Oberliga 2010/2011

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

TOmTOM
VfB-Megafan
Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2010 15:29
Wohnort: Neukölln

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von TOmTOM »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:So könnte die Oberliga aussehen...

. VfB Oldenburg
. Goslarer SC
. TSV Ottersberg
. SV Drochtersen/Assel
. VSK Osterholz-Scharmbeck
. Eintracht Northeim
. BV Cloppenburg
. VfV Hildesheim
. BSV Rehden
. BSV Kickers Emden
. Eintracht Nordhorn
. SV Meppen
. SV Ramlingen/Ehlershausen ?
. TuS Heeslingen
. FC Hansa Lüneburg
. Havelse oder Braunschweig II
alles schöne Fahrten über Dörfer :? :lol:

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Roberto »

Puh, interessant ist was anderes...

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Craim »

das ist bis auf whv die alte klassische Mischung, die wir schon immer hatten... von daher ist sie durchaus attraktiv...

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von mikrowellenpete »

Ich warte jetzt auf den Eintrag von OlDigitalEye, wie interessant und hochkarätig diese neue Oberliga doch besetzt ist.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von JanW »

Bad Rothenfelde spielt ja nächste Saison freiweillig in der neuen Landesliga . Dürfen die dann dennoch , wenn sie Platz 10 erreichen , die Relegation spielen oder rückt dafür dann der nächstbeste Automatisch nach?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22420
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Schwede »

Naja, da sind durch die Relegation noch einige Kandidaten im Topf, zumal auch noch nicht alle Teilnehmer aus den Bezirksoberligen feststehen. In der BOL Weser-Ems wirds z. B. noch mal richtig eng.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von BMP »

Ich finde die Regionalliga 2010/2011 wesentlich interessanter, da steht nämlich eine geile 4 davor. :idea:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von JanW »

Südschwede hat geschrieben:Naja, da sind durch die Relegation noch einige Kandidaten im Topf, zumal auch noch nicht alle Teilnehmer aus den Bezirksoberligen feststehen. In der BOL Weser-Ems wirds z. B. noch mal richtig eng.
naja bis auf die Bezirksoberliga Weser Ems (aktuell Schüttorf, Papenburg oder Melle) sind alle Meister schon gefunden (Arminia Hannover - Hannover; Dosluk Spor Osterode - Braunschweig ; Teutonia Uelzen - Lüneburg). Wenn ich mir was wünschen dürfte aus den Vereinen wären das sicher Papenburg (nahes Auswärtsspiel) und Arminia Hannover !

Aber warten wir nochmal ab ... Es stehen ja , dank des Fussballeckenorakels, ritar, noch einige gerüchte im raum
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5570
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von neo »

Aus der Ostliga kommt ja mit Ausnahme von Lüneburg und hoffentlich Göttingen nur Schrott rüber... wenigstens bleiben einem so Sachen wir "Lupo Martini" und "Ölper 2000" erspart :roll:

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von JanW »

northeim hat wenigstens noch ein stadion ..aber heeslingen , ottersberg und drochtersen assel gehen ja mal gar nicht , auch wenn die fahrten dahin näher sind als zu manchen vertreter aus der weststaffel
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von jayjay »

Naja, das sind leider die falschen Göttinger. Aber ich denke, dass wir das Spiel dann zusammen mit den richtigen Göttinger gucken.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von JanW »

die die gestern auf der gegengerade standen ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von OlDigitalEye »

mikrowellenpete hat geschrieben:Ich warte jetzt auf den Eintrag von OlDigitalEye, wie interessant und hochkarätig diese neue Oberliga doch besetzt ist.

Joaaah .... eine Verbesserung ist es ja doch. Wenn auch nur marginal, die Dörfer aus dem Osten sind nicht alle die Bringer.

Dieses Mal werde ich aber nicht auch noch den Fehler machen, einen Zuschauerzuwachs zu prognostizieren ..... das ging schon zur laufenden Saison gründlich schief.

Einige Poster ziehen da ja Zahlen von anno Tobak hinzu, um da Licht im Tunnel zu finden, nech ..... ist natürlich ausgemachter Humbug. Auch die VfLer mit der Zugnummer Werder belegen die Erosion. 9000, 5000 .... 3600 heißt da die Abwärtsspirale. Deutlicher kann mans nicht darstellen.

Als alter Fußballfan geht das schon ganz schön ans Herz, wenn man dann vor 1297 Leuts die Endphase der Meisterschaft verfolgen muss .....

Fußball ist ein recht exklusives Vergnügen derzeit in den Niederungen der Oberliga.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von BöllerB »

JanW hat geschrieben:die die gestern auf der gegengerade standen ?
Ja, genau die-zwei von denen waren auch in Block A zugegen ;-)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von MarS »

OlDigitalEye hat geschrieben:Einige Poster ziehen da ja Zahlen von anno Tobak hinzu, um da Licht im Tunnel zu finden, nech ..... ist natürlich ausgemachter Humbug.
Natürlich, OlDigitalEye, natürlich. :roll:

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Pfeffersteak »

Wäre einfach schön wenn der "letzte"Schritt auch irgentwann gesetzt wird !Sicher ist der zweite Platz kein Misserfolg ! es gibt eben Konkurrenz,und niemand rückt die Punkte freiwillig raus,hat man auch gestern gesehen. Nun hat man dennoch gewonnen,viel nützen wirds kaum noch. Auch wenn man massig Chancen versiebt hat ,der Keeper in meinen Augen sehr gut war hätte man auch 5:0 gewinnen können . Den Grund dafür muss man nicht suchen,der ist offensichtlich ! Ansonsten fand ich die Einstellung und den Einsatz klasse, und hoffe den Verantwortlichen gelingt es eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen die in der neuen Saison auch abgezockt auftritt
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Florin
VfB-Megafan
Beiträge: 459
Registriert: 13.05.2007 20:53

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Florin »

neo hat geschrieben:Aus der Ostliga kommt ja mit Ausnahme von Lüneburg und hoffentlich Göttingen nur Schrott rüber... wenigstens bleiben einem so Sachen wir "Lupo Martini" und "Ölper 2000" erspart :roll:
Was spricht (von unserer Bilanz :( mal abgesehen) gegen Heeslingen? Schönes Stadion, verhältnismäßig viele Zuschauer, guter Fussball, erfolgreiche Kaderzusammenstellung, preiswerte Getränke, nettes Vereinsheim...

Neben Emden und Meppen ist Heeslingen für mich die schönste Auswärtsfahrt.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von JanW »

ich hätte jetzt gerne was gegen florins anmerkung der verhältnismäßig vielen zuschauer in heeslingen geschrieben . kann es aber nicht .. die stehen in der niedersachsenligazuschauertabelle auf dem ersten platz !!!
1. TuS Heeslingen 15 525 1100 300 7.880
2. SV Drochtersen/Assel 15 454 1100 170 6.815
3. SVG Göttingen 16 343 600 200 5.484
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Juri »

Heeslingen hat definitv viel mehr Charme als manch anderer Verein in der Liga und ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22420
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Schwede »

Heeslingen war zwar nie ein gutes Pflaster für uns, aber auch dieser Fluch muss ja mal gebannt werden.

Ich freue mich aber auf den formidablen Grill-Imbiß in Ottersberg. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten