Der Kader 2010/2011

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von Soccer_Scientist »

Gibt es eine Quelle dafür?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von Dino »

Die üblichen trüben Quellen ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von James »

Scheint in Elberfeld die Sonne?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

3.6.2010
Northeim. Jetzt ist es doch schon amtlich - „leider“ wird man beim FC Eintracht Northeim sagen: Eike Noparlik wird den Tabellensechsten der gerade beendeten Saison verlassen und sich in Richtung Norden zum VfB Oldenburg verabschieden. Der Traditionsklub spielt zwar auch „nur“ in der Oberliga, die in der kommenden Saison bekanntlich eingleisig ausgetragen wird, doch der Eintracht-Torjäger (25 Treffer) verspricht sich dort ein „besseres fußballerisches Umfeld“.
Torjäger in Aktion: 25 Tore steuerte Eike Noparlik (re.) zum sechsten Rang von Eintracht Northeim bei. Der erfolgreichste Torjäger der Ost-Staffel stürmt in der kommenden Saison für den Oberliga-Konkurrenten VfB Oldenburg. Foto:?osx/nh

Torjäger in Aktion: 25 Tore steuerte Eike Noparlik (re.) zum sechsten Rang von Eintracht Northeim bei. Der erfolgreichste Torjäger der Ost-Staffel stürmt in der kommenden Saison für den Oberliga-Konkurrenten VfB Oldenburg. Foto:?osx/nh

Das wiederum heißt nicht, dass er Northeim im Groll verlässt. Ganz im Gegenteil: Bei den Rot-Gelben fühlte er sich wohl, wurde vom Team quasi „getragen“. Noparlik: „Es gab jetzt aber den reiz, neu anzugreifen.“ Der Wechsel sei eine „rein sportliche Entscheidung“. Somit verliert Eintracht nach Sebastian (Greuther Fürth) und Rubic Ghasemi-Nobahkt (Hannover 96) sowie Christoph Beismann (zuletzt VfL Wolfsburg II) bereits zum vierten Mal in Folge seinen erfolgreichsten Torjäger.

In Oldenburg wird der Bilshäuser, der auch ein Probetraining bei Fortuna Köln absolvierte, auf seinen Ex-Teamgefährten Nicola Grimaldi treffen, mit dem er beim SCW Göttingen zusammenspielte. Zusammen werden sie kommende Saison nach Northeim zurückkehren - als Eintracht-Gegner. Mit welchem Trainer ist aber noch unklar: Gleich nach Saisonschluss feuerte der VfB den Ex-Göttinger Joe Zinnbauer, weil die Sponsoren interveniert hatten...

Wußten die mehr?

Qualle:http://www.hna.de/sport/regionalsport/g ... 91005.html
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von MarS »

Ja klar, "hna.de" weiß natürlich mehr als jeder hier. :lol:

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von Chapter Berlin »

Koch kommt, Baal-Brüder gehen
Der neue Kader des VfB Oldenburg nimmt immer konkretere Konturen an. Am heutigen Freitag hat der Oberligist mit Tillmann Koch einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 22-jährige wechselt vom RSV Göttingen 05 zum VfB Oldenburg.

Tillmann Koch hat bereits vor einigen Wochen zur Probe vorgespielt und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Der technisch begabte, schnelle Defensivspieler kann sowohl in der Viererkette auf der rechten Seite, wie auch im Mittelfeld spielen.

Eine neue Perspektive suchen dagegen Alexander und Leo Baal. Die beiden Brüder haben ein weiteres Gesprächsangebot des VfB Oldenburg abgelehnt. „Ich finde das sehr schade, aber sie haben uns ganz klar gesagt, dass sie kein Interesse an weitere Gesprächen haben und bei einem höherklassigen Verein spielen wollen“, sagt VfB-Geschäftsführer Jörg Rosenbohm.

http://www.diefussballecke.de/index.php?id=2475

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von Blaue Elise »

Alex und Leo Baal verlassen also definitiv den VfB. Danke für den Einsatz in den vergangenen vier Jahren. Auch wenn nicht immer alles gelungen ist, so waren sie doch immer voller Eifer dabei und mit viel Kampfgeist ausgestattet. Das sie jetzt einen anderen Weg gehen ist auch irgendwo verständlich!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von Soccer_Scientist »

Alles außer BVC wäre für die beiden nicht gut.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von MarS »

Solange die Baals wirklich zu einem höherklassigen Verein wechseln: viel Glück und alles Gute!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Baal war die höchste Gottheit im kanaanäischen Raum, ein Fruchtbarkeits- oder Sturmgott.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von JohnnyB »

Vielen Dank an die Baals. Wenn man nen Strich drunter zieht waren es gute 4 Jahre, in denen die beiden immer viel gekämpft haben. Allerdings wird auch der neue Verein seinen "Spaß" haben, wenn den beiden in den letzten Spielen der Saison wieder nichts gelingt.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von Hulle »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:.... Gleich nach Saisonschluss feuerte der VfB den Ex-Göttinger Joe Zinnbauer, weil die Sponsoren interveniert hatten...
Wußten die mehr?
Vorsicht!!! Äußerst gefährliches Halbwissen!
pain is temporary - glory forever

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan
Beiträge: 872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cloppenburg

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Also, Danke an die Baals...
Aber ich kann und werde es nicht verstehen!
Möchte hier niemanden als "Söldner" oder sonstwas bezeichnen! AUSDRÜCKLICH!
Aber!! Und das meine ich ernst! Das Herzblut muss doch blau weiß sein? Wie kann man diesen Verein verlassen um (möchte es nicht ausdrücken zB. zum SV WHV gehen?)..
Ich würde diesen verein allein aus Liebe niemals verlassen!
Dafür hätte ich die Zitrone zuviel im Herzen da wäre mir das Geld egal!, würde auch auf eine höhere Liga verzichten, was will ich in der Regionalliga wo ich vor 500 Zuschauern spiele und irgendwie nie das Gefühl gibt Emotionen hochkommen zu lassen? Sind das wirklich die Kröten mehr? Sind das höher spielen die Faktoren? Weil das ein VfB (MEINE MEINUNG) mehr Aufmerksamkeit als ein Regionalligist im Norden hat steht (FÜR MICH) außer Frage!
Ein Frye oder Salomo kann ich da nur aus der Seele reden....Ich bin blau weiß und werde es auch immer bleiben, da kann auch ManU kommen!
Übrigens Thöle wird bleiben! Das muss er ist ebenso blau weiß!

Und nochmal damit mich niemand falsch versteht! Der Abgang der Baals tut mir nicht weh weil ich wusste es ja schon, aber diese Aussage...zum höheren Verein und wenn ich dann höre wo es angeblich hingeht oh man!!

Trotzalledem...weiß ich auch das 4 Jahre VfB 4 Jahre Emotionen waren und das die Baals sich immer reingehängt haben...aber für mich ein blöder Abgang, wo es jetzt um ein Neuanfang geht (wird jedes Jahr gesagt, aber diesesmal wird es so sein...neue Ära Fröhling!)
Hoffe das sie es merken und irgendwann sagen...MIST bei diesem Verein hätte ich bleiben sollen, weil ich wette drauf in naher Zukunft spielt der VfB höher als der Verein wo unsere Gebrüder Baals wechseln! :!:

Sorry musste eben Wasserlassen!

(Edit) Ich hoffe für die Jungs das sie nach Braunschweig gehen!
Das wäre wenigstens was!

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von 1897Fan »

Dieser Neue (Tillmann Koch), spielte vorher in der Bezirksoberliga. So einer ist doch wohl für die U 23 oder???

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan
Beiträge: 872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cloppenburg

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Also im großen und ganzen denke ich das auch!
Da ich aber des Öfteren Spiele der 05er! gesehen habe kann ich sagen das der Koch eigentlich einer der besseren der Bezirksoberligamannschaft war!
Gehört auch unter den Fans zu einer sehr positiven Überraschung!

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von danielacritterschwester »

DieHoffunungTAZZ hat geschrieben:!
Ich weiß, was du meinst und kann deinen Gedanken sehr gut folgen. Aber ich sehe da auch einen kleinen Unterschied zwischen Fan sein und Spieler sein. Wahrscheinlich ist eine Verbindung von beidem möglich und kommt vereinzelt vor, aber es ist zu bezweifeln, dass es wirklich das Optimum ist für einen jungen Spieler, der lernen möchte und sich weiterentwickeln will.

Natürlich gibt es auch diese geldgeilen 'Söldnertypen' als Gegenextrem aber ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten jungen Spieler, einfach das Spiel lieben und sich darin perfektionieren wollen. Ich hab mal in einem Film über eine Fußballakademie einen Star sagen hören: Es ist der falsche Weg Fußballer zu werden, weil man ein geiles Auto fahren will. Es muss das Spiel und seine Perfektionierung im Vordergrund stehen und die einzige Motivation sein. Dann klappt es auch vielleicht mit dem Auto.

In diesem Sinne wünsche ich den Baal-Brüdern alles Gute, denn ihr Erfolg wirft ja auch ein gutes Licht auf unsere Jugendabteilung.
The only way forward is together!

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan
Beiträge: 872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cloppenburg

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Das Wort Söldner wollte ich nicht benutzen..das löschen wir mal eben ;-)

Aber diese Aussage....zum höheren Verein!
Lass ich so noch nicht stehen, denn derzeit ist es lächerlich!
Ich hoffe echt das Braunschweig deren Lösung ist!

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von 1897Fan »

Die frage für die Baals ist auch wei lange es andere vereine noch mitmachen beide im Doppelpack zu nehmen. Sicherlich hat Leo mehr Potential als Alex.!!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von Schwede »

Ich sehe eine Saison Regionalliga Nord (und sei es auch der SVW) als Schaulaufen um sich bei anderen Vereinen in die Wahrnehmung zu schieben. Das ist zwar aus VfB-Sicht schade, aber nicht unbedingt verwerflich. Wenn man höhere Ziele hat kann es nicht immer bei der Oberliga bleiben.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von Juri »

Danke für die Zeit mit euch. Viel Glück für die Zukunft. Und Tschüß.
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten