Reli in der AOL-Arena auch noch ein Neuer (Feinkost-Spieler) bei uns mit ("Vereinsrekord": 1 Spiel für den VfB und ab nach Schlicktown). <br>Inzwischen, wo ich das alles weiß, steige ich wirklich lieber in die Niedersachsenliga ab, als noch jemals so einen  Feinkost-VfB erleben zu müssen! [br](Diese Nachricht wurde am 23.02.04 um 16:05 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Trixer »

Nun, da schließe ich mich Dino gerne an. Vom Spreheclan mit den sauberen Vorzeigehühnerfarmen und den Mast-Schlacht-Fabriken im Osten, welche meinen sie können sich die Welt kaufen möchte ich den VfB nicht nochmal tyrannisiert sehen.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Zachi »

Erst mal abwarten bis die Vogelgrippe nach Deutschland überschwappt, dann kann die Lage ganz schnell ganz anders aussehen.

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von jukej »

Ich weiß nur das wir mal vor unendlich vielen Jahren (da wird sich nur noch der Dino mit dran erinnern) Glück gehabt haben NICHT aus der Amateur-Oberliga abzusteigen (ja war selten, aber einmal wahr es so) stattdessen stieg der VfB Lübeck und ich glaube Phönix Lübeck ab, und der VfB ist damals fast im "Nirwana" verschwunden. Habe das nie vergessen und immer gedacht "gut das uns so etwas nich passiert".<br>Und nun ???<br>Vielleicht sind wir ja ein "zweiter" VfB Lübeck und in ein paar Jahren wieder in unserer Liga (2.Liga)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Uwe »

Das war 1983 glaub ich. Nur wegen dem Torverhältnis nicht abgestiegen. Herr Socci hat mir sowas mal erzählt...Bild [br](Diese Nachricht wurde am 23.02.04 um 22:21 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Godzilla77 »

@jukeij: Fast wäre mir rausgerutscht das es ja sooo lang auch nicht her war. Aber das war, so viel ich mich erinnere, zu einer Zeit wo eigentlich jeder mit nem return in die zwote Liga rechnete. (Man ich bin auch schon echt alt) <br>Aaaber damals hatte Oberliga ein ganz anderes "standing". So wie RL jetzt.<br><br>Ach ja. Zum Arminia kick. Dankenswerter Weise hat Arminia selbst die theoretischen Chancen für unz durch die Heimpleite gg. H96/A gegen Null tendieren lassen. <br>Beim, Kick am Sonntag dürfen sich bei uns jene Leute emphfelen, denen wir VfBer nicht am Ende der Saison die Eier abreissen, und die wir geteert und gefedert in die Walachuten treiben.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Stoertebecker »

Saison 82/83 war das.<br><br>Der VfB blieb in der Liga mit -13 Toren, während Lübeck mit -20 Toren absteigen mußte. <br>Das letzte Saisonspiel gegen den MTV Gifhorn, war absolut Geil, was wir mit 4:1 gewonnen haben.<br><br>Glückliches Ende mit Jan Liberda und Willi Belke als Trainergespann.  

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Stoertebecker »

@Dino<br><br>Hab mir auch meine Gedanken um die zu holenden Punkte gemacht.<br><br>Momentan fehlen uns 10 Punkte zu Clp.(Platz 6, 32 Punkte).<br>Emden und Ihrhove haben noch Nacholspiele und könnten dann auf 33 bzw. 32 Punkten kommen.<br><br>Also 10 Punkte bei 39 zu vergebenden Punkten aufzuholen ist machbar.<br><br>Das dabei 7 Vereine patzen müssen, halte ich dafür nicht realistisch.<br><br>Also Qualichance bei 10 - 15 % <br><br><br><br>

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Godzilla77 »

@Klaus-Peter: Samstach mittag hatte ich noch meinem Bruder prophezeit das (seit Enno Cording beim NFV Wunschergebnisse einreichen darf !!??) jetzt nur noch fehlt das SVA auch noch gegen 96/As verliert. Ich schau im VT nach 1:4. Zum kotzen benutze ich ohnehin schon Müllsäcke. Es ist wie verhext. (Aber als katholischer Vatikan-Partisan fällt mir zu verhext nur Scheiterhaufen ein.)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von ewigfan »

am sonntag wird gegen arminia gewonnen. immer wenn es wichtig war, war arminia ein dankbarer gegner des vfb.<br>das war schon in den 70ern so, als arminia und vfb<br>sich in der damaligen OL beharkt haben (allerdings war damals das ziel für den meister schöner) und das wird am sonntag wieder so sein.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

SVM-chuckiii
VfB-Fan
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Meppen, wo sonst?

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von SVM-chuckiii »

<br>
@Klaus-Peter<br><br>Ich denke, Meppen wird am Freitag gegen Cloppenburg verlieren http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm1.gif
<br><br>du denkst falsch! wir werden heute siegen!!! :)
SV Meppen olè

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von ewigfan »

sagt mal, interessiert sich eigentlich keiner mehr für das spiel gegen arminia. seit 24 stunden hat in dieser rubrik keiner mehr was von sich gegeben. gerade jetzt sollte jeder, der es irgendwie schaffen kann, ins stadion und alles geben.<br>mein 12jähriger sohn hat schon alles in bewegung versetzt, damit er und sein kumpel nach einem eigenen spiel in der wesermarsch noch rechtzeitig an den marschweg kommt.<br>also, appell an jeden, alles motivieren, damit am sonntag wenigstens die fans zeigen, was es bedeutet ein vfb-er zu sein!<br>ausserdem, an einem 29.2. muß aussergewöhnliches passieren!!!<br>ich bin überzeugt, dass wir gewinnen.<br><br>also, auf gehts  -  ewigfanBild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Zachi »

Richtig so!!!<br><br>Forza VfBBild Bild Bild

Antworten