Oberliga 2010/2011

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Mary
VfB-Megafan
Beiträge: 1809
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Südoldenburg

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Mary »

Uwe hat geschrieben:Mary: Ist es schon soweit, dass euch ein Sieg gegen uns wichtiger ist als ein Aufstieg oder die Meisterschaft? :mrgreen:
Mir persönlich ist ein Sieg aus Gründen, die du sicherlich nachvollziehen kannst, sehr wichtig. Wenn das dann die Meisterschaft resp. den Aufstieg zur Folge hat, umso besser! :wink:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von James »

Mary hat geschrieben:Mir persönlich ist ein Sieg aus Gründen, die du sicherlich nachvollziehen kannst, sehr wichtig. Wenn das dann die Meisterschaft resp. den Aufstieg zur Folge hat, umso besser! :wink:
Verständlich, dass Dir ein Sieg wichtig ist.
Bitte erinnere mich daran, dass ich zu gegebener Zeit mein Handy rechtzeitig in die Ladestation lege.
Ich möchte schließlich nichts verpassen. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von mikrowellenpete »

Ggaribaldi hat geschrieben:ein paar bei Hamburg
Seit heute weiß ich definitiv: Das find ich toll! Bitte die Auswärtsspiele möglichst in die Rückrunde legen. Danke.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von JanW »

Und in der Hinrunde nur Heimspiele ? Nee danke :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von mikrowellenpete »

JanW hat geschrieben:Und in der Hinrunde nur Heimspiele ? Nee danke :mrgreen:
Scherzkeks. Ich meinte natürlich: Die Auswärtsspiele bei Hamburg gehören in die Rückrunde. ;)
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von JanW »

Mit dem Spielplan ist wohl nicht vor Juli zu rechnen ,oder ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Roberto »

Nein

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von JanW »

nein , mit dem spielplan ist vor juli zu rechnen ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von radieschen »

Wenn man zwei Fragen in einem Satz stellt, wird es
immer zu Irritationen bei der Beantwortung kommen... :wink:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von 1897Fan »

Michael Kalkbrenner hört auf!!

http://www.diefussballecke.de/index.php?id=2501

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von say »

Schade!
Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von MarS »

Naja, ich fand andere Abgänge schon schlimmer als diesen. Mal sehen, wer jetzt kommt. Richter wieder zurück?

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von REINER »

1897Fan hat geschrieben:Michael Kalkbrenner hört auf!!

http://www.diefussballecke.de/index.php?id=2501
Sehr gut!!
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von neo »

MarS hat geschrieben:Naja, ich fand andere Abgänge schon schlimmer als diesen. Mal sehen, wer jetzt kommt. Richter wieder zurück?
Nachdem er auf einmal mitten in der Kaderplanung ganz schnell zum FCM gewechselt ist und dort ganz schön gescheitert ist? Nein. Lieber nicht.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Ggaribaldi »

REINER hat geschrieben:
1897Fan hat geschrieben:Michael Kalkbrenner hört auf!!

http://www.diefussballecke.de/index.php?id=2501
Sehr gut!!
Warum?
Mein System kennt keine Grenzen

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von JohnnyB »

Das frage ich mich auch. Ich fand ihn gut.

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1414
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Jens F.1. »

NWZ - Auszug von heute:
"Es ist anzunehmen, dass sich Kalkbrenner in dem einen oder anderen Fall
eine bessere Kommunikation unter den VfB-Verantwortlichen gewünscht hätte.
Er betont jedoch, sein Rückzug sei allein aus beruflichen Gründen erfolgt."

Die Herrschaften Schreiberlinge machen wieder einen auf Sportpolitik.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Rocksteady »

Ja ja, die NWZ. Letztens wurde auf der Titelseite ein Artikel auf einer Seite angekündigt, welcher aber auf einer ganz anderen geschrieben stand.

Ich persönlich nehme die Zeitung schon länger nicht mehr für voll.

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Godzilla77 »

Ich persönlich begrüße von Herzen den Abgang von Kalkbrenner. Er war ein 1A-Kicker, der zu den VfB-Legenden gehört, aber als Sportfunktionär hatte ich ich bei Ihm immer Bauchschmerzen. Das liegt wohl hauptsächlich an den Geschehnissen der 90er Jahre. Leider habe ich meine Vorurteile(?) dieserhalb im "Zinnbauer-Raus-Aufstiegs"-Getrommel bestätigt gefunden. Bevor Kalkbrenner (erneut?) anfängt nicht vorhandene Gelder zum heizen einer völlig überzogenen Aufstiegseuphorie zu nutzen, ist diese Lösung denkbar einfach, und für den Verein essentiell.
Und trotzdem: So einfach kommt jut ol` Kalkbrenner aus der Nummer natürlich nicht raus. Er hat die Weichen für die nächste Saison maßgeblich gestellt. Das die Fröhling-Verpflichtung (und somit Zinnbauer raus Geschichte) bei seriös verhandeltem Etat natürlich nicht den automatischen Aufstieg bedeuten, werden wir, und besonders schmerzlich die Anti-Joe-Fraktion, schon früh genug erfahren.
Es wäre zwar Schade (ein Gelingen würde mich ja auch begeistern) wenn das Projekt 2014 schon im Oktober in Projekt 2015 umbenannt werden müßte, aber genau das liegt im Verantwortungsbereich von Kalkbrenner, auch wenn er dann zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ehrenamtlich ist.

Und noch ein Rüffel an den Vorstand. Liebe Leute, solche Ereignisse wie nach dem letzten Saisonspiel dürfen einfach nicht stattfinden. Trainer entlassen kann man, aber nicht so. Wenn man dann Wochen später den Kurs wieder findet, ist das okay. Aber da hätte man nun wirklich immer nur "geschlossen" auftreten dürfen.

Und jetzt gilt es für uns Fans aber trotzdem,selbstredend, Fröhling und das Team in der neuen Saison maximal zu unterstützen.
Mahlzeit.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

fabivfb
VfB-Superfan
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.2009 23:11

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von fabivfb »

REINER hat geschrieben:
1897Fan hat geschrieben:Michael Kalkbrenner hört auf!!

http://www.diefussballecke.de/index.php?id=2501
Sehr gut!!
Du bist doch Ahnungslos!
Nur der VfB

Antworten